Beiträge von jonas_linhose
-
-
Hallo,
was mir so einfallen würde wäre der GPS mod oder Enhanced Vehicle.. damit könntest du eine gerade ziehen... und auch genau nach Grad-Zahl ausrichten. Bzw. an beiden Enden A bzw B Punkt setzen und dann die Strecke noch mal abfahren.
-
-
Hallo,
ich beschäftige mich gerade etwas mit Blender und habe versucht ein Fahrzeug aus dem GE in Blender zu importieren. Dafür habe ich das Fahrzeug im GE exportiert und als obj gespeichert, so wie in unzähligen TUT zu sehen. Dann habe ich das in Blender (Version 2.9 und 3.4) importiert und er scheint die Collis als Objekte mit zu importieren...
Leider finde ich dazu keinen TIP... jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Im Anhang ist die exportierte OBJ als ZIP sowie ein Screenshot von dem Effekt.
-
combineDrivable
ich hatte ja vermutet das ich eine Kleinigkeit übersehen habe.. vielen Dank... es funktioniert super... !!!!
-
ja genau.. als ob das Script gar nicht verbaut wäre. Du hast eine PN.... vielen Dank schon mal.
-
hier die Log... sorry hätte ich auch gleich mitsenden können. Es ist kein Fehler (Error oder Warning) mehr drin
-
Du hast als vehicleType in der moddesc "combineDrivable"....wenn ich mich grad nicht täusche, ist das ein StandardvehicleType...heißt, sobald du den in der xml definierst, greift der Standard und das script wird garnicht erst geladen.
Guten Morgen,
ich habe es jetzt wie folgt geändert:
- modDesc.xml
Code
Alles anzeigen<specializations> <specialization name="threshingFlowIndicator" className="threshingFlowIndicator" filename="scripts/threshingFlowIndicator.lua"/> </specializations> <vehicleTypes> <type name="AgcoActiva7347" parent="baseDrivable" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="fillVolume" /> <specialization name="dischargeable" /> <specialization name="turnOnVehicle" /> <specialization name="powerConsumer" /> <specialization name="groundReference" /> <specialization name="workArea" /> <specialization name="workParticles" /> <specialization name="foldable" /> <specialization name="cylinderedFoldable" /> <specialization name="combine" /> <specialization name="pipe" /> <specialization name="crabSteering" /> <specialization name="threshingFlowIndicator" /> </type> </vehicleTypes>
- und in der activa7347.xml
XML<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?> <vehicle type="AgcoActiva7347"> <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
Leider ohne Erfolg.
@Zetor6245: Die Anleitung hatte ich mir angeschaut, aber keine Abweichung gefunden ... Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Irgendwie sieht es wirklich so aus, als ob das Script nicht geladen wird. Ich weiß aber nicht wieso.
-
Hallo,
ich bin leider auch etwas am verzweifeln. Ich finde den Cr 10.90 Extended HUD auf Grund des Displays als "Realer Spieler" super, allerdings ist er für meine Bedüfnisse einfach "etwas" zu groß.
Ich habe mir deshalb das Display exportiert und in den Agco Drescher von FBM importiert, es funktioniert auch alles, bis auf den 'threshingFlowIndicator'. Allerdings finde ich den Fehler nicht. Alternativ hatte ich auch mal "nur" das Script ohne das gesamte Display eingebaut, aber auch dort gab es
- keine Fehlermeldung in der LOG
- keine leuchtenden Lämpchen der IndicatorBar
- keine zusätzliche Zeile im F1 - Menü
Log ist im Anhang, die Moddesc kommt hier:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?> <modDesc descVersion="43"> <author>GIANTS Software,Edit:Forbidden-Mods Team and Butters-Tuningschmiede;JLO</author> <version>1.1.1.1</version> <title> <en>Agco Harvester</en> <de>Agco Mähdrescher - JLO</de> </title> <description> <en>Agco Harvester</en> <de>Agco Mähdrescher by JLO</de> </description> <multiplayer supported="true"/> <iconFilename>store/icon_activa7347.dds</iconFilename> <l10n> <!--Drescher--> <text name="configuration_Fendt"> <en>Fendt 6275L</en> <de>Fendt 6275L</de> <text name="configuration_Duals800_4"><en>RWA F:800/70R38 R:750/65R26</en><pl>RWA F:800/70R38 R:750/65R26</pl><de>RWA F:800/70R38 R:750/65R26</de><fr>RWA F:800/70R38 R:750/65R26</fr></text> <text name="TFIspeed"><en>Max. speed:</en><de>Max. Geschw.:</de></text> <text name="TFIcutterLoad"><en>Load (cutter):</en><de>Auslastung (Schneidwerk):</de></text> <text name="TFItooFast"><en>You drove too fast. Reduse your speed to avoid damage.</en><de>Du bist zu schnell gefahren. Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit, um Schäden zu vermeiden.</de></text> </text> <text name="configuration_MF"> <en>MF Activa 7347S</en> <de>MF Activa 7347S</de> </text> <text name="configuration_CH"> <en>Challanger CH647H</en> <de>Challanger CH647H</de> </text> <!--Schneidwerk--> <text name="configuration_Fendt2"> <en>Fendt SW 760</en> <de>Fendt SW 760</de> </text> <text name="configuration_MF2"> <en>MF SW 760</en> <de>MF SW 760</de> </text> <text name="configuration_CH2"> <en>Challanger SW 760</en> <de>Challanger SW 760</de> </text> <!--Kapazität--> <text name="configuration_capacity"> <en>more capacity</en> <de>+Ladekapazität</de> </text> <text name="configuration_AgcoI"> <en>Power-Engine I</en> <de>Agco Power-Motor I</de> </text> <text name="configuration_AgcoII"> <en>Power-Engine II</en> <de>Agco Power-Motor II</de> </text> <text name="TFIspeed"><en>Max.Speed:</en><de>Max.Geschw.:</de></text> <text name="TFIcutterLoad"><en>Load(cutter):</en><de>Auslastung(SW):</de></text> <text name="TFItooFast"><en>Do not drive too fast!</en><de>Fahr nicht zu schnell!</de></text> </l10n> <storeItems> <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="xml/activa7347.xml"/> <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="xml/freeflow.xml"/> <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="xml/leguan.xml"/> </storeItems> <brands> <brand name="MASCHINENRING" title="Maschinenring" image="store/brand_maschinenring.dds"/> </brands> <specializations> <specialization name="threshingFlowIndicator" className="threshingFlowIndicator" filename="scripts/threshingFlowIndicator.lua"/> </specializations> <vehicleTypes> <!-- <type name="combineDrivable" parent="baseDrivable" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> --> <type name="combineDrivable" parent="baseDrivable" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="fillVolume" /> <specialization name="dischargeable" /> <specialization name="turnOnVehicle" /> <specialization name="powerConsumer" /> <specialization name="groundReference" /> <specialization name="workArea" /> <specialization name="workParticles" /> <specialization name="foldable" /> <specialization name="cylinderedFoldable" /> <specialization name="combine" /> <specialization name="pipe" /> <specialization name="crabSteering" /> <specialization name="threshingFlowIndicator" /> </type> </vehicleTypes> </modDesc>
Hier der Eintrag in der Fzg-XML:
Code
Alles anzeigen<threshingFlowIndicator indicatorBarNode="IndicatorBar" showInHud="true" hardStop="true" maxSpeedOffset="2"> <lights light1="greenstarON01" light2="greenstarON02" light3="greenstarON03" light4="greenstarON04" light5="greenstarON05" light6="greenstarON06" light7="greenstarON07" light8="greenstarON08" light9="greenstarON09" light10="greenstarON10" light11="greenstarON11" light12="greenstarON12" light13="greenstarON13" light14="corn" light15="barley" light16="wheat" light17="sunflower" light18="canola" light19="soybean" gpsReceiver="satelite" gpsSteering="steerAct" unloadingIcon="unloadInfo"/> </threshingFlowIndicator> <i3dMapping id="IndicatorBar" node="0>21|31|0"/> <i3dMapping id="lightsOn" node="0>21|14"/> <i3dMapping id="greenstarON13" node="0>21|16|5"/> <i3dMapping id="greenstarON12" node="0>21|14|0"/> <i3dMapping id="greenstarON11" node="0>21|14|1"/> <i3dMapping id="greenstarON10" node="0>21|14|2"/> <i3dMapping id="greenstarON09" node="0>21|14|3"/> <i3dMapping id="greenstarON08" node="0>21|14|4"/> <i3dMapping id="greenstarON07" node="0>21|14|5"/> <i3dMapping id="greenstarON06" node="0>21|14|6"/> <i3dMapping id="greenstarON05" node="0>21|14|7"/> <i3dMapping id="greenstarON04" node="0>21|14|8"/> <i3dMapping id="greenstarON03" node="0>21|14|9"/> <i3dMapping id="greenstarON02" node="0>21|14|10"/> <i3dMapping id="greenstarON01" node="0>21|14|11"/>
Hat hier jmd. eine Idee? Es ist übrigens ein reiner Privatumbau der den Weg natürlich nicht in die Öffentlichkeit finden wird, so viel Respekt sollte jeder vor den Jungs haben, die wirklich Scripten oder mit Blender mehr hinbekommen als eine Kaffeetasse (so wie ich )
-
Hallo,
ich nutze gerade die neuste CP-Version im Mulitplayer... dann muss man nicht mehr ausknoblen wer die lästigen Touren macht. Allerdings finde ich keine Möglichkeit die gespeicherten Kurse zu kopieren bzw. mir lokal zu sichern.
Weiß hier einer von euch wo die Kurse auf dem Server gespeichert sind? Lokal ist es kein Problem ... aber auf dem Server finde ich keinen entsprechenden Ordner...