Beiträge von DecanKane

@dte4779 danke ^^

ja, erstmal nur Standard Früchte. Was anderes wird im Aussie-Land sowieso net angebaut.

Eigentlich ist die Map nur für Weizen, Gerste, Hafer, Raps, Soja,Sonnenblumen, Baumwolle, Stroh und Heuproduktion vorgesehen. Eventuell noch Mais zum Dreschen.

Da keine Kühe oder BGA verbaut bist, kann man sich Silage sparen. Und für Zuckerrüben ist das Klima da glaub ich auch zu trocken.

Soll ne reine Marktfruchtmap sein.

Also dreschen was das Zeug hält. ^^

UPDATE zum aktuellen Fortschritt der Map.

Aufteilung ist erledigt. Alle Flächen kaufbar, bzw verkaufbar. Händler sind soweit fertig, Stützpunkt auch.

Großes Hofgetreidelager steht von Anfang an - DANK an DasAlex für die Hilfe beim Einbau.

Dieses ist so groß, dass man keine zusätzlichen eigentlich kaufen muss. Auch sind dafür nicht wirklich Flächen vorgesehen.

Maschinen, Paletten, generell alles was gekauft wird, spawnt auf dem Hof. Wird sozusagen angeliefert.

TO DO:

• Felddefinitionen fertig machen
    • Bäume, Sträucher setzen
    • Flusslauf fertig machen
    • Felder teilweise bepflanzen etc
    • Dekoobjekte setzen - generell Leben in die Map bringen

noch ein paar Bilder:

Blick auf Verwaltung und Werkstatt Blick von Getreidelager Richtung Osten Getreidelager Übersicht Stützpunkt Blick in den Süden Fahrzeughalle mit Startfahrzeuge Stützpunkt und Startgetreidelager Stützpunkt Wohnhaus mit Garten vom zukünftigen Betriebsleiter Dünger und Saatgutlager + Startfahrzeuge

Dies ist der WIP Thread für meine erste Map im FS19.

Diese dient mir erstmal als Einstieg im Mapping im 19er, um alles neuen Dinge generell kennzulernen, was GE und so angeht.

Daher hab ich die Map auch im Großen und Ganzen sehr einfach gehalten. Keine Fabriken, keine BGA, keine Tiere keine SchnickSchnack im Gameplay.

Alles basiert auf einen großen Ackerbaubetrieb im westen Australiens. Die Map ist 4fach, hat 3 Verkaufspunkte, 2 Getreidehändler und einen für Stroh, Heu und Baumwolle.

Wie immer bei mir, gibt´s viele kleine Details und eine realistische Landschaft und Umgebung.

Der Plan ist es, diese Map hier im Forum zeitnah zum DL anzubieten.

Grunddesign Stützpunkt Landscaping Landscaping Startbild angepasst alle Flächen kaufbar Übersicht der Feldflächen

Map erstmal auf Eis. Aber keine Angst, hab sie sicher auf meiner Festplatte. Ob ich diese konvertiert bekomme, ist aber fraglich, da eine Menge Scripte und andere Sachen verbaut sind, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen sehr großen Aufwand nach sich ziehen würden.

Hab gerade ein anderes Projekt zum Einstieg vom LS19 am laufen.

Wenn in Richtung Mecklenburg Vorpommern von mir was kommt, dann wahrscheinlich ein Neubau, dieser Map. Eventuell die Region ein wenig verschoben, hab da schon was im Hinterkopf schweben.

Dazu fehlen aber noch einige Sachen auf dem "Modmarkt", wie zum Beispiel eine ansehnliche BGA und diverse andere Sachen. Aber keine Panik, der LS19 ist ja gerade mal einen Monat alt8o da kommt noch was von mir...sogar schon demnächst wenn nix dazwischen kommt.:thumbup:

das Spiel kann mit dem "vehicleFileName" nix anfangen.

2018-12-28 16:44 Warning (C:/Users/infin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/ClaasXerion5000FS19/ClaasXerion4000.xml): 'vehicle.filename' is not supported anymore, use 'vehicle.base.filename' instead!

der Xerion is einfach schlecht bis gar nicht konvertiert.

mit Sicherheit n großer Drescher, so wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat. Oder der RX Raupenschlepper, irgendwie sowas, für die kleinen Fan-Boy-Kiddis ^^

hab mal eben den Garagentrailer nochmal angeguckt, Zunhammer, Horsch und Veenhuis sind auch dabei, auch wenn sie aufn Modhub noch nicht in der Liste sind. Alsooo, da kommen noch ein paar schöne Geräte (Grubber etc.) dazu.

Ich mach mir zwecks der Fahrzeugauswahl überhaupt keine Gedanken. Schade nur, dass sie keinen JCB Radlader mit drinnen haben, vorerst. ^^

momentan gehört einem alles ^^ aber das umzustellen is ja eher n kleines Problem. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

ich war mal wieder fleißig.

Ein kleiner HaGe Stützpunkt ist als weiterer Verkaufspunkt hinzu gekommen.

HAGE Stützpunkt HAGE Stützpunkt HAGE Stützpunkt HAGE Stützpunkt

beim HaGe Stützpunkt hab ich noch eine kleine Fläche vorbereitet und eingezäunt, auf welcher jetzt die neuen Maschinen, welche man gekauft hat, angeliefert werden.

HAGE Stützpunkt

das Dorf Bresewitz ist soweit jetzt auch fertig, ein paar kleine Kleinigkeiten sind noch, aber nicht der Rede wert.

Dorf Bresewitz Dorf Bresewitz Dorf Bresewitz Dorf Bresewitz Dorf Bresewitz Dorf Bresewitz Dorf Bresewitz

Firma Eierle als Verkaufspunkt für Getreide, Stroh und Heu

Getreide und Strohverkauf bei Firma Eierle (Hühnerfarm) Getreide und Strohverkauf bei Firma Eierle (Hühnerfarm)

Firma Friedländer Erden - Verkaufspunkt für Hackschnitzel, Kompost und Mist. Eventuell bau ich hier noch den Kompostmaster direkt unter das Schleppdach ein. Mal schauen.

Friedländer Erden - Blumenerde Produktion - Verkaufspunkt Friedländer Erden - Blumenerde Produktion - Verkaufspunkt

über Feedback freue ich mich =)