Alles anzeigenMOinsen,
"UAL" ist die Abkürzung für "Universal Auto Load". Das ist ein Script, welches in diversen Mod-Fahrzeugen und -Geräten verbaut ist, um die passende bzw. ausgewählte Ladung automatisch aufnehmen zu können, statt sie manuell laden zu müssen.
Nehmen wir mal als Beispiel die Plattformanhänger aus dem DPW-Paket, die haben das drin: Du hast Dein Weizenfeld mit Schwadablage gedroschen und Quaderballen aus dem abgelegten Stroh gepresst. Nun sind das aber sehr viele Ballen, und Du möchtest nicht alle Ballen mit einem Frontlader auf den Hänger laden? Kein Problem! Nimmst einen Anhänger aus dem DPW-Paket, stellt im F1-Menü "Quaderballen" ein, aktivierst das automatische Laden und fährst einfach an den Ballen vorbei... und zack, landen die auf der Ladefläche. Nun fährst Du zum Hof oder wohin auch immer Du die Ballen haben möchtest, und kannst die dort genauso einfach wieder entladen, das kann UAL ebenfalls. Magic!
So genial das UAL auch ist, wenn man damit etwas von Ausgabetrigger einer Produktion wegnimmt, wird diese Wegnahme normalerweise nicht fehlerfrei erkannt und die Produktion kommt trotz vermeintlich ausreichend Platz zum erliegen.
Die liebe Snu hat festgestellt (im Lets Play), daß man dieses Problem nicht hat, wenn man erst dann mit UAL etwas wegnimmt, sobald die Produktion bereits wegen Platzmangel zum Stillstand gekommen ist. Das müßte man mal ausprobieren, bei mir steht dieser Test noch aus. Sollte das aber tatsächlich so funktionieren, wäre das natürlich prima! Danke Katrin!
Die Sache mit den Tieren und mit Seasons sind jeweils eine eigene Baustelle und haben mW mit UAL nichts zu tun. Darauf ist Lea zB schon eingegangen, wenn ich das richtig gesehen habe, daher habe ich das nicht nochmal mit angesprochen.
hth
VG
Hallo zusammen,
kann die Meinung von Snu bestätigen. habe bisher die Äpfel nur mit UAL (DPW Pack) geladen und bis dato nur wenige Probleme gehabt. Mir ist nur aufgefallen, solte die Apfelkiste zu 100% voll sein
aber vom Mcompanygraphics mod noch nicht als rot gekennzeichnet sein dann haut es nicht hin. Wenn es in roter schrift mitgeteilt wird das die Apfelkiste zu 100% voll ist hatte ich bisher noch keine Probleme. Für andere Sachen z.B. Butterfass, Wolle usw. nutze ich den virtuellen Stapler. Also ich meine per Hand verladen während der LKW oder was auch auf UAL eingeschaltet ist.
Um extrem schwere Sachen von Hand zu verladen nutze ich den Gameextension Mod.