Okay.. muss ich mir merken.
Beiträge von _Richard_
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ok, guck mal ob die colliMask auch bei anderen Schneidwerken so ist.
Erkennen kannst du das, indem du die Kamera mal drehst.
Die Schnittpunkte der Pfeile müssen auf Höhe der Unterseite des Schneidwerks liegen.
Tiefer macht nix, höher schon.
colliMask ist genau die selbe.. Und auf dem Grund liegt es auch ganz normal.. Kann ich dir den Mod mal privvat schicken?
Du kannst dir oben bei View das Grid einblenden lassen.
Danke, man lernt nie aus..
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Bild - Wo sieht man denn hier einen Boden?
0> Collision Mask: 4003002
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Ich habe die TF GroundReferenceNode aus einem anderen Gebiss kopiert und bei meinem eingefügt, ordentlich platziert und ausgerichtet.. XML Einträge angepasst und dann war der Error in der LOG mit dem GroundReferenceNode weg.
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Natürlich. Es ist soweit fertig. Also zurzeit ist es auch Fehlerfrei.
Probleme: Fällt im Shop durch den Boden.
Häckselt nichts. (damit hab ich mich noch nicht beschäftigt) erkennt die Pflanzen nicht. Fährt eben drüber und nichts passiert, der Mais bleibt stehen.
Ansonsten ist es soweit fertig. Beim kaufen steht es ordentlich da. Texturen sehen auch gut aus.
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sowas hatte ich noch nicht, würde aber vermuten, dass da was mit der collison nicht passt, da gibt es doch ein häckchen in der i3d, vielleicht is es das?
Das Häkchen bei Collision ist drin, bei einem Standard Gebiss auch, hab es verglichen.
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es braucht nun jeder <component>Eintrag das Attribut mass="xxx"
Der Wert wird dabei in Kilo angegeben.
Außerdem fehlt bei den workareas die Angabe zur GroundreferenceNode
Ja ich habe soweit erstmal alles angepasst. Testen werde ich das dann. Mein Gebiss fällt im Shop aber immer noch durch den Boden..
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Ja danke. Ist jetzt im Shop auswählbar, es fällt nur durch den Boden. Die beiden Fehler sind drin.
Fehler:
2019-03-04 16:18 Warning (C:/Users/Richard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Claas_Orbis_600/orbis600.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead!
2019-03-04 16:18 Warning (C:/Users/Richard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Claas_Orbis_600/orbis600.xml): Missing groundReference 'groundReferenceNode#index' for workArea 'vehicle.workAreas.workArea(0)'. Add requiresGroundContact="false" if groundContact is not required!
LG
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Hallo liebes Forum,
Also, ich möchte gerne einen Mod in den LS19 holen. Ich möchte es auch selbstständig machen damit ich das konvertiere lerne und mir aneigne. Ich bin dabei ein kleines 6m Gebiss zu konvvertieren. Mein erstes wichtiges Problem: Der Mod kann nicht in der 3D Sicht im Shop angezeigt werden. Wenn ich den Mod anklicke wird der Shop schwarz.
Der Fehler dazu:
2019-03-03 13:37 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Richard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Claas_Orbis_600/Orbis600.i3d'
2019-03-03 13:37 Error: Could not load vehicle defined in [C:/Users/Richard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Claas_Orbis_600/orbis600.xml]. Check vehicle configuration and mods.
An was liegt das? Bzw was muss ich in der XML ändern? Die modDesc habe ich soweit neu gemacht.
Grüße, Richard.
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Guten Abend,
Ich wollte mal fragen, da viele Mapper jetzt die erstes Maps bauen und konvertieren zum Start des LS19, ob sich auch jemand an der Ebsdorfer Heide versucht. Ich möchte einfach nicht das diese tolle Map in Vergessenheit gerät. Also wenn es schon jemand versucht, dann lasst es mich doch einfach wissen.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Richard
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Hallo.
Hallo.
Ich habe eine Map aus dem LS13 konvertiert und soweit alle Fehler behoben. Nur dieser eine lässt mich nicht zu frieden.
Warning: Particle system emitter mesh is too large at 416 triangles (max 256) - shape 'Einschub_LOD1'.
Dieser Fehler kommt von einem "Weidetor". Dieses benötige ich nicht mehr und wollte es gleich löschen. Aber sobald ich was in dieser Art mache, schmiert der GE beim nächsten öffnen der Map ab.
LG