Beiträge von Fendtfan12

    Ich hatte die Halle entpackt im Placeable Ordner in der Landersum, dahin haben aber keine Pfade mehr geführt. Ich habe die Halle mal aus der Landersum gelöscht.

    Fehler besteht weiterhin.

    Map habe ich mit dem Test Runner geprüft. Wurde direkt abgebrochen aufgrund von mehreren Fehler. Log befindet sich im Anhang.

    Kenne den Test Runner erst seit deinem Kommentar, daher habe ich keine Plan wie wo was, außer das ich den Mod auf die .exe schiebe.


    Ich schreib dir mal in Discord, danke schon mal bis hier hin.

    Edit:

    Problem lag darin, die TG war nicht auf 0 (Koordinaten). Durch den Import der Halle in die TG, wurden die Koordinaten der Halle auf 0 gesetzt. Daher auch die Abweichung der Koordinaten im vergleich zum Placeable ausm Game.

    So, ich habe die Halle im Mods Ordner entpackt, neu in die Map importiert und die Koordinaten sind immer noch die selben, die Pfade stimmen ebenfalls. Der Fehler erscheint immer noch in der Log, was mir eigentlich egal ist, da die Halle ja funktioniert. Die Koordinaten ausm GE weichen einfach nur von den Koordinaten ausm Game ab. Wie kann sowas denn sein ?

    Ich würde die Gebäude auch fest im GE verbauen, da funktionieren diese aber nicht.

    Attribute hänge ich einfach mal an. Log ebenfalls. Den Stall den ich mir aus der Landersum V1 rüber geholt habe funktioniert ebenfalls. Der Stall wird in der Log auch geladen ohne Fehler. Die Koordinaten weichen da ebenfalls ab.

    Fehlermeldung ist noch da. Die Tore lassen sich aber öffnen. Schau mal im #1 nach. Da sind die Werte von Ingame und GE. So ist es immer noch. Habe das eben getestet.

    Wenn ich die Placeable Koordinaten im GE eingebe, verschwindet die Halle aus der Map herraus. So weit kann man Ingame nicht schauen um zu sehen ob die da steht.

    Mods, welche innerhalb einer Karte auch als Mods geladen werden, benötigen keinen Eintrag in den storeItems in der modDesc.xml. Und was die placeables.xml betrifft, die Einträge für <animatedObjects> sind ebenfalls unnötig, da der LS diese Werte aus der xml des Objektes zieht. Zudem empfehle ich die id"5" zu entfernen. Beim Speichern legt der LS diese Id selber fest. Das Gleiche bei age und price. Versuche es mal mit folgendem Eintrag in der placeables:

    Code
    <placeable modName="FS22_potatoHallLarge" filename="$moddir$FS22_potatoHallLarge/data/placeables/potatoHallLarge/potatoHallLarge.xml" position="-57.766 0 -33.648" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>

    Das sollte dann so eigentlich funktionieren.

    Hab das mal so angepasst. Problem sind nur noch die Koordinaten

    Zu deinem Problem mit der Auskommentierung in der placeables-:
    mit dem Zaun steht doch sicher unter dem letzten Eintrag </fence> --> noch ein Eintrag mit </placeable>, diese Zeile muss zur Auskommentierung noch hinzugefügt werden, das ist der End -Tag für diese plazierbare Objekt.
    Die einzelnen Objekte stehen immer zwischen <placeable und </placeable>.

    Da lag der Fehler, danke.

    Failed to open xml file 'moddir$FS22_potatoHallLarge/data/placeables/potatoHallLarge/potatoHallLarge.xml bedeutet er kann die Halle nicht laden weil er die xml im angegebenen Pfad nicht findet. Bei dem Pfad wäre ich mir auch nicht sicher, ob dieser so korrekt ist. data/placeables? Gibt es diesen Pfad wirklich so in der Mod? oder wäre nicht FS22_potatoHallLarge/potatoHallLarge.xml richtiger? Da musst Du genau schauen und den korrekten Pfad angeben.

    Es geht um diese Halle und ja die Pfade stimmen.

    PotatoHall Large | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Bezieht sich die Fehlermeldung aus der modDesc heraus, wo er die Halle nicht lesen kann ?

    So hier nochmal die Einträge.

    modDesc

    Code
    <storeItem xmlFilename="$moddir$FS22_potatoHallLarge/data/placeables/potatoHallLarge/potatoHallLarge.xml" />
    Code
    <dependencies>
            <dependency>FS22_potatoHallLarge</dependency>
        </dependencies>

    Placeables

    Code
            <placeable modName="FS22_potatoHallLarge" filename="$moddir$FS22_potatoHallLarge/data/placeables/potatoHallLarge/potatoHallLarge.xml" id="505" position="-57.766 0 -33.648" rotation="0 0 0" age="0.000000" price="416000.000000" farmId="1">
            <animatedObjects>
                <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
                <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
            </animatedObjects>
        </placeable>

    Ich wäre auch bereit, mir die Halle fest verbaut im GE zu lassen, da funktionieren die Tore allerdings nicht.

    Edit:

    Hab mal die Koordinaten von irgend einem Gebäude übernomme, da diese ja schon extrem abweichen.

    Auf dem Foto ist das gut zu sehen. Jemand eine Idee wie ich das am besten gerade gebogen. Hab mir den Kuhstall ebenfalls als Placeable eingebaut, hat auch gut funktioniert. Die Tore der Halle können geöffnet werden, allerdings ist der Log fehler das er die XML nicht lesen kann immer noch vorhanden.

    Ich glaube ich habe irgendwo einen Denkfehler. Ich habe mir die Halle entpackt und mit in den Placeable Ordner der Map gepackt. Daraus habe ich mir díe Halle importiert und in der XML/moddesc der Halle und der Landersum die Pfade entsprechend angepasst.

    Folgende Einträge muss ich doch so vornehmen damit die Halle aus dem Modsordner geladen werden.

    modDesc Landersum

    Code
    <storeItems>
    <storeItem xmlFilename="$moddir$FS22_potatoHallLarge/data/placeables/potatoHallLarge/potatoHallLarge.xml" />
    <storeItems>
    Code
    <dependencies>
            <dependency>FS22_potatoHallLarge</dependency>
        </dependencies>

    Placeable Landersum

    Code
        </placeable>
            <placeable modName="FS22_potatoHallLarge" filename="$moddir$FS22_potatoHallLarge/data/placeables/potatoHallLarge/potatoHallLarge.xml" id="505" position="-57.766 0 -33.648" rotation="0 0 0" age="0.000000" price="416000.000000" farmId="1">
            <animatedObjects>
                <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
                <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
            </animatedObjects>
        </placeable>


    Die Log ist nach anpassung der Placeable für die Halle. bzgl. dem Zaun wurde keine Änderung durchgenommen

    Sorry bin da nicht so fit drin

    Welche Translatewerte ? Also im GE (Gebäude soll ja über die Placeable geladen werden) oder in der Placeable ?

    Ja die Zeilennummer habe ich gesehen, aber ausgeklammert, wird doch so wie unten in Beispiel oder nicht ?


    Code
    <!-- <placeable filename="data/placeables/lizard/fencesFarm/alpsFence03/fencesFarmAlpsLevel03Singleton.xml"                                                                                  position="100 -101 0"                               rotation="0 0 0"            farmId="1"> -->

    oder so

    Funktioniert beides leider nicht. Bzw führt zu dem Fehler.

    Hallo zusammen,

    wie bereits oben beschrieben, habe ich mir auf der Landersum im GE ein Gebäude platziert. Habe dementsprechend in der Placeable der Map die Pfade und Kordinaten angepasst. Im Savegame sind die Koordinaten ganz schön am abweichen, wenn ich das Gebäude ungefähr so platziere, wie ich es haben möchte. Gebe ich die Koordinaten aus dem Savegame im GE an, verschwindet die Halle über den Maprand hinaus.


    Zusätzlich habe ich noch das Problem, sobald ich Zeile 911 in der Landersum_defaultPlaceables.xml auskommentiere oder lösche, erscheint folgende Fehlermeldung in der Log. Das Game lädt dann nur bis 85%.

    In der Zeile befindet sich ein Zaun.

    Error: C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_LandersumV2/maps/xml/Landersum_defaultPlaceables.xml. Error=XML_ERROR_PARSING_ELEMENT ErrorID=6 (0x6) Line number=786.

    Error: Running LUA method 'update'.

    Hallo zusammen,

    leider habe ich das Problem, das der Mist auf den Feldern nur bei der Frucht "Raps" auf dem Feldboden anzeigt wird. Beim Weizen/Gerste etc. sieht man nur aus weiter ferne, wo Mist gestreut wurde. Oder halt im Menü (Gedüngt).

    Ich nutze einen Standart Miststreuer.

    Muss für die einzelnen Fruchtsorten, jeweils etwas angepasst werden, um die Mist Textur anzeigen zu lassen ? Mit Gülle habe ich das noch nicht versucht, vermute aber dass dort das gleiche Problem auftritt.

    Danke.

    Hallo zusammen,

    wie auf dem Bild im Anhang zu sehen, habe ich je nach Blickwinkel mehrere Weiße Flecken auf dem Boden. Neben dem weißen Fleck, sieht es so aus als ob zusätzlich die Wasserplane mit angezeigt wird.

    Ich habe länger nicht gespielt, weiß aber dass das Problem vorher nicht aufgetreten ist.

    Treiber habe ich gestern alle aktualisiert.

    Map ist die Lieper Winkel

    CPU Ryzen 7 5800x

    GPU GTX 1080

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Map im GE bearbeiten, leider findet die Map bzw der GE die Pfade nicht. Er sucht die Pfade vom Standart spiel auf dem C: Laufwerk. Gespeichert ist das Spiel allerdings auf dem Laufwerk S: als Steam Version

    Die Pfade müsste eigentlich wie folgt sein.

    S:\SteamLibrary\steamapps\common\Farming Simulator 22

    Wie kann ich das ändern, ohne die Pfade der I3D anzupassen.


    Edit: Falsch gelesen, er findet den Pfad auf dem Laufwerk S: nicht.