Beiträge von _Nordlicht_

Moin Leute,

Hier und heute darf ich euch begrüßen zum WIP-Thread meiner Map. Die Map ist vom Straßenverlauf etc. NICHT an einer realen Gegend orientiert, sondern fiktiv, was natürlich nicht heißt, dass keine Einflüsse aus der Realität kommen.;)

Freuen dürft ihr euch auf:

-Einen Versuch die Gegend möglichst detailgenau zu gestalten, mit vielen kleinen Objekten

-Volle Straßenbeschilderung

-Gräben und einige Gewässer

-Knicks

-Enge Straßen und alles (Gut. Fast alles) mit Kollision.

-Mehrere Stellen um euch einen Hof zu bauen, Vllt. auch einen vorgegebenen

-genügend Verkaufsstellen

-Felder einzeln kaufbar

-Einen Mix von meist nicht viereckigen Wiesen und Feldern

-Windkraftanlagen

Verkehr und Fußgänger sind natürlich auch geplant, werden aber erst gen Ende hin auf der Map zu finden sein. In Sachen Verkaufsstellen soll alles, was möglich, da sein. Für spätere Versionen sind noch weitere Fruchtsorten geplant, doch das wird wirklich noch lange dauern.

Was wurde bisher gemacht:

-Dorf inklusive Details

-Straßenbeleuchtung

-Einige Wiesen und Felder inklusive Details

-Teile des Straßenverlaufs

-Ein Platz zum Hofaufbau

Insgesamt stecken bereits so einige Stunden in diesem Projekt. Genau sagen kann ich es euch gar nicht. Der Name steht übrigens noch nicht zu 100% fest. Ihr habt was besseres? Nur raus damit.;)

Bilder:

Übersicht

Ich möchte noch eine Ausdrückliche Bitte aussprechen: Bitte keine Downloadanfragen , Danke.

Aber keine Scheu haben Kritik zu äußern. Konstruktive Kritik ist erwünscht. ;)

Das wars jetzt aber auch erstmal. Ich hoffe die Bilder gefallen.

LG: Nis

#21: Reisepläne

Oh man Leute! Es tut mir echt leid. Ich habe euch ja ewig nichts mehr berichtet. Aber na ja. Ich musste mal ne Zeit lang heim aus Polen. Nachdem ich gewusst habe, dass es Lara mehr oder weniger heil überstehen würde, war ich auch beruhigt und bin nach Hause gefahren. Dabei hab ich euch doch glatt vergessen das zu sagen! Aber keine Sorge: Jetzt werde ich euch wieder mit ein paar Berichten nerven!

Ja. Inzwischen ist bereits ein halbes Jahr verstrichen. Pawel ist wieder vollständig gesund, Lara bis auf ein wenig Muskelschwund durch das viele Liegen auch. Um den Hof wurde sich während der Krankzeit der beiden sehr gut von Szymon gekümmert. Die Tiere waren gesund, das Korn auf den Feldern sieht gut und kräftig aus. Pawel hatte ihm Geld geboten, als Dank für seine Hilfe, aber Szymon hatte nur abgelehnt.

,,Man hilft Menschen nicht wegen ihrem Geld. Man hilft Menschen für ihre Freundschaft und Dankbarkeit.“

Unsere beiden Turteltäubchen sind auch noch immer wie frisch verliebt. Ja, der Unfall hat sie sogar noch enger zusammengeschweißt. Nur im Auto hat nie wieder einer zum anderen gesehen. Wir wissen ja warum.

Heute Morgen fand man Pawel und Lara mit gepackten Koffern vor. Pawel hatte Lara im Krankenhaus einen richtigen Urlaub versprochen, weil sie so etwas noch nie wirklich hatte.

,,Wenn du wieder gesund bist machen wir uns den schönsten Urlaub, den du je hattest.“ Dieses Versprechen musste Pawel nun ja auch mal einlösen.

Auch Szymon stand dort auf dem Hof. Warum weiß man auch gleich:

,,Ist gut. Ich kümmer mich um euren Hof.“

,,Danke mein Freund. Du hast echt was gut bei mir.“

War ja klar.

,,Bring mir dieses Spanische Wurstzeugs mit. Dann bin ich zufrieden.“

,,Das wird wohl kein Problem sein“, lachte Pawel. Dann ging die Reise los. Lara und Pawel verabschiedeten sich von Szymon, danach stiegen sie ins Auto. Szymon winkte ihnen nach. Dann winkte auch ihm jemand: Die Arbeit. Er seufzte.

,,Warum brumme ich mir im alter immernoch so viel Arbeit auf?“

Vielleicht auch erstmal gucken, ob schon was zum Thema vorhanden ist. Das Problem hatte ich nämlich auch und mir wurde bereits geholfen es zu vollbringen. Das heißt es gibt schon einen Thread dazu. Da könntest du auch mal reingucken. Frucht einbau

Und mal ehrlich: Wie erwartest du sollen wir dir helfen können, wenn du noch nicht einmal sagst was du schon versucht hast und das Problem zumindest etwas genauer beschreibst? Im rest kann ich Maximilian ReXI nur zustimmen.

LG

Oh man. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Das ist jetzt ein bisschen heftig. Ne Entführung habe ich tatsächlich schon in Betracht gezogen, aber dass ihr da mit AK's hinterher geht nicht. Ich weiß auch nicht, ob das die Beste Idee ist...

Krasse Wendung, weiß gar nicht so Recht was ich sagen soll :/ ich hab die Schweden mit ihrem Billy-Regalen für friedfertiger gehalten 8| so kann man sich täuschen.

Ajoiegamer ich habe mich schon gefragt was ich mit Panzern im LS soll und gehöre zu den Verfechtern dieser Mods… aber so haben die wenigstens einen Zweck :evil: also los, Frau retten, Bude abreißen und wieder ab nach Hause.

Melli! Nie alle nach einem beurteilen! Es gibt gute und böse Schweden. Gute und böse Deutsche. Gute und Böse Schweizer. Gute und Böse Franzosen, Amerikaner....

Wie du siehst überall beide. Also nicht alle verurteilen.

LG

Hmmm...

Mit dem Textur System habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Wahrscheinlich hast du da Recht. (Ich kann da nichts beurteilen)

Es tut mir übrigens leid, falls mein Beitrag eben ein bisschen... Wie soll ich sagen... Blöd rüber kam. Das sollte er nämlich nicht. Entschuldige bitte. Ich sollte nicht beurteilen, wenn ich eh Nur die Hälfte weiß. In diesem Sinne::fresse_halten:

Warten wir erstmal ab, was Eugen69 überhaupt braucht / möchte.

Ich ziehe mich aus solchen Themen erstmal zurück. :ugly2:

LG

Privat ist das mit Freigabe doch egal. Nur zum Veröffentlichen.

Ich gehe meist von öffentlich aus, da es sich für mich gar nicht lohnen /mir keinen Spaß machen würde, wenn niemand meine Arbeit sieht. Aber du hast natürlich Recht.

Das kommt wohl auf die Modifikation an und was sie können soll.
    Modelle, die komplett auf 19er Standard gebracht werden sollen, sind einfacher zu erstellen, wenn man sie "frisch baut".

Wenn sie "nur" funktionieren sollen, also z.B. fahrbar oder Anhänger, die nur eben befüllbar sein sollen (mit den absolut nötigsten Dingen), die sind oft (auch nicht immer!) relativ einfacher zu konvertieren.

Skripte lasse ich an dieser Stelle ganz außer Acht.

Ist das wirklich so? Was z. B. Wenn man nicht mit nem 3D-Programm aber ganz gut mit dem GE und Notepad kann? (Ich geh hier mal von mir aus. Der Typ der durch 3D- Programme Schon mal fast seinen PC in die Ecke warf :pardon:)

Außerdem kann man doch auch ein konvertierte Modell neu aufbauen. Also statt jedes Teil zeitaufwendig neu zu erstellen kannst du das 3D-Modell verwenden und dann die XML wie bei nem Neubau neu schreiben.

Klar. Pedale musst du noch rauslösen, um sie zu animieren. Sitz auch. Aber der ist bei solch alten Traktoren meist eh nicht wirklich gefedert. Das wär jetzt wie ich das kenne bzw. Denken würde.

Hier erstmal die Frage an den Wünschenden Eugen69 : Müssen für dich Pedale, Sitz und Instrumente animiert sein? Willst du Connection Hoses?

LG

Schöne Schreibweise hast du da Melli. Und ich bin schon gespannt auf mehr.

Aber richte Manu eins von mir aus, ja:

So schlecht sind Fendt's auch nicht. Ich bin schon oft genug auf nem 300er Fendt gefahren. Der Wendekreis ist jetzt nicht so groß, der Kühler ist noch nie ausgelaufen. (Gut. Öl einmal. Aber das ist was anderes! :pardon:) Und der Innenraum ist von nem Fendt eigentlich nicht schlechter als von nem MF. Vielleicht haben eure zwei ja einfach viel zu viele Stunden auf dem Buckel und schrotteile statt der originalen verbaut.

Valtra gefällt mir auch gut. Der ist für meinen Geschmack aber etwas zu Chremeweiß. ^^

Ist aber Geschmackssache.

Na ja. Freue mich auf mehr.

LG

Mit dem Terrain editing. Dazu brauchst du das Windows Terrain Editing im GE zu öffnen und dann die Textur anwählen, welche du haben möchtest. Jetzt auf das Symbol mit dem roten Stift klicken und du kannst loslegen.

Obwohl ich eigentlich sagen würde dass das zu den Grundkenntnissen gehört. Also solltest du dich erstmal ein wenig schlau lesen, bevor du dauernd hier rein fragst. ;)

LG

EDIT: Oder wenn du die Pflanzen selbst meinst: Terrain Foliage Paint Mode(zwei rechts neben dem Roten Stift) und dann bei Layer im Paint Mode Menü (auch im Terrain Editing Window) Grass eintragen. Dann mit rechter Maustaste auf der Karte entfernen. Wenn du hinzufügen willst noch eine Wachstumsstufe hinzufügen und die linke Maustaste.