Was verstehst du unter schnell ?
Unter 3 Monaten
Was verstehst du unter schnell ?
Unter 3 Monaten
Gratuliere euch beiden.
Wen bestecht ihr denn immer für einen so schnellen Release
Daumendrücken ? JEtzt warten wir halt wieder 2 Wochen
Aber beruhig dich Kalle.. Deine Map kommt schon in den Hub ... so 2024 vielleicht
also giants hat mir letztens mitgeteilt, dass sie durch eine Änderung ihrer regelungen den upload geändert haben. Daher kann man wohl den Mod schon vorab als "beta" hochladen und dann erst v 1.0.0.0 in den Modhub bringen, jedoch dürfen beim vorherigen hochladen nur direkt downloads, also "non-profit-Hoster" genutzt werden. Sie können dich nach veröffentlichung allerdings dann darauf hinweisen, die Beta zu löschen und durch die Modhub version zu ersetzen. Demnach sollte es also passen?
Und wenn du shader fails hast, überprüfe die nochmal mit dem neuen testrunner. Bei mir haben sie was benmängelt, was alllerdings fehlerhaft war. Ins testing muss der mod allerdings nochmal ganz von vorn.
Ach und falls du Probleme mit dem Helfer hast. Ein "es ist so nicht vorgesehen" in der Modbeschreibung kann da wunder wirken
Ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und bin auf dein USA Pack sehr gespannt
Kann es sein, dass deine ecken bisschen probleme machen?
Also, dass sich die schatten aus den ecken herausziehen?
Gehe mal in den modifier tab und eahle den EdgeSplit Modifier. Dann drücke auf den kleinen Pfeil und apply.
Wenn es das ist, was ich meine sollte es dann weg sein.
Error: Failed to find child 2 from node liquidManureTank, only 2 childs given
2022-02-01 18:08 LUA call stack:
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (88) : checkChildIndex
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/triggers/FillPlane.lua (57) : indexToObject
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandryModules/HusbandryModuleLiquidManure.lua (67) : load
2022-02-01 18:08 =C:/Users/sauer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_manureSystem/src/misc/ManureSystemHusbandryModuleLiquidManure.lua (74) : superFunc
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (113) : load
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (79) : loadModules
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (967) : load
2022-02-01 18:08 =C:/Users/sauer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GlobalCompany/utils/GC_utils.lua (500) : oldFunc
2022-02-01 18:08 =C:/Users/sauer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/economy/SeasonsEconomy.lua (289) : superFunc
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile
2022-02-01 18:08 =C:/Users/sauer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/animals/SeasonsAnimals.lua (796) : superFunc
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/missions/mission00.lua (671) : loadFromXMLFile
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask
2022-02-01 18:08 dataS/scripts/main.lua (1904) : update
2022-02-01 18:08 Error: Index not found: 0|0|3|2
Alles anzeigen
Das sagt dir dieser Fehler hier:
2022-02-01 18:08 Error: Failed to find child 2 from node liquidManureTank, only 2 childs give
Heißt, er sucht ein weiteres Unterobject, das nicht da ist. Wenn du dich jetzt wunderst: Hä, wieso? Wenn er nummer 2 sucht und 2 da sind? -> Ganz einfach. Man fängt in der Informatik bei 0 an zu zählen, nicht bei 1. Damit ist nummer 2 nicht automatisch das zweite, sondern das dritte.
Das nächste, das für dich dann interressant ist, wäre der Teil:
2022-02-01 18:08 Error: Index not found: 0|0|3|2
Denn der sagt dir, welches Object im GE er dir sucht. dazu gibt er dir den Pfad an. Das suchst du dir über den Scenegraph heraus und hast dann im Attributes Fenster so etwas in der Art hier stehen: Wichtig! Im Ls19 gab es keine einheitliche Bezeichnung. Daher kannst du dir das < auch als | denken. Musst halt schauen, wie es angegeben ist. in deinem Fall als |.
Genau. Und dann schaust du, welches objekt er sucht und welchen Pfad es bei dir hat. Und den trägst du dann ein. Ich denke mal, es wird dann 0|0|3|1, oder 0|0|4|2 oder so werden. Aber das musst du selbst herausfinden. Falls es Probleme gibt, schick einfach die Datei oder ein Bild deines GiantsEditors. Dann helfen wir dir hier.
Morgen.
die letzten Tage hatte mich das virus leider fest im Griff, daher schreibe ich dir jetzt erst ;-):
Wie du vielleicht weißt, stammt der Oberleitner von mir, daher kann ich dir auch gerne etwas unterstützend zur Hand gehen.
Allerdings habe ich das System bisher auch nur ein einziges Mal verbaut und weiß daher auch nicht alles.
Wie ich sehe, hat CrazyGamer2019 seine Hilfe bereits angeboten. Falls ihr beide also noch etwas unterstützung braucht, oder jemanden zum drüber schauen. Gerne her damit.
Habe es bisher auch noch nicht geschafft. Denke aber mal, dass du das nur mit verschiedenen Gebäuden lösen kannst, nicht durch Farbwahl
Genau richtig. Wie es Kastor beschrieben hat. Die entsprechende Textur muss im Linken Quadranten deiner UVs liegen. alles was auf der Textur oder rechts davon liegt wird nicht zur farbwahl ausgewählt.
Wo du aufpassen musst, ist wenn die Texturen zu weit links sind, dann bringt dir der Ge den Fehler UV out of range
Dann brauchst du nur noch den richtigen Shader und am besten eine weiße Textur und die passende xml.
Falls du ein anschauungsobjekt brauchst, gib bescheid, dann kann ich dir eins zukommen lassen.
Wieso nur weiß?
Gibt doch aktuell Farbwahl für Gebäude
So als kleiner Denkanstoß
Immer diese Norddeutschen. Die kriegen wohl nie genug vom Klinker
Hab da heute tatsächlich auch länger gesucht. Aber, wenn du das alles im Internetbrowser öffnen lässt (bei mir Firefox).
Kannst du unten etwas ausklappen:
Dort zeigt es dir dann den genauen Pfad an, den du zu deinem Objekt suchst.
Schau dir auch mal deine Metallteile im Mod an. Die Machen scheinbar das Problem. Ich würde sagen, einfach die default_normal ausm Shared Ordner im Hauptspiel rein und gut ists.
Ich hab mal ein Ticket erstellt. Also mal sehen, was raustkommt. Vielleicht ist es ja auch nur ein versehen gewesen, oder ein technisches Problem. Wir werden sehen.
Ich kann es mir denken.
Wenn ich dir helfen kann oder irgend wo drüber schauen soll. Sag Bescheid, mach ich gerne
Lg
Danke dir. Ich melde mich wenn es soweit ist.
Erstmal hat giants sowieso alle eingereichten Mods von mir aus dem Modhub entfernt. Warum auch immer, das weiß ich nicht.
Mir sagten sie, es läge an den Texturen. Das schont wohl die Konsolen, ähnliches Zusammenzufassen. Aber irgendwann sind dann zu viele Polys im Mod und dann wird er auch nicht mehr genehmigt.
Hi Bernie,
Nun bin ich auch zum testen gekommen und muss sagen, du hast da echt ein paar Schicke Gebäude zusammengebastelt.
Das Hochsilo ist tatsächlich mein Favorit. Das taugt mir.
Kuhstall hat auch schon seinen Platz gefunden. Ebenso die kleine Halle.
Und übrigens: Das was bei dir meist am auffälligsten war, waren die texturen. Aber die passen echt richtig gut. Und sind nicht verwaschen. (Ich weiß es sind Giants Texturen, aber trotzdem)
Sehr gute Arbeit. Danke dir.
MFG Tom
ja weil in dieser testing Tabelle <<nenne ich's jetzt mal>> dein Hof pack nur bei den Konsolen steht
Liegt daran, dass es das pc Testing bestanden hat und nun noch für Konsolen getestet.
Ist der schwierigere Test
Du, wenn da jeder Modder 3-4 hochlädt, dann haben wir ja nur noch knapp 900-1000 einzelne Modder
Oder 4
Wo bleiben deine platzierbaren Dinge ? Scho nwas eingereicht im Hub ?
Aktuell sind es drei Gebäude packs.
Zwei davon warten seit mitte Dezember auf einen Test. Beim anderen wurden die Decals und ein eigener Markenname bemängelt.
Hast du schon beide Packs eingereicht?