Beiträge von Zetor6245

    bitte Zeile 25 wie folgt ändern :D

    Code: geringhoff_harveststar.xml
            <components>
                <component centerOfMass="0 0 -0.5" solverIterationCount="4" mass="2000"/>
                <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" mass="100"/>
                <joint component1="1" component2="2" node="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
                <joint component1="1" component2="3" node="0>0|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
            </components>

    dann noch der Fehler in deiner LOG

    Error (C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Geringhoff_Harvest_Star_HV660/geringhoff_harvest_star.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    da bedeutet das der Abschnitt für die Storedata fehelt sollte eigent am Anfang stehen in der xml vom Schneidwerk über base Eintrag

    überall da wo xxx steht muss was angepasst werden an dein Schenidwerk ich weiß ja nicht wie und wo was bei dir ist :D

    Code: Schneidwerk da geht es
        <attachable>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutterHarvester" forceSelectionOnAttach="false" upperRotationOffset="0">
                    <distanceToGround lower="1.3" upper="2.5" />
                </inputAttacherJoint>
            </inputAttacherJoints>
            <support animationName="moveSupport" />
        </attachable>

    weiß nicht ob da irgendwo was i Game was so gescripte ist das man das eine nicht ändern kann und das ander ja :/

    da weiß ich jetz auch nicht :hmm:

    mir ist da gerade auch aufgefallen das er das xdisc gar nicht so weit senkt :D

    Edit: so ich denke du magst das so haben oder ?

    fsScreen_2019_05_07_18_01_22.jpg

    das ist nur möglich in dem den attcher punkt am Schneidwerk anpasst und noch in der xmvom Schneidwerk anpassungen macht und in der xml vom Häcksler :D

    also Schneidwerk aus dem Spiel holen und anpassen brauchst nur die 3 Dateien wenn du magst kann ich dir die schicken die bracuhst nur in den Order vom Häcksler schmeißen

    was ich geändert hab ist in der i3d den Attacherjoint da hin verschoben

    pasted-from-clipboard.jpg

    und in der XML dann folgende Anpassungen

    hast du auch den richtigen verschoben ? mal so als ganz blöde Frage ist nicht böse gemeint mit ist auch aiufgefallen das der in der xml nach hinten versoben wird jointPositionOffset="0 0 -1.092" das kann ich mir nicht so richtig erklären denn wenn ich das im GE eingebe sitzt der unkt dan im Häcksler evtl. mal das änder :D mal sehen was da bewirkt :D

    pasted-from-clipboard.jpg

    beim 1180 steht da folgender Wert in der xml jointPositionOffset="0 0 -1.47"

    so wie das ausschautt musst den noch etwas drehen mit der blauen linie so das es weiter nach obn kommt am besten mal probieren das hängt ja auch noch mit dem attcherjaoint vom Anbaugrät zusammen wie der da ist ;) wenn du ein Anbaugerät hast was an an beide Häcksler soll und es an einem Häcksler passt 1180 dann musst den attacherjaoint beim 580 anpassen ist etwas gefiemel als verschicben und immer mal in game nach sehen ob es passt und ob es die richtige Richtung war in der du das verschoben hast so würde ich das machen.

    das kann schon sei das das von Häacksler zu Häacksler unterscheidlich ist :D

    3 PS langen auch

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    hier mal was anderes :D

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    ich würde vermuten das das an deinen Kuhstall liegt den du da platzieren willst :D da der der besagte Fehler auftrit, da scheint seit dem Patch 1.3 zusammen zu hängen zumindest leißt man das da in den kommentaren LS 19: Strohlager v 1.3.0.1 Fix Platzierbare Objekte Mod für Landwirtschafts Simulator 19

    da muss scheinbar im platzbierbaren Objekt die Bodentextur umgestellt werden

    Code
     Version 1.3.0.1 Fix
    
    Plazier Problem gefix!
    
    Bodentexture auf Dirt umgestellt, somit läst sich es wieder Plazieren!

    findet man wenn man deinen Feher bei Google eingibt ;)

    Ich denke mal das leigt am Spiel und der Physik wird das glaiche sein warum man manmal Traktoren wackeln beim Anhänger befüllen ich hab da jetz auch keinen Plan da ich das noch nicht fest gestellt hab, aber probier mal ob es was bringt wenn du ddie Deihsel in der höhe vertstellst geht mit der Maus :D

    hab den Effekt aber auch schon gehabt.

    Könnte entweder an der dischargeNode und deren width/lenght werte oder die tipOclusionArea.

    Ich habs aber auch noch nicht getestet.

    jupp glaube es auch hatte da auch mal ein Wasser fass was da nicht richtig im Tigger abkippr sonder nun an einem Minnipunkt das abkippen möglich war dann hab ich da man etwas die GE die TGs verschoben und dann ging es besser :D oder Besser gesagt die alten sachen so verschoben das so war wie bei einem Fass wo es funzt und da ging dann das ganze.


    das sind die EInträge aus meinem Ladewagen da kippt man ja im Prinzip auch nur ab auf einen Haufen :D ansonsten mal mit einem originlen Kipper vergleichen

    du entpackst deine Map gehst in deriner Map in den foliage Ordner ( da sind alle Dateinen von allen Planzen drin die auf der Map verbaut sind sollte im Normalfall so sein )


    dort suchst du die grass.xml ( also die Datei die für dein Gras ist )

    öffnest diese mit Notepad++ oder ähnlichem und die Datei sollte so aus sehen

    der Eintrag numBlocksPerUnit="1.9" in den verschiedenen Wachsstumsstufen ist für die Planzendicht da , die Zahl etwas größer machen bis es die gefällt, aber nicht übertreiben da es sonst zu FPS Einbrüchen kommt.

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    Als erstes Doppelpost Regel beachten hir im Forum das gilt für alle Forenregeln - Modding Welt

    so das mit dem Link hab ich gefrag wei aus deiner Bescheibung nix von hier im Forum stand der könnte sonst wo sein was weiß ich wo ihr euch Mod ladet ( von daher war nicht böse gemeint) das ganze ist in Prüfung mit dem Link wir können da auch nix machen wenn da einer den DL da löscht man kann schlecht jeden Tag alle DL Links hier überüberprüfen