Beiträge von Deutz 9340

Habe das mal so geschrieben aber jetzt lädt das Spiel nicht mehr , erst wenn ich den Messerbalken raus nehme lädt es wieder

<turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">

<turnedOnAnimation name="turnOnAnimation" speedScale="15" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

<sounds>

<work template="messerbalken" linkNode="mower_cutter_bar.ogg 0>" />

</sounds>

</turnOnVehicle>

<cylindered>

<movingTools>

<movingTool node="Messer">

<controls axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.6" />

<rotation rotSpeed="50" rotAcceleration="125" rotMax="-28" rotMin="-90" startRot="-90" rotationAxis="3"/>

</movingTool>

<movingTool node="Messerkonsole1">

<controls axis="AXIS_CRANE_ARM2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" />

<rotation rotSpeed="60" rotAcceleration="40" rotMax="26" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="3"/>

</movingTool>

</movingTools>

<sounds externalSoundFile="xml/soundTemplates.xml" />

</cylindered>

<animations>

Ihr seit nicht unhöflich ich nur schwer von begriff decke ich :hmm:

Habe das mal so geändert wie ich das verstanden habe.

<foldable>

<foldingParts startMoveDirection="1">

<foldingPart componentJointIndex="1" anchorActor="1" animationName="undeniable" speedScale="1"/>

</foldingParts>

</foldable>

<turnedOnAnimation name="turnOnAnimation" speedScale="15" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

<sounds>

<start template="messerbalken_MOWER_START" linkNode="sounds/mower_cutter_bar.ogg" />

<stop template="messerbalken_MOWER_STOP" linkNode="sounds/mower_cutter_bar.ogg" />

<work template="messerbalken_MOWER_WORK" linkNode="sounds/mower_cutter_bar.ogg" />

</sounds>

</turnOnVehicle>

<cylindered>

<movingTools>

<movingTool node="Messer">

<controls axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.6" />

<rotation rotSpeed="50" rotAcceleration="125" rotMax="-28" rotMin="-90" startRot="-90" rotationAxis="3"/>

</movingTool>

<movingTool node="Messerkonsole1">

<controls axis="AXIS_CRANE_ARM2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" />

<rotation rotSpeed="60" rotAcceleration="40" rotMax="26" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="3"/>

</movingTool>

</movingTools>

<sounds externalSoundFile="xml/soundTemplates.xml" />

</cylindered>

<animations>

<animation name="undeniable">

<part node="MesserSchutz" startTime="0" endTime="0.01" endScale="1.4 1.14 1" startScale="0 0 0" />

<part node="Schwadblech" startTime="0.01" endTime="0" endScale="1 1 1" startScale="1 1 1" />

</Animation>

wäre das denn so richtig ?

:hmm:

Nun gut gibt es denn eine Lösung wie ich das hin bekommen könnte ?

Die einträge sind ja genauso wie im Fendt 100 mit Mähbalken und da lief das ja.

Wenn jemand weiß wie ich was wo eintragen muss wäre ich dankbar.

Das kann so nicht funktionieren. ^^

Diese Templates stehen beim NovaCat hier:

Code
            <sounds>
                <start template="DEFAULT_MOWER_START" linkNode="poettingerNovaCatX8_main_component1" />
                <stop template="DEFAULT_MOWER_STOP"   linkNode="poettingerNovaCatX8_main_component1" />
                <work template="DEFAULT_MOWER_WORK"   linkNode="poettingerNovaCatX8_main_component1" />
            </sounds>
        </turnOnVehicle>

Ich möchte ja nicht den NovaCat Sound habe sondern den aus dem Sound Ordner ,:)

Ok also die Log sagt nichts dazu.

Wie in anderen Geräten habe ich in der XML diesen eintrag drin.

<sounds externalSoundFile="sounds/soundTemplates.xml" />

Und in der XML wird der Sound zu gewiesen.

Eigendlich müsste das doch der ganze Pfad sein.

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit einem Sound.

Und zwar ich habe ein Messerbalken für einem Güldner G 75.

Der Balken funktioniert soweit auch tadellos , nur ich bekomme kein Sound .

Weiss echt nicht mehr weiter und hänge mal die beiden XML Dateien Sound XML und Balken XML ran .

Kann da mal ein XML Guru drüber schauen .

Der Sound ist im sounds Ordner als ogg hinterlegt.

Vielen Dank schon mal.

Moin ja es ist der 600 Favorit von Dienstag. Ich schaue heute Abend mal was in der i3d eingetragen ist . Könnte man sonst die Texturen erneuern. Gruß Deutz

Mit dem Kopf durch die Wand Methode:

Given material name 'traktor_vis' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

in Google Translate eingeben, herausfinden, was das Ding sagen will, dann herausfinden, wo man eventuell die Information zum Thema Material herbekommt. Et Voila.

Und wenn man dann durch einen dummen Zufall noch im GE schaut, was an Texturen vergeben ist. Oh man.

Also im GE schaue ich schon oft aber meistens für Mapbau ;) Fange gerade mal ein bischen mit Fahrzeuge an :vain: Habe noch nicht gefunden wo bei Fahrzeuge im GE nach Textur schaut :hmm:

Aber Danke für die Hilfe dann bekommt das ding kein neuen Lack :)

OK Danke erst mal hier für.

Dieser eintrag ist in der Log

Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FendtFavorit600LSA/FendtFavorit615.xml): Given material name 'traktor_vis' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

Als Error :(

Das Video kenn ich :)

So ein Eintrag fehlt wie dieser fehlt aber,

<baseMaterial>

<material name="stMax105_mat" baseNode="stMax105">

<shaderParameter name="colorMat3" value="STARA_ORANGE"/>

</material>

</baseMaterial>

Kann man auf den Mod bezogen so ein Eintrag selber erstellen für die XML oder muss das den über Blender gemacht werden.

Müsste ja irgendwo den Material namen und Shader Parameter her haben ?

Hallo ihr lieben

Ich habe mich schon tot gegoogelt.

Und zwar möchte ich in ein Schlepper Multicolor einbauen.

Bis jetzt war immer Base Material in der XML drin das geht das , aber jetzt habe ich ein wo kein Base Material drin ist.

rim Color geht schon mal möchte aber Haube und Kabiene auch ändern können.

Habe folgenden eintrag gemacht kann mir wer helfen ob der so richtig ist.

<baseMaterialConfigurations price="3500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="23">

<baseMaterialConfiguration name="Claas Green"color="0.4591 0.5731 0.0055 1" />

<baseMaterialConfiguration name="Claas Red"color="0.9914 0 0 1" />

<baseMaterialConfiguration name="CHROME" color="1 1 1" material="2"/>

<material name="traktor_vis" shaderParameter="colorMat0"/>

<material name="Bag_mat" shaderParameter="colorMat0"/>

</baseMaterialConfigurations>

Habe mir den eintrag aus ein anderen Mod gezogen wo es geht.

Danke im Voraus Gruss Deutz

Moin

Hab mal eine Frage 8)

Wenn ich zwei gleiche Verkaufspunkte ein bauen möchte was muss ich bei der zweiten ergänzen.:hmm:

Das ist Nummer eins : /maps/placeholders/sellingStationBales/sellingStationBales.xml

Gruß Deutz