Beiträge von DecanKane

    Hab ich gerade vor einer Woche bei meiner "Am Landgrabental" gemacht.
    Hab Tritikale, Roggen, Hafer und Luzerne eingebaut.
    Geht eigentlich. Wenn du relativ gut Englisch kannst hilft dir dieses TUT hier mit Sicherheit echt weiter.
    War jedenfalls mein Wegweiser.

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    Musst du dir aber mehrfach anschauen, bzw immer mal wieder zurück spulen, und nochmal zuhören, Schritt für Schritt mit ihm zusammen machen. Dann macht man keinerlei Fehler.
    Klappt wunderbar.
    Wenn du Luzerne auch haben möchtest, hier ist das Video dafür.

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    Auch hilfreich.

    Falls mal nicht weiter kommst, helf ich dir gern mal weiter.


    Gruß Tino :Tach:

    Moinsen,
    bei den Toren von "Dorset" auf Modhub fehlt ein Eintrag in den UserAttributes und der Pfad zur animatedObjects.xml muss auch angepasst werden.
    Hatte mal das selbe Problem.
    Siehe Link:

    Allgemeine Informationen zum Mapbau

    Desweiteren öffnen die meisten Tore zur falschen Seite. Auf der einen Seite vom Tor stehen Poller für den Anschlag, die Tore gehen aber zur anderen Seite auf, da muss man in den zugehörigen Einträgen in der animatedObjects.xml die Werte ändern. Hab ich auch nur durch mehrfaches probieren heraus gefunden.

    Wenn du aber sowas noch nie gemacht hast, könnte sich das für dich echt schwierig gestalten. :wacko:

    Ich wiederhole jetzt nochmals was Alex geschrieben hat. Dies ist ein WIP Thread zu einer Map.

    Wenn hier jetzt nicht ab dem nächsten Beitrag zum Thema Map zurückgekehrt wird, dann mache ich hier zu und und erst wieder auf wenn Andy Neuigkeiten hat.

    Bitte! :S das kann sich ja keiner mit angucken hier..... :dash:

    Danke fürs Lob Holger :) Ja, ich versuche das alles so realistisch und authentisch wie möglich zu halten und mich am Vorbild zu orientieren. Klappt zwar nicht immer, aber fast. ^^

    Und ja, Backups werden so ziemlich täglich gemacht, ist auch schon extern gesichert, falls der Rechner abrauchen sollte....man weiß ja nie  :vain:


    Flüssigdüngerlager steht auch (Im Grunde steht ist das in der Realität nur ein großer Wassertank, denn die Spritzen werden ja mit Wasser gefüllt, und das PSM nur dazu gemischt, und stellt ja nur einen Bruchteil da. Auf jeden Fall kann man hier seine Feldspritze auffüllen (nicht kostenlos :pardon: )
    FlüssigdüngerTrigger

    Jetzt hab ich damit angefangen, das Dorf Zinzow zu bauen. Nicht immer wie in Echt, aber kommt nah ran.
    Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft

    Was ein Ausblick, ist mir im GE gar nicht wirklich aufgefallen 8o
    Das erste Dorf wird aus dem Boden gestampft

    Über Kritik, Anregungen und Lob freu ich mich natürlich immer und gibt immer Ansporn drann zu bleiben, eine 4fach artet ja so langsam in Arbeit aus. X/:ugly:

    Stützpunkt steht auch soweit.

    Eine große Maschinenhalle, welche auch als Getreidelager genutzt werden kann, relativ viel Stellfläche, Tankhaus, Düngertank, Bürogebäude und kleine Werkstatt mit 2 Arbeitsplätzen.

    Vor der großen Halle die Betoneinfriedung ist dafür gedacht, mit dem Abfahrgespann rückwärts rann zu stoßen, abzukippen, und der Radlader/Teleskoplader kippt es dann in die Halle. Somit hat man keine Probleme mit großen Kippmulden, welche in der Halle an die Decke stoßen könnten.

    Stützpunkt Stützpunkt Stützpunkt Stützpunkt Stützpunkt Stützpunkt Stützpunkt
    Überall schön beleuchtet, fast alle Türen und Tore zu öffnen, Hallen und Unterstände beleuchtet, mit An und Aus. Soweit so gut.

    Stützpunkt Stützpunkt Stützpunkt

    Mahlzeit Remraf,

    soweit ich weiß hat der driveControl-Mod "SoftGas" Option, vllt reicht der ja schon. Ansonsten muss man das glaub ich mit den torque Werten einstellen. Und wenn mich nicht alles täuscht, spielt das Gewicht vom Mod da auch mit rein.
    Also nicht ganz so einfach. :S

    kleines Update.

    noch ein wenig Deko hinzu gekommen.

    noch ein wenig Deko noch ein wenig Deko


    Die erste Straße "liegt" auch - dem Spline Street Constructor sei Dank.

    erste Straße "liegt"


    ein kleiner Blick in die Weite - kann sich sehen lassen.
    ein Blick in die Ferne


    Ein kleines "Schmankerl" für´s Auge - Beregnung. Macht was her wie ich finde.

    Beregnung Beregnung

    Lasst was da :D

    BGA steht soweit, paar kleine Kleinigkeiten noch denk ich.
    Die LKW/ Schlepper müssen zum Gärreste holen nicht auf das Anlagengelände, wie beim Vorbild auch.
    BGA so gut wie fertig

    Ein bisl getestet hab ich auch schon.
    Was meint ihr zur Grastextur? Die vom Gras selbst, da bin ich mir noch nicht so sicher, aber die vom gemähten Rest, die finde ich ja persönlich einfach geil :ugly:
    testen testen testen testen testen testen testen testen testen

    Aber wirklich verdammt viel! :rolleyes:
    Ich schätze am Ende werdens circa 250ha werden. :ugly:


    So, Regenrückhaltebecken sind auch wieder da, und wie schonmal gewünscht :uglyspitze: jetzt auch mit kostenlos Wasser - siehe Bild.
    Regenrückhaltebecken + Watertrigger

    Die BGA steht in den groben Zügen auch wieder. Alles noch nix FIX. Deko noch, einige Objekte tauschen (BHKW) Deko und Vegetation.

    BGA steht grob auch schon wieder

    Danke Holger! Ist aber schon etwas mächtig schief gegangen.....
    Da sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen hat, und die tipCol auf einmal verschwunden war musste ich gezwungener Maßen von einem Backup aus wieder neu anfangen...
    dabei ist ziemlich viel Fortschritt verloren gegangen. :dash: ..aber egal... Jetzt mach ich mindestens 2x täglich ein Backup.

    Habe jetzt nochmal von ziemlich weit vorn angefangen. Gott sei dank konnte ich die map.dem (Höhenmodell) und die meisten Untergrundlayer noch nutzen.

    NEU: + Hafer,Roggen und Luzerne (Kalk und Kompost überlege ich noch)
    NEU: + 4 Terrainlayer - Asphalt, verwitterter Asphalt, Betonplatten und kleine Betonplatten
    NEU: + 12 Foliagelayer - Unkraut, Schilf uva
    NEU: +Texturen der Pflanzen und Früchte geändert
    Neu: Terrainlayertexturen größtenteils ausgetauscht

    Bin jetzt momentan dabei die kompletten Wiesen (Grünland) zuzuweisen und fertig zu machen.
    Unten mal ein Bild. Ist circa 1/3 des gesamten auf der Map verfügbaren Grünlands, sind jetzt schon knappe 85ha!!! :Gigant by corad60::HabenWillFendt::Krampe::ugly:
    Ich bleib drann und halt euch auf dem Laufenden. :gamer:
    Über Feedback freu ich mich natürlich immer.

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