Beiträge von Exgummibuur
-
-
Moin, ehrlich gesagt hab ich da auch keinen plan, wie ich das anstellen soll.
Wie würdest du es denn machen?
Die uv map hab ich glaube ich erstellt. Wie auf dem Bild zu sehen, wenn der Viewport auf "texture" liegt ist das Modell so wie ich es haben wollte.
Nur wenn ich es dann in den GE konvertiere ist nix mehr zu sehen. Jetz hab ich keine Idee wie ich weiter machen soll.
Dachte nur das ich das Material zuweisen muss um die Textur dann auch im GE zu haben.
Keine Ahnung. -
Es gibt wieder ein Update, bzw, bräuchte ich mal wieder einen Rat...
Die gesamte Karre ist nun mit einer neuen UV Map Versehen.
Nur komme ich jetz mit den materials, textures und nodes noch nicht ganz zurecht.
Sobald ich mehrere textures bei einem material einfüge sieht alles nach dieser einen Textur aus.
Sieht dann nur noch nach Chaos aus. Gibt's da nicht nen einfachen Masterplan?
So das ich bei den materials die Texturen mit den nodes verbinde?
Mfg JanEdit.: Habe hier einmal anhand der Reifen versucht die Problematik zu verdeutlichen.
Screenshot.png -
Will hier ja nicht alles vollspammen,
Hab jetz in Blender die Kühlergrillen (s) ausgeschnitten, und meine Schlüterbody.dds importiert.
Das ganze sieht jetzt so aus (siehe screenshot)
Muss ich die Gittertextur ausschneiden aus dem gesamten?
Oder Scale ich die ausgeschnittenen Teile so das sie in das Feld passen?
Das hätte ja dann zur Folge das die Textur verzehrt wird. -
Da ich erst Montag wieder arbeiten muss, werd ich mich mal damit beschäftigen.
Die neuen Texturen vom Schlüter pack sind ja 2048x2048 und diese alten sind 1024x1024, das wäre nicht verkehrt die zu ersetzen.
Damit wäre dann ja auch alles waschbar etc.
Die große Frage die ich mir stelle ist nur, sind die Texturen wirklich die Ursache für den schwarzen Bildschirm?
Naja, ich wird jetz erstmal nen paar Blender Tutorials dazu schauen.
Ja du hast Recht eine AO gibt es für die nicht, aber die Texturen sind schon in Ordnung, für die Ls 13 Zeit wahrscheinlich überqualifiziert gewesen -
Im unverändertem Textur Ordner vom Schlepper befinden sich die:
Farmer_diff, Lightbeam_diff, 3 x Corona_diff, window_diff,
Die einzige richtige Diffuse Textur ist die Oberlenker_diffuse,
Screenshot.png -
Danke hatt geklappt.
Screenshot.png -
Ok so langsam wird es komisch
Screenshot.png
Es lief alles nach Plan, nur der Plan war mist...
Der plan war so, Schlepper exportieren, neue Texturen vom Schlüterpack draufhauen, und wieder exportieren und fertig.
Geht aber noch net -
Ich guck nochmal weiter, so schnell bekommt der mich net klein
Danke dir für die Hilfe und das Angebot, hoffentlich wird es nicht so weit kommen
Und wenn ichs net schaff, schick ich ihn dirMfg Jan
Edit.:
Könnte es sein dass das Modell komplett neu texturiert werden müsste?
weil die ganzen specular, diffuse etc Dateien ja auch fehlen.
Weiß das jmd? -
Gut, die vorhandene Vehicleshader.xml wurde ausgetauscht aber der Bildschirm bleibt schwarz -.-
-
Cameras wurden von mir jetz nochmal abgeglichen,
Animierte Fahrer wurde eingebaut,
Ein Indexfehler bei der AItrfficcollision wurde behoben,
Sowie weitere Kleinigkeiten gefixt,
Der schwarze Bildschirm sowie die Lua Callstacks bleiben leider,
hier nochma die angepasste XML,
Könnte es sein das es was mit den Shadern zu tun hat?
Dort habe ich noch nix gemacht, habe lediglich die Shapes aktualisiert und dann durch den Giants Mod Konverter durchgelassen. -
Die Räder habe ich jetzt in den Index vom Modell mit eingefügt und die Indexe angepasst.
Der Fehler ist jetzt auch wieder weg, der Mod lässt sich im Spiel kaufen, nur wenn ich einsteige bzw reinspringe, wird das Bild Schwarz.
Die Log ist voller LUA Call Stacks und 2 fehlenden Sounds.
Liegt das an den Sounds?
Zitat :
C:/Users/Jan/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Schlueter_Super_950/Super_950_HR.i3d (126.59) ms
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jan/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Schlueter_Super_950/sounds/schlueter_stop.wav'.
Error: Can't load sample 'C:/Users/Jan/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Schlueter_Super_950/sounds/schlueter_stop.wav'.
Validity check failed in TransformGroup_setRotation:
..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (3492): !MathUtil::isNaN(pArgs->arg[0].f)
LUA call stack:
dataS/scripts/vehicles/VehicleCamera.lua (510) : printCallstack
dataS/scripts/vehicles/specializations/Steerable.lua (633) : onActivate
dataS/scripts/vehicles/specializations/Steerable.lua (440) : setActiveCameraIndex
dataS/scripts/BaseMission.lua (2361) : enterVehicle
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (3799) : onEnterVehicle
dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterResponseEvent.lua (72) : onEnterVehicle
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterRequestEvent.lua (67) : sendEvent
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/BaseMission.lua (2348) : sendEvent
dataS/scripts/BaseMission.lua (1397) : requestToEnterVehicle
dataS/scripts/BaseMission.lua (1689) : toggleVehicle
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update
dataS/scripts/main.lua (1922) : update
Validity check failed in TransformGroup_setRotation:
..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (3492): MathUtil::isFinite(pArgs->arg[0].f)Edit: Sound's angepasst, nur ingame ist der Schlepper unsichtbar, sobald ich reinspringe wird der Bildschirm Schwarz und es gibt wieder LUA Callstacks.
-
So jetz ist das beseitigt, danke dir.
zitat aus der Log.:
Load mod: Schlueter_Super_950 (Version: 1.0)
Register vehicle type: Schlueter_Super_950.SCHLUETERNur hab ich jetz einen anderen Eintrag:
C:/Users/Jan/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Schlueter_Super_950/Super_950_HR.i3d (125.61) ms
Invalid compound index: 2>1
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/utils/Utils.lua(44) : attempt to index a nil valueMeine Internet Recherche hat nicht viel aufschlussreiches ergeben ausser das eventuell in der XML ein abschlusstag fehlt.
Nur beim besten willen kann ich dort nix erkennen. Weisst du da was drüber wie ich das wegbekomm?
Ich sitz jetz fast anderthalb Tage an dem schlepper und komm einfach net ins game.Mfg Jan
-
Moin da-hoffi mit bart,
habe jetz die specializations so eingetragen jedoch immer noch der fehler.
zwischendurch hatte ich mal aus dem 844 von kreters Island die specializations eingetragen da war ich einen schritt weiter,
ich versuch das nochmal zu rekonstruieren da war dann nen anderer fehler mit "compound index"...
ich versuch das mal eben nochmaMfg Jan
Edit:
Jetz hab ich den Fehler beseitigt, dadurch das ich die specialication einträge vom Ihc eingetragen habe.
Nur wenn ich jetzt auf kaufen klicke, kommt die Sanduhr und hört nicht auf.
und das hier steht in der Log. -
Moin Leute,
ich bin der neue :D,
spass beiseite, gestern hab ich versucht von Schlueterfan den Super 950 HR vom LS13 nach LS17 zu Konvertieren,
jetz bin ich am Ende mit meinem Latein, er will partout nicht ins Spiel.
Wenn jemand von euch Evtl mal über meinen Pfusch ein Auge werfen könnte, wahrscheinlich habe ich eine Kleinigkeit übersehen oder bin falsch vorgegangen.
Dann wäre ich zu ewigem Dank verpflichtet, vlt findet ja auch jmd das es zu schade ist das solche Modelle in den tiefen des Internets verschwinden.
Hab das 17er schlüter pack zum Vergleichen benutzt, und so schnell gebe ich auch nicht auf
Log:
Moddesc:
Xml:Ps.: Ich hab mir extra einen Kleinen Hinterrad Schlepper gesucht zum anfang aber irgendetwas scheine ich da zu übersehen/ falsch gemacht haben.
Wie gesagt vlt hat da ja jmd mehr ehrfahrung oder bessere augen
Mein Ziel wäre einfach nur eine Version, die ich kaufen kann und die auf den Standart Scripten läuft so dass man sie dann erweitern kann.
PPs.: Kaufen kann ich ihn nicht aber im Store erscheint er.MFG Jan.