Beiträge von Zetor6245

steht bei der Moddesc schon immer die 30 drin ??

also das hat nix mit der größe zu tun nur was mit der LSversion bei den Mods zum Beispeil steht ne 21 drin beim LS 15

versuch mal was passiert wenn du die 30 auf 32 änderst.

aufjeden Fall kann die Moddesk nicht mehr geöffnet werden von deiner Map und dem choppedStraw.

kannst auch die aus dem Anhang in den Modorder schmeißen die funzt.

also löschen von Tieren ist immer eine ganz schlechte Idee das geht zu 99,9 % nach hinten los.

ich könnte mir vorstellen da bei dir nun die Indexe nicht mehr stimmen bei der Gülle und beim Mist, da du ja sagtest das das nicht mehr geht. von da her da mal Indexe Prüfen und anpassen. kannst im GE machen bei den entspechenden User Attrubuten

Callstacks entstehen meist in der lua wenn Änderungen vorgenommen wurde und nicht entsprechend angepasst wurde. und so die Funktion nicht mehr gegeben ist weil das Spiel an einer angegeben Stelle was sucht wo dies nicht mehr ist.

Ich würde vorm weiterbauen erstmal alle Fehler in der Log beseitigen damit die Log übersichtlicher wird und so Neue Fehler leichter auffallen

wie du Drischt und das Spiel Hängt sich auf ?? was hast du noch alles geändert ?

und aus diesem Grund macht man sich nach jedem Einbau eine Sicherungskopie und testet ob noch alles okay ist wenn alles passt geht man zum nächsten. wenn es dann Fehler auftreten weiß man wo man ansetzen muss mit der Suche ;)

ich weiß das ist viel Arbeit, aber das macht man freiwillig wenn man dann so weit ist das man eine Map 3 mal von Vorn angefangen hat mit bauen ;)

und wenn man die helfen soll häng mal bitte die LOG mit an viellcht sieht man ja da den Fehler manchmal ist es was anderes als man denkt

Ich kann es ja nur vermuten, aber ich denke wenn da Objekte Dupliziert oder neu eingefügt sind das da die Clipdistances noch bei 100000 oder so stehen. Dazu machst du die map mit dem GE auf und klickst die Objekte durch und sichst nach zu hohen werten in den Attributes. Da ich aber kein Mapper bin kann dir das evtl @Zetor6245 besser erklären wie ich.

so wie Alex es schon sagte das ist schon eine Fleißarbeit aber wenn du speilst merkst du ja wo die Einbrüche auf der Map auftreten in welche Richtung die da siehst und dort würde ich anfangen alle Objekte zu kontrollieren.

du öffnest die Map mit dem GE dann klickst das Objekt an so das es makiert ist dann sihst du unter den Attributes Clip Distance da sollte eigentlich ein Wert von 400 oder 700 drin stehen den ändertst du auf 500 oder so wie du willst drückst ENTER

Dieser Wert gibt an ab wan man das Gebäude sieht wenn man näher kommt ;)

wenn du da dann alle Objekte ( ich würde die verbauten Objekte durch sehen als erstes die du verbaut hast ) durch hast speichern und mal inGame testen ob es besser geworden ist ;)

zu deinen Fragen kann ich nix weiter sagen alo in welche richtung man seht weiß ich nicht ich würde das so machen die Datei mir Gimp oder so öffnen und da weiß an ja wo Norden ist wenn man sie erstellt hat und dort am Rand was hinmalen ( weiß nicht ob das geht musst mal Probieren ) viellecht richtig dunkel Rot da ist dann ein Berg da den kannst ja später im GE wieder einebenen ;) denn i m Welche richtung du da siehst ist auf jeder Karte anderes da man den Punkt ja festlegen kann und auch drehen vondaher ist da überall anderes ;

zu 2 mit Feldern kann ich leider nix sagen da das im 17 jetz irgend wie anderes ist glaub mit mit den Missionen und so, aber wenn du das nicht willst mit den Missionen und Feldern kaufen dann denke ich das du alle Felder in dr TG fields löschen kannst nur die TG fields  muss bleiben da sonst Fehler in der Log kommen da müsstest du dann auch die Fleder normal erstellen können wie im 13er denke ich. aber ich weiß es nicht genau viellcht weiß da jemand anderes hier was dazu :D

da musst doch auch Material Holder verbaut haben für den Komost oder?

aber das mit den Toren da muss irgendwo noch was doppelt sein ;) einfach noch mal in Ruhe alles an sehen zur not mal die i3d der Map mit Notepad++ öffnen und da nach door1 und door 2 suchen und nach sehen wie viel mal das gefunden wird.

aber mir ist da auch schon passiert das als ich im GE was geändert hab und auch gespeichert hatte das es die änderungen der wegen nicht übernommen hatte seit dem dücke ich immer noch mal ENTER nach dem ändern ;)

Lädst du da ein bestehendes Savegame? Wenn ja, Versuch es mal mit einem Neuem, vielleicht gehts dann..

Diese 2 Meldungen machen mich nämlich stutzig:

Code
    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_door1
    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_door2

Edit:

Okay, Chris hat den Fehler schon gefunden, war ich zu langsam.. :D

Der Fehler ist sehr einfach weg zu bekommen ;) der kommt daher das du die Trigger von der Tür dupliciert hast es dürfen einfach nicht Türen oder sonst was (zum Bispiel Licht ) der gleiche name zweimal vorhanden sein, hatte das auch schon

Lösung ist sehr sehr sehr einfach :D

einfach die TG door1 oder 2 umbenennen also ich hab bei mir die einfach fortlaufend nummeriert ;) also bei die dann door3 und door4 dann sollten die Errors weg sein ;)

Also wenn du keine Materialholder für Kalk hast denn wird das wohl daran liegen.

Chris hast du den Kompost bei dir auf der Map fest verbaut ? da der ja funzt