dann gibst ihn hier dem DL Manager und lässt ihn hier hochladen. ganz einfach
Beiträge von DecanKane
-
-
passend zu meiner Map hab ich so ziemlich alle Fahrzeuge mit NummernschildScript laufen, soll ja authentisch sein =)
und da der Stützpunkt vom großen Unternehmen in Zinzow ist, passend der Schriftzug auf dem HORSCH-Titan.
Und dazu noch der Landmschinenhändler-Aufkleber, welcher hier bei uns HORSCH vertreibt.
-----------------------------------------------------------
weiter gings mit dem Testen:
---------------------------------------------------------------
Die 3 Schläge Wintergerste sind komplett runter. Insgesamt wurden 210.2ha in 15h mit 2 Claas Lexion gedroschen. Eine Challenger MT775E mit HORSCH ULW bediente die Drescher und 2 Arocs mit Getreidemulden fuhren das Erntegut zur Trocknung. Geerntet wurden circa 650to Getreide, die genaue Menge wird bei Verkauf ausgewogen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Weizen fällt.
Die ersten 40ha sind bereits runter und in der Trocknung eingelagert.
Parallel dazu wurde die HORSCH Sämaschine vorbereitet und der erste Raps in den Boden gepustet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
die Erntekolonne zieht um zum nächsten Schlag Winterweizen.
parallel dazu wurden auf den bereits abgeernteten Roggenschlägen die Fahrgassen gemeißelt und mit dem Dung streuen begonnen
---------------------------------------------------------------------
für die letzten Hektar Winterweizen wurde noch ein neuer ULW zur Vorführung geliefert. Leider nicht auf deutschen Straßen fahrbar, da über 3m breit, aber Schlagkraft ist mit 52m³ Ladevolumen mehr als verfügbar.
die Marktfruchternte ist abgeschlossen. Insgesamt wurden circa 200ha Wintergerste, 25ha Roggen, 25ha Raps und 140ha Winterweizen geerntet.
Jetzt werden die beiden Lexion gewartet und gereinigt. Nach der Biogasmaisernte bleiben noch ein paar Hektar Körnermais geerntet werden, dafür müssen noch einige Veränderungen an den Maschinen vorgenommen werden.
Jetzt werden gerade der Radlader und der 939er vorbereitet, um auf den Weizenstoppel Kalk zu streuen.
-
Von mir auch alles gute Junge!
Arbeite nich so viel und lass knacken =) -
sooooo, GMKFC-Mod Check. An den Texturen spiele ich noch, gefällt mir aber schon ganz gut.
Desweiteren laufen die Früchte Roggen, Tritikale und Hafer jetzt auch wie sie sollen. (Die blockShapeIDs waren falsch - bereits in der Anleitung falsch angegeben....)
-habe gefühlt 2 Tage gebraucht, um den Fehler zu finden.
Jetzt noch die Luzerne optimieren (Textur und mähbar machen - sollte eigentlich mit dem green-Mowing Mod funktionieren, da über die foliage_mat vom Weizen läuft, klappt aber noch nicht so wirklich. das krieg ich aber uch noch hin )
Testdreschen - Roggen
-
jooaaaaa
würde gern die originale nehmen. Ma gucken was so geht =D
-
Ok, das is doch schonmal ne Idee, bzw 2.
muss bei 4fach Maps die Grüße der GDM angepasst werden?
Hatte den Mod vorgestern schonmal verbaut, im GE Editor wurden mir alle 4 Texturen angezeigt, aber Ingame iwie net -
naja gut, die geht scho
Kann man die Misttextur ausklammern beim GMFKC?
-
neues Anliegen an die Pro-Riege
- kann man nur bestimmte Texturen aus dem GMKFC- Mod nutzen? ( Kalk/Kompost evtl. Dünger) - also Gülle und Mist ausklammern? -
Kalk und Kompost sind jetzt auch auf der Map fest verbaut.
Kalk kann entweder mit dem Düngerstreuer oder aber wie in der Realität ebenfalls mit Universalstreuern ausgebracht werden.
Wenn es möglich ist, mit dem GMKFC-Mod nur die Kalk.- und Komposttextur zu nutzen, dann bekommen die noch ihre eigenen Bodentexturen beim Ausbringen. Die Gülle und Misttextur aus diesem Mod ist mir zu "doll". Und wie ich finde ist die Standard-Misttextur eigentlich bereits sehr ansehnlich. -
top! werd ich mir heute abend mal angucken.
MaterialHolder? sind das die Fillplanes, Abkippanimation etc? Dann hab ich die schon drinne. Glaub ich
muss man auf 4fach Maps für den GMKFC-Mod die gdm-Datei bearbeiten? Größer machen? Kann das sein?
-
@Zetor6245 wie machst du das? Mit der register.lua ?
Kann man dann überall abkippen damit?
Was is der Unterschied dabei?
Bei YT gibts ja n Video von ShyWizard, wo er den platzierbaren Compostmaster auf ner Map verbaut, nur kann man dann net überall abkippen. Das ist mein Problem.
Und als Dünger fürs Feld würde ich den Kompost auch gerne nutzen, mit eigener Textur (nur etwas dunkler als die Standard-Misttextur)
Kompost kann man nur aus dem Compostmaser bekommen, oder?
-
Leute,
auf was muss ich achten wenn ich Kompost in meine Map via AdditionalMapTypes einbauen möchte?
Wie kann ich dann den Kompost nutzen?
-
Hab den Stroh/Heuverkauf und den Biomasseverkauf überarbeitet.
Auf der Map wird es wahrscheinlich vorkommen, dass man von diesen Produkten etwas zu viel hat, daher der Verkauf.
Stroh/Heuverkauf: Strohballen, Heuballen, Silageballen
Biomasseverkauf: Silage(frisch Mais/Gras etc), Silage(gegoren), Mist
Arbeit am zweiten Teil der Karte läuft... ich seh momentan nur Grünland
---------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt haben Schafe und Hühner auch ihren Platz bekommen.
-
Nice Ricooo danke dir!
-
stimmt, habs gerade auf der Goldcrest ausprobiert. Wird durch den AnimalLoadingTrigger gesteuert.
Werd mich da mal testen. -
so ungefähr.
War das im 17er nich so, dass man Tiere nur beim Viehhändler direkt kaufen konnte? Diese dann mit dem Viehanhänger abholen und zur Weide transportieren musste?Im 13er/15er war es doch so, dass die Tiere gleich auf der Weide standen.
Oder liege ich falsch?
-
ne, ich meinte, dass man die Tiere (Kühe) nicht extra abholen muss, sondern wenn man die kauft, diese gleich auf der Weide stehen.
-
Moinsen Leute,
wer kennt sich gut mit dem Thema Tiere im GE aus?DIe NavMeshes erstellen is nicht das Problem.
Nur - wie mach ich das mit den Triggern zum Kaufen der Tiere? Möchte, dass die nicht abgeholt werden müssen, sondern gleich da sind.
Kann mir jemand das erklären? Sprich UserAttributes etc? Wäre Nice -
Hab am WE mal wieder etwas Zeit gefunden, und weiter gemacht. Die Gräben haben Wasser spendiert bekommen, die Dörfer im Osten fertig gemacht (etwas Deko fehlt noch, aber nix dickes) , paar kleine Ausliegerorte und einige Terrainfehler behoben.
HühnerNavMesh und SchafNavMesh erstellt. Hühner funktioniert, Schafe hab ich noch nicht getestet.
Vom Federvieh schieb ich zeitnah nochmal n Bild hinterher.
Jetzt kann ich mich dem westlichen Teil der Map widmen.Ach, und ein "kleinen" Lagerplatz, für was auch immer hat auch noch ein Fleckchen gefunden.
-
Danke Leute =)
ja, so wie ich es schaffe, bastel und teste ich.
Momentan passt das ganz gut von der Zeit her und ich bin mal wieder dabei.
Derzeitiger Stand, schätze so um die 50-60% fertig.
Östlich des Landgrabens, welcher die Map ziemlich mittig durchzieht alles fertig, ein kleines Dorf muss noch komplett gebaut werden, und das Dorf Zinzow fertig gemacht werden.
Spielbar ist sie auf alle Fälle schon.
Ja, Details und Authentizität sind mir sehr wichtig, alles muss so realistisch wie möglich aussehen.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Performance beim testen auch wirklich gut ist, selbst mit meinem System, welches nicht gerade so HighEnd ist.
Westlich vom Landgraben kommen noch eine Milchviehanlage, eine Hühnerfarm (Verkaufspunkt), eine Blumenerdeproduktion (Verkaufspunkt mit Compostmaster für Hackschnitzel etc) dazu.