Beiträge von DecanKane

    Jaja, der Tino macht das schon! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von den Höfen. Wie hieß die Map damals, Friedland glaub ich, fand ich so geil ?!

    im 17er hieß die "Am Landgrabental". Im 15er meine Map hatte keinen wirklichen Namen, der Betrieb hieß nur "Agrar Friedland". ^^

    Von mir auch grosse Anerkennung für deine tolle Arbeit finde die art von realismus wirklich super:)

    Danke!

    Über Kommentare im Thread freu ich mich immer. Auch Fragen sind gern gesehen. ;)

    hi finde die Idee mit dem Weidegrass super kann man das auch mit ganz normalen Mähwerlen dann mähen?

    jup, läuft auf der xml vom ganz normalen Gras, hat die Standard Schwadtextur usw. Kann also ganz normal gemäht werden. :)

    Lob und Anerkennung worüber du dir Gedanken machst! Absolut geile Idee :thumbup:

    ^^ DANKE! ja, ich stehe total auf Realismus, was die Umgebung etc betrifft. Vieles lässt sich ganz einfach umsetzen, so wie dies. Das gleiche hab ich mir beim Körnermais gedacht.8o

    _Nordlicht_ Danke ^^ hört man gern.

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    erstes Update:

    Die ersten Wiesen im Landgrabental werden aus dem Boden gestampft. Und auch gleich mal getestet, ob auch alles funktioniert.

    die ersten Wiesen im Landgrabental entstehen
    die ersten Wiesen im Landgrabental entstehen

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    Update:

    Habe jetzt noch Weidelgras als zusätzliches Gras eingebaut.

    Dies wird auf den Wiesen angepflanzt sein. Hat die Standardfunktionen wie das Standardgras.

    Das Standardgras werde ich als Deko nutzen, zum Beispiel in Gräben, Wäldern etc... So kann man dann zum Beispiel (falls mal so ein Mod kommt) auch mal die Gräben ausmähen.;)

    Weidelgras noch als Zusatz

    "Never change a running system" :ugly:

    Immer wieder lustig zu sehen, dass dich nun auch die schönen Änderungen im Bereich Modding / Mapping überzeugt haben :lol2::uglyspitze:

    Freue mich schon auf die Map und hoffe, dass wir die Map auch mal länger im MP spielen und nicht 150ha dreschen, dann ein bisschen Kalk und dann nie wieder :uglywinke:

    ^^ ja, gut, du hattest recht. =D

    Ja, das hoffe ich auch, aber da geh ich mal stark von aus.

    Moin Tino ,

    ist das jetzt das versprochene kleinere Projekt:vain: ? Keine Dimensionen wie in Australien ?

    Gruß

    Jaaa, genau, das ist das "kleine" Projekt. ^^

    Eigentlich hatte ich noch ne Ami-Map im Kopf gehabt, aber gerade nich wirklich Bock drauf.

    Moin liebe Leute.

    Habe nun damit begonnen, meine Map "Am Landgrabental" im 19er komplett neu aufzulegen.

    Geplant ist:

    • 4fach
    • Multifruit
    • Multiterrain
    • realistische Landschaft (Nachbau realer Region)

    Erledigt bisher:

    • Multifruit

    Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte

    Zusätzliche Früchte sind Roggen, Tritikale, Körnermais, Luzerne und als kleines Gimmick ein Blühstreifen für den Ackerrand.

    Dieser dient, wenn man ihn einarbeitet als Zwischenfrucht und ergibt eine Düngerstufe.

    Der Körnermais ist nicht nur eine geänderte Maistextur, sondern eigene Frucht, bei der die Textur genau auf das Dreschen abgestimmt ist. Luzerne kann direkt gehäckselt werden, oder aber auch gemäht. Das gleiche gilt für Roggen und Tritikale.

    Wenn es klappt, wird es auch mit dem großen Kemper häckselbar sein. Dazu muss aber das PS angepasst werden. Mal schauen was so geht. ^^

    Bis dahin.

    Bitte hier alle Probleme etc. posten, was mit meiner Western Australia Map zu tun hat.  


     

    Please post here all issues, which depends on my Western Australia Map.  


     

    Thanks!

    wakka

    "Hello DecanKane,

    Love the map. Have a lot of hours on V1 and have started on V2.

    I wondering what if the silo system and the farm what enabled for multifruit?

    For example; I started a new game with V2. I noticed that there are new fruits on the map (rye and millet) but can not get them to unload using courseplay at any of the silos. I can manually unload; but wondering if the trigger is not recognised for rye and millet with courseplay in the silo system.

    Is this a mod issue? Or a courseplay issue?

    Another thing that I noticed. Are you ready to spin the shop spawn point around by 180 degrees? It makes it difficult to attach a trailed implement at the moment; say a tractor and a trailer and then wanted to connect them.

    Thanks for the map. It is much appreciated that you have put into it.

    Wakka."

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    "For example; I started a new game with V2. I noticed that there are new fruits on the map (rye and millet) but can not get them to unload using courseplay at any of the silos. I can manually unload; but wondering if the trigger is not recognised for rye and millet with courseplay in the silo system.

    Is this a mod issue? Or a courseplay issue?"

    I think this is a CP-issue. Dont know. i will check this.

    "Another thing that I noticed. Are you ready to spin the shop spawn point around by 180 degrees? It makes it difficult to attach a trailed implement at the moment; say a tractor and a trailer and then wanted to connect them."

    Sure! This is no problem. I recognize this also;) In v2.1 this will be changed!

    Danke noch für deinen Beitrag. =) Hab ganz vergessen dir zu Antworten. ^^

    Ja, ich denke, ein neuer Spielstand wird nötig sein, bei der V2, oder zumindest angebracht.

    Und wenn man einen neuen Spielstand startet, am besten den "leichtesten" Schwierigkeitsgrad nehmen, dann sind alle Felder so bepflanzt, wie ich das im GE gemacht habe, und nix is durcheinander. Die Preise der Früchte etc kann man ja jetzt bequem im Menu anpassen, geht ja bei den verschiedenen Schwierigkeiten nur um das Startgeld etc, aber das hat auf dieser Map keinen höheren Wert. Die Map is nur da, um richtig FUN mit den großen Maschinen zu haben.

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    EDIT:

    Roggen als neue Frucht.

    Roggen als neue Frucht

    Falls jemand eine bessere Textur dafür hat, darf er mich gern per PN kontaktieren.8o

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    EDIT:

    CHECK! Roggen und Hirse erfolgreich eingebaut.

    Kann beides gedroschen werden.

    Roggen - Strohablage möglich-

    Hirse - kein Stroh möglich.

    checkiiiideeeeee check check checkiiiideeeeee check check checkiiiideeeeee check check checkiiiideeeeee check check

    Moinsen.

    Danke für den Hinweis. Fehler ist behoben. ^^

    War mir in einem YT-Video bereits aufgefallen, aber trotzdem danke.

    Das mit dem Teich schau ich mir auch nochma an.

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    EDIT:

    Hirse und Roggen sind als neue Fruchtsorten nun dazu gekommen.

    Momentan arbeite ich noch dranne. Hier mal ein kleines Bildchen.

    Hirse als neue Frucht

    Wenn das nich alles so riesig wäre …..:uglyspitze:.

    Sieht trotzdem echt gut aus :thumbup:.

    ja, Australien eben ^^

    aber Danke!für das Lob!

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    EDIT - NEWS!

    hab am Gewerbegebiet den Kalkkauf erneuert. Silo mit Effekt. Dazu gekommen ist noch ein Mineraldüngerkauf, ebenfalls mit Effekt.

    Im Hintergrund sieht man auch noch den neu hinzugekommenen Flüssigdüngerkauf am Gewerbegebiet und die Leute, die auf dem Gelände umher rennen.

    Hoffe gefällt euch.

    Kalkkauf und Düngerkauf
    Kalkkauf und Düngerkauf Kalkkauf und Düngerkauf Kalkkauf und Düngerkauf Kalkkauf und Düngerkauf

    ok, der Händler da gefällt mir ehrlich gesagt auch besser. ^^

    Kalk gibt es ja da oben schon, und Saatgut auf Palette im Shop. Da werd ich nix ändern.

    Kunstdünger werd ich da noch hinzufügen... denk ich. =)

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    zack .

    Shop bleibt am Gewerbegebiet.

    Kunstdünger gibt´s jetzt wahlweise auch bei der Kalkstation. Ist jetzt sozusagen eine "Multistation". Man kann auswählen, ob Kalk oder Mineraldünger.

    Leute laufen ebenfalls umher. Für meinen Geschmack ein paar zu viele, aber naja ^^

    Genug Freifläche aufm Stützpunkt für die Farm zum platzieren? Auch Check?

    wie DasAlex schon sagt, ist eigentlich alles nötige da. Tankstelle, Hallen, Getreidesilos.

    Wer mehr Sachen möchte, der muss wohl oder übel Ackerfläche opfern. ^^

    Aber im Grunde kann so gewirtschaftet werden, wie es schon ist.

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    UPDATE:

    Flüssigdünger am Hof aus großem Tank kaufbar.

    Der Dünger wird sozusagen angeliefert, und man braucht ihn nur noch aus dem Tank ziehen. (Spart den Kauf von Paletten) ^^

    Flüssigdünger am Hof Flüssigdünger am Hof

    Herbizidtank wird auch noch eingebaut.

    Kunstdüngerkauf werde ich beim Händler/ Getreidehandel einbauen.

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    EDIT:

    Hab mal wieder etwas Zeit gehabt, und weiter an der V2 gebastelt.

    Fehler mit den fieldID´s sind behoben, und paar kleine bugs ebenfalls.

    Neues Farmhaus wurde soeben ebenfalls eingebaut - hier ein großes DANKE an BernieSCS für das "Custom"-Farmhaus ^^

    neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus


    Desweiteren hab ich den Händler zum "Gewerbegebiet" verschoben, somit werden neue Fahrzeuge/Paletten/etc. nicht mehr auf dem Stützpunkt "angeliefert". Herbizid gibts auch auf dem Hof aus dem großen Tank, bereits in der momentanen V1.

    Beim Gewerbegebiet werde ich vllt noch einen Kunstdüngerkauf einbauen, mal sehen. -Was sagt ihr denn dazu? Kunstdünger wie gehabt im Shop via Palette? Oder im Trigger "lose"?

    Fahrzeughandel lieber auf dem Hof? Oder im Gewerbegebiet?

    genauso ist es!

    Wenn ich sehe, auf wievielen anderen Seiten meine WA-Map bereits ist, und wie oft mit anderem Link.... zum k...tzen..

    Hab gerade mal geschaut, meine WA hat auf meinem Filehorst-Acc circa 1400 Downloads bis jetzt, und ich will gar net wissen, wieviele DL da noch zukommen würden, wenn es die neu hochgeladenen Links nicht geben würde....

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    "scheiben", "einscheiben", "unterscheiben" sagen wir immer, bei der Scheibenegge. Ist der erste Bodenbearbeitungsschritt nach der Ernte. Das bekommt Giants ja seit mehreren LS Teilen ja nich aufn Kasten, Grubbern und Scheiben zu unterscheiden. was ich Schade finde.