Beiträge von Opa Andre

Hallo zusammen,

vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee / Vorschlag.

Bin seit längerem auf der Suche nach einem Transporter für Werkstatt-Tätigkeiten (z. Bsp. dem Service Anhänger) und zum ziehen des Pferdeanhängers. Das sieht mit einem Traktor einfach nicht so gut aus und der Mahindra ist leider zu leicht und zu klein. Hier mal die Eckpunkte, was ich suche:

* westeuropäisches Modell / Fahrzeug - bin kein Ostalgie Fan und auch die Amischlitten sind nicht so meins...

* SUV / Sprinter Klasse / Kastenwagen / Unimog / o. kleiner Laster mit 1-2 Paletten Transportkapazität

* LS19 Standard

* Anhängekupplung zum ziehen von kleinen Anhängern

* gutes, ausgewogenes Fahrverhalten (keine "Megabremsen", keine Beschleunigung von 0 auf 100 in 3 sek. , Kurvenstabilität gewünscht)

* fehlerfreie Log

Das ich bisher gefunden habe, hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugen können. Gibt zwar ein paar "nett" anzuschauende Ami-Schlitten, aber die sind z. Teil breiter als ein Fendt 1000 und passen nicht auf unsere Straßen. Und bei den west-europäischen Modellen findet ich derzeit leider auch nicht wirklich was, was auch gut aussieht und gleichzeitig auch "fahrbar" ist. Die meisten scheinen auf Sportschlitten (BMW / Audi / Bugatti, Ferrari etc.) zu stehen mit 250kmh und utopischen Beschleunigungen, welche es beim Spielen mit Tastatur gleich aus jeder Kurve haut, die mir aber nicht weiterhelfen. Oder sie sehen nach "LS15" Updates aus...

Vielleicht habt ihr ja was passendes gefunden, was wirklich etwas "taugt".

Hallo zusammen,

ich hatte mir am Anfang zum Umgestalten der Map alle Farmlands mittels gsBuyAllFarmlands beschafft. Dabei war auch der Kartenbereich dabei, welcher die "nicht-"Felder, Hafen etc. beinhaltet. Nun habe ich mir in mehreren Tagen die Felder bewirtschaftet und auch andere Verkaufsstellen am Hafen etc. verbaut. Daher möchte ich den "großen" Bereich, welcher den Hafen beinhaltet, wieder "dem Spiel" übergeben. Nur geht das mit dem Verkaufen nicht, da LS anmerkt, dass dort platzierbare Objekte stehen. So wie auch z. Bsp. am Hof im Westen der Karte. Verkaufen ist also nicht möglich. Mittels gsSellFarmlandID kann man ja die nicht benötigten Bereiche zwingend abgeben. Beim Hof kein Problem, nur finde ich die FarmlandID für den großen Bereich, welcher auch den Hafen beinhaltet, leider nicht. Hab schon alle ID's von 0-100 durchgetestet.

Daher die Frage - kann jemand von Euch mittels GE mal nachschauen, welche Farmland ID der Hafen und Co auf der Mühlenkreis-Mittelland Karte aus dem Modhub hat? Ich kann es ja aus bekannten Gründen nicht.

Danke im Voraus

Andre

Das mit der Deichsel hatte ich schon probiert, bringt aber keine Änderung im Verhalten. Erst hatte ich gedacht, dass sich ggf. die Collis irgendwie überschneiden, aber bei F5 sieht alles "normal" aus. Und da es auch nicht bei allen Traktoren auftritt, macht die ganze Suche noch schwieriger.

Vielleicht liegts ja tatsächlich in irgendeiner Giants Logic bei Überschreitung der Anzahl X an <irgendwas>, was dann die Physikberechnung ins Schleudern bringt.

Ich nutze die ULS jetzt mit dem MB Trac - denn da tritt es ja nicht auf. :)

Hallo Zetor6245 ,

irgendwie hab ich ein komisches Verhalten bei Verwendung der Überladestation. Komischerweise ist es abhängig von der Traktorgröße - während "mittelgroße" Traktoren das Problem nicht haben, kann ich es mit großen Traktoren deutlich feststellen.

Beispielfahrzeuge:
    Mittelgroßer Traktor: MB Trac v. 1.5 von PommFritz
    Großer Traktor: Claas Xerion 900 aus dem Modhub

Hängt man am großen Traktor die Überladestation an und klappt sie zur Nutzung auf, passiert folgendes: Sobald ein Abfahrgespann in die Nähe des Überlade "Rohres" kommt, fängt der angekoppelte Traktor an der gegenüberliegenden Seite der ULS an, nach links und rechts zu schaukeln. Das gleiche passiert auch, wenn man als Spieler zu Fuß in die Nähe des Einfülltriggers kommt. Entfernt man sich wieder, oder verläßt der Abfahrer den Triggerbereich, hört das Schaukeln wieder auf.

Komischerweise passiert das bei einem mittleren Traktor nicht - der bleibt "ruhig" stehen. Im richtigen Leben würde ich sagen, das liegt daran, dass bei dem großen Traktor der Anschluß zur PTO klemmt und scheuert (obwohl die in obigem Beispiel nicht mal eingeschaltet ist).

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

VG
    Andre

Darkmoth Support für die HBR gibts, wie Tobi schon geschrieben hat, im anderen Forum. Dein Problem ist aber kein Problem der HBR, sondern ein generelles. Ist eine Limitierung im LS17. Maschinen, welche unterschiedliche Füllgüter gleichzeitig laden können, können nur eines davon an einem Silo auffüllen, welches ebenfalls beide Füllgüter unterstützt. Sobald etwas von einem der Füllgüter geladen wurde, die Maschine also nicht mehr ganz leer ist, kann man nur noch dieses Füllgut komplett füllen. Also bleibt nur getrennte Silos zu verwenden, welche nur das eine oder das andere Füllgut anbieten. Was du als Workaround machen kannst ist, das fehlende Füllgut (z. Bsp. Festdünger) in den Überladewagen, der beim Startpaket der HBR dabei ist, laden, dann mit diesem Überladewagen deine Nähmaschine auffüllen und den Rest vom Überladewagen wieder ins Silo schütten...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbup:

Da ich den GE auf dem MAC nicht nutzen kann, fasse ich das nur noch mal kurz zusammen:

1. Wert für unitsPerPixel also z. Bsp. unitsPerPixel="2" in der i3d in der Zeile "<TerrainTransformGroup name="terrain"..." auslesen

2. Größe der zugehörigen *dem.png feststellen (z. Bsp. 1024x1024)

3. Seitengröße*unitsPerPixel = virtuelle, "reelle" Mapgröße -> 2048x2048 Meter.

Damit kann hier auch schon wieder zu:)

Eine Frage an die Mapper Spezialisten: Eine Karte hat ja eine feste Größe (z. Bsp. Standardmap 2048x2048 Pixel).

Kann mir jemand sagen, wie groß diese Karte dann im Spiel normalerweise in Metern (also xxxx * yyyy Meter) ist? Müsste ja irgendeine Konstante in der Art 1Pixel = x.xxxx Meter oder 1 Meter = x.xxxx Pixel sein, welche man umrechnen kann...

Vielleicht gibt es ja irgendeine direkte Referenz im Giants Editor, den ich leider nicht nutzen kann und meine Websuche brachte kein Ergebnis.

Sehr schöner Start! Bin auch gespannt, wie es hier weitergehen wird.

Inzwischen fange ich schon an, mir Notizen zu den vielen Stories zu machen, um die Protagonisten noch irgendwie auseinanderhalten zu können, zumal sich diese Stories und die Wege der Leute ja z. Teil bereits kreuzen.

Sind das jetzt schon erste Anzeichen meiner beginnenden Alters-Demenz? :/

Danke für Euer Feedback, vor allem für die Bestätigung, Tobi. ist halt interessant, wenn man einen eigenen Mod macht und dabei zufällig einen solchen "reservierten" Modnamen verwenden würde, dass man dann ungeahnte Nebeneffekte bekommen kann. In der Art: Schreibe einen Mod mit offizieller Funktionalität und binde eine "inoffizielle" Modifikation mit ein.

Denke, damit kann hier wieder zu. ;)

Hallo zusammen,

ich schaue mir oft Mods an, um daraus was zu lernen. Nur bei diesem hier verstehe ich die Funktionalität nicht.

Es handelt sich um diesen Mod hier aus dem Modhub: Deaktivierung Der Kamerakollision

Nachdem er so oft heruntergeladen und mit fast 5 Sternen bewertet wurde, müsste er ja funktionieren.

Schaue ich aber in den Mod hinein, finde ich in der ZIP nur eine Moddesc mit Beschreibung und das Sternbild.

Somit kann er ja gar keine Funktion haben, oder reicht der ggf. "reservierte" Name aus? :/

Habt ihr da eine Idee?

VG

Andre

Für die generelle Übersicht, was geht (bzw. gehen soll) und was nicht, gibt es den FS19-Status Thread.

Darin steht:

Zitat

Remember, only modes 1, 2, 4, 5 and 6 are functional and there are many known bugs (as the Courseplay console message says "the Courseplay team will not take any responsibility for crop destroyed, savegames deleted or baby pandas killed"), because yes, this is still beta software. We will be enabling functionality step by step so probably your favorite Courseplay feature may still be missing. Be patient. What you have now is better than nothing.

Wenn da also Modis in Zukunft hinzukommen (da wären dann Überlader,Drescher selbst abdanken, Flüssigkeitstransport, Schaufeln und Siloarbeit), dann wird dieser Thread aktualisiert. Aktuell sind sie neben der Beseitigung einzelner Bugs am nochmaligen Überarbeiten des Modus2 und weiterer Bugbeseitigung, weil die bisher genutzten Methoden Probleme mit dem AI Verkehr machten.

Und ganz wichtig für die Serverfreunde: Auf der Downloadseite wird es ganz fett markiert, es steht allerdings auch in der "readme.md" Textdatei im Mod drin: "## Note that the current beta version does NOT support multiplayer!"

Beim CP6 für den LS19 geht das noch nicht - der Modus ist noch nicht freigegeben / aktivierbar.

Derzeit gehen nur die Modi:

1 Abfahrer (Silotransport)

2 Kombi (Drescher tanken und abfahren)

4 Säen / Düngen / Spritzen

5 Fahren

6 Feldarbeit (Dreschen, Pflügen etc.)

Mal von Opa zu Opa :)

Ändere für Dich einfach in der Datei SCS_HOFSILO_EXTENTION.XML die Zeile 32 wie folgt ab:

von: <storage node="3" fillTypeCategories="farmsilo" capacityPerFillType="100000" />

in: <storage node="3" fillTypes="wheat manure lime seeds barley pigFood woodChips potato sugarBeet maize canola maize oat sugarCane sunflower soybean dryGrass_windrow straw Grass_windrow chaff" capacityPerFillType="100000"/>

Hintergrund: Hier hatte Bernie die Fülltypenkategorie verwendet - da muss man die einzelnen Fruchtarten nicht angeben, ist aber dadurch auf die Standard-Getreidesorten für die Erweiterung beschränkt, da ein Hofsilo eigentlich nur Getreidesorten annimmt.

Weiter oben wurden ja in Zeile 7 die Fülltypen in den Specs Abschnitt eingetragen - welche dadurch auch im Store angezeigt werden.

Übrigens... kannst Du ja nochmal prüfen, sind die Fülltypen im Hofsilo und in der Extension unterschiedlich und nicht gleich. Im Hofsilo wurde zum Beispiel kein Saatgut (seeds) eingetragen - weder im Specs Bereich, noch im Füllgut-Trigger, in der Extension ist das Saatgut zumindest im Specs Bereich mit drin. ;)

Have fun!

Das Beste Programm gibt es ja eh nicht - sondern es hängt immer vom Benutzer. seinen Gewohnheiten und Wünschen ab.

Ich nutze seit vielen Jahren Ultraedit und Ultracompare als Pack - das gibt es sowohl für Win als auch für den Mac, so brauche ich mich nicht umstellen.