Beiträge von JoHu31

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Video. Sieht interessant aus

    Könnte mir wer sagen wo es den 309c gibt?

    :hail:

    Natürlich: Fendt Farmer 300 Pack - FS19 Mod | Mod for Landwirtschafts Simulator 19 | LS Portal


    Jetzt habe ich fast alle Möglichkeiten durch und daher plane ich bereits, dass ich auch noch einmal ein Kapitel von 0 an beginne und mich mühsam hocharbeite ...

    Aber bitte ohne noch einen Tod, das halte ich doch fast nicht aus.

    ... aber erst dann, wenn BernieSCS sein neues Hofpaket fertig hat, das mich total an meine Heimat erinnert ... und für so eine langwierige Geschichte brauche ich diese Heimatverbundenheit ;)

    Darauf warte ich auch schon.

    19. Nur Neues

    Nachdem Markus alle Grünlandgeräte gewaschen und verstaut hat geht er erstmal schön schlafen, wenn auch allein da Carolin wieder bei ihren Eltern ist, die wieder Hilfe auf ihrem Betrieb brauchten.

    Am nächsten Morgen wird Markus durch Baulärm geweckt, er hatte ja ganz vergessen, dass die Bauarbeiter heute kommen und die zwei neuen Hallen, bzw. Unterstände, aufbauen. Sofort versorgt er die Tiere und fährt auch mit dem Kramer zu @RubberDuck76, um dessen Tiere zu versorgen. Als er zurückkommt steht schon der erste Unterstand. Schnell parkt Markus die Anhänger ein, damit die Arbeiter mehr Platz auf dem Hof bekommen.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 19/1

    Huiuiui“, denkt sich Markus, „Die sind aber auf Zack“. Schnell bereitet er einen Snack aus Milchkaffee und frischem Kuchen für die hungrigen Arbeiter die pünktlich mit dem zweiten Unterstand fertig werden. Auch in diesen werden direkt Drescher und neuer Grubber gestellt, um das Ergebnis zu bestaunen

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 19/2

    Doch damit ist Markus Tag noch nicht zu Ende: Auch das Kalken seines neuen Feldes steht noch an, was er mit einem vom Händler geliehenen Kalkstreuer erledigt. Aufgrund dessen Größe muss Markus nur einmal zum Hafen Kalk laden fahren.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 19/3

    Er ist gerade fertig mit kalken und hat den Streuer zurückgebracht, als auch schon der Tieflader mit der neuen Maschine ankommt. Der neue Traktor wird abgeladen und der Fendt Farmer 309C aufgeladen, da dieser schon etwas älter ist und aufgrund seiner langen Standzeit in der Scheune nicht mehr einwandfrei läuft.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 19/4

    Nun ist das Geheimnis gelüftet, die neue Maschine ist ein Fendt 516 Vario PowerPlus mit Frontlader, der jetzt neben dem 716 für sämtliche Arbeiten verwendet werden kann.

    18. Noch eine Ernte?

    Plötzlich reißt ein Anruf Markus aus seinem Feierabend: Der Landmaschinenhändler ist am Ende der Leitung, er habe einen neuen Grubber für ihn. Vor lauter Vorfreude schwingt Markus sich auf den 716 Vario und holt den Grubber ab. Ein BVT Rex mit fünfeinhalb Meter Arbeitsbreite. Noch mitten in der Nacht testet Markus diesen und ist sehr zufrieden.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 18/1

    Nachdem das Feld gegrubbert ist, geht auch Markus schlafen und direkt am nächsten Morgen geht es weiter. Jetzt mäht Markus seine halbe Wiese, um Frischfutter für die Kühe zu erhalten. Dazu wird wieder der 716 mit dem Mähwerk verwendet.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 18/2

    Weiter geht es mit Schwadern, da Markus kein Frontmähwerk besitzt, muss er die Wiese mähen und dann noch schwaden. Dazu kommt dieses Mal der 515 Favorit zum Einsatz, der mit dem Einkreisel-Schwader ein leichtes Spiel.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 18/3

    Jetzt wird das Gras direkt eingesammelt. Dazu kommt der Farmer 309 C zum Einsatz, der mit Ladewagen angehangen das Gras reinholt. Das überschüssige Gras kippt Markus in sein Fahrsilo.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 18/4

    Jetzt hat Markus wieder genug Futter und kann sich ganz seinen Feldern widmen.

    Das wäre doch ein schöner Stall. Man könnte ja einen etwas moderneren Stall nehmen und einen alten niedrigen, zum Beispiel Anbindestall. Dann kann man den Hof so nachbauen, dass der alte Stall zu klein wurde, und dann ein neuer gebaut wurde. So meine Idee.

    LG

    Ähnliches Foto

    Ich finde Idee auch sehr gut

    & der Stall sieht echt nicht schlecht aus.

    Dann ist auch für jeden was dabei.

    17. Noch mehr Versuche

    Kurzes Vorwort:

    Da ich längere Zeit krank war folgt nun noch eine Episode. Ab morgen kommt wieder regelmäßig eine Folge.

    Auch auf dem anderen Feld steht nun die Ernte an. Doch auch dies geschieht nicht ohne neue Versuche: Markus möchte nämlich das System Überladewagen testen, welches ja in Amerika sehr viel Verwendung findet. Jedoch muss er zum Ernten erstmal den Mähdrescher vorbereiten. Dazu wird dieser erst einmal ausgeparkt. Danach wird der Schneidwerkswagen geholt und beide werden aneinander gekuppelt. Dann kann es los gehen.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 17/1

    Während Max drescht, bedient Markus Traktor und Überladewagen und Carolin wartet nur in dem Fendt 515 Favorit mit Getreidekipper, dass sie diesen entladen kann.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 17/2

    Sobald der Drescher voll ist lädt dieser in Markus Überladewagen ab und er fährt zu Carolin, damit sie beladen wird. Markus ist zufrieden mit dem System, jedoch ist es für seine kleinen Schläge sehr unwirtschaftlich, weshalb er keine Anschaffung tätigen will.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 17/3

    Nur kurze Zeit später kann Carolin den Kipper auch schon entladen und bald ist das Feld schon geerntet.

    Dann muss Max noch den Drescher reinigen und zurückstellen, während Markus und Carolin sich in den mehr oder weniger verdienten Feierabend mit Abendessen und Fernsehabend stürzen.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 17/4

    Also für mich gehört zu einem alten deutschen Hof ein kleiner niedriger Stall mit angebauter Maschinenhalle oder einen Stall im Keller und darüber die Maschinenhalle.

    Eventuell fahre ich mal morgen raus und mach ein paar Bildchen für dich.

    16. Verkaufsstress

    Heute befährt Markus zuerst das abgeerntete Feld mit einer geliehenen Kreiselegge, da er wissen möchte, ob sich dies auf den Ertrag und das Wachstum auswirkt. Dazu will er bei der nächsten Ernte einen Vergleich mit dem anderen Feld durchführen.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 16/1

    Danach möchte Markus, aufgrund einer wachsenden Angst vor sinkenden Preisen; sämtliches Getreide aus seinem Silo verkaufen. Dazu belädt er erst seinen Kipper.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 16/2

    Mit diesem fährt er zum Lokomotivenzwischenlager, wo er sein Getreide ablädt um es mit der Lokomotive abzuliefern, da er nicht jede Fuhre mit dem kleinen Anhänger zur weit entfernten Verkaufsstelle machen möchte.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 16/3

    Mit dem Zug fährt Markus nun zur Getreidestation Ost, um sein Getreide zu verkaufen, jedoch ist seine Stimmung angesichts der schlechten Marktsituation nicht gerade gut. Jedoch erfährt er bei dem verkauf eine große Überraschung: Die Preise sind wieder gestiegen. Er wundert sich: „Wieso das jetzt? - Was ist jetzt los?“ Er fragt beim Verkaufsleiter nach: Dieser sagt, dass der Anführer der AntiSteinbrunner alles auf Anfang zurückgesetzt hat, nachdem sein alter Freund Kurt ausgewandert ist und er so traurig war, dass es einen Sinneswandel bei ihm auslöste und er nun die Landwirtschaft mehr schätzen will.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 16/4

    Nun ist Markus doch noch froh und freut sich auf die Zukunft.