drück dir aufjedenfall die Daumen für die letzte Prüfung, und ich denke bzw bin mir sicher das du das schaffen wirst bei mir klappten auch beide Prüfungen auf anhieb
Beiträge von spirit87
-
-
finde ich eine schöne idee,allerdings ist bei mir auch nur ein vieleicht bei rum gekommen da ich nicht genau sagen kann wie das finanziell aussieht und mit meiner Familie bzw wie es allgemein weiter geht.
-
sieht sehr nice aus, darf man fragen welche funktionen die einzelnen Gebäude nachher bekommen werden.
-
hast du die mal eingebaut die einträge und das einfach mal versucht? mit der entsprechenden Texture, villt hast du ja glück und es geht
Gerrit, ja wenn es dann endlcih mal läuft xD
-
wenn ich es richtig deute willst du die bäume zu säen haben richtig? falls ja, gerrit und ich sind da auch grade dran, soweit klappt das auch schon bei gerrit, aber bei mir noch nicht ganz so, also würde ich mich eventuell mal an gerrit wenden
-
Hallo com,
Ich bin auf der such nach Schilder womit ich den Strassennamen angeben kann, und wo ich auch ohne weiteres den Namen ändern kann, ich habe schon ein Paar gefunden aber alle waren sie so das der Name nicht änderbar war bzw die änderung nur die auswirkung hatte das die ao fürn a...... war.
Ich habe hier einpack nur dies kann ich nicht Downloaden.LS 2011: Straßennamenschilder v 1 Objekte Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.dehabe auch schon beschwerde eingelegt aber bis jetzt tat sich nichts. villt hat das ja noch jemand rumliegen.
wäre gut wenn das hier klappt.
Danke euch. -
GIANTS Software - Support Forum • View topic - (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen hier ein tut dazu hab es endlich wieder gefunden xD
-
pusch, update im ersten beitrag
-
mit 2er Potenzen ist gemeint das die Texturedateien also die Bilder immer ein Format von 128x128, 256x256 ,512x512, 1024x1024, 2048x2048 usw. sprich die Kanten immer gleich lang sind.
Cattlemeadow und navigationmehs ist wichtig für die Kuhweide, hühner und schaffe. damit kannst du unteranderem deine Kuhweide erstellen bzw neu "aufmalen" und eben die "Geräte" für die Kuhweide.
Clipdistances, ist mit gemeint der umkreis in dem Objekte,Gebäude dargestellt werden, du kannst z.b für kleinere Dinge wie z.b reifen die distance auf 150 setzten oder weniger, für Bäume bis mittlereklasse und auch ab und an grössere verwende ich im schnitt 300-400. Gebäude immer abhängig davon ob es auf der pda zu sehen sein soll oder nicht bei den die auf der Pdakarte zusehen sein sollen muss die distance auf 1000000 stehen, alles andere kannst du deutlich geringer machen, achte aber immer drauf was wann zu sehen ist ingame.
naja das scriptingfenster, spuckt dir halt fehler aus wie z.b error:can´t load................... schilf.png
Naja mit den maps im 11er hast du wahrscheinlich wirklich glück gehabt oder es einfach gekonnt ohne es zu Wissen
hoffe ich liege soweit richtig mit meinen sachen xD
-
hmm, so ein ähnliches Problem hatte Ich vor ein Paar tagen auch, musste Windows neuinstallieren weil nichts ging bzw einieges schief lief warum auch immer. tippe mal das bei mir ein Fehler bei der Installation passiert ist. allerdings ist das Problem heute noch bedingt da.
Also würde ich sagen das entweder bei der installation was schief gegangen ist oder Irgendwie beim Installieren der jewaliegen Programme, das sich da jetzt auf einmal was nicht mehr verträgt. -
huhu,
Also um deine Frage mal von meiner Seite aus zu beantworten sag ich mal hat sich grundliegendes nicht viel geändert. Die Funktionen sind meines erachtens so ziemlich gleich geblieben, es haben sich nur paar dinge geändert wie z.b die Neuen Zahlen zum säen der Früchte hänge mal die neuen mit ran. Naja du kannst jetzt die Kuhweide einfacher erstellen im Ge zumindest aus meiner sicht, Hier im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu bzw Theards wo das beschrieben ist und links ..ansonsten joa wie gesagt hat sich meines erachtens nicht viel geändert.
kleiner tip noch, wenn du die sachen aus der OriginalMap Exportierst kommen nicht alle sachen mit, zumindest bei mir nicht. musst du dann mal Gucken.
hoffe es Hilft ein bischen.
Lg tim
-
sry für den doppelpost, wollte aber gerne mal kleines update abgeben
So zur map ist folgenes zu sagen:
Sie ist weiter vorrangeschritten und ist auf ca 3/4 der original größe zsm geschrumpft. Die Felder sind zum größten Teil hügelig, wird aber auch flache geben. es sind neue bzw andere Bäume dazu gekommen.
Ein Dorf steht auch schon wenn auch noch nicht ganz fertig. joa das Strassennetz steht zu 3/4 und ist flach und hat teils erhöhungen. Bilder hab ich noch keine die werden Folgen sobald ich besser vorran bin. -
Hab es endlich mal wieder geschafft bischen zu Zocken und mich von meiner Map loszureissen
[gallery]4723[/gallery] [gallery]4724[/gallery] [gallery]4725[/gallery] [gallery]4718[/gallery]
[gallery]4726[/gallery] [gallery]4719[/gallery] [gallery]4720[/gallery][gallery]4721[/gallery] [gallery]4722[/gallery]
-
nee noch nicht, sind noch am probieren
-
das ist eig ganz simpel, ist nur bischen geduls sache, weil es halt auch etwas mit fentuning zu tun hat
Also du machst deine i3d mit einem Texteditor auf wie zum beispiel Notepad++, dort gehst du dann oben auf Suche und gibst dann im nachfolgenden Fenster Layers ein bzw FoliageSubLayer und bestätigst das. nun gelangst du zu den einträgen für grass,mais, weizen usw.. Nun nimmst du die Zeile z.b vom gras
<FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="18" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
bei height kannst du nun die höhe ändern, ich würde das ganze aber nur in kleinen schritten machen, da zu viel geändere und erhöhung auch auf die Performenc gehen kann.
Also Height ist die Höhe und width müsste eigentlich die Breite sein. aber da du es nur höher haben möchtest ist height dein eintrag.
So wenn du alles so hast wie du es möchtest, Speicherst du das ganze ab. Prüfst es ingame bzw im Ginats Editor und wenn es dir gefällt kannst du es so lassen, ansonsten weiter Probieren
Hoffe es Hilft.
EDIT: Ansonsten kann auch das helfen.
Aber nie die OriginalMap ändern sonst geht der MP nicht mehr.
-
aufjedenfall so les ich es raus macht die lua von dem mapdoortrigger probleme. ist das rolltor verbaut worden auf der map?
Und zur i3d deute ich das richtig, so ist ein fehler beim laden der i3d entsanden. mit den feldtrigger würde da wenn es daran liegt mein ich auch fildbasetrigger stehen oder so.
also denke ich eh das die i3d einen klatsch weg hat. -
[gallery]4531[/gallery]
mal was anderes, hab lw gehabt.
-
das ist mal nice, und definitive häckseln mit hürden, kenne sowas auch.
-
sieht sehr nice aus, ich habe definitive einen abfuhr hänger gefunden der aufne hof kommt
-
ich schließlich mich mittlerweile an, habe das problem auch mit der saat und dünger texture, ansonsten geht alles. viel mir nur leider grade eben erst auf.
das selbe aber auch bei den kartoffelndämen