Beiträge von Opa Andre

Hallo Melli,

Respekt an was Du Dich gleich heran traust. Das was ich bisher sehen kann, sieht schon mal nicht schlecht aus.

Gibt allerdings komischerweise ein Problem mit den Bildern (zumindest bei mir). Wenn ich eins anklicke, um es größer sehen zu können, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Sowas hatte ich bisher noch nie... :pardon:

Ich hab in irgend einem anderen Forum dazu gelesen, dass Giants für das Update unter Windows ein "virtuelles CD-Laufwerk" erstellt, um von dort aus den Patch zu installieren. Dieses virtuelle Laufwerk muss man anschließend wieder "deaktivieren" / "deinstallieren", dann sollte auch nach dem Patch kein CD Laufwerk mehr benötigt werden. Hab mir aber weiter nichts vermerkt, da ich ja mit einem Mac spiele und selbst nicht davon betroffen bin... Hoffe dennoch , das hilft Dir weiter.

Da ich inzwischen auf Tierzucht "umgestiegen" bin und die Feldarbeit hauptsächlich als LU durchführe, fällt dementsprechend Gülle und Mist an. Die eingebaute BGA nimmt jedoch keine Gülle an und stellt vom Mist zusätzlich noch Gärreste her. Da ich selbst nicht mit Gülle oder Gärresten dünge, stellt sich mir die Frage ob es irgendwo auf der Map einen Gülle / Gärreste Verkauf gibt? Bin bisher noch nicht fündig geworden.

Alexander Sp.

Das hängt von der jeweiligen Map ab. In der husbandryAnimals.xml wird definiert, wieviel Futter etc. eine jeweilige Tier-Rasse pro Tag benötigt. Das wird dann vom Spiel hochgerechnet auf 10 Tage * Anzahl der Tiere im Stall * Tier-Rasse und ergibt die Gesamtmenge zum Verfüttern.

Ist in der von Dir verwendeten <Modmap>.xml der Eintrag allerdings

<husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" />

oder verwendest Du eine Standard-Map, dann kommst Du an diese Werte nicht heran / kannst sie nicht ändern.

Kein Problem RitchiF , wollte nur wissen was Du und BernieSCS davon haltet. Hatte mich bisher auf Deiner Map auch noch nicht mit der Tierhaltung beschäftigt - war erst mal an der Feldarbeit dran. Inzwischen hab ich festgestellt, dass die Kuh- und der Schweineställe von BernieSCS eh keine Wasser-Tröge verwenden, von daher wäre der Einbau einer Wasserleitung auch nicht wirklich sinnvoll. Bei den Standardställen für Schafe und Pferde geht es ja sowieso.

LS15Ingo : Bin jetzt auch mal herumgefahren, hast Recht, beim obigen Screenshot und auch an der westlichen Stalltor am Kuhhof. War mir bisher aber ehrlich gesagt, noch gar nicht aufgefallen. Bin mir im Moment auch nicht sicher, ob das ein Fehler "von der Map" ist, oder ob diese Textur mit den Ställen vom Hofpack mitkommt. Die Platzierung dieser Ställe ist nämlich aufgrund der abgeschalteten Geländeanpassung wirklich sehr knifflig.

Oberfranken_Farming : Bitte vollständige Log anhängen, die Bilder selbst helfen nichts. Entweder ist direkt nur Dein Savegame defekt (wie die Fehlermeldung zeigt), die heruntergeladene Map defekt (könnte man anhand der Prüfsumme im Log sehen, oder ggf. auch dein Spiel noch auf einer "alten" Version. Nur ohne vollständige Log ist es nur "raten"...

RitchiF und BernieSCS : Was haltet Ihr von der Idee der Erweiterung der Ställe, sowohl auf der Map als auch in Bernies Hofpack Modpacks mit der Funktionalität des Animal-Pen Extension Mods? Wenn ich die APE-Dokumentation richtig verstanden habe, würde das ganze ja darauf hinauslaufen, dass hierbei zusätzliche Dateien mit Informationen zu dem APE Mod erzeugt werden, die Euch in der Map bzw. ins Modpack eingebunden werden müssen. Nutzt ein Anwender dann den APE Mod, steht ihm die Funktionalität zur Verfügung - nutzt er ihn nicht, dann sieht die Map / das Modpack aus wie bisher und bringt auch keine Fehler...

Warten wir mal ab - in den nächsten Tagen soll eine Doku bei LSMC dazu rauskommen, wo beschrieben wird, wie man diese Erweiterung durch eine zusätzliche XML für andere, nicht Standard-Tiergehege einbaut. Weiss daher noch nicht, ob die XML dann in den Mod vom Bernie verbaut werden müsste, oder in die Map, oder in beides - und vor allem auch noch nicht, was sie selbst davon halten und ob sie da zustimmen.

Hallo RitchiF ,

falls Du noch an Updates an dieser coolen Map arbeitest, hätte ich zwei Wünsche oder Anregungen.

1. Vergrößerung des BGA Inputs von derzeit 10000 auf 21000 Liter - wäre schön wenn man einen kompletten Kröger TKD 302 dort abkippen könnte - ist für mittel-große Maps mein beliebtester Anhänger.

2. Anschluß - XML für den Mod Animal Pen Extension von GtX von LS-Modcompany, welcher auf ModHub freigegeben wurde zur Nutzung mit den auf Deiner Map verbauten Ställen von Bernie. Ich finde den einfach klasse.

Ist aber nur eine Anregung!

VG

Andre

V8Bolle : Ich würde an Deiner Stelle mal die vorhandenen Eingabegeräte vom Rechner trennen (also Joysticks, Lenkrad und Track IR (3d Brille?), sodass nur noch die Standard Tastatur und Maus dranhängt. Neu starten und im Spiel testen - wenn es dann immer noch nicht geht, im Spiel die Tastatur-Belegung auf "Standard" zurücksetzen... Falls du dann noch Probleme hast, nochmal melden mit neuer Log, aber dann bitte in einem eigenen Thread, denn das hat mit dem Support dieser Map nichts zu tun...

So - nachdem ich aufgrund des Feedback, der Beschreibung und den anderen Rückmeldungen doch neugierig geworden bin, hab ich mir die Map auch heruntergeladen und eine erste Begehung durchgeführt. War erst skeptisch, da ich ja "im Süden" lebe und das nordische Flair eigentlich nicht so meins ist. Wurde allerdings eines besseren belehrt. Die vielen kleinen Details hauchen wirklich Leben in die Map ein - sei es die Unfallstelle, die Angler auf dem Teich, die Baumschonung (Anpflanzung) oder z. Bsp. die Rampe der BGA, wo man mal nicht einfach seinen Mist "auf den Weg" kippt und vieles mehr. Am liebsten möchte man den alten Bauern am Hof fragen, ob man ihm was zu trinken o.ä. bringen kann. Macht alles insgesamt einen runden, gemütlichen und stimmigen Eindruck. Last but not least hat man auch noch Platz (H2) für zusätzliche Stellplätze oder zukünftige Produktionen. Ebenfalls schön, dass an den neuralgischen Punkten Kollisionen abgeschaltet wurden, sodass man mit Courseplay wahrscheinlich gut arbeiten kann. TOP! :thumbup:

Dann wäre eine Aussage wichtig in der Art, was denn genau nicht funktioniert? Wird eines / mehrere / alle der "enthaltenen" Mods nicht zum Kauf angezeigt? Kann man sie kaufen, aber nicht nutzen? Was passiert genau? Oder sollte gehen, geht aber nicht?

... und natürlich zwingend die Log Datei.

Wird selbst mit mehr Informationen schwer, da was herauszufinden, da die meisten HBR Objekte viel Scripting beinhalten... bin daher unsicher, ob man dir hier helfen werden kann...

Ja, diese "Lost Places" haben irgendwie was unheimliches und faszinierendes zugleich. Kann mich noch gut an das Unglück erinnern, da ich in Gotha am "Kraftverkehr" wohnte. Da wurden alle Transit-LKWs, die aus dem Osten kamen, von der A4 geholt und im Kraftverkehr "desinfiziert", bevor sie weiterfahren durften...

@RubberDuck76 Das hängt vom jeweiligen Lizenzmodell, unter welchem das Modell angeboten wird ab. Ich hab mir das an obiger Webseite mal bei einem TGE Pritschenwagen angeschaut. Der wird als "Royalty Free License" dort angeboten. Heißt in der Übersetzung: Du kaufst das 3D Modell, darfst es weiter bearbeiten / umwandeln (also z. Bsp. einen Mod draus bauen) und kannst dann diesen Mod weitergeben, ohne zusätzliche Lizenzgebühren zahlen zu müssen, egal ob privat oder kommerziell. Das einzigste was nicht erlaubt ist, ist bei diesem Lizenzmodell die Weitergabe / Weiterverkauf der gekauften und heruntergeladenen "Original" Modell-Dateien.

Erst mal danke an alle für die Erklärungen, das kannte ich noch gar nicht. Ich dachte immer, dass Modder bei neuen Modellen sich die "echten" Maßangaben, 2d/3d Zeichnungen besorgen und dann komplett selbst machen. Aber selbst bei den Kaufmodellen steckt dann immer noch genügend Arbeit drin.

Ich könnte da zwar kaufen, aber das würde mir nicht weiterhelfen, denn selbst mit den Modell-Dateien könnte ich noch nichts anfangen, da es ja bereits am GE scheitert...

Stimmt @gunthaa , allerdings brauchen gute Mod halt auch Zeit, damit sie gut werden. Ich liebäugle ja schon mit Deinem VW - vielleicht kannst Du ihm ja eine optionale Kugelkopf-Anhängerkupplung verpassen. Hoffe natürlich, dass Du ihn irgendwann veröffentlichen wirst und nein - aus Anstand frage ich nicht nach einem Datum.