Beiträge von JoHu31

11. Neuer Keim

Heute steht wieder einmal die Aussaat an. Dazu schickt Markus Max mit dem bekannten Gespann auf das Feld.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 11/1

Während dessen kümmert sich Markus weiter um die Tierversorgung. Erst wird Stroh eingestreut, damit sich die Kühe richtig wohlfühlen.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 11/2

Auch Wasser muss er wieder holen. Dazu fährt er den 515 mit dem Joskin Fass zum Fluss. Da er eine Ausnahmegenehmigung hat und das Wasser hier beste Trinkwasserqualität hat, kann er es hier entnehmen. Währenddessen hört er im Radio von Protesten der Landwirte aus Steinbrunn und entschließt sich seinen alten Bekannten Kurt anzurufen, um mehr zu erfahren.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 11/3

Nach der landwirtschaftlichen Arbeit folgt ein erneutes Date mit Carolin, dieses Mal im Restaurant neben der Burg zu Felsbrunn. Dabei entscheiden sie sich dazu, dass Carolin auf den Hof uiehen wird und zwar möglichst bald. Dann verkriechen sie sich unter verliebten Blicken in ihr Hotelzimmer.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 11/4

Ich schätze eher das eigene AGCO-POWER Motoren verwendet werden.

Wahrscheinlich werden diese dann auch auf der Agritechnica 2019 vorgestellt.

Auch die Beleuchtung sieht leicht verändert aus.

10. Weiße Pracht.

Die gedüngten Felder schreien nach Kalk, also parkt Markus den Düngerstreuer aus und schickt Max los. Dieser kalkt die Felder und füllt den Streuer zwischendurch am Hafen auf.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 10/1

Der Kalk wird direkt von Markus eingegrubbert.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 10/2

Jetzt muss er noch die Maschinen reinigen. Erst Düngerstreuer und 716.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 10/3

Danach müssen auch der 515 mit Grubber dranglauben.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 10/4

"scheiben", "einscheiben", "unterscheiben" sagen wir immer, bei der Scheibenegge. Ist der erste Bodenbearbeitungsschritt nach der Ernte. Das bekommt Giants ja seit mehreren LS Teilen ja nich aufn Kasten, Grubbern und Scheiben zu unterscheiden. was ich Schade finde.

Ja. Leider funktioniert der Helfer auf solchen Feldern mit normalem Grubber nicht.

Lea Torash. Bei uns wird auch nur eines gemacht, dank Direkt-oder Mulchsaat und teilweise Faulheit oder Zeitmangel.

Was ist bitte "untergescheibt"?

Ansonsten gute Story. Was mir persönlich fehlt, ist das drum herum. Liest sich mehr wie ein Lehrlingsbericht. Gestern das gemacht, heute das gemacht. Als ob Markus kein wirkliches persönliches Leben hat.

Vielleicht kommt's ja noch.

Zumindest in vielen anderen Foren steht dies für das untergrubben mit Scheibenegge, die dies unbedingt so nennen.

Der "Lehrlingsbericht" kommt jedoch momentan ganz gut an und wie man lesen konnte, soll ja mehr Zwischenmenschliches kommen.

9.Neuanschaffungen

Eigentlich wollte Markus nur den Deutz und den Ladewagen zur Inspektion bringen, jedoch kommt er dann mit einem Fendt 515 Favorit mit Strautmann-Ladewagen auf den Hof gefahren. Er sagt nur eine Sache: „Er stand halt da".

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/1

Jedoch geht es direkt weiter mit der Arbeit, dann es steht Miststreuen auf dem Plan. Also wird der 716 vor den neuen Farmtech-Miststreuer gespannt.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/2

Der neue,alte Fendt wird mit Frontlader und Mistgabel zum Beladen eingesetzt, um den Kramer mit dem schweren Mist nicht zu überlasten.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/3

Nachdem der ganze Mist weg ist, wird er mit den Stoppel untergescheibt.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/4 .

JoHu31 : Fast ein Like, aber Hosen sind nun mal ein "No Go" :nono: für mich :vain:

Du hast aber viele No Gos.

Wieder ein bisschen Fastnacht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch von mir wieder etwas. Habe nach dem 50. eines Bekannten gestern auch wieder Zeit.

Tote Hosen: Laune der Natur

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder eines das ich gestern hörte

Cutting Crew: (I Just) Died In Your Arms

oder was ganz anderes:

Terry Jacks: Seasons in the sun

:nono: Fange jetzt nicht an, uns zu fragen, wie es weiter gehen soll, denn:

Und wie man an deiner Umfrage erkennt, sind die meisten dieser Ansicht wie farmerfivetom . In erster Linie solltest du die Geschichte so gestalten, wie du sie spielst und spielen möchtest. Interessant wäre vielleicht, wie die reale Landwirtschaft bei dir in der Umgebung ist. Worauf haben sich die Landwirte spezialisiert. Suche dir einen Hof aus deiner Ortschaft aus, übernehme ihn, erweitere ihn, aber wie du es möchtest.

Ok.

Die Landwirtschaft bei mir ist in zwei Blocks geteilt: Große Betriebe mit LU und kleine, alte Familienbetriebe mit alten Maschinen. Dazwischen gibt es wenig, was ich mir jedoch in der Geschichte vornehme.

Jedoch werde ich erstmal bei der Beschreibung der Hofarbeiten bleiben, da mir für mehr die Idee, Inspiration fehlt.

8.Ballerei

Nachdem die Schwaden liegen, steigt Markus auf den Fendt und hängt die Presse an. Mit dieser geht es dann auf die Wiese und die Heuballen werden gepresst.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/1

Nachdem alle Ballen gepresst wurden, geht es mit dem Kramer weiter: Mit der Gabel werden die Ballen zur Halle gefahren.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/2

Dort werden diese nun gestapelt.

Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/3

Somit ist die Heuernte abgeschlossen und Markus macht sich dann fein, um seine Bar-Bekanntschaft Carolin zu besuchen. Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/4

Dann essen sie beide ein lecker Menu.

Moin, ich bin gerade ebenfalls dabei, und bräuchte genaue Angaben, wie man ein Waterplane einbaut, sowie die terrain details, also sowas wie dirt usw übertragen kann.

Außerdem beschäftige ich mich gerade mit den Bäumen und mir ist unklar, wie ich die Felder kaufbar mache

Habe also noch nen ganzen Batzen vor mir zu Tun :D

MfG Ludwig und Danke im Vorraus

Die Felder musst du mit Farmlands machen, ich meine aber das Lea Torash ein Tutorial dazu erstellt hat, einfach mal hier im Forum schauen.