Danke,
werde es mal so probieren, melde mich spätter nochmal..
MfG M.G.
Beiträge von M.G.
-
-
1. File->Preferences...
[gallery]7346[/gallery]2. im roten Feld eine "1" eintragen und auf "Apply" klicken
[gallery]7347[/gallery]3. Teil Markieren welches du bearbeiten möchtest. Bei mir der Reifen mit Felge.
[gallery]7348[/gallery]4. File->Export Selection...
[gallery]7349[/gallery]5. Speicherort / Name / Dateityp wählen. um es nacher bearbeiten zu können musst du *.obj wählen
[gallery]7350[/gallery]6. Blender Starten
[gallery]7351[/gallery]7. File->Import->Wavefront (.obj)
[gallery]7352[/gallery]8.Datei suchen / Markieren /import(oben rechts) klicken
[gallery]7353[/gallery]9.Sehen und staunen der Reifen ist in Blender
[gallery]7354[/gallery]mfg madabub
ps.: an die Admins warum ist Pic-Upload eigentlich als Bildhoster verboten?
Danke,
Aber was mache ich, wenn das objekt sehr groß ist?
Gehe ich genau so fohr wie du es beschrieben hast?
MfG M.G. -
Das war kein Doppelpost sondern ein Triplepost..
Und das mit Rechtschreibung solltest du auch üben. Sonst wirds das hier nichts mit "koreckter Hilfe. Beim besten Willen.
Ok, habe es glaube ich verstanden.
Das mit der Reschtschreibung ist nicht gerade meine stärke, war auch in der Schuhle schon so,
dafür endschuldige ich mich. -
Versuche nur hillfe zu bekommen,
und dan wird der beitrag einfach gelöscht.
finde ich nicht koreckt,
und schuldiege mich für die doppel nochrischten.MfG M.G.
-
ok
mach ich.. -
ist aber so..
ist aber so..
danke..
Edit: Benutze beim nächsten Mal bitte die bearbeiten-Funktion. andre
-
erzähle mal bitte schritt für schritt wie du vorgehst mit "ich bekommen nur den würfel" kann man nicht viel anfangen . . .
Ich habe es genau so gemacht, wie du es heute mittag beschrieben hattest. -
Diesen wolte ich etwas umgestalten,
bekomme es aber nicht hin. -
Ich lass es besser, es kommt nur der würfel....
-
Dieses Odjekt wollte ich um bauen,
bekomme es nicht mit Blender geöffnet. -
Wie kann man objekte in Blender bearbeiten bzw öffnen?
Wehre nett wen mir einer helfen könnte.. -
Wie kann ich bei blender dateien einfügen bzw endern?
-
hmmmm wo fangen wir da denn an.
einfach und wenig funktionen bis kompliziert und viele funktionen
google sketchup
blender
AC3D
3ds Max, Cinema 4d, autodesk mayaWenn du bisher darin keinerlei erfahrungen hast dann wünsche ich dir hier schonmal viel erfolg bei deinem vorhaben. gibt nicht viele die sowas durchziehen
Danke werde es versuchen, ihr werdet die ersten sein die den Tunnel bekommen werden,
wens geht ... -
Dein ganzes Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt, wenn ich richtig verstanden habe was du vor hast..
ich beis nicht hat das schon auf den Punkt gebracht , 3D Programm nehmen und Terrain um den Tunnel "rumbauen" ..
Welches nehme ich da am besten? -
Da ich jetzt erst verstehe was du eigentlich vorhast, kann ich es ja auch mal versuchen zu erklären.
Ich denke jeder dachte an das Gelände deiner Map. Aber wenn man im GE guckt, sieht man 2 mal den Eintrag Terrain.
Ich nehme mal dein Bild was du gepostet hast:
Verständlich erklärt?
das ist richtig,
sobald ich speicher, ist das obere terrain wieder groß. -
Um es kurtz zu machen,
Ich habe vor, einen befahrbaren Tunnel zu bauen, deswegen die terrain ändern... -
Ich meine das so ungefähr.
-
Das ist jetzt mal ein Tipp ins Blaue: Kann es sein das Du eine .zip-Datei im Mapverzeichniss hast (z.B: "namedermap.zip in dem "map"-Verzeichniss)?
Bei LS11 war das ein Grund das Änderungen nicht angenommen wurden weil der Giants-Editor immer aus der .zip heraus geladen hat. Ob es mit der Version 5.0.1 abgestellt wurde weis ich nicht.
wie meinst du das?? -
Verstehe ich das nun richtig das du das Terrina der Ganzen Map auf eine Höhe bringen willst? Oder die Fläche von sagen wir 200*200m auf 400*400m bringen willst?
So ganz schlau werde ich da nämlich auch nicht draus was du meinst.Wenn du bilder mit der druck Taste machst. Dann musst du diese zuerst in Paint.Net einfügen und dort dann als png bild speichern vorher wirst du die auch nicht finden
Ich meine das ich die Fläche von 200/200 auf 50/50 bringen möchte. -
OT an: Wer nicht in der lage ist nen Screenshot zu machen sollte lieber die Finger vom GE lassen
Ich habe auf druck gedrückt, finde die bilder nur nicht.