bäääääster Mann! Danke, dass du meinen Einfall berücksichtigt hast.! Kommt wieder aufn Hof
Beiträge von DecanKane
-
-
Update vom Drescher was bald kommt oder
Das wollte ich lesen =D kommt da das was ich denke?
-
bestimmt Steuern und Versicherung.
Ne, keine Ahnung..am besten unter Support beim Lexion posten. Und ordentlich schreiben, der Zetor is schon angekratzt. -
ich kann es auch nicht nachvollziehen. aber danke für deinen Versuch.
Also wenn man die alte FileID wieder nimmt, "41" schmeißt er Errors, weil die ja jetzt schon woanders vergeben wurde/ist. Nimmt man eine hohe Zahl, zB "10000" erkennt er die tipCol im GE selbst erst gar nicht... total eigenartig.
Werde scheinbar wohl oder übel von einem Backup aus weiter machen müssen.... -
Schade, dass bisher keiner ne Idee zu dem zweiten Problem hat.... das ist echt besch..... muss sonnst vons ehr weit vorn anfangen...
Aber naja..Zu dem Problem mit dem Tor @PapaBear
In den UserAttributes fehlen Einträge, sodass sie funktionieren, und das bei so ziemlich jedem Tor des Modders.
Und zwar fehlt einmal das Atribute ScriptCallback "onCreate"- AnimatedObject.onCreate und beim Pfad zur AnimatedObjects.xml musste ich anpassen, da bei mir die xml im "maps-Ordner" liegt.
Siehe Bilder.
Hoffe das ist verständlich.
Ich hoffe jemand aht zu dem Problem mit der verschwundenen tipCol ne Offenbarung
-
Interesse besteht `=)
-
Leudeeeee, ich hab mal wieder Bock weiter zu mappen.
Habe nun damit angefangen, die BGA und die Rinderanlage zu bauen, das Grobe steht, Details fehlen noch.
Animierte Tore in den Hallen, Licht ebenfalls. Abkippen überall möglich.
Als nächstes kommt noch Roggen und Hafer mit ins Spiel, falls jemand Texturen und Einträge für Luzerne hat, die nehme ich gern =D kommt dann noch dazu. Dann sollten alle gängigen Fruchtsorten aus MV vertreten sein. -
Moin Leutz, bin mal wieder bisl am Mappen.
Gerade dabei animierte Tore einzubauen. Da scheiterts auch schon..
Hab mir diese Tore ModHub | Landwirtschafts-Simulator geladen, im GE eingebaut, Einträge laut Anweisung in modDesc und animatedObjects.xml eingetragen, aber ingame geht dieses besch...... Tor nicht auf....
Ich werde wild denn mit der Bergehalle hat alles geklappt (Tore und Licht)Kann mir da jemand helfen? Ich finde den Fehler nicht... schon gefühlte 1000x ein und ausgebaut, versetzt, verschoben, Einträge gelöscht, kontrolliert usw usw....
Hoffe da hat einer von euch Spezis n Plan
EDIT: Problem gelöst, im Tor selbst unter UserAttributes war ein Pfad falsch angegeben.... aber schon vom Modder so gekommen...naja, hauptsache erledigt.
Jetzt ist mir aber ein ganz anderes Problem aufgefallen....
Im GE ist die "tipCol" Funktion nicht merh wählbar im "infoLayerPaintModus"...
Das ist mir eben gerade erst aufgefallen, seit wann das Problem besteht....keine Ahnung.
Habe dann angefangen zu suchen.... Im Ordner map01 ist die tipColInfoLayer nur als png-Datei drinne...komisch, keine grle. Habe mir mal die tipColInfoLayer.grle aus der 4 fach Startmap genommen und eingefügt, da der GE beim speichern keine tipColInfoLayer.grle erstellt...noch komischer...Auch keine Lösung.
Habe die i3d der Map dann im Notepad mal angeschaut.
Da fehlt der Eintrag für die tipCol völlig. Siehe Bilder:
Bei der Ausgangsmap, auf der die Karte aufbaut, ist der Eintrag da...Siehe Bild:
Ich frage mich jetzt, wie kann der weg sein? Alle FileID´s haben sich ja auch geändert.Habe schon versucht, die Zeile wieder bei mir einzufügen, funktioniert aber nicht, wegen den ID´s, dann taucht irgendow anders immer ein Fehler auf....
Auch die Zeile einfügen, und eine extrem hohe fileID eintragen (1000000 oder so) hat keinen Erfolg gebracht..
Leute, ich kack ab, habe zwar etliche Sicherungen der Map, aber der Fehler ist überall.... Wie kriege ich den weg?
Bin schon am verzweifeln.. Habe kein Bock so ziemlich bei "0" zu starten....
-
Wie Waschtl schon sagt, würde mich auch interessieren
-
-
ok. Also das mit der Schrift würde mir besser gefallen =D will vllt bald mal eine Exkursion in amerikanische Gefilde unternehmen, und da brauch ich gute Technik
Wäre ne coole Sache von dir =)joooo, das hab ich mir schon bald gedacht, dass da was am SW geändert werden muss. Ich werd mir das mal anschauen.
-
bitte bitte.
(der erste hilfreiche Feedback hier seit langem, was ? )
Jo, nutze ja nur die "Großen" (780er). Jo, änder ich gleich mal. Danke für die schnelle Rückinfo.Eins ist mir noch aufgefallen, bei der Ami-Version, also der CAT/Challenger , da ist der große Claas Schriftzug rot, original müsste der eigentlich weiß sein. Ist zwar nur Optik, wie ich finde "beißt" das Rot aber total ins Auge.
uuuuuund eins noch, hatte mir mal testweise das LS 17: MacDon FD75 v 1 Schneidwerke & Schneidwerkswagen Mod für Landwirtschafts Simulator 17 geladen. Wenn man das vorne an den Lexion 780 bammelt und damit arbeiten möchte, senkt er das Schneidwerk soweit ab, dass er die TT´s vom Boden aushebt.
-
Moinsen.
Sagt mal, kann es sein, dass der Drescher nicht wirklich dreckig wird?
Hab jetzt 2 Stück im Einsatz, knappe 10h jeder, und nur das Schneidwerk, die TT´s und Räder werden dreckig.
(log komplett fehlerfrei, ist bei mir das A und O! posten kann ich mir sparen)Greeeetz
-
Hatte die Werkstatt nicht da, von Claas lag aber noch ein Paar TerraTrac-Laufwerke rum.
-
Es ist wieder einiges passiert.
Der Druschmais ist im Boden und schaut bereits gute 20cm aus dem Boden und ein Schnitt Heu wurde auch noch eingefahren.
Zur Zeit läuft die Rapsernte auf Hochtouren. Unsere Lexions fressen sich unaufhaltsam durch die Schläge, stets begleitet von der 700er Challenger mit dem Horsch Titan auf Bandlaufwerk.
Der geerntete Raps wurde bereits verkauft und wird am Feldrand direkt auf LKW´s umgeladen und abtransportiert.
Wo die Lexions bereits abgerückt sind, ist bereits eine unserer 800er Challenger mit dem Bodenmeißel unterwegs und reißt die Fahrgassen auf um zu starke Bodenverdichtung entgegen zu wirken.
-
Ich habs mal auch ausprobiert. hab nur die Zahlenwerte übernommen. Hat eher das Gegenteil bewirkt, Stoppel sind mini mini
Bin der Sache dann mal nach gegangen, die Waldsassen verwendet ein anderes Texturformat als im 17er Standard ist, sieht mir nach 15er aus. Hab´s dann aber nicht weiter verfolgt, hab wieder die alten Werte eingetragen. Denke wenn man die Textur von der Waldsassen dann auch nimmt, sollte es mit den Zahlen auch funktionieren.@Siloking-welche Map hast genommen?
-
Da der Regen den ganzen Tag nicht aufhörte schickten wir das Gespann wieder weg, bringt ja nichts....
Nach fast 2 Tagen Dauerregen klarte es endlich wieder auf und die Sonne zeigte sich. Nach 2 Tagen reichlich Sonne+ Wind und recht hohen Temperaturen waren die Flächen wieder recht gut zu befahren.
Schnell mal beim Lohner angefragt, diese sagte prompt zu, und noch besser, er schickte uns was "Großes", wie der Disponent am Telefon sagte.
Es kam ein nagelneuer 1050er Vario mit dem 30m³ Veenhius. 500PS und wenig Luftdruck auf den Pneus machten eine echt gute Figur.
Hinter schickten wir sofort die 865er Challenger mit dem 12m Joker und dieser folgte im Abstand von circa 1h unser 765er Challenger mit der Maislegemaschine.
-
Eigentlich sollte, nachdem die GPS-Ernte abgeschlossen war, auf die freien Flächen zuerst Rindergülle ausgebracht und dann eine schnellwachsende, Hybrid-Sorte Mais für den Drusch gelegt werden. Der Lohner war schon da mit dem 939 und dem 30m³ Veenhius, nur leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Regen, Regen und nochmals Regen. So viel, dass die Flächen selbst für unsere Raupen nicht wirklich befahrbar waren.
Das Gespann steht nun bei uns und wartet auf besseres Wetter.
-
Die GPS-Ernte beschäftigte uns in den letzten Tagen.
Zuerst wurde von unseren Agrotrucks ins neue Silo gefahren, da diese aber anderweitig Transportarbeiten ausführen mussten, wurde der Lohner angefordert.
Dieser kam mit 3 Abfahrgespannen und einem Walzschlepper.
Am letzten Tag ging es bis 03.00Uhr morgens, da für die nächsten Tage Regen angesagt ist, und das Silo somit unbedingt zu musste.
-
Hast du den Fliegl irgendwie exportiert`? Wie Andy schon sagte, da stimmt ein Pfad zu den Dateien nicht. Hatte letztens selbes Problem, als ich mir Objekte aus ner Map ausgebaut hatte.