Beiträge von _Nordlicht_
-
-
da-hoffi: Hab dir den mod mal als PN geschickt.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und versuchen möchtest mir zu helfen.
-
-
da-hoffi: Ja, es geht um den GE. Danke für den Tipp. Werd mal probieren, ob das geht.
Nur Mal so zum Verständnis:
Du inportierst LS17 Lichter mit coronas?
Ja und nein. Es gibt im LS19 eine Möglichkeit, weiterhin Coronas zu verwenden. (Welche ich auch nicht ganz vestanden habe) Diese versuche ich auch zu nutzen, was mir(abgesehen von den Lichtkegeln) auch schon einigermaßen gelungen ist.
Licht aus:
Licht ein:
Das einzige, was eben noch zu tun ist, ist irgendwie die Lichtkegel ,ohne dass die nicht mehr funktionieren, zu verschieben.
Danke und LG
Update: Pfeile bleiben an der Selben Stelle, Bei Strg. und X, dann Strg und V passiert das Selbe wie bei Copy, Paste, Delete. KA warum das nicht geht.
Trotzdem Danke nochmal.
Warum ich es Verschieben muss: Bei einer Angabe wie 0>0|1 geht es immer. Steht jedoch 1>0|1 da, Spuckt er mir bei der Beleuchtung Haufenweise Logfehler aus und die Beleuchtung funktioniert nicht.
Warum? Ich weiß es nicht.
-
Hallo Leute,
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, bastel ich im Moment an einem 17er Modell im 19er rum. (Wenn ihr findet der Beitrag gehört dort hin, einfach verschieben)
Dabei bin ich nun folgendem Problem begegnet: Wenn ich etwas Importiere, landet es erstmal in der Ersten Spalte:
Soweit in Ordnung doch nun möchte/muss ich meine Beleuchtung in den Unterordner verschieben. Da ich hierfür keine mögl. fand, habe ich einfach kopiert, eingefügt, das zweite gelöscht. Klingt auch erstmal gut, doch dann viel mir auf, dass die Lichtkegel verschwinden, wenn ich das tue!
Screenshot (128).jpgScreenshot (129).jpg
Ich habe auch schon geguckt, ob sich einfach ein paar Daten verstellen, doch die bleiben identisch. Zumindest laut Angabe. Denn das Licht ist verschwunden.
Vielen Dank im Vorraus
LG
-
Hey Leute.
Tut mir Leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet habe. Fürs Licht hat sich nun vllt. einer gefunden, der mir helfen möchte. Trotzdem hab ich noch Problemchen. Momentan die Hydraulik:
Und zwar geht der Grubber nicht tief genug um in den Boden zu kommen. Ähnlich ist es bei Drehpflügen.
Außerdem ist, wie man hier sieht ,der obere Teil der Hydraulik nicht sichtbar.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich diese log-Meldung deuten soll:
ich denke aber, dass sie mit meinem Problem zu tun hat. Ich hoffe einer kann helfen. Danke.
xml und log im Anhang.
LG
-
Hallo Leute,
Tut mir leid, dass ich mich erst im neuen Jahr wieder melde, aber in der Weihnachtszeit hatte ich leider noch ein paar andere Dinge zu tun.
Zurück zur Arbeit: Ich habe mir wie weiter oben zu Sehen den Bührer 6135A vorgenommen. Wie immer komme ich mit dem Licht nicht weiter. Log werdet ihr nicht im Anhang vorfinden, da diese eh mit Fehlern überfüllt ist und auch nicht weiter hilft, da auf Anhieb sichtbar ist, dass der Teil Lights noch fast komplett fehlt. Ich habe natürlich auch alles vorher geschriebene noch einmal gelesen, aber verstehe die Lights immer noch nicht. Jetzt hab ich ja auch noch nen 15er Modell, was es nicht besser macht. Hier verstehe ich nämlich absolut gar nicht wie das Licht hier mal funktioniert hat, oder wie es jemals gehen soll. Ich habe mir natürlich auch noch andere 19er Modelle angesehen und da tauchte er auf:
Funktionierendes Corona-Licht im 19er?! Wie geht das `n jetzt?
Noch mehr Verwirrung und noch immer kein Verständnis fürs 19er Licht. Bei meinem 15er Modell Bührer sieht das alles übrigens so aus:
Nicht unbedingt verständlicher. Ich wünsche mir momentan nichts sehnlicher ,als ein Tutorial zur Beleuchtung des LS19. Wenn wer eins kennt, bitte schreiben.
LG
PS: Unten der komplette gezipte Mod
-
Danke. Erfolg werde ich brauchen. Das besch... Lichtsystem versteh ich nämlich noch immer nicht. Log und XML kommen später, da ich erst heute Abend weiter mache. Bin momentan nämlich nur mit Handy unterwegs.
LG
-
Ist es nicht ein wenig unsinnig aus dem 13er zu konvertieren? Die Texturen sind veraltet, der Mod wird also nicht ganz so gut aussehen. Dann frag ich mich auch: Warum ein Gewicht? Da gibt es doch genügend. Wenn's dein Lieblingsschlepper wäre, würde ich es eher verstehen.
Tut mir leid, falls das jetzt etwas doof rüber kommt.
Wenn du aber so gern dieses Gewicht willst: XML kopieren, dann eine davon leeren, Bei nem anderen Gewicht aus dem 19er abschreiben und mit den Attributen aus der alten XML anpassen.
LG
-
Moin Leute.
Da Giants, wie ich es mir schon dachte, den Deutz fertig gemacht hat, setze ich mich an nen anderen ran: Den Buehrer 6135.
Wie ihr seht ist er bereits im Spiel. Ich bin mit dem nun also genauso weit, wie mit dem Deutz zuvor. Kein Licht, Logfehler ohne Ende. Da er aus dem 15er kommt noch mehr Fehler als beim Deutz. Wow
Ich halt euch auf dem laufenden, ob ich weiter komm. Wenn nicht werde ich wohl wieder einmal fragen stellen.
LG
PS: Vllt. hat ja einer Wünsche, was ich konvertieren bzw. versuchen soll zu konvertieren.
-
Hi megacompany kannst du mir verraten wie du das mit den Reifen gemacht hast beim mod Konvertieren bin gerade selbst am rumbasteln (FS17_poettingerUniversalAutoLoader) bei dem sind auch die reifen verschwunden wie bekomme ich das hin ?!
Ich habe mir ein ähnliches Fahrzeug wie meins aus dem 19er vorgenommen (in meinem Fall wars der Case Puma. in deinem würde ich mir nen Schneidwerk nehmen) und habe mir die Wheel configs angesehen. Erst einmal habe ich alles einfach kopiert (I3d mappings nicht vergessen!) außer den Größen ,Formaten... der Reifen.
Wenn das geschafft ist, siehst du dir die kopierten i3d mappings noch mal an und passt sie an. In meinem Fall z.B. die wheelBackLeft und wheelBackRight mappings.
Wo sie hinführen müssen schaust du dir in der i3d an. Hier zum Beispiel 0>0|1 und 0>0|0. Dabei musst du dir merken: 0 ist immer das 1. Objekt. 1 das 2. usw.
hubs und ackermannSteeringConfigurations musst du falls vorhanden auch anpassen:
Hast du das angepasst, müsste er Laufen. Tut er das nicht, kopiere noch mal die wheel xml in der xml des Geräts.
Weg vom Tutorial, zurück zum Beleuchtungsproblem:
Wenn du, wie ich gesagt hatte, den Material Editor mal öffnest, dann siehst du, wo die Texturen aufgerufen werden.
(Ja ich weiß, "siehste schon" ist eine bescheidene Richtungsangabe, aber sie trifft nunmal zu.)
Danke für die Antwort.
Texturen ändern möchte ich nun wirklich nicht mehr. Ich möchte nur noch einen Mod mit ordentlicher Beleuchtung für die Nacht.
Aber nun ja. Ich verstehe nun mal noch immer nicht, wie ich das hinbekommen soll.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch ändern soll, nachdem alles wie oben beschrieben gemacht wurde. Was soll ich noch ändern damit das Licht endlich leuchtet? Vllt. Hat ja auch einer nen gutes Tutorial für mich?
LG
PS: xml und i3d sind nicht im Anhang, da ich an denen oben noch nichts geändert habe.
-
Schau mal, wenn du Material bearbeiten willst, dann musst du den Material Editor öffnen, sonst wird das nix.
Aber eigentlich brauchst du am Material selbst gar nicht herumfummeln.
Ganz platt gesagt, suchst du dir den Namen für die Statics aus, jeweils rechts und links, und änderst einfach den Index, der darauf in der i3dMappings verweist, fertig.OK. Never mind!
Ich dachte das bezieht sich auf diese dds Bilder hier:
lamborghiniMach230VRT_Lights_specular.dds
lamborghiniMach230VRT_Lights_normal.dds
Aber nun gut. Probleme sind noch da. Mein Deutz läuft super, bis man blinken will oder es Nacht wird. Wie funktioniert das jetzt mit der Beleuchtung? (Entschuldige Bitte, dass mein Blöder Kopf das noch immer nicht kapiert)
Die Coronas werden mit echten Lichtern ersetzt, die im GE anstelle der Coronas platziert werden müssen.
Schau dir dazu doch am besten den 9er Serie Deutz an, im GE, und stelle fest, dass der überall Lights mit der Einstellung Spot sitzen hat.
Die ,,Lights" des Deutz haben nun überall die Einstellung ,,Spot" . Doch weiterhin keine Beleuchtung im Spiel. Einziger mir aufgefallener Unterschied zwischen Giants Modellen und meinem Modell ist dieser: Die oben auch genannten dds Bilder sind immer mit dabei bei Giants Modellen. Doch ich finde sie nirgends erwähnt: Weder in der xml, noch in der i3d.
Kann mir wer sagen wo die sind, was sie machen und am Besten noch , wie ich meinen Deutz fit für die Nacht bekomme?
LG
PS: Noch ne kleine Sortierung der Anhänge:
Giants Modell: Mach230VRT.xml
lamborghiniMach230VRT_Lights_normal.dds
lamborghiniMach230VRT_Lights_specular.dds
Mein Modell: deutzFahrSeries7.xml
-
Glaube, Du hast recht.
Der Mach 230VRT von Giants kann nützlich sein, dachte ich.
Daher mach ich auch weiter und mir fällt dies auf:
Das Material ist unterschiedlich ( Logisch. Allerdings wäre das des Lambo nützlich). Jedoch ist der Kasten ausgegraut und ich kann nichts ändern und ich finde das Mat. nicht im Ordner des Lambo. Auch das des Deutz ist unauffindbar.
Ideen?
LG und noch mal danke an alle, die geholfen haben und helfen werden.
-
Giants will mich doch ver.....
Ich hab schon ordentlich Arbeit beim Konvertieren gehabt, jetzt bringen sie den Traktor selber als Mod.
Na ja. Eigentlich ist das nur positiv zu sehen.
Aber irgendwie ist dann die Zeit, die ich auf mich nahm, um ihn zu Konvertieren, verschwendete Zeit... (Ich weiß. Der Series 7 Deutz ist noch nicht draußen. Aber der Baugleiche Lambo schon. Es ist nur noch ne Frage der Zeit.)
Erstmal mach ich trotzdem weiter. Beim Deutz waren bereits alle Light-types zu Spot geändert. Problem besteht weiterhin.
LG
-
Danke.
nodes hab ich jetzt auch verstanden. Bei den Coronas werde ich deinen Rat befolgen.
LG
Update:
Das verstehe ich nicht...
Lasse ich die Coronas drinnen, geht das Licht nicht aus. Nehme ich sie raus, geht es nicht an und die Log wirft Errors ab.
-
Ich werds probieren. Danke, dass du dir die Mühe machst.
Eine neue Frage: Kann ich die Coronas jetzt löschen?
-
Danke für den Versuch, mir zu helfen,
Aber... Ich bin nun mal Anfänger und weiß auch nicht, wie ich ne Lichtquelle erstelle...
Tut mir echt leid. Was ich einigermaßen kann in Sachen Modding ist xml´s umschreiben und Maps bearbeiten. Sonst nicht viel.
LG
-
Vielen Dank!
Ich werd mal gucken, wie ich weiter komme.
LG
Update 8.12.:
Kannst mir einer sagen, wie ich in der i3d die Light Statics erstelle?
Komme ohne nicht weiter.
LG
-
-
Vielen Dank!
Hattest natürlich recht. Hab ich irgendwie vergessen...
Problem ist aber trotzdem nicht weg. Vor lauter Warnings scheint mir der Fehler aber nicht auffindbar. Ich werde selbst noch suchen aber Hilfe ist immer willkommen.
LG
Update 7.12.:
Der Traktor läuft! Konfigurieren etc. funktioniert. Ich musste noch mal die i3d mappings anpassen. Statt beim Linken Hinterreifen 0>0|0|0, 0>0|0. Rechts statt 0>0|0|1, 0>0|1.
Allerdings muss ich mir das licht noch mal ansehen. Die Beleuchtung lässt sich einfach nicht abschalten.
Über Tipps dazu, wie das mit der Beleuchtung im 19er aufgebaut ist, wäre ich mehr als dankbar.
LG