Beiträge von _Nordlicht_

Das Ergebnis sieht langsam eindeutig aus. Also: Viel Spaß mit Teil 1. Mal gucken wie es bei euch ankommt. Aber Vorwarnung: phFARM schreibt besser!

#1: Gute und schlechte Neuigkeiten

Pawel schaute in den Briefkasten. Tatsächlich! Sie waren da. Endlich waren sie da! Pawel nahm den Umschlag aus dem Briefkasten und ging ins Haus. Er versuchte den Umschlag aufzureißen.

,,Warum ist das Scheißding so stabil?!“, fragte er sich. Schließlich verlor er die Geduld und holte eine Schere. Der Umschlag war auf. Vorsichtig zog er die Zettel heraus und überflog die Zeilen:

,,Wir gratulieren ihnen. Sie haben die Abschlussprüfung im Studiengang Agrartechnik mit Bestnote bestanden.“ Mehr brauchte er nicht zu lesen. Jubelnd sprang er in die Höhe. Er war überglücklich. Erstmal Mama und Papa anrufen, dann die besten Freunde. Aufgeregt erzählte er es so gut wie jedem Bekannten, der sich in der Kontaktliste seines Handys befand. Alle gratulierten ihm. Nur Opa Piotr hob weder am Handy, noch am Telefon ab.

,,Ach, wird schon nichts sein“, sagte Pawel sich, ,,Der Macht sicher wieder mal Nachtschicht auf dem Feld.“

,,Ob bei irgendeinem Agrartechnik-Hersteller wohl Stellen frei sind?“, fragte sich Pawel und ging ins Büro. Er ließ sich auf den Stuhl fallen und warf den Rechner an.Das erste, was der Rechner meldete, waren 3 neue E-Mails.

,,Warscheinlich wieder Werbung“, dachte er.

Er suchte nach freien Stellen und wurde langsam hungrig. Der Pizzadienst wurde gerufen, wenig später hatte Pawel eine noch heiße Pizza Salami auf dem Teller. Während er aß, kontrollierte er die Mail´s: Ebay, Werbung bei Amazon und...

Pawel fiel fast das Stück Pizza aus der Hand. Die Mail war von einem Notar aus Lipinki.

Er öffnete die Mail.

Sehr geehrter Herr Gajewski,

Es tut uns sehr leid, ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Großvater, Piotr Gajewski , am 16.02.19 gegen 14 Uhr verstorben ist. In seinem Testment sind sie wie folgt erwähnt.

Zitat: ,,Meinen Bauernhof, inklusive Land, Geld und aller Fahrzeuge und Geräte vermache ich meinem wunderbaren Enkelsohn Pawel Gajewski. Jedoch...“

Pawel las nicht mehr weiter. Geschockt und starr saß er vor dem Bildschirm.

Diesmal fiel das Pizzastück wirklich hinunter.

Hallo Leute,

Da auch ich schon ein paar Kurzgeschichten geschrieben habe und mich schon im LS17 @phFARM ´s Story inspiriert hat, wollte ich hier nun meine Story entstehen lassen.

Ein paar Teile habe ich auch bereits fertig, jedoch wollte ich erstmal euch Fragen: Wird euch noch eine Story hier zu viel oder geht das? Findet ihr das ist zu abgeguckt oder nicht?

Ich hoffe auf ein Ja. Aber seid ehrlich.

LG

Hallo. Auch von mir ein Lob und natürlich gute Besserung. Es wäre echt cool, wenn mal eine, ich nenne es mal Kreuzung, zwischen den Story`s stattfindet und sich vielleicht mal die Charaktere treffen.

Nur ein kleiner Hinweis:

Am nächsten Morgen sieht Carolin Jim mit Frontlader und einem glänzenden orangenen Ding vorne dran anbrausen.

Ich glaube das musst du mal korrigieren.

LG

Aber den Unterschied zwischen LS17 und LS19 hört man deutlich raus ;)

Also mich hat bisher eigentlich nur gestört, dass manche Maschinen von Last auf ohne Last und wieder zurück so ruckartig gehen. (z. B. Der große John Deere Mähdrescher bei Volgasfahrten bei denen es auf und ab geht )

Zitat

Der Sound selbst ist nicht unbedingt schlecht, aber die Umsetzung etwas.. nennen wir es wacklig.

Es fehlt ein, zumindest simuliertes, Getriebe.

Vorher wurde das ganze abgemischt, damit nicht oder kaum auffällt, dass es eigentlich nur zwei durchgängige Soundfiles sind. ^^

Der Sound hat doch noch simuliertes Getriebesummen? Vor allem in der Innenansicht. (Sag nicht wir missverstehen uns wieder8o)

LG

Edit: OK. Wir haben uns wieder Missverstanden. Ihr redet von dem Sound bei Dauervollgas bei dem im 17er ab und an Getriebesummen zum brummen kam, welches im 19er nicht mehr vorhanden ist.

Ich mein ja: Der Teil, der hier dauerhaft ist(Ls17) :sketch-1549570038840.jpg

Ist hier(ls19) nicht vorhanden. Nur ein kleines Icon beim antippen des Fahrzeugs auf der Karte. Nicht die Liste unten rechts.

sketch-1549570572938.jpg

So ist das doch gemeint oder nicht? Der Filter ist noch da. Weiß ich. Wenn man jedoch im Filter des 17er's die Fahrzeuge rausnimmt, verschwinden alle aus der jeweiligen Kategorie aus der Liste.

Ich denke mal so meint ihr das?

Darum geht es?

Mir war das Ding immer im Weg, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Allerdings kommt man mit den Filtern doch auch relativ schnell zu einem Ergebnis und die Fahrzeuge werden einem doch mit ShopIcon angezeigt, wenn man auf die Punkte klickt.

Das stimmt schon. Ich persönlich vermisse die Fahrzeug Liste aber auch ein wenig. War ne schöne Alternative zur Shopgarage. Außerdem konnte man sie ja auch ausschalten, wenn man sie nicht mochte .

LG

Ach er hat doch schon etwas gebracht. Die ganzen Jungs aus dem Giants Discord sind doch schon da :D .. auch wenn Sie da darüber lachen..es wurde bereits diskutiert. Success :D

Jeder Anfang ist halt schwer ;)

Da könntest du Recht haben...

Naja. Viel Glück noch beim protestieren;)

LG

Dein rungeheule ist schon unglaublich... man kann gar nicht glauben das du schon über 40 bist, echt jetzt.. das ist doch nicht mehr normal!

Wenn dir nichts mehr an GIANTS und dem Spiel passt, dann spiel oder modde es einfach nicht, es gibt tausende von spielen...

Diese ständige dann lade ich nichts mehr hoch, ist genau so kindisch, tu es, oder tu es nicht... Zwingt dich jemand dazu? Nein.

Weist du, ich hab auch schon oft an dem Spiel Kritik geübt, aber das was du abziehst ist lächerlich... Das Spiel gehört Giants und somit ist es auch ihre Entscheidung was sie damirt machen. wie bei jedem anderen Spieleentwickler auch...

Ich halte zwar auch nicht so viel von dem Protest und auch nicht von seiner Idee nichts mehr öffentlich hochzuladen, aber es ist seine Entscheidung. Und so sehr nach Aufmerksamkeitsdefizit klingt das nun wirklich auch nicht.

Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit? oder warum hascht ihr förmlich und durchgehend nach Aufmerksamkeit?

Stimmt vielleicht, ist aber kein so gutes Argument. Die Erde dreht sich genauso ohne dich weiter. Auch ich bin unintressant für die Erde. Auch wenn die ganze Menschheit verschwände, würde sich die Erde weiterdrehen. ( Das heißt jetzt nicht, dass ich hier einen Philosophiekurs aufmache.)

LG

:pardon:

Gut gut. Bernie hat das Thema aber eingebracht... Oder nicht?

LG

Madjack: Bitte die Doppelpostregeln beachten!

Seit anderthalb Jahren bin ich ein FS17 und jetzt FS19 Spieler und sehr dankbar für die riesige Arbeit der Modder und Mapper. Was uns Spielern einfach so zu Verfügung gestellt wird ist schlicht grossartig. Ohne die Mods und Maps hätte ich beim FS17 nach einigen Monaten wohl aufgehört mit dem »farmen«.

Ich bewundere die Arbeit vieler Mapper und Modder. Ich habe mich mal in einem Anfall von Hochmut mit den Grundlagen des Mappen befasst. Das ist extrem, welche Arbeit und Know-How da nötig ist. Das Hofpaket von BernieSCS habe ich sofort installiert und ich finde, es ist das schönste und kompletteste Gebäudepaket für den FS ever. Immer wieder entdecke ich neue Details, es macht riesig Freude, damit zu spielen.

Die Hintergründe des aktuellen Frust erahne ich höchsten ein bisschen. Wenn irgendetwas beim LS19-Spielen nicht oder komisch funktioniert sage ich mir: »Das ist ja nichts wenn ich bedenke, was in der realen Landwirtschaft für Stolpersteine bestehen«.

Mir geht das ganz ähnlich. Du fasst hier alles zusammen was auch ich mir dachte und noch etwas mehr.

Und das schreib ich jetzt nicht nur, weil ich auch einfach das Hofpack haben will, sondern weil es einfach stimmt. Modder und Mapper sowie Scripter machen einfach großartige Arbeit und sind so auch ein großes Vorbild für mich in meinem Hobby. Modding ist echt nicht einfach, wie ich ja auch grad selbst lernen muss. Und ich konvertier ja nur. Die ganzen 3D Modelle die man noch bauen muss und dann noch die Animationen wenn man von Grund auf moddet...

So merk ich überhaupt mal, wie sehr sich Modder wie auch BernieSCS hier abmühen. Bis ich das hinbekomme... Das kann noch dauern. Jedes mal wenn ich mir das derzeitige Europa-Hofpack und andere Mods wie einen super Traktor anseh, denk ich mir nur, wie machen die das. Was ich hier baue sieht daneben ja wie sch.... aus.

Hmm vll muss man das Ganze einfach Ganz anders machen und seine Mods gar nicht mehr hochladen, sondern einfach nur unter der hand verteilen, z.b. an so nette Menschen wie Bertie :/ Wäre natürlich auch eine Option

Das wäre glaub ich wirklich etwas heftig. So werden ja auch keine neuen Leute auf deine tollen Mods aufmerksam. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Ich vertraue darauf, dass der Protest Sinn macht und hoffe gleichzeitig als Spieler, dass sich Giants und die Modder/Mapper zukünftig wieder mehr gegenseitig schätzen und die Probleme gelöst werden.

Damit ich dann als Spieler irgendwann mal sagen kann: »Hof-Pack USA von BernieSCS – wow, das ist mega...<<

Ob der Protest etwas bringt, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber ich hoffe genauso darauf, dass Modder, Mapper, Scripter und Giants Software sich mehr schätzen und die Zwischenmenschlichen Probleme gelöst werden.

Danke an alle Modder, aber auch an Giants für das gute Grundspiel.

LG

Tja. Bin zwar auch nur Anfänger und kann dir daher nicht groß weiterhelfen, aber kann dir nur sagen: das mit den Light errors ist normal, solange das Licht, passend für den 19er, nicht verbaut ist. Und muss man nicht bei der Fillunit Diesel true hinter schow in Shop und hud setzen? Bin mir da aber nicht sicher. Gut wäre noch zu wissen, ob er den Tankinhalt anzeigt.

Du musst auch unbedingt ein paar indexe kontrollieren. (in den i3d mappings oder an der jeweiligen Stelle bei z. B. Den wheel configs) Außerdem ist mir bei meinem Mod Versuch bereits aufgefallen, dass das Spiel irgendwie nicht mit Indexen die mit 1> beginnen klar kommt . Muss in der i3d in die Komponent rein. Obwohl es bei den Giants Modellen irgendwie geht. :pardon:

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG

Hmm...

Andere Möglichkeiten, ohne dass ich das ganze da rein ziehen muss? So kommen dann ja nur Log Fehler raus, die sagen dass das nicht geht mit der 1 vorne in der Link node. (Obwohl es bei den Giants Modellen geht. Warum weiß ich auch nicht.)

LG

Zitat von Lea Torash

Mal so doof neben rein gefragt: Würde es was bringen den kompletten Inhalt der aktuell genutzten i3d als binary in ein anderes Verzeichnis zu exportieren und dann die neuerlich exportierte Geschichte als neuen Testgrund für dieses Lichtproblem zu nutzen?

Tut mir leid. Deine Antwort wurde mir irgendwie erst später angezeigt.

Allerdings weiß ich auch nicht 100%, was du gemeint hast. Exportieren in ein anderes Format, dann wieder importieren? Und wenn ja, welchen Teil der i3d. Alles?

Und denkst du, dass das wirklich was bringt? Wie gesagt: Das Problem besteht bei Import genauso wie bei neu erstellten Lichtquellen/Lichtkegeln.

LG