Es hat sich so einiges getan in letzter Zeit.
Die Früchte wachsen und gedeihen und die Arbeit geht voran.
Parallel zum ersten Schnitt Heu wird momentan die Rapsblüte behandelt. Ausgeführt wird die Arbeit, wie immer, von unserem Stamm-Lohner mit der AMAZONE Pantera mit schlagkräftigen 41m Flügelspannweite.
Dazu waren die Bautrupps auf dem Haupthof und dem BGA/Rinderanlagengelände mehr als fleißig. Da kann der Chef mal ne´ Prämie springen lassen.
Neue Siloanlage:
Gasspeicher:
Neue Sickergrube unter der Siloanlage:
Wasserentnahmestelle neu gemacht:
Neuer Waschplatz mit Wasserablauf auf dem Stützpunkt:
Großer Wassertank zum Auffüllen der Feldspritzen:
Unsere Getreidetrocknung läuft nun umweltschonend mit Hackschnitzel anstelle von fossilen Brennstoff:
Im Industriebegiet dieser Region sind 2 neue Handelsunternehmen ansässig geworden. Ein Umschlagpunkt für Biomasse zur Energiegewinnung an den Gütergleisen, hier kann nun frisch gehäckselte Silage, Gras und fertige Silage verkauft werden, und ein Händler für Stroh und Heu.
Und zum Abschluss noch ein kleines Bild, wie schön es im tiefsten Tschechien sein kann
Beiträge von DecanKane
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i weß^^ das is die komplette TUT-Playlist die ich da verlinkt hab. Hatte keine Lust das genaue Video zu suchen
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Guck dir am besten diese Tutorials an.
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Gerade in einem yt Video drauf gestoßen... shazaaaaam an... der Hammer
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Die sog. "log" findest du da, wo auch der Ordner "Mods" zu finden ist. Ganz leicht eigentlich.
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mir kommts bald so vor, als komme der fehler entweder vom treemarker oder vom seasons-mod.
"
D:/Eigene Dateien/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_TreeMarker/trees/spruce_stage5.i3d (32.71) ms
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
D:/Eigene Dateien/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17Contest_Seasons/src/misc/ssTreeManager.lua:84: attempt to index local 'plantedTree' (a nil value)
Application exit request forced.
Application exit request forced." -
Kopier mal die Daten vom alten Savegame Datei für Datei in einen neuen.
Als letztes die vehicle.xml -
ziemlich weit unten kommt dieser Fehler:
"Error: Can't load resource 'Program Files (x86)/Farming Simulator 2017/data/shared/default_normal.dds'."Hast du iwas gelöscht?
Und ein neuer Spielstand geht? -
Ok.... mhhhhhh
mal die UserAttr. vom Trigger der BGA mit dem auf der Standard verglichen? -
blöde Frage.... aber hast du den Kurs richtig eingefahren?
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Also ich hab den bga-extension-mod auch drinne, und lasse vom Cp den Bunker auch befüllen. Ohne Probleme.
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Ich würde das realistischer finden. Das Gras muss in der Realität, wenn es gedroschen wird, auch richtig trocken und abgereift sein, wie bei Getreide. Da wäre es ja nur logisch, wenn hinten trockenes Gras, also Heu anstelle von grünem, frischem Grünzeug raus kommt. =)
Oder? -
Sehr schön. =)
Und was meinst zu der Idee von mir mit dem Output? -
Mahlzeit. Erstmal top Maschine! Thump Up!
Eine kleine Idee hätte ich zum Gras dreschen. Is ne richtig gute Erweiterung, gefällt mir. Aaaber, wäre es nicht besser, wenn der output nicht normales gras wäre, sondern heu.? =) denn, das Gras muss ja relativ trocken sein um gedroschen zu werden. Wäre das nicht sinnvoller? =) -
Momentan ist auf dem Betrieb der Teufel los. Die Frühjahrsarbeiten laufen auf Hochtouren.
In letzter Zeit ist viel passiert.
Auf den letzten Flächen, auf denen Mais soll, wurde vom Lohner noch Gärrest ausgebracht, und unsere Challenger hat diesen sofort eingearbeitet, damit kein Stickstoff verloren gehen kann.
Parallel wurde auf den schon vorbereiteten Flächen schon mit dem Maislegen begonnen. Unsere "kleine" Challenger mit der HORSCH Maestro hatten ggut zu tun.
Ebenfalls ist das erste Grünland gefallen. Da unsere Heuvorräte sich bereits bedrohlich dem Ende neigten, wird der gesammte erste Schnitt wohl als Heu enden.
Und dann war auch noch, da unsere Feldspritze momentan nicht einsatzbereit ist, der Lohner mit der Pantera da und hat den Grünroggen behandelt.
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Danke für die ausführliche Antwort =)
Wir können gern beim "Du" bleiben. =D
Ich hab das Terrain der Map ja nicht im GE bearbeitet, sondern INGAME einfach an einigen Stellen "gepflügt".
Daher komm ich auf die Abstürze nicht ganz so klar. -
Wo kann man sehen ob "String" oder "float".
Auf der Knezmost funktioniert´s nämlich uch net... -
Das ist immer so, auch wenn man nur in die "Zone" hinein fährt.
Erst dachte ich, es liegt vllt daran, dass ich "normales" Terrain gepflügt und dann Gras eingesaet hab (um düngen zu können), da es mir beim ersten Schnitt da das erste mal aufgefallen ist.
Weil beim Pflügen, Säen und rum fahren war es vorher nicht da.
Direkt daneben ist ein Acker, da bin ich gestern Abend drauf gewesen, und zack- Spiel eingefroren - Absturz.
Sehr kurios die Sache.
Ich werde mal ein neuen Spielstand anfangen, und mal testen was passiert.Kurios ist auch, dass die LOG sauber ist, keine Errors, Warnings oder dergleichen.
EDIT:
Hab soeben mit neuen Spielstand getestet, komplett ohne Mods.
Konnte problemlos da rum fahren.
So, dann hab ich aus meinem Savegame mir die ganzen gdm. und grle. usw kopiert, und eingefügt, nochmal getestet, wieder abgestürzt. Scheint daran zu liegen, dass ich da am Terrain gepflügt hab oder so... keine Ahnung.
Auf dem Bild, die Dateien mit dem roten Punkt hab ich ersetzt/kopiert/eingefügt.
EDIT2:
Hab den Übeltäter gefunden!
Es liegt an der terrainDetailHeight_density.gdmHab eben mal neues Savegame gemacht, und Stück für Stück alle Dateien durch getauscht.
Und siehe da, Übertäter gefunden.
Hab jetzt in meinen alten Savegame die terrainDetailHeight_density.gdm aus dem neuen genommen.
Funktioniert auf einmal.
Nun ist meine Frage.... was macht die "terrainDetailHeight_density.gdm" - welchen Zweck hat die?