Ich frag mich schon die ganze Zeit wie man die GroundTextures bearbeiten bzw eigene erstellen kann.
Diese sind ja im foliageOrdner.
Wenn man diese öffnet werden sie als "normals" angezeigt, wie kann man die denn bearbeiten? Kann man die irgendwie umwandeln?
Und worauf greifen die zurück das diese im Spiel nachher Farbe etc haben? Da steh ich iwie aufn Schlauch
Beiträge von DecanKane
-
-
Danke Leute! Bald wird Mist gefahren, 1 Schlag Rüben muss noch gerodet werden, Bodenbearbeitung steht noch aus, Gülle/Gärrest muss noch raus und der letzte Schnitt Grassilage wartet auch noch. Da kommt noch was.
@ Jaguar. Ich fotografiere meist so als wenn ich wirklich aufn Acker bin, also aus niedrigen Perspektiven, dann hilft noch der toggleFlightand NoHUDmode ungemein, und die Playercamera+NoCollisionCamera dürfen auch nicht fehlen. Viele Fotos machen und später nur einige davon wählen, vielleicht noch leicht bearbeiten und zuschneiden (Der Goldenen Schnitt (2/3 zu 1/3))
und dann wird das schon. -
Danke Danke. Ja Mist fahren wird auch als nächstes anstehen, Mistplatz ist ziemlich voll und was nicht in der BGA landet muss auf den Acker. Ja n Video oder ne DIA-Show ist ne gute Idee. Mal sehen was heute Abend noch so passiert.
Da es den einen Tag echt bescheidenes Wetter war, wurden schonmal zur Vorbereitung, 80to Mist aufs Feld gefahren damit der Streuer keine weiten Wege zum beladen haben wird.
Als die Witterung dann wieder beständiger wurde gings wieder in den Mais. Die Firma entschied sich kurzerhand noch einen Schlepper der Oberklasse anzuschaffen. Die Wahl war nicht schwer und fiel auf den Fendt 936Vario in der Sonderedition "BlackBeauty". Grund hierfür war, dass der schon vorhandene 936 im Fuhrpark seine Dienste mehr als zufriedenstellend erledigt.
Durch Einsatz einer Nachtschicht, da das Wetter in den nächsten Tagen sehr unbeständig werden sollte und noch 2 weitere Maisschläge zu häckseln waren, ging es ziemlich voran auf dem Schlag.
Die ganze Nacht wurde durchgehäckselt. Morgens gegen 07.00Uhr war die Mannschaft auf diesem Schlag fertig. Schichtwechsel, Wartung der Maschinen, Auftanken und dann konnte es weitergehen.
-
Danke Leute! Solche Kommis hört man gerne! Da macht das spielen und hochstellen der Pics gleich viel mehr Spaß. Von mir aus könnt ihr auch erwähnen was ihr, von der Jahreszeit und Saisonabhängigen Arbeit abhängend, gerne sehen würdet.
Die letzten ha auf dem momentanen Schlag und das Umsetzen der Maschinen danach. 3 Abfahrgespanne des angeforderten Lohners konnten weggeschickt werden, da bei den nächsten Schlägen die Distanzen zum Silo nicht so groß sein werden.
-
Das letzte Heu für dieses Jahr wurde noch zur Miete aufgestapelt damit der Nässe nicht so eine große Angriffsfläche geboten wird während der Zwischenlagerung auf der Wiese.
Die Maissilage ging dank gutem Wetter auch endlich weiter. Durch die sehr große Entfernung vom Schlag zum Silo waren 7 Abfahrgespanne nötig.
-
[gallery]10645[/gallery]
-
Der bescheuerte CP! Is ja so alles fein! Nur das mit dem kombinierten Modus beim Mais häckseln hätten se echt besser machen können. So wie im 11er, das man den Schlepper auch sagen kann: " fahr hinter dem Häcksler" . und dann noch wie dumm die KI manchmal ist....anstatt auf direkten Wege iwo hinzufahren....NEIN....da wird da noch ne Schleife gefahren, und da noch ne Runde.....ARGH!!
-
danke! hat geklappt.=) so, bleibt noch die Einstellung der Fahrwerte....=/
-
sehr cool! aber warum verdammt nochmal keine Spirit?
-
danke für dein Angebot, aber ich hab das mit dem Volvo verworfen. Zu viel Arbeit... nehm ich lieber meinen umgebauten Lizard..
Da besteht aber das Problem das er mir einach zu schwerfällig agiert. Beschleunigung und Vmax sind zu gering.
Ich hab mich da schon dranne versucht, aber immer mit dem Ergebins das er dann stottert als wenn er keinen Sprit bekommt =Dkann das bitte jemadn für mich übernehmen.
Beschleunigung erhöhen
Vmax erhöhen .Und wie/wo kann ich einstellen wie schnell er einlenkt? Weiß das jemand?
Bitte Thread Umbenennen in "Radlader Einstellungen optimieren".
Danke! -
möchtest du dir den mal anschauen? =D
-
achso, das muss ich mal testen, kann man den nicht verschieben? weil im GE hab ich keinen gefunden? Wie heißt denn der?
-
hab mal jetzt daran rumgeschraubt, aber leider auch kein Erfolg.. das muss doch gehen verdammte sch....e
-
das is ein richtig guter Gedanke gewesen, das Problem mit dem Dieselfass hatte ich auch mal.
Hab mal nach den objectMasks geschaut, haben aber beide die gleichen..so, hab jetzt auch mal auf der Standard Karte getestet,ohne andere Mods, Inputindings gelöscht, kein Erfolg.
Es kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert... -
ja hat ein "wenig" geholfen.
Nur besteht jetzt das Problem das er das Vorderteil richtig "herumschmeißt".
Man kanns um 180Grad drehen, und dass sogaar ziemlich schnell...
Hab die Werte schon extrem runtergeschraubt. Hat aber bisher nicht geholfen.Code<articulatedAxis componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="10" rotMax="10" rotMin="-10" />
Haben diese Einträge irgendwelche Relevanz? Die hab ich jetzt ausn Weideman.
Code<components count="4"> <component1 centerOfMass="0 0.2 -1.14" solverIterationCount="35" /> <component2 centerOfMass="0 -1.3 1.14" solverIterationCount="35" /> <component3 centerOfMass="0 -1.7 0" solverIterationCount="20" /> <component4 centerOfMass="0 -1.7 0" solverIterationCount="20" /> <joint component1="0" component2="1" index="0>19" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/> <joint component1="1" component2="2" index="1>4|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/> <joint component1="1" component2="3" index="1>4|0|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/> <collisionPair component1="2" component2="3" enabled="false"/> </components>
so, noch bisl rumgespielt mit den Werten, aber leider kein positives Ergebnis..
-
das hatte ich auch schon in Verdacht, die Grimme hat diesen Eintrag aber auch net,
ich glaub der hieß fillfromabove oder so..so, hab mir mal die ROLMASZ geladen, die zu 100% mitn BigBag befüllt werden kann, aber auch die hat diesen Eintrag nicht drinne....
-
ahoi.
ich nutze die Cayenna von Jaguar, nun wollte ich diese mit den BigBagV2 von MH befüllen. Das klappt leider nicht, Symbol zum laden erscheint,nach B drücken passiert aber nix. Hab schon die exactrootfillnode eingebaut, aber auch keinen Erfolg.
Jemand n Plan woran das liegt?
mfg -
so, den Fehler mit der Kamera hab ich weg bekommen, in der xml waren drei Kameras angegeben wobei nur 2 existiert haben. bei cameracount aus "3" eine "2" gemacht= fertig.
jetzt hab ich ein anderes Problem..
undzwar wurde beim Bau des Mods die Spezi "KinkSteering" verbaut. Die bewirkt das der Radlader lenken kann, also steuert die Knicklenkung.
Dies aber so "eklig", heißt er springt wenn man vorne eine Schaufel oder Ballengabel dranne hat umher (das Vorderteil).
So, hab diese Spezi ausgebaut, war ja abzusehen das er dann nicht mehr lenkt..
Jetzt ist die Frage an euch:
Was muss ich machen damit das Gefährt wieder lenkt?
Hab schon mitn "steering" Eintrag ausn anderen Radlader (Lizard) getestet, Index von "Kinksteering" genommen, hat aber leider nicht geklappt..
Was sagt ihr? -
-
Gefällt mir was man bisher sieht. Weiter machen. Aber 2 BGA´s? nich ein bisl viel? und der Offenstall auf Bild10 sieht hammer aus!