Wenn du den Cheat meinst den habe ich schon probiert. Wenn der bei mir gehen würde hätte ich hier nicht gefragt.Bei mir wird die XML nicht über den Befehl geändert, im laufenden Spiel.Hätte ja sein können das ihr andere Möglichkeiten habt .
Beiträge von Deutz 9340
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Ok habe Google schon gefordert aber noch nichts gefunden was hilft. Aber Danke suche mal weiter.
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Moin Lea
Kann den link nicht öffnen ?
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If you are the application owner check the logs for more Information.
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Moin
Das mit den Reifen einbauen habe ich fertig bekommen auch die Config ist drin
Jetzt noch mal eine frage , man muss sehr oft aus den Spiel rein und raus um zu Testen.
Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit über ein Console . Habe mal den VehicleInspector probiert geht aber nicht.
Kann mir da einer weiterhelfen , würde das Modden um Std. verkürzen und den PC schonen .
Gruss Deutz
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Danke
Habe mir das Video angesehen ist gut gemacht hilft mir aber nicht so wirklich,so fortgeschritten bin ich noch nicht.
Aber trozdem danke
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Moin
Ich brauche mal hilfe.
Ich habe ein Schlepper Konvertiert und anschließend Reifen von LS 19 eingebaut.
Musste die Reifengröße anpassen,sprich im Durchmesser.
Jetzt aber schwebt der Schlepper ein paar cm. über den Boden
Kann man das auch in der XML einstellen? Wenn ja welchen Eintrag muss ich da verändern?
Gruss Deutz
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Ist doch hörbar?
Ja das stimmt was ich gut finden würde ist das man das klackern des Messerbalkens lauter bekommt so wie es auch im LS 17 war.
Ist das möglich ?
Sorry mein fehler hatte den neuen nicht aktiviert, alles bestens vielen dank.
Jetzt kann ich meine grauen haare morgen überfärben .
Danke nochmal
Thema kann zu .
Gruß Deutz
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Hab es dort fertig in den Anhang geschickt. Kannst einfach runterladen.
LG
Ja aber ist kaum ein unterschied zu vorher wie ich finde. Kann man das Arbeitsgeräusch noch etwas lauter bekommen.
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Tut man jetzt auch. Und das deutlich. Möchtest nicht mal testen?
LG
Edit: Achso. Was ich gemacht habe:
Ich habe die Sounds direkt in der xml eingetragen, die Templates Datei gelöscht. Das ganze so:
Bei dir Stand das in der xml:
<turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">
<turnedOnAnimation name="turnOnAnimation" speedScale="15" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
</turnOnVehicle>
Ich habe selbiger Kathegorie noch den Sound hinzugefügt. Und zwar so:
<turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">
<turnedOnAnimation name="turnOnAnimation" speedScale="15" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
<sounds>
<work template="DEFAULT_MOWER_WORK" file="mower.ogg" linkNode="0>" />
</sounds>
</turnOnVehicle>
LG
Ok kann ich so übernehmen ?
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Frage eins: Wie klappt man das Ding aus?
Frage zwei: Der Sound ist doch bei der Drehzahl, auf die der Traktor dann geht, eh nicht hörbar, oder?
LG
Aber man sollte doch einwenig hören oder
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Schick ihn doch einfach mal hier rüber. Ich kann mich mal dran versuchen. Mit Licht habe ich so meine Probleme. Mit Sound bisher nicht. Und ich würde mich der,, Herausforderung '' gern stellen.
LG
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So werde das Projekt Messerbalken in die Tonne hauen . Danke für Eure Hilfe und Geduld.
Gruß Deutz
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Wo hast du denn die soundTemplates.xml gespeichert?
im Sound Ordner beim Sound und der ist im Messerbalken Ordner
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2019-03-19 22:59 Warning: Filename not defined in 'vehicle.turnOnVehicle.sounds.work'. Ignoring it!
Jetzt ist nur noch dieser eintrag in der Log und Sound geht nicht.
Morgen weiter gute Nacht wünsche ich.
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Die Log wäre auch nicht schlecht. Einfach genauso anhängen wie die xml
2019-03-19 22:43 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Messerbalken/soundTemplates.xml'.
2019-03-19 22:43 Warning: Filename not defined in 'vehicle.turnOnVehicle.sounds.work'. Ignoring it!
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Ja hab ich jetzt auch gesehen aber Sound geht immer noch nicht hier die Aktuelle XML
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mower ? kein schimmer mir schwirrt der Schädel Blockade
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Uhm. Du liest schon, oder?
Die Lösung hab ich eigentlich gleich verraten.
Danke für eure geduld aber ich gebe auf. Habe erfolgreich Die Hermanns Eck in 19 geholt aber um diesen Sound ein zu bauen bin ich zu blöd.
Spiel lädt wieder. Neuer Error und Warning in log aber ich kann mähen damit.
2019-03-19 21:56 C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Messerbalken/messerbalken.i3d (184.34 ms)
2019-03-19 21:56 Error: Index not found: main_body
2019-03-19 21:56 Warning: Filename not defined in 'vehicle.turnOnVehicle.sounds.work'. Ignoring it!
2019-03-19 21:56 Error: Index not found: main_body
2019-03-19 21:56 Warning: Filename not defined in 'vehicle.turnOnVehicle.sounds.work'. Ignoring it!
Gruß Deutz
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die SoundTemplate ist nicht da, wo du angegeben hast, wo sie angeblich sein soll.
Mhja. Also.. nochmal in Ruhe und langsam lesen:
Code
Alles anzeigen<turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true"> <turnedOnAnimation name="turnOnAnimation" speedScale="15" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/> <sounds> <work template="messerbalken" linkNode="Name vom node 0>" /> </sounds> </turnOnVehicle>
Node ist immer das, was du unten in der <i3dMapping> als id angibst, oder du nimmst direkt den Node selbst, im GE ist das der Index.
Beispiel:
id="main_body" node="0>"
Ok soweit so gut aber was aus der i3dMapping ? viele node drin
<i3dMapping id="messer_component" node="0>" />
<i3dMapping id="messerbalken" node="0>0" />
<i3dMapping id="Messerkonsole1" node="0>0|0" />
<i3dMapping id="Messer" node="0>0|0|0" />
<i3dMapping id="MesserSchutz" node="0>0|0|0|0" />
<i3dMapping id="groundReferenceNode" node="0>0|0|0|2" />
<i3dMapping id="workAreaStart" node="0>0|0|0|4" />
<i3dMapping id="workAreaWidth" node="0>0|0|0|5" />
<i3dMapping id="workAreaHeight" node="0>0|0|0|6" />
<i3dMapping id="dropAreaStart" node="0>0|0|0|7" />
<i3dMapping id="dropAreaWidth" node="0>0|0|0|8" />
<i3dMapping id="dropAreaHeight" node="0>0|0|0|8" />
<i3dMapping id="messer" node="0>0|0|0|10" />
<i3dMapping id="moverEffect" node="0>0|0|0|14|0" />
<i3dMapping id="Schwadblech" node="0>0|0|0|16" />
<i3dMapping id="blades" node="0>0|0|0|17" />
<i3dMapping id="cutter1" node="0>0|0|0|17|0" />
<i3dMapping id="wiperArm1" node="0>0|0|0|17|0|0" />
<i3dMapping id="cutter2" node="0>0|0|0|17|1" />
<i3dMapping id="wiperArm1Ref" node="0>0|0|0|17|1|0" />
<i3dMapping id="blades2" node="0>0|0|0|18" />
<i3dMapping id="cutter3" node="0>0|0|0|18|0" />
<i3dMapping id="wiperArm2" node="0>0|0|0|18|0|0" />
<i3dMapping id="cutter4" node="0>0|0|0|18|1" />
<i3dMapping id="wiperArm2Ref" node="0>0|0|0|18|1|0" />
<i3dMapping id="attacherJoint" node="0>1" />
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2019-03-19 20:51 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Messerbalken/xml/soundTemplates.xml'.
2019-03-19 21:00 Error: Invalid index format: mower_cutter_bar.ogg 0>
Was muss den bei linkNode="mower_cutter_bar.ogg 0>" /> rein ?