Beiträge von deepblue

BernieSCS

Ich hab mir die Bewertungen auf Modhub mal angesehen....

4,5 Sterne bei (bis jetzt) 181 Bewertungen. Hier muss man sagen - ist doch eigentlich nicht verkehrt, oder? ;)

Mir sind bisher weder "schwebende Objekte", noch sonst was aufgefallen. Das hat aber wahrscheinlich den Grund, dass ich auf so etwas bisher auch nicht geachtet habe. Mein Problem war eher, das was ich vor Release bereits angesprochen habe...nämlich, "auf welchem Hof fange ich jetzt an" ^^

Kommen wir jetzt mal zu meiner Ersteinschätzung und der dazugehörigen Rezension.

Die Map ist übersichtlich, sehr gut im SP, sowie auch im MP zu spielen, hat viele kleine Ecken, die man erkunden kann und ist landschaftlich wirklich sehr stimmig, was die fiktive Gegend in Niederbayern angeht. Die Gebäude sind ebenfalls stimmig und fügen sich wunderschön in die Landschaft mit ein. Atmosphärisch also ein Volltreffer. Was mir auch gut gefällt sind die Orts- u. Straßen Namen. Auch die Namen der Höfe und Produktionen/Verkaufsstellen sind wirklich gut gewählt. Durch das "Niederbayrische Hofpack" ist alles in sich selbst stimmig und passt somit ebenfalls wie die Faust auf´s Auge. Die Felder sind ja teilweise Helfer fähig, was einen doch sehr freut ;) Alles andere kann man entweder selbst bewirtschaften, oder mit Courseplay einfahren. Ich habe vieles entdeckt, das man auch aus vergangenen Ls Teilen kennt - hier z.B. die "Grabsteine" auf dem Friedhof der Kirche. Auch das macht für mich die Map interessant, da man ein klein wenig in Nostalgie schwelgen kann. Was mir noch sehr gut gefällt, ist die Straßen Breite. Gefällt mir deswegen, weil man sich dann hier nicht zwingend festlegen muss, ob man mit kleinem bis mittlerem Gerät spielt, oder ob man auch mal zu etwas größerem greift. Was "lustig" ist, sind die Rehe auf der Map. Die spawnen rechts oben am Hof mitten in der Luft und laufen eigentlich überall herum. Aber auch das ist "real" in Niederbayern...zumindest in meinem Dorf, denn da habe ich die Rehe manchmal mitten im Grundstück und sie gehen teilweise am Abend mitten auf der Dorfstraße spazieren.

So...jetzt aber.... Lange Rede, gar kein Sinn.... Volltreffer würde ich hier mal behaupten! Ich fühle mich wirklich "zuhause" auf der Map, was schon was heißen will. Von daher sage ich vielen vielen Dank für die schöne Niederbayern Map!!

deepblue

Soweit ich mitbekommen habe, stehst du kurz vor dem "Giants Modhub Experiment" ;)

Dann kann es ja also nicht mehr lange dauern....(bis du sie wieder zurück bekommst ^^ )

Nein...ich meine natürlich bis sie als kleines Geschenk zu uns auf die Festplatten kommt ;)

Bilder und Live Streams habe ich mir mal angesehen...

TOP gemacht!!

Qual der Wahl die ich jetzt schon habe...welchen Hof werde ich zuerst beziehen...? :hmm:

Die sind alle schön und jeder hat etwas, das ihn einzigartig macht....

Na ja, bis zum Release ist es ja noch hin....bis dahin werd ich mir schon was überlegt haben ;)

Lg,

Stephan

.....er wieder.... ^^

Ich find´s gut wenn du wieder Lust hast ne Map zu basteln ;)

Hat was...grins....

Wenn ich nen Wunsch frei hätte, dann wäre es folgender....

Vier Höfe sind echt super....aber leider stehen die bei den meisten weitab vom Dorf.

Es gibt zwar Maps die zumindest einen Hof innerhalb der Ortschaft haben, aber die gefallen mir irgendwie nicht so recht.

Wie wäre es also, wenn du nen typischen (evtl. Niederbayrischen? :) ) Hof in die Ortschaft integrierst?

Nicht zu groß, nicht zu klein...evtl. eine kleine Freifläche damit man sich was kleines hinstellen kann...so in etwa eben...

Du weißt eh wie ich das meine.... ;)

Grüße vom ehemaligen "fast Nachbar" ;)

Lg,

Stephan

@BernieSCS

...machnmal...aber nur manchmal, tust du mir schon ein wenig leid.... ^^

So viele Fragen zu Dingen, die eigentlich schon beantwortet wurden....

Jetzt zeigst eh schon Bilder vorab....und dann ist es noch nicht gut...

Tja...das Los der Modder .... grins ;)

Lg,

Stephan

Hi Micha!

Alles gute zum 42. Geburtstag!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@BernieSCS

....na darüber müssen wir aber nochmals diskutieren! 8o:saint:

Schade, denn der Bichler Hof war mindestens genauso schön wie das Hofpack.

Na ja....kommt Zeit, kommt Bichler (vielleicht).... ;)

Ich kenne da jemanden, der so oder so nicht die Finger vom Modden lassen kann....grins...

Auch wenn er schon mal gesagt hat, dass er eigentlich keine Lust mehr hat...so kamen dann doch noch wirklich schöne Maps und Gebäude von ihm. ;)

Ich glaube, denjenigen kennst du auch, ne? ^^ ;)

Lg,

Stephan

...der ehemals "fast" Nachbar ;)

@BernieSCS

Na endlich mal gute Nachrichten für den Ls22!

Inzwischen habe ich mir mehrmals meinen Hof mit den bisher vorhandenen Gebäuden gebaut...und wieder abgerissen, neu gebaut...etc...

Irgendwie passt das alles nicht zusammen und irgendwie macht das so auch keinen Spaß sich dauerhaft einen Hof herzurichten.

Aber jetzt .... ja jetzt kommt die Vorfreude auf "meinen" Hof.... :)

Und dafür ein herzliches Schankedön...ääähhhhh...Dankeschön! ;)

Lg,

Stephan

(der ehemals fast Nachbar^^)

Spät schreibt er...aber immerhin ^^

BernieSCS

Auch wenn wir jetzt durch meinen Umzug keine (fast) Nachbarn mehr sind muss ich dir eines sagen....

Der Bichler Hof ist so wie er ist für mich perfekt.

Was die Texturen anbetrifft....da lass dir mal nichts vorwerfen, denn diejenigen die meckern - haben den Sinn hinter ihnen nicht verstanden.

Der Bichler Hof ist kein Neubau...nein, er steht seit Generationen und hat eine entsprechende Patina angenommen.

Wer hier also der Meinung ist, dass die Texturen "verwaschen" aussehen...der sollte sich an die von Giants vorgegebenen neuen Modelle halten.

Wer aber einen "alten" Hof sucht, der auch entsprechend in die Jahre gekommen ist...der ist mit dem Bichler Hof

mehr als gut beraten und hat mit ihm seinen "Generationenhof" gefunden.

Du hast mit dem Bichler Hof genau meinen Nerv getroffen....

Wenn ich hier in Niederbayern durch die alten Dörfer fahre, dann sehe ich genau diese Art von Höfen.

Jetzt darfst du dreimal raten, welchen Hof ich mir auf die Dreisternhof gesetzt habe...

Richtig, den Bichler Hof.

Authentisch bis ins Detail - und dafür ein fettes Dankeschön an dich!!

Lg,

Stephan

...der Admin aus dem "Forum, dessen Namen nicht genannt werden darf" ;)

Für alle die dieses Problem ebenfalls haben und sich das Installieren vieler kleiner Tools sparen möchten,

hier die einfachste Lösung die sharemods selbst bereit hält....

Ein Konto bei sharemods ist kostenfrei zu erstellen, heißt, es ist vollkommen umsonst.

Sharemods lässt diese so genannten "Re-Links" (Weiterleitungen in neuem Fenster) und auch die "normale" Werbung

eigentlich nur bei unangemeldeten Nutzern aufpoppen (Stand letztes Update bei sharemods).

Wer sich also ein kostenloses Konto erstellt, der sollte im Regelfall auch keine Werbung erhalten und auf direktem

Weg zum Download Button geleitet werden.

In eigener Sache würde ich mich über Rückmeldungen bezüglich dieses Themas freuen, da ich doch recht guten Kontakt

zu den Betreibern dieses Filehosting Dienstes habe und diesbezüglich dann auch Rücksprache mit ihnen halten kann.

Sollte es also trotz angemeldetem Konto zu Werbeeinblendungen kommen, so kann ich dies reklamieren und um

Bereinigung bitten.

Ich bitte ebenfalls um die Schließung dieses Themas.

Wir als Forum FBM hatten durch mich die Chance die Dinge ins rechte Licht zu rücken und damit sollte es auch gut sein.

Böses Blut hatten wir lange genug....das muss jetzt nicht alles wieder hochkochen.

Mit freundlichem Gruß,

deepblue

Administrator und Seiteninhaber

Forbidden-Mods.de

Mal was klarstellen....

Dieser Link ist kein öffentlicher Link den das Forum FBM führt!

Der Mod ist weder in unserer Filebase, noch sonst öffentlich im Forenbereich zu haben.

Zum Vorwurf, der Mod sei "gepolt" nur so viel...was nicht öffentlich ist (bei FBM), dafür muss FBM auch keine "Haftung" übernehmen.

Wenn ein Mod auf einem Discordserver oder auf Instgramm gepostet wird, also der Link dazu, dann hat FBM NICHTS damit zu tun.

Privat kann jeder machen was er will, darauf habe ich leider keinen Einfluss.

Im übrigen kann jeder vor seine zip Datei ein "FBM19_XXXXX" setzen...was nicht heißt, dass der Mod auch was mit FBM zu tun hat.

Ob ich persönlich das richtig finde wenn man unerlaubte Konferts "mal eben so" privat zum DL stellt lassen wir dahingestellt...

Ich persönlich würde dies nicht machen und würde mir genau überlegen, ob ich mein eigenes Team damit mal wieder in Verruf bringe....

Ich habe sehr lange daran gearbeitet, dass FBM eine wenigstens einigermaßen saubere Weste hat....das kann ich nun wieder in die Tonne treten.

Allerdings sollte man fair bleiben und von einer Einzelperson die frei in ihrem Tun ist nicht gleich wieder auf ein gesamtes Forum schließen.

Das Forum hat damit nämlich nichts am Hut - und als Admin kann ich auch keinen Einfluss darauf nehmen was andere privat machen.

Ich kann nur bitten dies zu unterlassen...was derjenige dann macht entscheidet er selbst.

Also..fair bleiben.... ;)

Lg,

deepblue

Admin

Forbidden-Mods.de

Kurz und knapp:

Vielen Dank für diese schöne Map!

Hier kann man nur eines sagen: Hut ab vor dieser Leistung. :thumbup:

Ich hab nichts zu "meckern" und warte mal ab was du dir noch alles einfallen lässt.

Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß mit dieser Map!

Lg,

deepblue

Hi Ifko!

...sieht gut aus, lässt sich nachvollziehen und ist meines Erachtens eine extrem gute Idee!
    Als ich die Zeilen 30 bis 50 gelesen habe war mir eigentlich klar an was du da gedacht hast ;)
    Ich hoffe, du kriegst das alles so hin wie du dir das vorstellst!

Lg,
    deepblue

Hi Fox

Erstens:
    Wer den Mut hat seine Fehler einzugestehen und sie öffentlich zuzugeben hat bei mir schon mal
    einen großen Stein im Brett.

Zweitens:
    Was es heißt Respekt einem anderen zu zollen hängt auch immer vom Gegenüber, bzw. dem Verhalten
    des anderen ab.
    Auch hier möchte ich die Hand schützend über dich halten und dir verraten, dass "andere" (ich spreche hier keine
    Namen aus) noch weniger Respekt bewiesen haben und auch jetzt nicht beweisen.

Drittens:
    Gebe ich dir Recht was diese Community betrifft.
    Aber das steht auf einem anderen Blatt....

Von mir hast du allen Respekt dieser Welt.
    Vor Menschen wie dir, die Mut beweisen sich einem Problem zu stellen, ziehe ich den Hut.

Lg,
    deepblue
    Admin
    Forbidden Mods