Beiträge von JoHu31

4. Die erste Ernte

Bei der täglichen Feldkontrollfahrt erkennt Markus, dass das Getreide nun ganz gereift ist und geerntet werden kann. Sofort wird der Drescher rausgeholt und bereit gemacht, woraufhin es auf das Weizen-Feld geht.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/1

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/2

Max lenkt den Drescher, während Markus sich schon die Kuhn-Presse geschnappt hat, hinter den Fendt gehangen hat und lospresst.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/4

Nebenbei kümmert sich Markus auch um das Entladen des Dreschers.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/5

Als der Drescher fertig ist, kann Markus schon den letzten Ballen aus der Presse lassen.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/3

Weiter geht es dann zum Soja-Feld, dass auch schon nach der Ernte schreit. Auch hier drescht Max, während Markus den Abtransport übernimmt.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/7

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/6

Also Torsten.. du wieder..

Entsprechen dem Herren JoHu eher ruhigere Töne? :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja. Metal ist nicht so meins...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So Jonas, bekommst sogar ein Like, aber nur weil mir die Alte im Video gefällt :vain:

Und zurück zu den Anfängen:

Metallica: Whiplash

Externer Inhalt www.youtube.com

schau mir die videos eher selten an... Spotify..

Sing me to sleep

Madjack: Doppelspost bitte in Zukunft vermeiden und die Bearbeiten-Funktion nutzen!

Bei soviel Rock kann ich gar nicht mithalten

Happy Now

4. Der zweite Vorführer

Direkt kann Markus den neuen Vorführer, einen Valtra N-134 mit Stoll FZ30 Frontlader. Er braust mit ihm auf den Hof und spannt das Güllefass hinten dran. Nachdem dieses befüllt wurde, geht es auf die Wiese.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 4/1

Die Wiese ist schnell gegüllt und es kann auf dem Hof weiter gehen.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 4/2

Dort müssen dringend die Kühe gefüttert werden. Da jedoch wie öfters die Hydraulik des Kramers ausfällt, kommt auch hier der Valtra zum Einsatz, da der Frontlader des Fendts mit Blick auf den neuen Schlepper verkauft wurde.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 4/3

Auch hierbei macht der Valtra eine gute Figur, schnell ist der Siloking befüllt und dieser kann mit dem Deutz zum Futtertrog gefahren und entleert werden.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 4/4

Anschließend fährt Markus in die Stadt, um sich im Wirtshaus mit den Nachbarn und Bewohnern bekanntzumachen und sich mit diesen auszutauschen.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 4/5

Nach mehreren Runden wird die Stimmung immer ausgelassener. Von einem jungen Mädel bekommt Markus ihre Nummer zugesteckt. Jedoch muss sie nach Hause zu ihrem Hund und Markus fährt allein zurück zum Hof

Hier bin auch ich mal deiner Meinung und zwar zu hundert Prozent, auch wenn ich persönlich noch nicht mit dem LS19 auf Kriegsfuß stehen musste, sondern eigentlich noch von ihm begeistert bin

dannk YouTube-Autoplay:
    und nochmal nördlich

3.Völlig unbekannt

Der Marktleiter begrüßt Markus mit den Worten: „Wer sind Sie denn?“

Erst daraufhin fällt Markus auf, dass ihn hier ja keiner mehr kennt und er sich erstmal allen vorstellen muss.

Trotzdem wird die frische Kuhmilch abgeliefert und das Geld überwiesen.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 3/1

Als er auf den Hof zurückkommt, sieht er, dass der 6M ja schon zurückgegeben werden muss.

Also wird dieser schnell abgekärchert.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 3/2

Dann fährt er mit ihm zum Händler und stellt ihn zurück. Dabei fällt ihm ein kleiner, feiner Vierzylinder auf dem Hof auf. Nach kurzer Rücksprache mit dem Händler, erfährt Markus, das auch dieser ein Vorführer ist.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 3/3

Also an deiner Stelle würde ich ja erstmal meine Geräte in einen Unterstand fahren. Hast ja noch Platz, da war dein Vorgänger ja nett. Mir gefällt besonders dein Ballenunterstand. Da werde ich mir mal was nachbasteln, bin ja selbst gerade am umziehen.

mal schauen. Eventuell kommt ja noch eine neue Halle;)

Meinte eigentlich mit dem originalen, leeren zurückgelassenen Hof...

Versteh ich nicht ganz, ist mir zu kompliziert.

passend zur bevorstehenden 5.Jahreszeit

Ja, fängt gut an und gefällt mir!

Nur meine Meinung jetzt: Weil du am Anfang mit dem Notar angefangen hast, hätte ich an deiner Stelle wirklich den Hof von Jim genommen und somit die beiden Geschichten vereint, ohne dass sie sich schneiden.

Für mich wäre es dann so gewesen, dass ich Jim weiterhin verfolgen hätte können, gleichzeitig aber deine Geschichte in Steinbrunn mit Markus und der neuen "Auferstehung des Hofes" erlebt hätte.

Das ist keine Kritik!!!

Dazu bräuchte ich den Spielstand von Patrick, was jedoch leider nicht geht.

Und dafür: „Ein Johnny, wieso hat der Depp sich denn nen Johnny zugelegt!“ bekommst du die Watschen :Gehts noch?!: zurück, die du mir im "Der ich höre gerade Thread" verpasst hast...

Ja. Hier wird man echt direkt wieder geschlagen....;(^^

2. Der erste Tag

„So ein Schmuddelwetter“, ist Markus' erster Gedanke am nächsten Morgen.

Dann geht er raus, um sich um die Kühe zu kümmern.

Nachdem er sie mit dem Deutz und dem Siloking-Futtermischer gefüttert hat, will er sich einen Überblick über den Hof machen.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 2/1

Dazu steigt er in den Kramer, da er zu faul ist, um zu Fuß zu gehen und nicht nass werden will.

Nun fährt er zuerst zu der Halle mit den Ballen und sieht, dass noch genügend Futter für die Kühe vorhanden ist.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 2/2

Weiter geht es zu den Fahrsilos und dem Getreide-Hochsilo. Neben diesen stehen Ladewagen, Güllefass und Schneidwerk des Dreschers. Auch hier ist noch genügend Silage vorhanden.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 2/3

Sein nächster Blick erhascht die Bodenbearbeitungsgeräte: die Scheibenegge, der Pflug und der hydraulisch stufenlos höhenverstellbare Grubber älteren Baujahrs. In der nahegelegen Halle stehen Drescher und Striegel.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 2/4

Neben dem Feld steht die Halle mit Grünlandgeräten: das Kuhn-Mähwerk, die Kuhn-Press-Wickel-Kombi, der Kuhn-Wender und der Pöttinger Einkreiselschwader.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 2/5

Nun geht es noch zur Halle mit den Lichtblicken: der Fendt 716 Vario neben Väderstad Spirit Sämaschine, Kuhn-Düngerstreuer und Kuhn-Feldspritze. Auch hier werden Saatgut, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel gelagert.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 2/6

Nach dem Rundgang schiebt Markus sich erstmal Fertigessen in die Mikrowelle.