Beiträge von farmerfivetom

Hey Modding Welt Crew,
    Ich nutze das Forum meistens per Handy, daher fällt mir auf, dass es im "Galerie" Bereich schwer ist, ein Bild zu liken, denn mir versperrt ein Balken den "likebutton"
    Um ein Bild liken zu können, muss ich daher extra ranzoomen und es klappt desöfteren zumal gar nicht.
    Ist das euch bekannt, oder wäre es sogar möglich, diesen für die Handy Nutzer etwas zu verschieben? ;)

LG Farmerfivetom

(ist schon der richtige Bereich?)

Ich bin leider noch etwas zu Jung. Mit 17 kann ich schließlich nicht ohne weiteres Hinfahren.
    Da werde ich bis nächstes Jahr warten, denn es interressiert mich auf jedenfall.
    Aber wie @dte4779 schon sagte: Von zuhause aus anschauen, ist auch sehr angenehm

@Crouwler so einen Korb finde ich auch zu Holzfällen per Hand extrem Praktisch.
    Gerade, wenn es ums Thema Pappeln fällen im Wohngebiet geht. Da kann man den Baum nicht einfach unten zurückschneiden, sondern benötigt den Korb, um ganz nach oben zu kommen. Allerdings stelle ich mir die Umsetzung schwer vro, gerade im SP

gibt es nicht die Möglichkeit, über den Ls irgendwie die geschwindigkeit zu ändern, per Tastenkombination?

Ich habe selbiges Problem, mit allen Dreschern auf der Platinum Karte, Estanchia Lapacho. Bei mir taucht dieses Problem immer dann auf, wenn ich mehr als 6 Courseplay Helfer nutze.

wenn du im GE an eine freie Stelle mit Rechtermaustaste klickst, dann kanst du bei "show", "navMeshes" auswählen.
    Blau hinterlegt siehst du dann den Bereich für deine Tiere.
    Hier kannst du kontrollieren, ob deine Meshes richtig kreiert wurden.

Wenn du den Platz mit dem Info layer gezeichnet hast, dann wählst du das betreffende NavMesh aus und tippst im Menü nicht auf create, sondern auf recreate, dann haste dein mesh.
    Das tutorial von giants selbst, zu finden auf dem Giants Developer Network, ist hierzu empfehlenswert. Ist zwar aus Ls13, aber an sich hat sich bisher nichts geändert

:dagegen: also da muss ich mich schon mal gegen deinen Vorschlag @Yellow Bull aussprechen!

365 Tage Urlaub? ist das dein Ernst ? Was machen wir im nächsten JAhr und dem Schaltjahr darauf?

Und mal im Ernst, ein kleines Bier Abo das hält ja nur für den halben Tag, was machen wir denn den Rest vom Tag?

@metalger1 Ich freue mich schon rießig auf die Map.
    Hinzukommt, dass ich finde, die New Holland passen einfach super auf die map!

Hey Leute, ich habe mich die Ferien über mal mit dem Bau eines Fahrzeuges befasst und dieses odelliert, und soweit erscheint es auch schon im Spiel.

Wenn ich allerdings versuch, diesen um Sjop zu kaufen, dann habe ich den Fehler

Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(158) : attempt to index a nil value

Mir ist klar, dass er hier etwas mit einem Index nicht passt. Allerdings sagt der Fehler sonst nichts aus für mich.

log.txt und modDesc.xml sowie die fahrzeug.xml befinden sich im Anhang.

Vielleicht versteht ja einer von euch den Fehler?
    Danke im vorraus

LG

erstmal super, dass es nun fuktioniert.
    Solch kleine Fhler sind natürlich sehr ärgerlich

Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_fieldSilo
    Hier hast du 2 Objekte, die die selbe save id für den selben onCreate aufruf. Das Spiel weiß hier nicht, für welchen es sihc entscheiden soll, und lässt diese daher aussen vor.
    AM besten dieses Objekt suchen und die Save Id bei einem ändern, in bspw. BunkerSilo_fieldSilo2
    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_HolzZaunTor
    selbiges, nur hast du hier ein animated object.
    Suchen, save id ändern und neuen Eintrag in der animatedObjects.xml einfügen

Warning: Attribute 'fruitTypes' is not supported anymore. Please use 'fillTypes' instead
    früher hieß der Eintrag 'fruitTypes', wird aber nicht mehr unterstützt, denn der heißt nun 'fillTypes'.
    Kann dir jetzt aber keine genaue Lösung sagen, denke aber mal es reicht, einfach 'fruitTypes' durch 'fillTypes' zu ersetzen

wenn ich das richtig sehe, dann stimmt der Pfad zu deiner Datei nicht

Code
    Error: index 'doorOpen5l2' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/maps/animatedObjects.xml'!

dieser sagt, dein Index doorOpen512 wird nicht in der AnimatedObject.xml, welche sich in deinem maps Order befinden sollte, gefunden.
    Hast du diese Datei auch an dem richtigen Ort?

selbigen Fehler zeigen auch alle anderen Indexe.

Code
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/alphaTestDisableShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/meshRotateShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/buildingShader.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/BGAFermenter/shaders/numberShader.xml'.

Diese Fehler sagen, dir fehlen die Shader : alphaTestDisableShader.xml, meshRotateShader.xml, buildingShader.xml, numberShader.xml

Diese kopierst du am einfachsten aus dem Original Spieleverzeichnis in den richtigen Ordner. Und passt deine Pfade an.

Hierzu gibt es auf YouTube einige Hilfreiche Tutorials.

Code
    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/Deko/Esso_fuelstation/windowpane_benzin.dds'.
    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Achim_Laheit/models/Road_Construction_Kit_Version_3_by_Fatian/verge.dds'.

Bei diesen Bildern scheint etwas nicht zu stimmen.
    Kann es sein, dass diese In deiner i3d mit anderer GROß-klein-Schreibung geschrieben sind, als der Dateiname in deinem Ordner?
    Öffne dafür mal die i3d deiner map mit Notepad++ oder ähnlichen Programmen. Suche nach dem Bildnamen und korrigiere gegebenenfalls die GROß-klein-Schreibung