Beiträge von Opa Andre

Da ich nur knapp 30 km von Schrobenhausen entfernt wohne, sagt mir Hinterkaifeck natürlich was. Die Geschichte war in der Vergangenheit schon ab und zu "Kaffee-Klatsch und Tratsch". :) An Schrobenhausen hab ich auch viele Erinnerungen - hauptsächlich vom Baden gehen mit meiner Enkelin, als sie noch klein war.

Bin mal gespannt, wie die Karte wird - ob sich im Zwielicht der Dämmerung und Nacht an manchen Ecken auch etwas Beklemmung einschleicht... Die Bilder jedenfalls sind klasse - wobei mir vor allem die Schwarz-Weiss Versionen gefallen.

Wenn Giants möchte, dass sich die Mod Version funktionell von einem bestehenden Basismodell "abhebt" um für den Modhub zugelassen zu werden, kann ich das verstehen - dann sollten sie diese Forderung allerdings generell durchziehen und das sehe ich bei so manchem anderen Mod nicht, der zugelassen wurde.

Nur, was könnte man funktionell an einem Häcksler ändern / hinzufügen und ab wann würde dies als Alleinstellungsmerkmal gelten? Man kann ja nicht einfach zusätzliche Dinge verbauen, welche das Original in der realen Welt nicht hat.

Daher haben sie das vorgeschlagen mit der Maussteuerung zum Fenster / Türen öffnen. Was wäre denn sonst noch möglich? Hangausgleich? Funktionierender "Leistungsmonitor" in Innenansicht? Öffnen / Schließen einer "Wartungsklappe" / Baugruppe, wo man dann z. Bsp. Sicht auf den Motor hätte? Verstellbare Spiegel? Innenansichts-Monitor mit Kameraansicht (Kamera am Rohr), sodass man während der Fahrt in der Innenansicht die Befüllung des Ladewagens sehen kann?

BernieSCS : In dem Video wird am Ende mitgeteilt, dass wenn man sich zur FSL anmeldet, man dann einen Link zugesandt bekommt, unter welchem man sich das FSL Client DLC herunterladen kann. Da wird das Förderband als Bestandteil sicher mit drin sein - ob nun direkt mit dem Gebäude integriert oder nicht :pardon:. Wahrscheinlich wird es als DLC ebenfalls "verschlüsselt" verpackt sein, um mögliche Änderungen (zwecks Cheating / Vorteilnahme) auszuschließen... Vielleicht wird Giants die Bestandteile nach dem FSL auch veröffentlichen, aber wer weiss das schon...

Ja, das wäre geil... gabs mal im LS17 auf der russischen Map "Gaben des Kaukasus" - lief aber nur mit deren eigenem Scriptsystem.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir die beiden Maps und zusätzlich noch die Riesenbeck angeschaut.. Für den Singleplayer gefällt mir die Riesenbeck doch noch besser, da ist es einfacher, die Feldanzahl durch zusammenlegen zu verringern. Was mir nicht so gefallen hat (weiss jetzt aber gerade nicht, ob es die Ellerbach oder die Geiselsberg war, sind die Strommasten in manchen Feldern, welche zu schmal sind, um sie zumindest für CP als "Inseln" erkennen zu lassen, sodass hier wirklich manuelle Arbeit notwendig ist. Bei der Riesenbeck hab ich derzeit nur einen Kritikpunkt - die Bordsteinkanten an manchen Straßen - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Kann es sein, dass man nur einen Wagen im Einsatz haben kann? Ich hab den automatischen Motorstart aus und hatte ein Feld mit knapp 300 m Länge. Hier habe ich auf einer geraden Bahn vom Feldrand aus den ersten Schlauch 200 m ausgezogen. Den anderen Schlauchwagen hab ich am gegenüberliegenden Feldrand aufgestellt und ebenfalls die Spritze ins Feld gezogen bis sich beide Spritzen nah gegenüberstanden. Nun am ersten Schlauch den Pumpenwagen aktiviert, das Rad drehte sich und die Spritze hat angefangen zu düngen. Da das ja einige Zeit in Anspruch nimmt, bin ich mit dem zweiten Pumpenwagen zum anderen Schlauch gefahren, dort ebenfalls angeschlossen und eingeschaltet. Als der dann loslegte, hörte der erste auf (Motor ging in der Zwischenzeit aus). Also entweder beeinflussen sie sich beide, oder es liegt daran, das im Mod der Motor sich einfach so abschaltet, da er keine wirkliche "Arbeit" verrichtet / Leistung abgibt und somit vom Spiel selbst deaktiviert wird. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einen "virtuellen" Helfer zu engagieren, der den Motor am laufen hält.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass man ja mit der linken Maustaste die Schlauchtrommel ausrichten kann. Ist diese jedoch am Pumpenwagen angeschlossen, dreht der sich dabei selbst auch um eine andere Achse...

Also für mich ist beim Contest erst mal genügend dabei. Nach der ersten Durchsicht hab ich mich erst mal auf folgende Mods zum Testen festgelegt, weil ich die für mich am interessantesten finde:

- Map: Riesenbeck

- Beregnungssystem (mal schauen, ob damit Dünge- oder auch Unkrautbekämpfung stattfinden kann).

- Selfmarketing Station(en)

- Syn Trac

Schade dass bei. einigen Maps keine PDA in der Vorstellung mitgeliefert wird, somit kommen die vorerst nicht in Betracht.

Jetzt heißt es erst mal "entdecken und ausprobieren"... :)

Hab mir die beiden Syn-Trac Clips mal angeschaut und bin anschließend auf Der SYN TRAC - Ein Fahrzeugkonzept mit nahezu unendlichen Möglichkeiten in alle Richtungen. | SYN TRAC gewesen wo auf der Homepage auch vom "echten" Fahrzeug mal ein paar Beispiele mit möglichen Kombis und Erweiterungen im Startvideo gezeigt werden... der macht schon Spaß auf mehr... würde mich mal interessieren, was der "in echt" im Vergleich zu einem Traktor in der gleichen Leistungsklasse kostet.

Auf jeden Fall ein geiles Teil für den LS19 und mal sehen, was da ggf. später noch an zusätzlichem Equipment kommt.

Ich glaub, ich weiß was Du so meinst V8ScaniaV8 ....dieser "RitchiF-Touch" fehlt da etwas. Bissi Unkraut an und um den Gebäuden, überall so bissi "Gerümpel" liegen (z.B. alte Schubkarre, alter zerlegter Ladewagen usw.). Fehlt mir auch etwas auf diesen Karten aber gut sehen sie trotzdem aus. Anschauen werde ich sie mir auf alle Fälle mal.

Hehe, "RitchiF-Touch" - cooler Begriff, das trifft es. Das gefällt mir an der Krebach auch so gut - z. Bsp. die Absperrung durch "Unfallstelle", oder der alte Trailer im Teich, Schlammpfützen hier und da etc. pp.

Log ist zwar immer gut, aber du musst schon auch schreiben, was denn genau nicht geht. Womit willst Du das Holz aufheben (Welches Fahrzeug / Mod / per Hand)? Wurde der Baum (dessen Holz du aufheben willst) von Dir selbst gefällt? (Nicht dass es sich auf der Map nur um ein Dekoobjekt handelt? Auf welcher Map spielst Du? ... und und und. Da gibt es so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dass man gar nicht helfen und nur was "nützliches" antworten kann, solange man nicht auch nützliches beschrieben bekommt...

Zwar überhaupt nicht meine Musik-Richtung, aber der Refrain ist nun mal wirklich aktuell

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lea Torash OK, mein Fehler... da sieht man mal wieder, wenn man nicht die Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Ich hatte mich über die Schlauchführung etwas "gewundert" und dann bei den obigen Bildern nur gesehen, dass diese auch wirklich so ist - nur halt auf der vorderen Seite, daher meine Anmerkung. Sorry :pardon:

Coole Sache!

Wenn ich mir allerdings die "Original"-Fotos weiter oben anschaue, sind die Hydraulikschläuche nur auf der Vorderseite (Post #5), jedoch nicht auf der Rückseite (Post #8) zu sehen. :search:

Und bei der Plane hab ich eine Frage: Was ist wenn man sie manuell öffnet, was man ja zum Beladen braucht. Wie hast Du das umgesetzt? :/