Endlich mal ein vernünftiges kleines Fass mit Sleppschuh
Weitere geplante Features:
- Wahl zwischen Verteiler
- Möscha Verteiler
- Schleppschuh 6m (muss ich noch basteln )
Endlich mal ein vernünftiges kleines Fass mit Sleppschuh
Weitere geplante Features:
- Wahl zwischen Verteiler
- Möscha Verteiler
- Schleppschuh 6m (muss ich noch basteln )
Jedoch bleibt ihm keine Zeit zum Durchschnaufen: Direkt danach spannt er den 716Vario für den Auszubildenden Max vor die Väderstad Spirit und befüllt sie danach mit Saatgut.
@RubberDuck76 Der Max ist der Azubi....
und farmerfivetom Aufgeräumt wird auch momentan.
4. Die erste Ernte
Bei der täglichen Feldkontrollfahrt erkennt Markus, dass das Getreide nun ganz gereift ist und geerntet werden kann. Sofort wird der Drescher rausgeholt und bereit gemacht, woraufhin es auf das Weizen-Feld geht.
Max lenkt den Drescher, während Markus sich schon die Kuhn-Presse geschnappt hat, hinter den Fendt gehangen hat und lospresst.
Nebenbei kümmert sich Markus auch um das Entladen des Dreschers.
Als der Drescher fertig ist, kann Markus schon den letzten Ballen aus der Presse lassen.
Weiter geht es dann zum Soja-Feld, dass auch schon nach der Ernte schreit. Auch hier drescht Max, während Markus den Abtransport übernimmt.
Richtig geil. Ich freu mich schon riesig drauf
Also Torsten.. du wieder..
Entsprechen dem Herren JoHu eher ruhigere Töne? :P
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So Jonas, bekommst sogar ein Like, aber nur weil mir die Alte im Video gefällt
Und zurück zu den Anfängen:
Metallica: Whiplash
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
schau mir die videos eher selten an... Spotify..
Bei soviel Rock kann ich gar nicht mithalten
lässt sich schön lesen und anscheinend die Story... Mach weiter so!
Schöne Grüße aus dem Moseltal
Vielem Dank für die netten Worte und werd ich machen. Teil 5 und 6 sind schon in Bearbeitung
Und auch wir sind fast Nachbarn..
4. Der zweite Vorführer
Direkt kann Markus den neuen Vorführer, einen Valtra N-134 mit Stoll FZ30 Frontlader. Er braust mit ihm auf den Hof und spannt das Güllefass hinten dran. Nachdem dieses befüllt wurde, geht es auf die Wiese.
Die Wiese ist schnell gegüllt und es kann auf dem Hof weiter gehen.
Dort müssen dringend die Kühe gefüttert werden. Da jedoch wie öfters die Hydraulik des Kramers ausfällt, kommt auch hier der Valtra zum Einsatz, da der Frontlader des Fendts mit Blick auf den neuen Schlepper verkauft wurde.
Auch hierbei macht der Valtra eine gute Figur, schnell ist der Siloking befüllt und dieser kann mit dem Deutz zum Futtertrog gefahren und entleert werden.
Anschließend fährt Markus in die Stadt, um sich im Wirtshaus mit den Nachbarn und Bewohnern bekanntzumachen und sich mit diesen auszutauschen.
Nach mehreren Runden wird die Stimmung immer ausgelassener. Von einem jungen Mädel bekommt Markus ihre Nummer zugesteckt. Jedoch muss sie nach Hause zu ihrem Hund und Markus fährt allein zurück zum Hof
Dann kann sich Jim ihn ja jetzt holen
DasAlex16. Februar 2019 um 11:47
Markus freut sich auch schon...
Valtra T-Serie und der New Holland 8340 fallen somit raus, da 6 Zylinder
Valtra T-Serie wusste ich, brauchte aber Vielfalt.
Bei NH hab ich so gut wie keine Ahnung....??♂️
Ne. Möchte ich aber nicht.
Mit der Einstellung wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen.
Na dann kann sicher einer derer, die dazu in der Lage sind, den Thread zumachen?
Oh. So ein gehobenes Deutsch.
Dies ist für mich ein Augenschmaud??
Alles anzeigenEigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, eigentlich...
In erster Linie sehe ich erstmal, dass dieser Thread von vielleicht 30 Leuten hier Beachtung findet von 18449 Mitgliedern. In anderen Foren, wo ich noch aktiv bin, die aber qualitativ sehr hochwertige und gute Mods, Scripte oder Maps veröffentlichen, liest man von einem Protest nichts. Warum? Ich gehe mal davon aus, dass sie es noch nicht einmal mitbekommen haben und wenn sie es mitbekommen, nicht interessiert! Warum eigentlich auch?
Hier wird sich über ein Hobby aufgeregt, dass nicht so läuft, wie es sich der ein oder andere Vorstellt. Giants überlässt uns (Dazu komme ich später noch) ihr Spiel mit den Informationen, die sie als Firma für richtig hält! Wie der ein oder andere schon erkannt hat, gibt es andere Firmen draußen, die mit diesen Informationen auch mit Sicherheit ihr Spiel voran bringen können! Und ich schreibe es gerne noch einmal: Der LS hat keine Konkurrenz und bekommt diese auch nicht so schnell!
Giants hat mit dem LS diesmal die Millionengrenze überschritten. Die geschriebene Zahl sollte sich der ein oder andere mal in Zahlen aufschreiben und dann mit dem VK multiplizieren. Und sie haben nicht damit geworben, dass irgendwelche Modder, die es für sich als Hobby ausgesucht haben, irgendwelche Mods bringen werden. Sie haben es so vorgestellt, was das Basisspiel mit sich bringt und damit diese Zahl erreicht!
Manche Modder waren wirklich so schlau und sind auf diesen Zug zum LS2011 aufgesprungen, als sie ProFarm herausgebracht haben! Finde ich auch gut, denn warum sollte man mit seinem Hobby nicht etwas Geld verdienen? Ich weiß noch, wie damals SFM dafür angegriffen wurde, weil sie sich mit einem Mod daran beteiligten! Was SFM bis dahin für uns User geleistet hat und wirklich Mods herausbrachte für umsonst, spielte da überhaupt keine Rolle! Gerade Face hat Scripte entwickelt, die den LS sehr weit voranbrachte, aber auch viele andere User, die für den LS etwas machen wollten! Hat Giants da reagiert? Ja, denn Face wurde eingestellt! Und immer wieder wurden Modder, die komplette Mods mit eignen Scripten erstellten von Giants übernommen! Fruktor und Stefan Maurus folgten. Warum auch nicht: Hobby zum Beruf gemacht! Gibt es etwas besseres?
BM-Modding erkannten es auch, dass sie mit ihrer Qualität etwas erreicht haben, womit man Geld verdienen kann! Richtig gemacht, auch wenn man nun in der Com nicht mehr so gut über die Jungs spricht! Ich gönne es ihnen!
Warum ich noch einmal etwas schreibe dazu ist dieser Post:
01. Ist doch in Ordnung, wenn du es so machst. Machen viele Leute so!
02.Ernsthaft jetzt? Du kannst doch gar nicht festlegen, wer User mit guten Mods versorgt! Eines ist sicher: Du mit Sicherheit nicht!
03. Was soll denn daran verwerflich sein, wenn Leute mit so Kleinigkeiten anfangen und von anderen gelobt werden, wenn sie so etwas zum Download stellen? Klein und bescheiden hat mal jeder im LS angefangen!
04. Sage ich nichts dazu, denn ich lache auch gerade über eine Person...
05. Giants kann man kurzfristig und erst recht nicht langfristig mit so etwas nicht Schaden! Da fragt man sich erst mal wieder, in welcher Welt lebt ihr?
06. Schreibe ich es gerne noch einmal: Ich weiß im Moment nicht, wer außer Bernie daran noch teil nimmt! Ernsthaft- sehe keinen anderen und wenn ich die Foren mit den guten Moddern noch 1000 mal besuche- sie arbeiten alle weiter!
07. Klar gibt es diese User und ich gönne es ihnen auch! Ich lache nur jedes mal darüber, wenn ich dann diese Poser Bilder von ihnen sehe und ein 10 jähriger fragt danach. Bin jedes mal froh, dass diese Kinder da noch lebend wegkommen!
08. An diesem Punkt wünsche ich allen hier im Forum viel Glück und vor allem viel Gesundheit!
09. Jetzt muss ich schon wieder lachen, denn dein Post schreit ja geradezu nach Aufmerksamkeit! Din ja kein Hosen Fan, aber ist das ein stummer Schrei nach Liebe?
10. Ich bin froh, dass du den Entzug geschafft hast und es dir wieder gut geht. Ist immer wichtig, wenn man aus der virtuellen Welt in das reale Leben zurück findet!
An den Co-Admin: Dies ist keine persönliche Differenz mit jemanden, sondern meine Meinung zu einem Thema, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass mehr so denken wie er, aber es nicht öffentlich aussprechen! Alex weiß wovon ich rede und ja, ich habe und werde es in Zukunft berücksichtigen!
Das haben sie doch sogar zugegeben und suchen doch Leute! Der ein oder andere, der hier so lautstark nach einem besseren Giants Team beschwert, hat doch nun die Chance, etwas wirklich bei Giants direkt mit einzubringen, wenn er sich jetzt bewirbt und genommen wird!
Der ein oder andere, der mir nun unterstellt, dass jetzt von Giants bezahlt werde, sollte mal andere Threads hier oder anderen Foren lesen. Ich bin bestimmt nicht der beste Freund von Giants und kritisiere sie auch! Ich bin aber auch für Gerechtigkeit und gebe es auch zu, dass mir der LS19 erst nach dem Patch 1.2 richtig gefallen hat und mir den Spaß brachte, den ich mir vor dem Kauf gewünscht hatte! Und da meine beiden Söhne auch den LS spielen, habe ich über 100 € bezahlt für etwas, was uns nach dem Release erst mal (Wie viele andere auch) enttäuschte!
Zu dem uns: Wenn jetzt jemand auf den Gedanken kommt, was will der denn nun. Hat ja noch nicht mal etwas für den LS gemacht oder für die Com! Falsch Freunde! Ich war in einem Forum ab dem LS09 Moderator. Zum modden (Gebe ich offen zu: Zu doof!) Aber durch meinen erlernten Beruf zum Scripten nicht! Seit dem LS08 habe ich damit angefangen, mit Hilfe von Heady (Danke hier nochmal an der Stelle, dass du mir bei meinen Problemen immer geholfen hast, obwohl ich aus einem anderen Forum war!) bis zur Mitte des LS11, wo sich dann unser Team getrennt hat!
Und darüber war ich nicht einmal böse, denn auf einmal hatte ich wirklich wieder mehr Freizeit! Denn es war auch bei mir schon soweit, dass mich mein Hobby in seinen Bann gezogen hatte! Und zu diesem Zeitpunkt stellte ich fest, was ich alles verpasst hatte und wen ich alles vernachlässigt habe wegen einem Hobby! Mein reales Leben! Alle anderen Teammitglieder haben danach aufgehört, lediglich Steffen30muc macht von uns heute noch weiter! Grüßle geht an der Stelle raus an Steffen!
Und zum Thema zurück: Ehrlich Bernie, nichts werdet ihr bewegen! Wenn ihr nichts an Mods bringt, leidet mit Sicherheit nicht Giants! Denn dann müssten wirklich ein paar (Nicht falsch verstehen) hochkarätige Modder da mit machen, die Giants vielleicht auch beobachtet! Umkehrschluss ist aber: Es gibt mittlerweile viele neue junge Modder oder Teams, die euch (Hört sich doof an) ersetzen können!
Des weiteren würde ich nicht mehr an deiner Stelle so gegen den Community Manager schießen! Auch ich mag ihn nicht und finde, dass er seinen Job nicht erfüllt! Aber begib dich doch dann nicht auf sein Niveau! Und denke einfach daran: Wir sind nicht sein Arbeitgeber und nur dieser Entscheidet über seine Leistung!
An deiner Stelle würde ich mich an meinem Mod erfreuen, schmunzeln und denken: Mein Hobby und ich habe es gemacht! Glaube mir und wie du mit Sicherheit auch schon selber weißt: Danken tut es dir niemand! Und die eigentlichen Leidträger bei der Sache ist mit Sicherheit nicht Giants, sondern die User, denen du eigentlich eine Freude machen wolltest!
So, nun hast du Ruhe vor mir, denn wenn ich nicht gerade etwas beleidigendes lesen werde, bin ich ab sofort einer von den 18419 Usern, die den Thread stillschweigend verfolgen werden.
Wenn du deinen Streik durchziehst, hoffe ich trotzdem, dass du etwas erreichst!
Mit den besten Grüßen aus Unterfranken Torsten (Leck mich fett, tun mir jetzt die Finger weh!)
Hier bin auch ich mal deiner Meinung und zwar zu hundert Prozent, auch wenn ich persönlich noch nicht mit dem LS19 auf Kriegsfuß stehen musste, sondern eigentlich noch von ihm begeistert bin
Also ich lebe leider so gut wie hinterm Mond und habe hiervon nichts mitbekommen, deshalb wüsste ich gerne worum es in dem Protest geht und was der Auslöser ist.
3.Völlig unbekannt
Der Marktleiter begrüßt Markus mit den Worten: „Wer sind Sie denn?“
Erst daraufhin fällt Markus auf, dass ihn hier ja keiner mehr kennt und er sich erstmal allen vorstellen muss.
Trotzdem wird die frische Kuhmilch abgeliefert und das Geld überwiesen.
Als er auf den Hof zurückkommt, sieht er, dass der 6M ja schon zurückgegeben werden muss.
Also wird dieser schnell abgekärchert.
Dann fährt er mit ihm zum Händler und stellt ihn zurück. Dabei fällt ihm ein kleiner, feiner Vierzylinder auf dem Hof auf. Nach kurzer Rücksprache mit dem Händler, erfährt Markus, das auch dieser ein Vorführer ist.
Also an deiner Stelle würde ich ja erstmal meine Geräte in einen Unterstand fahren. Hast ja noch Platz, da war dein Vorgänger ja nett. Mir gefällt besonders dein Ballenunterstand. Da werde ich mir mal was nachbasteln, bin ja selbst gerade am umziehen.
mal schauen. Eventuell kommt ja noch eine neue Halle
Meinte eigentlich mit dem originalen, leeren zurückgelassenen Hof...
Versteh ich nicht ganz, ist mir zu kompliziert.
Ja, fängt gut an und gefällt mir!
Nur meine Meinung jetzt: Weil du am Anfang mit dem Notar angefangen hast, hätte ich an deiner Stelle wirklich den Hof von Jim genommen und somit die beiden Geschichten vereint, ohne dass sie sich schneiden.
Für mich wäre es dann so gewesen, dass ich Jim weiterhin verfolgen hätte können, gleichzeitig aber deine Geschichte in Steinbrunn mit Markus und der neuen "Auferstehung des Hofes" erlebt hätte.
Das ist keine Kritik!!!
Dazu bräuchte ich den Spielstand von Patrick, was jedoch leider nicht geht.
Und dafür: „Ein Johnny, wieso hat der Depp sich denn nen Johnny zugelegt!“ bekommst du die Watschen zurück, die du mir im "Der ich höre gerade Thread" verpasst hast...
Ja. Hier wird man echt direkt wieder geschlagen....
2. Der erste Tag
„So ein Schmuddelwetter“, ist Markus' erster Gedanke am nächsten Morgen.
Dann geht er raus, um sich um die Kühe zu kümmern.
Nachdem er sie mit dem Deutz und dem Siloking-Futtermischer gefüttert hat, will er sich einen Überblick über den Hof machen.
Dazu steigt er in den Kramer, da er zu faul ist, um zu Fuß zu gehen und nicht nass werden will.
Nun fährt er zuerst zu der Halle mit den Ballen und sieht, dass noch genügend Futter für die Kühe vorhanden ist.
Weiter geht es zu den Fahrsilos und dem Getreide-Hochsilo. Neben diesen stehen Ladewagen, Güllefass und Schneidwerk des Dreschers. Auch hier ist noch genügend Silage vorhanden.
Sein nächster Blick erhascht die Bodenbearbeitungsgeräte: die Scheibenegge, der Pflug und der hydraulisch stufenlos höhenverstellbare Grubber älteren Baujahrs. In der nahegelegen Halle stehen Drescher und Striegel.
Neben dem Feld steht die Halle mit Grünlandgeräten: das Kuhn-Mähwerk, die Kuhn-Press-Wickel-Kombi, der Kuhn-Wender und der Pöttinger Einkreiselschwader.
Nun geht es noch zur Halle mit den Lichtblicken: der Fendt 716 Vario neben Väderstad Spirit Sämaschine, Kuhn-Düngerstreuer und Kuhn-Feldspritze. Auch hier werden Saatgut, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel gelagert.
Nach dem Rundgang schiebt Markus sich erstmal Fertigessen in die Mikrowelle.