Beiträge von dennydhlke

    Moin Leute,

    ich wollte euch einmal um Rat bitten. Ich und mein Mitmapper haben uns zwei Areale für eine MV-Map ausgesucht und nun stehen wir vor dem Dilemma, dass wir uns nicht entscheiden können, da wir beide Karten gut finden.

    Was würdet Ihr besser finden oder empfehlen?

    Ich freue mich auch eure Antworten.

    Hallo Leute,

    ich hänge aktuell ein wenig in den Seilen, was das Straßen Texturieren anbetrifft. Vorneweg, ich habe bereits ein komplettes Straßennetz in Blender welches ich nun Texturieren möchte. Dazu habe ich auch schon die nötigen Texturen als Bilddatei eingefügt, den gewünschten Straßenbereich markiert, die UV abgewickelt und eigentlich sollte sich die Straßentextur einfach über die Straße legen. Anstelle dessen entsteht nur Chaos. Ein Bild stelle ich ein.

    Eventuell weiß jemand was zu tun ist um die Textur ohne Stundenlange Spielerei auf die Straße zu legen.

    Ich wäre sehr dankbar.Unbenannt.jpg

    LG

    Hallo Leute,

    Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand die neue passende Verge Textur für die Straßenränder hat? Sprich die Textur die so ähnlich aussieht die Grastextur der Karte nur eben für die Straßenränder. Würde mich freuen wenn diese schon jemand hat und sie mit mir teilen würde.

    LG

    Denny Dahlke

    Hallo Leute,

    zunächst einmal vielen Dank für die netten Kommentare;)

    Ich habe noch zwei Bilder gefunden von meinem bisherigen Arbeitsfortschritt.

    Ich habe zunächst angefangen ein paar Felder zu bepflanzen und zu testen ob mein Höhenmodell detailliert genug ist und die Höhen stimmen. Ich habe es für gut befunden und mich dann mit Hilfe des SplineStreetConstructors an das Straßennetz gesetzt. Ich bin ein Freund davon, sich erst durch das ganze Straßennetz zu kämpfen, bevor ich mit anderen Map Arbeiten weiter mache.

    Nachdem ich alle Teilstücke der Straßen konstruiert habe, exportierte ich alle Teilstücke in Blender um eventuelle kleinere Korrekturen vorzunehmen und mich dann an die Kreuzungen zu setzen.

    Hier seht ihr eine halbfertige Kreuzung. Texturiert wird ganz am Ende noch einmal neu, um alle Texturfehler beheben zu können. Ich finde, dass man für diese Arbeit auch den CrossingConstructor verwenden kann, aber mit dieser Methode kann man sich die Kreuzungen noch genauer so bauen, wie man sie haben möchte. Am Ende werden alle Straßensegmente mit einander verbunden um Stöße zu vermeiden.

    Auf dem Bild seht ihr einen Teil des fertigen Straßennetzes.

    Ihr könnt gern eure Meinung und Kritik äußern:)

    Hallo Leute,

    ich möchte heute mal ein etwas anderes Gesuch aufgeben. Da ich vorhin mein neues 4-Fach MV Kartenprojekt auf diesem Forum vorgestellt habe, möchte ich in diesem Beitrag nach eventuellen Mitmappern Ausschau halten. Ihr findet das Projekt hier auf diesem Forum im WIP Maps Bereich und dann Lindow 4-Fach. Falls sich jemand für das Mappen und die ländliche MV Gegend mit großen Flächen interessiert, dann darf er sich liebend gern bei mir melden. Es müssen auch nicht zwingend Kenntnisse mit GE, Maya und Blender vorhanden sein jedoch ist dies von Vorteil und es muss nicht neu erlernt werden. Wichtig ist mir auch, dass das Real- Life vorgeht und kein Zwang etwas tun zu müssen besteht, denn ich bin sehr oft selbst sehr eingespannt. Nun möchte ich kurz darlegen, wie ich mir das Mappen mit Hilfe eines Teams vorstelle. Zunächst Plane ich keinen 1 zu 1 Nachbau aber dennoch sollten MV typische Gebäude und Höfe verbaut und erstellt werden. Ideen und Beispiel-Gebäude sowie echte Fotoaufnahmen der Dörfer plane ich in einer WhatsApp Gruppe oder ähnliches zu posten. Natürlich dürfen Ideen und weiteres gern mit eingebracht werden. Wer keine Mapping, Maya und Blender Kenntnisse besitzt, dem gebe ich mein Wissen gern weiter und sollte ich selbst nicht weiter wissen, wird bei Profi-Mappern Rat eingeholt. Austauschen könnte man sich dann vorzugsweise über Discord oder TS. Ich möchte eigentlich kein Mindestalter festlegen, jedoch hat die Vergangen mir gezeigt, dass eine Gewisse geistige Reife vorhanden sein muss, um die doch schon komplexe und anspruchsvolle Arbeit mit den Modding-Programmen ausführen zu können. Das wichtigste ist jedoch die Motivation zusammen mit mir eine schöne MV- Karte mit realistischem Anspruch zu bauen und dabei darf es schonmal so lange dauern wie es dauert.

    Hier noch einmal das wichtigste in Kürze:

    • Kenntnisse mit Blender und Maya nicht nötig, sind aber wünschenswert
    • kein Mindestalter
    • relativ schnelle Internetleitung von Vorteil
    • Discord oder TeamSpeak sollte vorhanden sein
    • Spaß am bauen von LS-Karten

    Falls ich deine Interesse geweckt haben sollte, kannst du mir gern eine PN senden.

    Hallo liebe Community,

    nach vielen Versuchen bezüglich eines ansehnlichen und unterhaltsamen Terrains bin ich nun wieder am Anfang meines MV-Kartenprojektes angelangt und möchte es euch nun vorstellen. Das Dorf Lindow ist eines von drei Dörfern in Mecklenburg-Vorpommern unweit entfernt von Friedland und Strasburg. Die 4-Fach Karte soll zwar ein real-Nachbau der Gegend werden, jedoch werden auch frei erhältliche Häusermodelle verwendet. Alles kann man nicht nachbauen. Es wird auch so sein, dass die Höfe nicht ganz original bleiben werden, sondern so, dass sie möglichst viel Spielspaß bieten.

    Was wird die Karte zu bieten haben?

    • 3 Dörfer (Lindow, Badresch und Groß Miltzow) sowie ein Ausbau Dorf (Voigtsdorf), dies ist jedoch nur Dekoration
    • insgesamt 5 Höfe von klein bis groß
    • 2 Kuhställe, eine Biogas-Anlage, eine Getreidetrocknung( wobei man hier auf das passende Script hoffen muss), eine Schweinemastanlage und 2 Getreideproduktionshöfe inklusive Lagerhallen
    • 1200 ha Ackerland
    • ca. 60 ha Wiese und Grünland
    • ein paar kleine Flächen Forst
    • eine Autobahn mit Rastplatz
    • ein abwechslungsreiches und relativ genaues Höhenmodell mit vielen Bergen, Hügeln und Wegen
    • einen fortlaufenden und am Terrain angepassten Kartenrand


    Ganz bestimmt wird noch einiges am Plan geändert, hinzugefügt oder herausgeworfen aber das wird man in den Updates sehen, die ich in vom Baufortschritt abhängigen Abständen geben werde.

    Hier habe ich schon einmal als ersten Schritt die Felder eingezeichnet: