Beiträge von DecanKane

Moinsen Leute,
    ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit die Contest Map von Niggels.
    Alles bisher ohne Probleme.
    Habe jetzt aber feststellen müssen, dass an einer bestimmten Stelle auf der Map, wenn man diese befährt (untere linke Ecke) das Spiel plötzlich abstürzt.
    Kann mir dieses Problem nicht wirklich erklären. Log posten kann ich mir eigentlich sparen, keinerlei Fehler vorhanden, ich achte immer darauf, dass ich nur mit fehlerfreie Mods spiele.
    Komisch ist auch, dass dieses Problem nicht von Anfang bestand, sondern plötzlich auftrat. Vorher hatte ich da nach "gearbeitet", neue Felder erstellt etc.... Dann wollte ich dort die Wiesen mähen, und zack, erst Spiel eingefroren, dann Absturz.

Kennt jemand so ein Problem bereits? Vllt ja nicht von dieser Karte, sondern von anderen?

Freue mich auf Rückmeldung.

Gruß

Neues Jahr, neues Glück.

Auf den mit Zwischenfrucht bestellten Flächen wurde damit begonnen, Gärreste aus der betriebseigenen BGA auszubringen.

Angefordert wurde unser "Stamm-Lohner". Dieses mal aber nicht nur mit AXION 950 und Fass, sondern mit Zubringerflotte.

Das LU macht nicht nur top Arbeit, sondern fährt mit Stil auf.

Gärrestausbringung auf Zwischenfruchtflächen Gärrestausbringung auf Zwischenfruchtflächen Gärrestausbringung auf Zwischenfruchtflächen

Da in nächster Zeit sehr viele Arbeiten anliegen, und ich nicht von allem Bilder machen kann, lasst doch mal was da, was ihr gerne sehen würdet.

Bis dahin... :thumbup:

Von der Aussaat des Wintergetreides konnte ich leider keine Bilder mehr machen. Dafür aber mal was seltenes.

Auf den Grünlandflächen, welche die längste Zeit des Jahres zu nass zum befahren und somit für Grassilage und Heu nicht zu gebrauchen sind, wurden KUP (Kurzumtriebsplantagen) angelegt.

Im Einsatz war die "kleine" Challenger des Betriebs und eine angemietete Setzmaschine von DAMCON.

KUP anlegen KUP anlegen

Dies waren die letzten Arbeiten dieser Saison. Im neuen Jahr gehts weiter mit Vorbereitungen zur Aussaat von Mais und Zuckerrüben, Düngung der Bestände, Heu und der erste Schnitt Grassilage.

Leider noch keine Bilder von der Aussaat des letzten Wintergetreides, dafür aber was anderes feines.

Die Rüben sind verladen und verkauft, letzte Stücken sind mit Naturdünger abgestreut und 2 dicke "Boys" arbeiten diesen gerade noch ein.

Bodenbearbeitung mit 2 dicken Büffeln Bodenbearbeitung mit 2 dicken Büffeln Bodenbearbeitung mit 2 dicken Büffeln

Auf dem Schlag gegenüber ist gerade die "kleine" Challenger dabei, Mineraldünger in den frisch aufgelaufenen Weizenbestand auszubringen.

Der RauchAXIS wurde an die Challenger gehängt, da dieser Schlag für seine nassen Stellen berühmt berüchtigt ist.

Mineraldüngerausbringung in den Bestand Mineraldüngerausbringung in den Bestand Mineraldüngerausbringung in den Bestand

Moin,
    suche ein TUT zum Anbau von einem Raupenlaufwerk an einen Anhänger.
    Kennnt jemand sowas? Das Netz gibt da leider nicht wirklich was her. Würde mich selbst mal versuchen wollen.
    Raupenlaufwerk würde ich mir vom Coolamon ÜLW oder vom KINZE ÜLW ausbauen, vorrausgesetzt ich bekomme das iwie hin :hmm:

Greetz

Die Grassilage ist beendet. Gehäckselt wurden circa 150ha in 2 Tagen. Der Ertrag war mehr als gut, dafür, dass es der letzte Schnitt des Jahres war. Hat sich die letzte Gabe Dünger gegen Ende des Sommers wohl doch gelohnt. Insgesamt wurden knappe 2000 to Grassilage auf 3 Freilandsilos aufgeteilt.

Damit sollte das Thema Rinderfutter und Biogas über den Winter kein Problem darstellen.

Kurz nachdem die Häckselkette abgezogen war, rückte auch bereits der Lohner für die Rübenernte an. Im Gepäck ein HOLMER TERRA DOS4 und einen HOLMER TERRA VARIANT 600 mit Rübenaufbau.

Gerodet wurde bereits am ersten Tag bis in die späten Abendstunden.

Ein Teil der Rüben wird wohl, wie gewohnt, verkauft werden, der andere wird für die BGA des Betriebes gelagert.

Die Rübenkampagne in Knezmost beginnt Die Rübenkampagne in Knezmost beginnt Die Rübenkampagne in Knezmost beginnt

Während die Rübenernte noch immer auf Hochtouren läuft beginnen parallel die anderen Herbstarbeiten.

Der Raps ist im Boden und die ersten Keimlinge stecken ihren Kopf aus der Erde.

Nun beginnt die Aussaat des restlichen Wintergetreides. Zu sehen ist hier die "Große" des Betriebes.

Knappe 650PS ziehen eine Horsch Pronto 9SW durch den Boden und machen so Hektar für Hektar.

Weizensaat in Knezmost mit Challenger MT875E und Horsch Pronto 9SW Airseeder

Gleichzeitig wurde ein ansässiges Lohnunternehmen angefordert, Gärreste im Grünland auszubringen.

Geschickt wurde hier ein Claas Axion 950 im edlen schwarzen Gewand mit Veenhius Tridem Fass, ausgerüstet mit 30m Schleppschlauchverteiler.

Ausgebracht wurden 15m³/ha.

Gärrestausbringung im Grünland Gärrestausbringung im Grünland Gärrestausbringung im Grünland

Der letzte Schnitt Gras ist im vollen Gange.

Zu sehen ist ein Claas Jaguar 980 mit momentan 2 Abfahrgespannen, einen 939er Vario mit Krone-Silagewagen und einen MAN Agrotruck mit Krampe Auflieger, da die Freilandsilos nah an den zu häckselnden Flächen waren.

Der MAN Agrotruck mit Krampe-Auflieger wird höchstwahrscheinlich bei den nächsten Flächen durch einen Schlepper ersetzt werden, da dieser anderweitig eingesetzt wird.

Die Silos werden von einem JCB-Radlader gebaut und gewalzt.
    letzter Schnitt Gras dieses Jahr letzter Schnitt letzter Schnitt letzter Schnitt letzter Schnitt

Die Graskampagne läuft nach wie vor. Da die Flächen immer weiter weg vom Silo sind, wird an Abfahrgespannen alles eingesetzt, was zur Verfügung steht, selbst die ganz großen Brummer.

Gras, Gras, Gras Gras, Gras, Gras Gras, Gras, Gras Gras, Gras, Gras Gras, Gras, Gras

Da das letzte Silo doch etwas größer werden wird, hat der Disponent des Betriebes einen zusätzlichen Walzschlepper von hiesigen Lohner angefordert. Ein NH T9, aufballastiert auf circa 30to.

Gras, Gras, Gras

Moin Leute,

Zocke viel mit dem CP, und mir ist die Tage aufgefallen, dass der Original-Tatra, wenn man ihn im CP laufen lässt, keine Front-Collisionserkennung hat. Also, er erkennt schlecht bis gar nicht vorrausfahrende Fahrzeuge, weder KI noch andere CP Fahrer. Aus diesem Grund ballert er anderen, wartenden Gespannen immer rein etc etc... Kann man gut erkennen, wenn man im Game auf F5 drückt, da sind keine Colli-Boxen vorhanden.
    Hat das jemand von euch auch schonmal bemerkt?
    (interessiert :search:8| )

greetz

Moinsen,
    bin gerade am Mähen und Schwaden auf der Knezmost.
    Hier ist mir aufgefallen, dass die Textur des gemähtem Gras und die der Schwade ja doch sehr schlecht gewählt wurde. Kaum zu erkennen, kein Kontrast zum Untergrund...
    Nun wollte ich diese ändern, um eine schöne Farbe wie auf der Sosnovka zu bekommen. Wenn man hier mäht, ist das auf dem Boden liegende Gras schön dunkel, und der Schwad ebenso.
    Nur finde ich irgendwie weder in der map.i3d noch in irgend einem Ordner irgendwelche Einträge für grass_windrow oder irgendwelche windrow-Texturen. (auch vom Getreidestroh nicht), was mich irgenwie total wundert.
    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie die Karte diese Texturen nutzt, wenn nirgends irgendwas von windrow`s steht?
    Bin gerade überfragt.

Greetz

Jup, genau das meinte ich. Werd i mal austesten.
    Dankööö

EDIT: gerade geändert, Plane bewegt sich leider net.... liegt´s vllt daran, dass ich den BGA_Extension-Mod nutze? :search:

EDIT2: hab gerade jetzt mal den BGA_Extension-Mod raus genommen, und siehe da, es funktioniert.. nur bringt mich das nicht wirklich weiter, denn ohne den Mod werde ich nicht zocken. X/

jemand ne Idee, was hier der Grund sein könnte oder was in der Extension geändert werden könnte/müsste?!

Nabend Danny,
    danke für die Hilfe, gleich mal gemacht, ich teste jetzt.

EDIT: Funktionierte leider eben noch net. Ich hab gesehen du hast da noch das Attribut "capacity" mit drinne, das hab ich net... Ausprobieren? welchen Type(bolean etc... ) ? =)

Ja, die Map is der Knaller. Ein paar Mankos und kleine Schönheitsfehler hab ich dennoch gefunden. Denke aber die sind verzeihbar, in so kurzer Zeit sowas fettes auf die Beine zu stellen.
    Die Silagesilos gefallen mir nicht wirklich, die Silos an sich sind gut, nur wie diese befüllt aussehen, naja, nich so geil, bis an die Kanten links und rechts voll wäre besser gekommen.

Der Misthaufen erscheint zwischen den beiden Kuhställen, bin mir aber net so sicher, ob das so gewollt ist. ---- TESTEN---- ma schauen ob es mir gefällt

Die Produktion der Kühe läuft iwie net an, hab 50 gekauft, gefüttert etc... aber die Produktion geht net los... mh, nochmal testen. -- TESTEN

Irgendwas stimmt mit der "dirtArea" der Kühe ebenfalls net. --- keine Ahnung

Die FillPlane der BGA-Gärrestgrube ist leicht verschoben. ---- behoben

Das Zwischenlager im Westen ist ohne Funktion. ---- entfernt --- stell mir da die placeable Version bei Bedarf hin

Ansonsten hab ich die Blumen aus der Grastextur entfernt, die Wiesen alle im Spiel einmal gepflügt, damit ich diese düngen kann (mehr Ertrag) und noch bisl was am Hof geändert, aber alles nur Kleinigkeiten nach meinem Geschmack.
    An und für sich eine echt mega gelungene Map.

Gruß Tino :thumbup:

Moinsen Leute,

habe momentan wieder etwas Zeit und Lust gefunden, den LS17 zu daddeln.
    Spiele die Knezmost Map von Niggels vom Contest und bin echt angetan. Macht Laune ohne Ende.
    Habe mir die Karte bereits etwas nach meinen Wünschen abgeändert und umgebaut.

Eines ist mir beim zocken aber aufgefallen, was mir vorher gar net so bewusst war.
    Der SiloKing Bunker der BGA hat ja gar keine animierte FillPlane? 8|
    Habe mir dann den FlieglBiomat aus dem ModHub eingebaut, und festgestellt, der hat ja auch keine.... ?(
    Mein erster Gedanke war dann, da fehlen Einträge... habe mir das Ganze dann mal auf der Standard GoldCrest angeguckt, und gesehen, dass hier generell keine bewegliche, nach Füllstand variirende Plane zu sein scheint.
    Ist das so? Kann man das iwie ändern?
    Freue mich auf Antworten eurerseits.

(P.S.: mal sehen, vllt finde ich auch endlich mal wieder Zeit, an meiner "Am Landgrabental" weiter zu arbeiten ;) . Ich hoffe es. )

Update 12.02.2017:

Hab mal wieder Lust und vor allem Zeit gehabt, ein wenig weiter zu basteln.

Entstanden sind 2 Regenrückhaltebecken, aus welchen dann Wasser entnommen werden kann.

Desweiteren habe ich an den vielen Hektar Grünland weiter gewerkelt und hier und da etwas angepasst.

Regenrückhaltebecken Regenrückhaltebecken

to be continued...... :D

Ok..... :search: Danke für die Info. Da werde ich mal forschen. Wenn ich es heute Abend noch schaffe, dann teste ich mal andere fertige Gebäude mit Collisionen, ob dort das Problem auch besteht.
    Oder hat die ganze Angelgenheit etwas damit zu tun, dass beim Mähen an einigen Stellen kein Gras liegen bleibt und n paar Meter weiter vom Mähwerk etc. "ausgespuckt" wird?! Hat ja auch was mit den TipCollis zu tun.

Edit: Habe gerade die Info bekommen, dass es mit den 90 Grad bzw. 45Grad stimmen soll. Wenn der Winkel nicht stimmt, gehen woll die "Spitzen" der Haufen durch die Wände. Werde dies testen.