Beiträge von Oimel

Die Triggericons werden soweit ich weiß nur per Xml platziert und sind somit nicht im GE sichtbar, ich glaube du brauchst dafür im GE nur eine leere TG die an der Triggericon Stelle sitzt. Hast du zum testen ein neues Savegame angefangen? Oder hast du eventuell noch die ZIP Datei der Map im Ordne, falls das der Fall ist nimm die mal raus. Der LS zieht sich immer erst die Zip.

Ja das Video von Markus hatte ich auch gesehen allerdings wird das dort anders gemacht als in dem von Redphoenix. Ich hatte bei dem von Markus das Problem dass die Schneedächer alle verschoben waren, das war bei Redphoenix seiner Variante nicht der Fall.

Zum Schneemasken erstellen kann ich dir dieses Video empfehlen, das ist super erklärt und auch relativ leicht zu schaffen

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir war es so das im GE unter einer Transformgroup die speed_num hieß, Decals von Zahlen drin waren, diese habe ich rausgelöscht und hab dann in der XML die jeweiligen Einträge vom Dashboard geändert. (nicht vergessen die Indexe aus der XML zu löschen)

Bei

<dashboards>

<default>

</default>

</dashboards>

Dort müssen die VISIBILITY Einträge von z.B. Speed raus (je nachdem welche Einträge du ändern musst).

Dann musst du noch unter

<motorized>

</motorized>

Die Dashboard Einträge von Speed rauslöschen und durch diesen ersetzen.

<dashboard displayType="TEXT" valueType="speed" node="speed_num" textSize="0.014" textMask="00.0" textColor="0 0 0 1" emissiveScale="0.7" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

textAlignment="CENTER" das könntest du noch in den eben genannten Eintrag mit einfügen, damit wird der Text mittig von der Transform Group platziert.

Wichtig ist, dass im GE die Node so platziert ist, dass der Blaue Pfeil in deine Richtung schaut sonst wird es nicht dargestellt.

Es kann sein dass du nachdem du die Decals rausgelöscht hast die Indexe von den folgenden Transformgroups anpassen musst.

Das ist alles was du machen musst.

So funktioniert das auch mit den anderen wie z.B. Time und RPM, dort muss dann nur der valueType geändert werden und die Node.

Ich hoffe, ich habe das relativ verständlich rübergebracht und konnte dir damit helfen.

Hallo, ich bin gerade dabei eine Fendt zu konvertieren nun habe ich das Problem, dass ein Arbeitslicht hinten nicht geht. Hab jetzt auch schon einiges rumprobiert aber bekomme es einfach nicht hin das es funktioniert.

Das Licht hat die selbe Node wie die anderen 3 Arbeitslichter hinten.

de.imgbb.com

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das fixen kann.

Die XML vom Traktor habe ich ebenfalls in den Anhang getan.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Giants Editor, wenn ich eine Karte oder auch Fahrzeuge öffne dann habe ich immer ein weißes Flimmern in den Texturen. Es ist auch egal was ich öffne es ist überall vorhanden.

Hier mal 2 Bilder wo man es gut sieht:

GE-Problem — ImgBB

GE-Problem-2 — ImgBB

Was ich bereits gemacht habe:

Giants Editor + Appdata gelöscht

andere Version probiert

Shader Cache gelöscht

Verschiedene Maps und Fahrzeuge getestet

Das ist alles was ich schon gemacht habe, so langsam weiß ich nicht mehr weiter woran das liegen könnte.

Ich würde mich freuen wenn mir einige noch Hilfe geben könnten, denen noch was einfällt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Bloß wegen der der Story brauchst du doch den Hof nicht zu verkaufen zieh doch einfach auf einen anderen ein gehört dir doch sowieso alles. Musst nur das land vom neuen Hof kaufen.

Da ich der Schafhofbesitzer bin habe ich mir auch das Pferdehofgrundstück kauft und kann ihn auch bewirtschaften. Vor unserem Savegame Crash gehörte der Pferdehof zum Kuhhof Schuster welcher ihn bewirtschaftete.

Hm also bei mir funktioniert das.

Der Pferdehof gehört zum Schafhof.

Als 1. sollte man auch im Multiplayer ein Savegame für den Server erstellen. Wenn im Singleplayer ein Savegame erstellt wid und das auf den Server lädt gehören dem 1. Hof im Multiplayer auch alle Ställe der anderen Höfe. Bei erstellen weiterer Höfe haben die dann keine Ställe weil die ja schon zu Farm 1 gehören. Und wer Höfe löscht kann später nicht mehr auf die Ställe zugreifen und benutzen stehen zwar noch auf der Map aber die Trigger sind ohne Funktion. Also wir haben jetzt im Multiplayer der V2 nun 5 Höfe erstellt Ogf hof, HK Kuhhof, Pigfarm, Kuhhof2 und Schafhof wobei der Perdehof noch keinem gehörte der kann auch von anderen Höfen gekauft und werden. Ingame mussten wir nach Beitritt der Höfe dann jeweils das Hofgrundstück erwerben sowie die Felder die jeder haben wollte. Spielen mit 5 getrennten Höfen und Konten. Also bei uns funktioniert das alles bestens mit den getrennten Höfen wo auch alle Ställe funktionieren.