Beiträge von BernieSCS

Ein ganz interessanter Hinweis, falls Du sowas veröffentlichst musst Du mit einigem an Feedback in diese Richtung rechnen. LS-UK hat meine Map wegen der PhysX-Warnings nicht zugelassen. Anhand von den Rückmeldungen von einigen Usern weiss ich nun aber, auf die PhysX-warnings kann man getrost irgendwas machen (reihern, sch... :pinch: ). - Die Grösse wird nur auf neuen Rechern vernünftig laufen, auf alten gibt es Laggfest :wacko:

Hi,

die I3D hat 125 MB. Aber die Gesate Map hat keinen einzigen Fehler. Also gem Log.

Mir hat es aber vor einiger Zeit meine Map zerschossen. Da war die I3D noch bei ca. 90 MB. Hab aber noch etwas mehr verbaut uund dann war sie ganz schnell bei 125 MB.

Ich zocke die Map auf nem LAP TOP mit höchsten Grafik - Einstellungen.. und Sie läuft wunderbar.

Im gezippten Zustand hat die Map momentan 280 MB

Trotzdem mach ich mir etwas Sorgen wegen der Grösse.

Hat vielleicht jemand mal Lust die Map zu testen ?

Wäre echt dankbar.

Ober hat vll jeamnd meine US Feetlot BETA 4.1 schon einmal angespielt. und etwas getestet ?

Infos von Profis wären echt hilfreich. :D

Lg Bernie

Am besten ich kopiere hier mal einen Teil vom kompletten Tut fürs Mappen (noch nicht fertig) rein:

Ich gehe mal davon aus, dass du nichts ergleichen Verbaut hast ;)

Öhm, nein :D

Ok,also wenn ic hdas richtig verstehe, dann sin LODs Objekte die sehr viel Pols haben und die ab einer gewissen Entfernung das "Erscheinungsbild" durch ein LowPolybild ersetzten.

Soweit so gut,

Aber wie erkenne ich die LOS die bereits verbaut wurden ? an was ?

Lg Bernie

Wenn du keine LOD`s eingebaut hast, wäre eine solche Größe von 125MB nur noch halbwegs spielbar, wenn du die Sichtweite jedes Objekts und Gebäudes sehr zurücksetzt.

Es könnte vielleicht daran liegen, dass du SKP Gebäude verbaut hast, diese verbrauchen immer etwas mehr MB`s vielleicht sogar die große zuckerfabrik o.ä.

Hi Manuel,

was meinst du mit LODs ?

Gruss Bernie

Durch den Anfängerfehler mit der Clip Distance bin ich nun am Überlegen ob ich nun die Map Verschrotte oder:

510 Straßenpfosten (2Tage Arbeit)
    an die 80 Schilder
    Etliche Gebäude auf dem Hof

lösche und neusetze :dash: :dash: :dash:

Deshalb immer schön Objekt-Gruppen bilden :D

Ich hab ca gefühlte 1000 Bäume vor mir .. :dash:
    Somit, ich kann es nachvollziehen hehe

Hi Manuel,

ok und wo findet man das Script ? Bzw wie könnte dies heissen ?

und wie würde das dann beim Händler aussehen ?
    Wo wird die Entscheidung getroffen bei welchem Händler dann die Geräte erscheinen sollen ?
    Jetzt geht man ja mit "P" in den Shop-
    Könnte man da einen weiteren Buchstaben anlegen um zum 2ten Höndler zu gelangen ?

Gruss Bernie

Hi Jopi,

ok meinst du das hier ?

<UserAttribute nodeId="35877">
    <Attribute name="folieIndex" type="string" value="0|1|1"/>
    <Attribute name="fruitTypes" type="string" value="chaff grass"/>
    <Attribute name="maxFillLevel" type="float" value="800000"/>
    <Attribute name="moveMaxY" type="float" value="4.58898"/>
    <Attribute name="moveMinY" type="float" value="-0.08552"/>
    <Attribute name="movingIndex" type="string" value="0"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapBGASilo.onCreate"/>
    <Attribute name="silageIndex" type="string" value="0|1|0"/>
    <Attribute name="siloIndex" type="string" value="0|0"/>
    <Attribute name="siloMaxZScale" type="float" value="1"/>
    <Attribute name="siloMinZScale" type="float" value="0.2"/>
    <Attribute name="siloTriggerIndex" type="string" value="0|2|0"/>
    <Attribute name="siloTriggerNode" type="string" value="0|0|0|0"/>

und was mach ich dann ? sry ich hab keinen plan davon

Hallo.

bekomme gerade einen komischen Fehler :
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(41) : checkChildIndex
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo/MapBGASilo.lua(175) : indexToObject
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo/MapBGASilo.lua(149) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/US_FEETLOT_BGA_BETA_4_0/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 0|1|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo/MapBGASilo.lua(186) : indexToObject
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo/MapBGASilo.lua(149) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/US_FEETLOT_BGA_BETA_4_0/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    Index: 0|0
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(41) : checkChildIndex
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo/MapBGASilo.lua(187) : indexToObject
    =[C](-1)
    Index: 0|2|0
    usw
    haut die ganze Log voll.

Wie kann man das beheben ?
    Gruss
    Bernie