Die letzte Grassilage 2k13.
Siliert wurden noch ca 65ha. Zur Lagerung wurden mehrere Freilandsilos angelegt.
Im Einsatz waren auch die 2 neuen HAWE CSW5000, welche die Bergmann Silagewagen ersetzen, da der Betrieb ein sehr lukratives Abkommen mit HAWE abgeschlossen hat und nun so allmählich den Anhängerfuhrpark auf HAWE umstellen wird.
Beiträge von DecanKane
-
-
das is aber nur ein umgeskinntes Easycollect.... eher schlecht als mir recht. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab jetzt ein PU, welches "annehmbar" ist. Macht keine Fehler, dafür is es bisl zu "dicht" am Häcksler und kann sogar mähen. =D
-
Leute,
ich bin gerade am Grassilage machen, nun hab ich das Problem das die Flächen alle ziemlich groß sind, hab schon auf Realtime gespielt, und auch Wachstum auf Langsam.
Problem ist jetzt das nach Mähen, Schwaden und nun die ersten 2 Wiesen häckseln die verbliebenen schon wieder hochwachsen.
Gibts eine möglichkeit das Wachstum in irgend einer Datei wieder auf Stufe 0 zurück zu setzen?
Weiss da jemand n Trick?Und so nebenbei noch- Hat jemand ein paar gute Werte für mich für die Wachstumszeiten generell? Sprich die man in der i3d einstellen kann? Sollte alles sehr lange dauern da ich realistisch spiele.
Hoffe jemand hat da ne Ahnung.
-
das ja echt bitter... -.- und zu dem hier im Video is natürlich auch wieder keine Beschreibung o Info obs privat is etc....
LS13 Gras häckseln mit dem Claas Jaguar 980 - YouTube -
moin Leute,
ich suche ein Claas PU das an den Jaguar von "grünerBauer" passt, hab jetzt schon 1-2 probiert, leider passt es nicht ordentlich oder ist ein geskinntes Easyflow..
Kennt jemadn ein gutes? -
Ausbringen von Festmist auf 25ha Gerstestoppel.
Da haben wir uns wohl verkalkuliert....nachdem ca 12ha abgestreut waren, hatten wir kein Mist mehr. Somit müssen wir wohl oder übel entweder was vom anderen Betriebshof des Unternehmens liefern lassen oder die verbliebenen 13ha mit Gärrest düngen.
Während dessen hierüber im Büro debattiert wurde, rückte der Lohnunternehmer mit dem Ropa wieder an.
Damit das ganze dieses mal ein wenig zügiger vonstatten geht haben wir uns den Rübenabschiebewagen vom Zweitsitz geholt. Macht sich ganz gut hinter dem Quadtrac. Gearbeitet wurde in Schicht die ganze Nacht hindurch.
Hier die Bilder:
Das letzte Heu wurde aus den Wiesen auf den Hof gebracht. Der Fahrer hat wohl ganz schön geschwitzt das er nicht der BAG oder den Gendarmen begegnet
Während dessen werden gerade die gescheibten Schläge mit dem Grubber nachbearbeitet um ein optimales Saatbett für den Winterweizen und der Wintergerste zu erhalten.
Und zur Vorbereitung auf die letzte Grassilage dieses Jahres, wurde wiedermal das Lohnunternehmen PROHADangefordert.
-
schöne Bilder! Map wird mit sicherheit gut, wo hast den netten Hochsitz auf dem ersten Bild her? Den mit dem Tarnnetz? WEnn ich mal anfragen darf?
-
und das sagt uns das du diese mit uns teilen möchtest?
-
naja Dominik, die ganze Anlage selbst sieht nicht so prall aus... is annehmbar aber halt nicht so toll...
-
-
hätte ich auch Interesse dranne
-
sehr geil, kommt gleich in den Jaguar980
-
meinte ich doch Cornel so siehts sehr juut aus.
-
coole Sache! Kannst du das Butterfly nicht "drehen"? Sodass die Schwadbänder sozusagen auf der Seite des Schleppers sind? Würde doch besser ausschauen.
und vielleicht findet sich ja noch jemand der die Schwader abbaut
und n ClaasSkin dafür hab ich , müsste da nur jemanden fragen ob der weiter gereicht werden darf.
-
ich geb dir mal n Tip, spiele mal bitte die Tutorials vom Game.=)
-
Richtig Geil! Samson is immer gut! Wenn du da noch die Funktionen vom Zunhammer einbaust hast ne Bestellung! =D
-
Maissilage 2k13 ist beendet, Maschinen säubern und erstmal abstellen.
Die ca.15 verbliebenen Hektar Mais werden nachdem diese vollständig gereift sind, als CCM für die Schweinemast geerntet oder gedroschen und verkauft. Bilder hiervon werden folgen.
Als nächstes steht Mist streuen und Rüben ernten an.
Mist streuen kann beginnen. -
Jop, du meinst KurzUmtriebsPlantagen.
Gabs sogar mal im 11er Ls wenn ich mich net irre. -
na wenns so is =D dann hab ik nix gesagt
-
schöne Bilder und Fahrzeuge, schau ich immer wieder gerne rein. Nur eine Anmerkung hab ich: Die Räder/Reifen/Decken beim LSA vorne, sind falsch rum. Sprich das Profil zeigt in die verkehrte Richtung