Moin,
schaut gut aus. Wir haben uns auch für diese Map entschieden. Wie schaut es bei dir mit dem Höhenmodell aus?
Moin,
schaut gut aus. Wir haben uns auch für diese Map entschieden. Wie schaut es bei dir mit dem Höhenmodell aus?
Durch mein Studium kenne ich einen Landwirt, der dort ein paar Flächen bewirtschaftet aber aus den Dörfern direkt kenne ich niemanden.
Klar mach nur Falls Anregungen oder Hilfestellung brauchst, kannst du gern mal bei uns mit dazu kommen.
Danke, Herby für deine Meinung.
Moin, das würde eine 4-Fach Map werden
Moin Leute,
ich wollte euch einmal um Rat bitten. Ich und mein Mitmapper haben uns zwei Areale für eine MV-Map ausgesucht und nun stehen wir vor dem Dilemma, dass wir uns nicht entscheiden können, da wir beide Karten gut finden.
Was würdet Ihr besser finden oder empfehlen?
Hallo Leute,
ich hänge aktuell ein wenig in den Seilen, was das Straßen Texturieren anbetrifft. Vorneweg, ich habe bereits ein komplettes Straßennetz in Blender welches ich nun Texturieren möchte. Dazu habe ich auch schon die nötigen Texturen als Bilddatei eingefügt, den gewünschten Straßenbereich markiert, die UV abgewickelt und eigentlich sollte sich die Straßentextur einfach über die Straße legen. Anstelle dessen entsteht nur Chaos. Ein Bild stelle ich ein.
Eventuell weiß jemand was zu tun ist um die Textur ohne Stundenlange Spielerei auf die Straße zu legen.
Ich wäre sehr dankbar.Unbenannt.jpg
LG
Hallo Leute,
Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand die neue passende Verge Textur für die Straßenränder hat? Sprich die Textur die so ähnlich aussieht die Grastextur der Karte nur eben für die Straßenränder. Würde mich freuen wenn diese schon jemand hat und sie mit mir teilen würde.
LG
Denny Dahlke
Hmm okay ich werde mir das mal angucken. Vielen dank für den Hinweis. Ich bin leider nicht so oft auf Modhub unterwegs
Vielen Dank
Hallo Leute,
zunächst einmal vielen Dank für die netten Kommentare
Ich habe noch zwei Bilder gefunden von meinem bisherigen Arbeitsfortschritt.
Ich habe zunächst angefangen ein paar Felder zu bepflanzen und zu testen ob mein Höhenmodell detailliert genug ist und die Höhen stimmen. Ich habe es für gut befunden und mich dann mit Hilfe des SplineStreetConstructors an das Straßennetz gesetzt. Ich bin ein Freund davon, sich erst durch das ganze Straßennetz zu kämpfen, bevor ich mit anderen Map Arbeiten weiter mache.
Nachdem ich alle Teilstücke der Straßen konstruiert habe, exportierte ich alle Teilstücke in Blender um eventuelle kleinere Korrekturen vorzunehmen und mich dann an die Kreuzungen zu setzen.
Hier seht ihr eine halbfertige Kreuzung. Texturiert wird ganz am Ende noch einmal neu, um alle Texturfehler beheben zu können. Ich finde, dass man für diese Arbeit auch den CrossingConstructor verwenden kann, aber mit dieser Methode kann man sich die Kreuzungen noch genauer so bauen, wie man sie haben möchte. Am Ende werden alle Straßensegmente mit einander verbunden um Stöße zu vermeiden.
Auf dem Bild seht ihr einen Teil des fertigen Straßennetzes.
Ihr könnt gern eure Meinung und Kritik äußern
Sehr nett, ich melde mich bei dir
Du bist nur disqualifiziert wenn du es nicht lernen möchtest
Hallo Leute,
ich möchte heute mal ein etwas anderes Gesuch aufgeben. Da ich vorhin mein neues 4-Fach MV Kartenprojekt auf diesem Forum vorgestellt habe, möchte ich in diesem Beitrag nach eventuellen Mitmappern Ausschau halten. Ihr findet das Projekt hier auf diesem Forum im WIP Maps Bereich und dann Lindow 4-Fach. Falls sich jemand für das Mappen und die ländliche MV Gegend mit großen Flächen interessiert, dann darf er sich liebend gern bei mir melden. Es müssen auch nicht zwingend Kenntnisse mit GE, Maya und Blender vorhanden sein jedoch ist dies von Vorteil und es muss nicht neu erlernt werden. Wichtig ist mir auch, dass das Real- Life vorgeht und kein Zwang etwas tun zu müssen besteht, denn ich bin sehr oft selbst sehr eingespannt. Nun möchte ich kurz darlegen, wie ich mir das Mappen mit Hilfe eines Teams vorstelle. Zunächst Plane ich keinen 1 zu 1 Nachbau aber dennoch sollten MV typische Gebäude und Höfe verbaut und erstellt werden. Ideen und Beispiel-Gebäude sowie echte Fotoaufnahmen der Dörfer plane ich in einer WhatsApp Gruppe oder ähnliches zu posten. Natürlich dürfen Ideen und weiteres gern mit eingebracht werden. Wer keine Mapping, Maya und Blender Kenntnisse besitzt, dem gebe ich mein Wissen gern weiter und sollte ich selbst nicht weiter wissen, wird bei Profi-Mappern Rat eingeholt. Austauschen könnte man sich dann vorzugsweise über Discord oder TS. Ich möchte eigentlich kein Mindestalter festlegen, jedoch hat die Vergangen mir gezeigt, dass eine Gewisse geistige Reife vorhanden sein muss, um die doch schon komplexe und anspruchsvolle Arbeit mit den Modding-Programmen ausführen zu können. Das wichtigste ist jedoch die Motivation zusammen mit mir eine schöne MV- Karte mit realistischem Anspruch zu bauen und dabei darf es schonmal so lange dauern wie es dauert.
Hier noch einmal das wichtigste in Kürze:
Falls ich deine Interesse geweckt haben sollte, kannst du mir gern eine PN senden.
Hallo liebe Community,
nach vielen Versuchen bezüglich eines ansehnlichen und unterhaltsamen Terrains bin ich nun wieder am Anfang meines MV-Kartenprojektes angelangt und möchte es euch nun vorstellen. Das Dorf Lindow ist eines von drei Dörfern in Mecklenburg-Vorpommern unweit entfernt von Friedland und Strasburg. Die 4-Fach Karte soll zwar ein real-Nachbau der Gegend werden, jedoch werden auch frei erhältliche Häusermodelle verwendet. Alles kann man nicht nachbauen. Es wird auch so sein, dass die Höfe nicht ganz original bleiben werden, sondern so, dass sie möglichst viel Spielspaß bieten.
Was wird die Karte zu bieten haben?
Ganz bestimmt wird noch einiges am Plan geändert, hinzugefügt oder herausgeworfen aber das wird man in den Updates sehen, die ich in vom Baufortschritt abhängigen Abständen geben werde.
Hier habe ich schon einmal als ersten Schritt die Felder eingezeichnet:
Dann schreib mir am besten Privat um welche Region es geht und ich melde mich morgen.
Hallo, du kannst mich anschreiben und ich würde dir ein Modell per Blender GIS erstellen falls es sich nicht schon geklärt hat.
MFG
Ja ich nutze den aktuellen GE.
Also daran hat es wohl wirklich gelegen. Zwar waren die Dateien vorhanden aber die Datein waren 0kb groß. Ich habe sie ausgetauscht mit den Dateien aus meinen Sicherheitskopien. Doch woher stammt dieses Problem? Ich habe ja eigentlich nichts falsches gemacht ?
soweit ich das sehe stimme die Pfade
Na klar kein Problem