Beiträge von farmerfivetom

farmerfivetom

Wie die anderen bereits geschrieben haben. Spezielle Anpassungen der Gamepadknöpfe zum Beispiel, die kann man ja durch kombinieren doppelt belegen.

Naja, in meiner aktuellen inputbinding sind auch noch einträge von Mods die ich nicht mehr installiert habe. Die werden denke ich einfach "überlesen", also ignoriert.

Wenn ich den neuen LS habe teste ich das mal mit der alten inputbinding auf jeden Fall.

Ich habe es gerade in meiner preview getestet. Er meckert beim ersten mal starten. Dann einfach speichern und ich sage mal so ca. 80% waren bei mir aus dem LS22 übernommen. Der Rest heißt nun wohl anders.
    Eingabegeräte sind Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole

Bald ist es soweit, erste Videos zum Gameplay mit der Preview gibts ja schon auf YT unter anderem von Jogi und sophiexelisabeth.

Was ja super wäre, wenn man die inputbinding vom 22er übernehmen könnte. Das nervt mich jetzt schon das alles neu machen zu müssen.

Wie meinst du? Es sind doch sicher die gleichen xml's und ähnlich Belegungen wie im 22er. Oder irre ich mich?

Ich habe mir das ganze nochmal angesehen und herausgefunden, woran es liegt. Die Fläche wird eingefügt durch die Unterstützung für den Husbandry Cleaning Mod. Ich entferne die Fläche. Und die Unterstützung für das Bauernhaus, dann sollte es nicht mehr stören.

Dass die Paletten im 45°Winkel spawnen, lässt sich nicht beeinflussen. Das liegt daran, wie das Gebäude auf der Map gebaut wurde. Ich vergrößere den Bereich mal, aber drehen kann ich die Palette nicht.

Updaten im Modhub kann ich es allerdings noch nicht, da die alter Version im Modhub noch nicht gelöscht wurde.
    Ihr findet das Update erstmal hier auf Modding Welt.

Mfg Euer Farmerfivetom

Hm. Dann muss ich mir das mal genauer anschauen.

Eine Idee hätte ich. Sind im Unterstand, indem die Eierpaletten spawnen alle 4 Ecken mit Streifen versehen?

Und verschwinden die Marker, wenn du sie im Menü deaktivierst? Denn vielleicht akzeptiert die Console keine Skalierung

Der Global Farmer ist mit dem LS aber (wie ich finde) nicht vergleichbar. Wir haben hier ein Spiel, das wieder in die Management Richtung geht, ähnlich dem Farm Manager. Von daher finde ich es sehr interessant. Und Grafisch auch sehr ansprechend.

Naja wiederum ist das Prinzip von Getreide immer das selbe was langweilig wird. So Spezialkulturen Bringen Abwechslung...

Aber Apropos Gemüsegärtner für den LS25 eine Art Gewächshaus von dir... Das ist doch von dir als Profi bestimmt was...

Daran habe ich bereits im LS22 gedacht. Aber die Umsetzung der Gewächshäuser als Produktion war nicht gut. Mir fehlt der Bodenaspekt. Eventuell lässt sich im neuen LS das ja ändern. Habe an sich ja bereits passende Modelle auf der Festplatte.

Für mich als Gemüsegärtner ist es natürlich genau das richtige. Mal die großen Brüder von den Maschinen zu fahren, die wir nutzen. Ich verstehe aber definitiv was du meinst.

Gerade Roggen oder Triticale wäre ja kaum ein Mehraufwand. Es braucht ja keine neuen Maschinen dazu.

Aber wer weiß, vielleicht stoßen sie ja an filltype limits, sodass sie keine weiteren mehr frei haben :D

Bei den Erbsen kenne ich keine Kleineren. Erbsen sind einfach so schnell verderblich, da kommt es auf jede Sekunde an.

Beim Spinat gibt es die Ernter, die Man an den Traktor bauen kann. Sieht aus, wie ein Balkenmäher mit Förderband, so grob gesagt. Oder auch kleine Selbstfahrer für Gewächshäuser oder kleinere Betriebe. Mit denen sich meistens auch Gleichzeitig Kräuter ernten lassen.

Wir bauen Spinat auch im kleinen Maßstab an. Ca ein halber Hektar mit 3 Pflanzungen und jeweils 2-3 schnitten pro Jahr.

Geerntet wird alles manuell per Hand. Bei den Megen rechnet sich kein Ernter. Alternativ haben wir mal eine Art Rasenmäher getestet. Doch damit waren wir nicht zufrieden.

Na wenn das mal gut geht :/

wenn man abbiegen möchte , erkennt der KI dann den Blinker links und bleibt dahinter , oder semmelt der einem dann jedesmal voll in die Maschine??:facepalm:

Ne, sicherlich nicht.

Wir haben ja einen Simulator. In echt achten die Autofahrer da ja auch nicht drauf. (Ironie)

Genau. Ich darf meinen PC allerdings heute von der Reparatur abholen. Werde mich dann am Wochenende dransetzen und die Fehler beheben, die nicht bereits geändert sind.

Das mit den Wolllpaletten bei den Schafen schaue ich mir an. Die haben bei mir im Multiplayer auf Rehbach immer gut funktioniert.
    Die Hühner sind bereits umgebaut. Das passt mit den Paletten.
    Und Mist wird es keinen mehr geben in der neuen Version. Das funktioniert irgendwie nicht mehr und hat im LS22 noch nie gut geklappt.

Mfg Farmerfivetom

Scheinbar funktioniert es irgendwie nicht. Ich hatte den Stall selbst einige Zeit auf Rehbach im Einsatz und bei meinen Schweinen hatte es funktioniert. Warum es jetzt nicht mehr geht, verstehe ich nicht.

Leider fehlt mir derzeit der PC zum testen. Der ist nämlich in der Werkstatt.

Hallo Ka77le, erstmal super danke für diese tolle Map 👍👍👍

Macht riesig Spaß sie spielen zu dürfen.

Was mir aber aufgefallen ist bei den Hühnern die Eierpalette da scheint es Probleme mit der Kollision zugeben, wenn die gespannt wird steht se schräg und so mit wrid die Palette nicht voll. Könntest da noch mal gucken?
    Gruß Steffen.

Das Update ist bereits eingereicht. Das sollte bald klappen. Die Chance, dass sich die Palette verhakt ist nicht allzu hoch, aber leider immer wieder da.

Mfg farmerfivetom