Beiträge von _Nordlicht_

Lass dich überraschen. In nächster Zeit ist außerdem nicht genau und deckt eine gewisse Zeitspanne ab. Erstmal muss ich die Beziehungen doch aber vorbereiten und darf auf bestimmte Spuren führen. Oder? Und ein wenig verknallt kann schnell gehen. (Kenn ich tatsächlich auch)

Zitat

boah ey, du wirst immer gemeiner mit Namen. Jetzt haste bald alle durch, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht hab:empathy:du bist mir ja einer

Da kann ich jetzt auch nichts für. Das ist schon ein dämlicher Zufall. Am besten hast du mit meinem Namen auch noch schlechte Erfahrungen gemacht. ^^

#9: Eine Wendung zum Guten. Vorerst.

,,Mach dir wegen dem Ar*** keine Sorgen. Wir werden zu dir halten.“

Patrycja klopfte Pawel auf die Schulter. Dankbar lächelte er sie an. Dann sah er die Wolle und wieder sie an. Sie nickte. So begann Pawel also die Wolle abzuladen.

Nachdem Pawel die Wolle abgeladen hatte, Kam Patrycja mit zwei Schlitz-Schraubendrehern zum Traktor. Erst war Pawel verwundert, doch dann wusste er, was das sollte.

,,Versuch die Hupe mal damit zu entklemmen!“, rief sie zu ihm rüber, während sie zum Traktor kam. Pawel nahm die Schraubendreher und tatsächlich: Nach nur zwei versuchen war der Auslöser wieder frei. Zumindest schien es so. Als Pawel die Hupe wieder anklemmte, blieb sie still. Es war tatsächlich alles wieder in Ordnung. Auch das Geld bekam Pawel kurz darauf. Es waren 5100 Zloty.

,,Damit du wenigstens ein paar Tiere zurück kaufen kannst“, flüsterte ihm Patrycja dabei ins Ohr, während sie noch einen Tausender oben drauf legte.

,,Das kann ich jetzt aber nicht annehmen“,sagte Pawel.

,,Kannst du wohl!“

,,Kann ich nicht!“

,,Und ob du das kannst. Lüg mich nicht an!“

,,Also gut. Aber lass mich dich dann wenigstens zum Mittag einladen, ja?“

,,Geht klar.“

So nahm Patrycja ihre Mittagspause und sie gingen gemeinsam zum einzigen Geschäft Lipinkis, welches gleichzeitig Bar und Restaurant war. Halt ein typischer, polnischer Dorfladen.

Nach dem Essen verabschiedeten sich die beiden mit einer Umarmung voneinander und Pawel machte sich auf den Rückweg. Endlich hatte er wieder gute Laune.

Als er am Hof ankam, merkte Pawel sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Das Tor zur Werkstatt stand offen. Klar. Das Tor war zwar nie abgeschlossen, aber Pawel hatte es geschlossen. Irgendwer musste hier gewesen sein. Oder war sogar noch hier.

Pawel fuhr direkt vor die Tür, sprang aus dem Traktor und ging hinein. Niemand da. Auch die Fahrzeuge und Geräte waren vorhanden. Doch eins war anders. Nur was? Dann wusste er es. Pawel war verwundert und freute sich zugleich darüber. Der kaputte Pflug: Er war sauber und auch nicht mehr kaputt. Er schaute sich das Ganze an. Eine gute Schweißstelle. Nicht perfekt, aber besser als so einige billige Pflüge von Werk aus. Das Schweißgerät von Opa stand daneben und war noch warm. Doch wer hatte Pawel hier geholfen?

Nach ein wenig weiterem umschauen entdeckte Pawel einen Zettel am Schweißgerät. Als er ihn las und sah von wem er war, war ihm, als wären alle Sorgen wie weggeblasen. Heute war doch noch ein toller Tag geworden.

Lieber Pawel,

Es tut mir wirklich so leid, dass ich gestern so überreagiert habe. Ich bin auf der Suche nach dir hier ein wenig über den Hof und auch durch die Werkstatt gelaufen. Als ich gesehen habe, dass der Pflug kaputt ist, hab ich ihn einfach geschweißt. Ich hoffe, dass meine Schweißkentnisse noch gut genug waren und du mir verzeihen kannst.

Deine Lara

Ich habe nun doch mit meiner Map angefangen. Allerdings müsstest du dich da noch ein wenig länger gedulden Oder ich schicke dir eine halbfertige Alpha, was du glaube ich aber auch nicht wirklich willst.

Falls sie und mein Gestaltungsstil dir überhaupt gefallen würden.

3. Option wäre noch, dass du mir die Map rüber sendest und ich das mal probieren kann.

4.Option: Einfach dran bleiben und probieren. Du schaffst das schon.

LG

#8: Die doppelte Überraschung

Auf dem Weg zur Spinnerei passierte wenigstens eine gute Sache. Pawels Kopfschmerztablette zeigte endlich Wirkung. Dummerweise konnte er sich nun um so besser auf die anderen miesen Gefühle konzentrieren. Er wollte es nicht. Sein Kopf tat es trotzdem.

Als Pawel ins Dorf einfuhr, kamen auch schon die Gebäude der Spinnerei in Sichtweite.

,,Wenigstens ein bisschen Kohle krieg ich heute rein“, murmelte Pawel vor sich hin als er in die Seitenstraße zur Einfahrt fuhr.

Links auf den Feldweg, dann rechts durch die Einfahrt. Dort sah er es. Es stand mittig auf dem Hofplatz. Es war groß. Es war blau. Es war ein Auto. Um es zusammen zu fassen, es war ein blauer BMW X5. Wer das bereits bekannte Grinsen hinter der Frontscheibe auf den Lippen hatte, brauche ich wohl nicht mehr zu sagen.

Pawel ging durch die Decke. Woher wusste der das nun schon wieder?! War der Typ nebenbei auch noch Hellseher?! Er war so wütend, dass er die Wut irgendwo rauslassen musste. Doch wo? Aus Verzweiflung prügelte er auf das Lenkrad des Zetor ein. ,,Du... Ich werde...“ Ob es eine gute Idee war das Lenkrad zu verkloppen? Eher nicht. Als Pawel das sechste mal drauf schlug, traf er den Auslöser der Hupe. Er lies los. Doch die Hupe war verklemmt. Er zog kräftig am Auslöser. Der Zetor hupte trotzdem weiter.

Tarek, der mittlerweile ausgestiegen war, fing an sich tot zu lachen: ,,Wow...Hahaha...das ist...haha!“

Es war einfach schrecklich. Pawel begann heftige polnische Schimpfwörter zu benutzen. Dass die Schimpfwörter in Polen sehr hart sind, brauche ich wohl niemandem zu erklären. Er war einfach verzweifelt. Irgendwie war heute alles für den Ar***. Nach weiterem ziehen und schimpfen stieg Pawel aus, öffnete die Motorhaube und klemmte die Hupe schließlich einfach ab. Ruhe. Gut. Nicht ganz. Hinter ihm stand ja noch ein sich kaputt lachender Tarek.

,,Du...“,Pawel musste sich zusammen reißen um Tarek nicht nochmal zu beleidigen. ,,Was willst du jetzt noch. Kann ich nicht mal die blöde Wolle behalten? Woher wusstest du überhaupt, dass ich hierher möchte?!“

,,Glaub mir Pawel. Ich kenne dich besser, als du denkst. Du bist durchschaubar. Ich habe gewusst, dass du die Erzeugnisse noch haben wolltest. Doch: Es sind meine Tiere. Also gehören die Erzeugnisse von ihnen doch auch dazu."

,,Warum möchtest du mich so fertig machen?" Statt einer Antwort bekam Pawel nur noch mehr, was ihn provozierte.

,, Ich habe schon mit der Leiterin der Spinnerei gesprochen. Von dir wird sie bestimmt nichts mehr kaufen. Die hält dich jetzt garantiert für einen Spinner.“

,,Hielt.“

Überrascht sahen Pawel und Tarek nach links. Hinter dem Traktor neben dem Wohnhaus war die Leitung hervor gekommen. Eine schlanke Frau mitte-ende 20 mit feuerroten Haaren. Sie war, soweit Pawel wusste, so ähnlich wie er hierher gekommen. Ihr Name war Patrycja.

,,Jetzt weiß ich es besser. Als hier dieses Dauerhupen war, bin ich raus gekommen und habe euer nettes Gespräch hier mitbekommen. Pawel kaufe ich die Wolle gern ab. Ar***löchern, die unsere Bauern ruinieren wollen, garantiert nicht. Die anderen Wollhändler wohl auch nicht.“

Sie zeigte warnend ihr Handy vor.

,,Aber liebe Patrycja. Pawel wollte do..."

,,Pawel wollte gar nichts. Du willst uns abzocken", unterbrach sie ihn. Pawel begann zu grinsen. Diesmal hatte er das Spiel gewonnen. Tarek hatte eine Niederlage einstecken müssen. Der Tag könnte doch noch eine gute Wendung nehmen.

,,Vielleicht hast du diesmal gesiegt. Aber glaub mir: Das wirst du noch teuer bezahlen.“

Mit diesen Worten stieg Tarek in seinen Wagen und fuhr davon. Er hatte einen Plan. Doch wie der aussah, wusste Pawel noch nicht.

Was für ein Traktor ist das eigentlich?

Bin gestern ins Bett gegangen, also hab ich das nicht mehr gesehen. Aber zu deiner Frage: Es ist der Buehrer 685, 6105, 6135 A

Die Zahl hinter der 6 steht für die PS Zahl. Im Anhang ein paar Bilder.

LG

_Nordlicht_ - Der Plan sieht schonmal gut aus ;)

Also, ich habe mir heute Abend ein paar Maps angesehen, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Daher habe ich mich doch hingesetzt und damit begonnen, eine eigene kleine Miniwelt zu bauen. "Dörfli" wird die Spielwelt heißen: Ein kleines Bergdorf, irgendwo zwischen DE und AT. Der Ortskern, inkl. Verkaufsstellen (Getreide, Sägewerk, Eier, Milch) und die Bergkette ringsum stehen bereits, jetzt muss noch der Hof hin, die Feldwege und ein paar Zeitfresser (Details) ... dann schauen wir mal, ob im "Dörfli" das nächste Kapitel von Jims-Rudel stattfinden kann ;)

Auf das 1.:Danke

Auf das 2.:Oh man. Wie baust du nur so schnell. Bei mir steht Momentan gar nix. Ich habe mir gerade mal ein paar Bauteile angeguckt. Bin ich lam oder du schnell? Oder beides?

LG

Hmmm...

Ich habe gerade mal wieder ein wenig rumgekramt und meinen Mapplan aus dem 17er wieder gefunden.(Ja, ich wollte schon mal anfangen. Habe es aber doch nicht getan.) Hier ist er:

Meint ihr das könnte eine,, kuschelige'' Map werden?

Entschuldige bitte, dass ich deinen Thread dafür mißbrauche @phFARM

LG

Öhm.... Und wenn die das auch noch nicht mitbekommen haben?

Ne große Seite bekommt nix mit? Kann schon sein. Zeugt dann aber davon, dass sie nicht gerade schnell kontrollieren. Das ist bei mehr als 10.000 Mods aber tatsächlich auch nicht einfach.

Du bringst mich hier gerade in einen Zwiespalt. Soll ich nun für oder gegen FBM sein? Ok. Ich geh in die Mitte.:saint:

metalger1 - Das ist echt schade - der 19er wird ja überall vernegativt, aber ich finde er bietet eine Menge Potential und eine Menge Werkzeuge mit denen gerade so geniale Mapper - wie du - ein hammergeiles Teil basteln könnten :hmm: Ich würde ja auch selbst eine Map zusammenschrauben, aber für ein richtig geiles Ergebnis bin ich einfach zu blöd :pardon:

Ich würde auch gerne eine Map bauen. Aber ich bastel ja schon an nem Traktor und selbst für den habe ich wenig Zeit übrig. Da gehen andere Sachen in meiner Freizeit doch vor. :pardon:

LG

Hallo,

Ich schätze mal, dass er nicht wusste, dass die Map nicht mehr offiziell veröffentlicht ist. Ich würde hier die Schuld eher bei FBM sehen. Ich zum Beispiel habe das auch noch nicht mitbekommen. Na ja.. Im Punkt FBM gebe ich dir aber auf jeden Fall Recht. Das geht so nicht.

LG

Ich melde mich hier nochmal zurück :

Die Map Unterhausen hat tatsächlich ein paar Log Fehler. Davon gehen 2 auf jeden Fall erheblich zu Lasten der Performance. So weit ich weiß, sind das solche Fehler, die am Anfang kaum Einfluss haben, je länger man spielt aber immer schlimmer werden.

Sind alle zu beheben die Fehler. Wenn du magst, kann ich mir das ja mal anschauen @phFARM. Zumindest einen Fehler und ein paar kleine dürften schnell behoben sein.

Ich warne vor. Ich bin kein Vollprofi. Also bitte nicht zu 100% auf die Richtigkeit meiner Aussagen verlassen.

LG

Edit: Ich würde jedoch erst am Samstag dazu kommen. So habe ich noch ein paar andere Dinge zu tun und die ich tun möchte. Samstag ist jedoch auf jeden Fall genug Zeit vorhanden.

Edit2: Ich weiß, dass die Map vom Macher Copyright ist. Solange sie aber nur für private Zwecke verändert wird, ist dies doch erlaubt? Veröffentlichen werde ich sie ja nicht.

#7: Ein toller Tag beginnt

Auch Heute erwachte Pawel früh. War die Laune Heute beim aufstehen besser? Eher nicht.

In Pawel wütete nicht nur ein mieses Gefühl. Nein. Es waren fast alle schlecheten Gefühle, die man sich vorstellen kann: Vor allem Wut, Trauer und sogar Angst, das Tarek sich noch mehr einfallen lässt, um den Hof gegen die Wand laufen zu lassen. Auch ein wenig Liebeskummer war mit dabei, was Pawel aber wohl als Letzter zugeben würde. Dass er noch Kopfschmerzen hatte, machte es nicht unbedingt besser. Aber irgendwer musste die Arbeit ja machen, also legte er los.

Außer Haus machte Pawel diesmal keine Kontrollfahrt. Er wusste was zu tun war, also stieg er in den Proxima und machte zuerst einmal wieder bei den Tieren sauber. Dann brachte er den Hühnern noch eine Schaufel Futter. Das tat er wohl wissend, dass es ihm nicht mehr viel bringen würde. Doch das Tierwohl sollte nun wirklich nicht wegen Pawels Bruder leiden.

Die Tiere waren versorgt, der Proxima geparkt. Nun würde Pawel die Felder für die nächste Aussaht vorbereiten. Dafür bekam der Zetor Crystal den sehr alten Dreischar-Pflug angehängt.

Dann ging es an die Arbeit.

Der alte Pflug machte sich gut auf dem Feld. Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt. Pawel war gerade in der Mitte des ersten Feldes, als es passierte. Hinten am Traktor war ein lauter Knall zu hören. Das schlimmste befürchtend sah Pawel hin. Dann sah er, was geschehen war: ,,Na ganz toll! Der Tag wird ja immer besser.“

Am Pflug waren nur noch zwei Scharen zu sehen. Die mittlere fehlte. Sie war abgebrochen. Ganz am Ende des Lichtkegels konnte er sie sehen. Pawel stieg aus, wuchtete die Pflugschar in den Traktor und fuhr in die Werkstatt. Er hatte jetzt wirklich keine Lust diesen Pflug zu reparieren. Dann waren es auch noch 2 Grad, die Halterung der Schar war völlig hinüber und er hatte noch Kopfschmerzen. Eine wirklich geniale Kombi.

Also beschloss Pawel damit zu warten, bis es wärmer war und die Kopfschmerztablette etwas Wirkung zeigte.

Als Pawel gerade ins Haus gehen wollte, fiel ihm etwas ein: Er könnte in der Zwischenzeit schon etwas Wolle verkaufen. Dann würde Tarek wenigstens das Geld nicht bekommen. Gesagt, getan. Gut. Eher gedacht, getan. Pawel stattete den Proxima mit Palettengabel aus und kuppelte den Ballenwagen an. Auf diesen würde er die Wolle laden.

So fuhr er nun also zur Schafweide. Hier verlud Pawel die Wolle während er diese höllischen Kopfschmerzen verfluchte.

Nachdem alles verladen und gesichert war, machte sich Pawel auf den Weg zur Spinnerei. Wenigstens würde er ein wenig Geld kassieren und Tarek würde die Wolle der letzten Zeit nicht bekommen. So dachte er zumindest. Welche Überraschung ihn an der Spinnerei erwarten wird, ahnte er nicht. Ob ihr es euch wohl denken könnt, liebe Leser?