Beiträge von JoHu31

JoHu31 : Sag ich nicht... :miffy: Bringe dann aber noch etwas Musik nur für euch beide :)

Dann halt nicht:Gehts noch?!:

aber noch eins für dich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal etwas exotischer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und etwas verrückt

Externer Inhalt m.youtube.com

1. Endlich is' er da

Nachdem Anruf des Notars seines ehemaligen Ausbilders zum Landwirt, macht Markus sich auf den weg zu dem kleinen Milchviehbetrieb in Steinbrunn.

Warum tut er das? Sein Ausbilder ist vor einer Woche verstorben und da er keine Verwandten hat, ist sein ehemaliger Azubi Alleinerbe.

Schnell kommt Markus auf den Hof.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 1/1

Sofort betritt er das Hofhaus das er noch von damals kennt.

Dort sieht er die Aufgabenzettel, eine Eigenart des Verstorbenen: Auf ihnen steht: Grubbern und Sähen.

Zuerst kümmert sich Markus jedoch um die Bergung eines vergessenen Heuballens von der Wiese, was er mit dem John Deere 6M macht. Vor sich her brummend: „Ein Johnny, wieso hat der Depp sich denn nen Johnny zugelegt!“

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 1/2

Jedoch bleibt ihm keine Zeit zum Durchschnaufen: Direkt danach spannt er den 716Vario für den Auszubildenden Max vor die Väderstad Spirit und befüllt sie danach mit Saatgut. Mit ihr besät Max das erste Feld.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 1/3

Nun schnappt er sich den John Deere 6M erneut und spannt die Köckerling Scheibenegge an und grubbert mit ihr das andere Feld.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 1/4

Als das Feld gegrubbert ist, fährt er zurück zum Hof stellt den Johnny ab und steigt auf den Deutz, um mit diesem und der gemieteten Einzelkorndrille von Kverneland auf dem Feld Sojabohnen anzusäen.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 1/5

Nach diesem Arbeitsschritt werden alle Maschinen gewaschen und geparkt und anschließend die 15 Milchkühe versorgt. Nun hat Markus endlich Zeit in die Hofunterlagen zu schauen und die Maschinenübersicht zu sehen.

Markus Erlebnisse in Steinbrunn 1/6

Die Maschinen:

Der Hof verfügt über einen Kramer Lader, einen Deutz Agrostar, einen Fendt 716Vario und einen kleinen Rostselmash Drescher. Desweiteren mehrere Grubber, eine Väderstad Spirit Sämaschine, verschiedene Grünlandgeräte und alles um die Kühe zu versorgen. Desweiteren ist im Hochsilo noch Getreide eingelagert und auf dem Hof stehen noch genügend Heu-, Stroh- und Silageballen, sowie ein altes Fahrsilo mit Maissilage. Der von Markus gehasste John Deere 6M ist ein Vorführer, da der Hof nach einem Ersatz für den Agrostar schaut.

Nachdem Aktenstudium und einer leckeren Pizza zum Abendessen legt Markus sich zu Ruhe und träumt noch ein bisschen vom Ausbau des Hofes.

also ich höre momentan:

Spoiler anzeigen

und:

Spoiler anzeigen

Halo.

Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Tutorial gibt, jedoch fände ich es toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich eine .i3d-Datei in Blender öffnen und zerlegen kann.

Hierzu fand ich im GDN leider auch kein Tutorial.

MfG

Hallo.

Ich wollte mal nachfragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Futter-Verbrauch zu erhöhen, sodass die Tiere mehr fressen.

Wenn diese Möglichkeit besteht wäre es cool, wenn mir jemand diese erklären könnte.

MfG

Der gefällt mir sehr gut, jedoch treffen das Logo und die Lichtfarbe nicht meinen Geschmack. Deshalb wäre es nett, wenn mir jemand erklärt wie ich das änder.

Danke rubberduck für den Tipp