Danke erstmal, aber einen Eintrag in der xml muss es dafür doch auch geben oder?
Beiträge von DecanKane
-
-
Ne, noch nicht, hab die Befürchtung dass dadurch indexe verschoben werden...
-
Moin Leute,
habe mir den Scania R730 Streamline Agrotruck von Schrottkomposter geladen.
So ja ne echt nette Kiste, nur haben mir die beiden Auspuffrohre ja mal gar nicht gefallen....
Habe beide unsichtbar gemacht. Im gleichen Atemzug auch die Particlesysteme im GE vom Auspuffqualm....hatte ich jedenfalls gedacht.
Man sieht ingame immer noch was...vor allem das Flimmern von der Hitze des Motors... Wie entferne ich das? Bzw mache das unsichtbar?Oder kann ich auch einfach in der xml. etwas ausklammern? (wie ging ausklammern nochmal? )
Freue mich auf Antworten
Grüße
Tino -
ich denke mal du hast die trigger in den Alligator gesetz und dann den Fliegl gelöscht
Eigentlich nicht,
habe den Alligator in die TG des Fliegl geschoben, und genau an die Stelle des FLeigl dann gesetzt, damit die Indexe stimmen.
Sozusagen nur das "Modell" getauscht. Hatte gehofft das reicht aus.
Anscheinend aber nicht.Problem ist, dass ich momentan zu Hause kein Internet habe ( wohne auf dem Dorf in MV, und ein großes Dank an die Netzbetreiber für das schnelle und vor allem nicht vorhandene DSL....)
Kann daher nur auf Arbeit fix mal zwischendurch hier "rein gucken"
Ich mach mal ein paar Screenshots davon und lad die mal hier hoch.
-
Hab mich gestern abend mal probiert an der Angelegenheit.
Hab mir den Alligator "vereinzelnt" und in die Map eingefügt.
Dann im Scenegraph direkt in die TG des Fliegl-Rodomat (oder wie auch immer =D ) geschoben.
Hier war er dann ja ganz unten angeordnet.
Habe dann nur das Objekt des Fliegl raus gelöscht und den Alligator genau an diese Stelle geschoben.Ingame kommt jetzt in der log: "Static Actor moved".
Wahrscheinlich ein Index falsch oder?
Müssen die BGA etc. eine genaue Position im Scenegraph haben? Damit das fehlerfrei auf das gamescript zugreifen kann?
-
Ich gehe mal davon aus, dass ihr gedüngt habt etc. Versuch mal folgendes: öffne die i3d. der Map mit Notepad, suche dir die Zeile: foliagesublayer maize, und dort den Eintrag numBlocksperUnit. dort erhöhe mal den Wert.
Könnte klappen. -
Passt zwar nicht gerade zum Thema , aber da du anscheinend wieder bastelst und ich von deinem damaligen Mapprojekt echt begeistert war , hoffe Du zeigst uns wieder ein paar Bilder .
Fand ich damals sehr schade das es mit der Map nicht weiter ging .
Danke! =D
Tja, bin damals umgezogen, wohne nun wieder auf dem Dorf, da is das Internet im schönen MV nicht gerade "prall"....
Auch hab ich viel umgebaut etc, daher war keine Zeit für sowas, und irgendwie hatte ich auch die Lust verloren.
Aus diesem Grund ging es mit der MeckPommMap nicht mehr weiter. Die liegt nun in der Beta bei mir auf der Platte.
Momentan bin ich ja von der GutManderow echt begeistert und da is für mich echt noch potezial da, noch was raus zuholen, zum Beispiel mehr Details etc verbauen, und evtl noch realistischer zu machen.Na ma sehen wa momentan bin ich wieder im Fieber =P
B2T:
Die Planen lasse ich dann einfach im Alligator und passe die Indexe an oder? Hauptsache das klappt alles -
Dann probiere ich mal mein Glück heute Abend.
Probleme könnte dann nur die Füllplanen werden, na ma sehen was sich da ergibt. =D
-
am besten ist es wenn man es wieder so einbaut wie das Orginal war
So ist der Plan,
werde mir den Alligator erst einmal vorbereiten und "leer" machen, dann die FLiegl exportieren und extern das Ganze zusammen basteln.
Dann erst einfügen.
Edit:
Wo sehe ich welche Indexe im Scenegraph die einzelnen BGA-Teile haben müssen? Wo stand das nochmal?Und noch was: mit dem aktuellen GE "Version 2016" ist das Problem gelöst, dass nach kleinen Bearbeitungen auf der Map die ganzen Silos etc. leer sind oder ?
(da war doch das mit den onCreate Objects vorher oder - hatte da sowas gelesen) -
Moinsen,
danke für die Antwort.
Mh, das hatte ich mit schon bald gedacht...Ja, im Grunde geht es erst einmal nur um den MT-Alligator, also den Feststoffeintrag. Der von Fliegl sieht ja eher bescheiden aus.
Werde mir mal den Alligator ziehen, bzw den ich von heady´s bga schon hab "zerpflücken", mir den Fliegl Feststoffeintrag aus der Manderow Map ziehen, und versuchen die Trigger da einzubauen.
Muss ich da irgendwas spezielles beachten?
Außer das beim Einbau nachher der Alligator wieder am gleichen Ort sein muss?
Jemand ein paar Ratschläge?
-
Jup, da konnte man es in allen Höhen verstellen.
Hab das Mähwerk irgendwo auf Platte liegen.. -
Moinsen Männer,
Bin auch ab und an mal wieder dabei zu zocken und bastel auch mal wieder an Maps rum. Nu wollte ich die BGA von heady auf der manderow verbauen... Nur, wie war das mit den pfaden in den einzelnen tg's? An welchen stellen müssen die einzelnen teile sein? Oder reicht es wenn die mit in der tg der gesamten bga sind.? Muss das alte gelöscht werden?
Danke schon mal.Edit: hab eben mal meinen spielstand getestet, keine fehler erst einmal in der log, nur kann ich die Funktion noch nicht testen, da keine fertige silage da. Komisch ist, das nu das eine silo wieder leer is, welches eigentlich ziemlich voll war. Tausch ich die bearbeitete map gegen meine sicherungskopie is es wieder voll...
Edit 2: Hab mir das soeben nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich möchte ich nur den Feststoffeintrag von Heady gegen den momentan verbauten Fliegl-Feststoffeintrag tausche, nur wie mach ich das am schlauesten? (Ich hab in 2 Jahren LS-Abstinenz wirklich ziemlich viel vergessen..... )
-
Doofe Frage,
gibts keine privaten Nachrichten mehr? =D -
FInd ich auch Oszi.
Mein Favorit ist eher die SZM.
Gibts den zufällig iwo? Oder hast die Tandemmaschine umgebaut? Such noch n Acker-LKW als Zubringer, Zetros würde da ja gut passen. =P -
Hab seit langem auch mal wieder ne runde gedaddelt
[gallery]14738[/gallery]
-
Ja, aber halt ohne MR.
-
cool,
kannst du die auf fileupload hochladen und mir/uns per PN schicken?
wäre coooool! =) -
Welche Baumarten kann man pflanzen?
Ich weiß ich hab da iwo mal was gelesen, aber schon wieder vergessen, und nu find ich das net mehr... Oo
Kann mir das jemand sagen? -
Ich guck mir die Sache heute abend mal an, mal sehen wie weit ich komm. =)
-
Ja Markkus, die hatte ich mir vor Ewigkeiten schon mal geladen, aber auch gaaaaanz schnell wieder gelöscht..Schlechter gehts nimmer....
Ich glaub auch nicht das man von den Einträgen was gebrauchen kann, aber trotzdem danke für den Hinweis.