Beiträge von Zetor6245

Guten Morgen,

nee ich spiele ohne Seasons und hab ihn auch nicht im Mod Ordner.

Nachtrag:

Hab die Ursache gefunden: Es liegt an dem geänderten Shader, der in dem Pack enthalten ist. Der echte Schmutzfarbe Mod benötigt den Paramter für "dirtColor". Fügt man diesen einfach in die XML mit ein, werden alle Reifen mit der gleichen Schmutzfarbe geändert.

der Shader wurde nicht unsonst geändert ;)

das ird betimmt in der xml geädert, hat du das so zwischen durch geändert ? oder war da dann der Bunker leer ?? evtl leigt es da ran oder mann muss ein neues Savegame anfangen oer die BGA erkaufen und wieder kaufen keinen Plan mit der BGA kenne ich mich im LS 19 leider nicht aus.

es wäre aber hilfreichen wenn du sagt was du wo geändert hast nicht das da was scheif gelaufen ist

Ich habe auch noch ein größeres Problem bei der V2:

Laut Tiermenü (mit Seasons) wird der Mist immer mehr, wie es sein soll. Aktuell sind über 100000 Liter im Misthaufen.

Soweit so gut, nun wollte ich Mist streuen und stellte mit Erschrecken fest, das der Misthaufen nach der Entnahme von ca 40000 Litern leer war, im Menü aber noch die restlichen 60000 Liter angezeigt wurden. Also gehen in die Misthaufen auf Hinterkaifeck wohl gerade mal 45000 Liter Mist, das reicht gerade mal für 1-2 ha zu düngen. Somit ist Mist streuen nur ziemlich eingeschränkt möglich, wenn man nie mehr als 45000 Liter auf einmal zur Verfügung haben kann. Wo könnte da der Bug liegen? Könnte man das irgendwie selbst beheben?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Melle

ist mir noch nicht aufgefallen mir ist jetz auch nicht bekannt wo das angegeben wird wird ja bei den Silos auch nicht mehr gemacht berechnet sich automatisch.

Lösung gibt es für deine Frage platzier dir irgendwo ein Mistlager hin ;)

zum Beispiel so was (gibt da auch einen Haufen dirn)
    Dynamic Freeland Heap Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

kann man mit der haufel entnehmen oder im SP und selbergehosteten MP unter dem Rohr auf dem DEDI geht so weit ich weiß die Entnahme mit dem Rohr nicht bei einer höheren GC Version aber rausschaufeln geht :D

EDIT:

hab gerade mal im Savegame in der item.xml nachgesehen, das ist mir der einzige bekannte Ort wo eine Füllmenge angegeben wird für den Misthaufen und die Güllegrübe beide liegen da bei 800000 musst da drin eben nur den richtigen Stall suchen und ob man das ändern kann weiß ich nicht oder ob das dann immer beim Speichen wieder zurück geändert wird

das wäre der entsprechende Ausschnitt aus der xml

<connectionHoses>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="hydraulicIn" node="hydraulicIn1" socket="hydraulic01"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="hydraulicIn" node="hydraulicIn2" socket="hydraulic01"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="hydraulicIn" node="hydraulicIn3" socket="hydraulic01"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="hydraulicOut" node="hydraulicOut1" socket="hydraulic02"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="hydraulicOut" node="hydraulicOut2" socket="hydraulic02"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="hydraulicOut" node="hydraulicOut3" socket="hydraulic02"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="electric" node="electric_back" socket="electric"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="airDoubleRed" node="airDoubleRed" socket="air_red"/>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="airDoubleYellow" node="airDoubleYellow" socket="air_yellow"/>

</connectionHoses>

bei dir müsste da irgend wo so was in der Richtung stehen

<connectionHoses>

<target attacherJointIndices="1 2 3" type="electric" node="electric_back" socket="electric"/>

</connectionHoses>

einfach die andenwas dir noch fehlt hinzufügen und im GE da dann eben neune Tg erstellen auf die du verweißen kannst so wie es bei dem Elektrik gemacht ist nur eben angepasst an das was du willst die TG´s müssen dann natür lich noch an die entsprechenden Stellen verschoben werden

Hey ich habe mal eine Frage an BernieSCS

bin mir nicht sicher ob es was dierekt mit der Map zu tun hat, aber was mir gerade auch wieder aufgefallen ist, ich spiele mit Seosons und mache daher zum geldverdiehnen immer wieder mal Misionen zwischendurch.

Was mir auffällt ist aber das es bei den Misionen immer wieder die Selben Fahrzeuge sind. Daher meine Frage, kann man das als Mapper einstellen welche Fahrzeuge verwendet werden oder macht das das Game selbst?

Danke und Gruß ingo

das kann ich dir auch beantworten

die Datei die für die Missionsfahrzeuge verantwortlich ist, liegt im verschlüsselten dataS Ordner vom Spiel wo man nicht ran kommt, da werden für jede Mission die Fahzeuge festgelgt welche für verschiedene Feldgrößen verwendet werden.

den Produktionen vom Global Company ist das alles in der xml angegeben

bei den Lagern auch da diese nun plazierbar sind ist das auch in der entsprechenden xml angegeben also wenn es ein einzeln Mod ist da drin in der xml oder wenn es ein Lager ist was mit bei der Map da bei ist dann ist die xml irgend wo in der Zip der Map zufinden ;)

zu GC Poduktion da mal nachlesen das hilft auch schon weiter ;)

Dokumentation | GlobalCompany

Error: Can't load resource 'C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Bjornholm19/morepens.lua'.

da kann eine lua nicht geladen werden mal den Pfad prüfen ;)

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Bjornholm19/ls 19 mods/irland/shaders/particleSystemShader.xml'.

da kann ein shader nicht geladen werden auch map Pfad prüfen ;)

Error: Failed to find child 2 from node strawTrigger, only 2 childs given

steht ja da irgend was haste da falsch gemacht auch den baletrigger in der xml eingetragen und im Trigger an die richtige Stelle gesetzt ?