Beiträge von _Nordlicht_

Zitat

Heute hab ich mal etwas neues probiert und mich an dem Paint.net versucht. Und siehe da, auf einmal habe ich ein 7715 in der Garage stehen :D

1. Versuch für ein neues Decal

Das gefällt mir! :):thumbup:

Solche decals muss ich noch für den 7600er erstellen ... Aber das wartet. Map geht vor. 8oUnd für beides ist keine Zeit.

Könnte man auch über die Motoreneinstellungen machen ;) Genau wie das geht, kann ich dir aber nicht sagen :)

Genau. Das ist auch gar nicht so schwer. Habe aber grade die XML Einträge nicht parat... ? Frühestens Dienstag komme ich wieder an den Rechner.

LG

Tja Melli. Wenn es euch gefällt, dann ist das doch schön! Jeder kann das haben, wie er möchte. Ist halt Geschmackssache. Aber ich kenne schonmal mindestens 2 Mädels , die dir definitiv widersprechen würden... Die mögen diese Farben garantiert nicht an nem Traktor:D

Ich persönlich habe nichts gegen solche Farben, bin aber in Sachen Farbkombis überzeugt Realist. ^^ Und ich hasse farbigen Chrom. Und das liegt nicht daran, dass er unrealistisch ist. Ist einfach so. 8o

Wenn der MF 7700 wirklich in Lila oder Pink verkauft werden würde, (aber nicht Chrom!) würde ich ihn mir auch so holen:D. Aber da es ihn so nicht aus dem MF-Werk gibt, bekommt er die Farbe auch nicht :P. Und wie gesagt : Mit Standard Lila find ichs auch okay. Nur eben nicht realistisch:D. Aber mit Chrom... Da kannst bei mir einfach nicht punkten:)

Aber, Zitat vom Anfang:,, Jeder kann das haben, wie er möchte. Ist halt Geschmackssache. "

LG und noch viel Spaß beim basteln KaraMelli

Einen freundlichen Umgangston gibt es hier wohl nicht?

Aber bitte hier ist die Lod-Datei ...

uind eine Zahl steht nicht im Zip der Map, ganz so dumm bin ich nicht.

Entschuldige bitte, falls dich das verletzen sollte, aber könntest du mir bitte erklären, was an McBee 's Beitrag unfreundlich seien soll?

Was benutzt er z. B. Für Worter: Ich sehe im Text ein bitte und eine kleine Aufforderung. :S

Unfreundliches finde ich nicht. :hmm:

+ Du hast es direkt auf alle bezogen. Dann sieh dich mal um: Unfreundliche Kommentare gegenüber anderen wirst du nicht allzu viele finden. ;)

Na ja.

LG und allen noch einen schönen Tag.

moin

ich habe dass broblem dass ich seit dem patch 1.4 die cd im laufwerk haben muss um dass spiel starten zu können. war früher nicht der fall.

hat jemand erfahrung zum dass umgehen? ausser dass spiel neu zu installieren(mit dem patch 1.3)

lg tobi

Frage: Was ist daran so schlimm? Wenn du n´Laufwerk hast ist das doch egal?

Sonst gibt es eigentlich auch zahlreich Tut´s dafür auf Google. Und für sowas geht auch eins ausm 13er.

LG

Hmmm...

Vllt. Ist dein Intel auch einfach n' bisschen alt geworden... Der LS ist durchaus CPU lastig. Und das wirkt sich natürlich auch auf die Grafikkarte aus. (Das heißt NICHT du sollst dir nen neuen zulegen!)

Aber: Musst du auf höchsten Einstellungen spielen?

Monitor ist solange neu genug eigentlich egal.

Haben die Bildschirme die gleiche Auflösung? Das ist nämlich etwas, was meine GTX 1070 nicht mochte. Hab momentan nur einen Bildschirm deswegen. Bei unterschiedlichen Auflösungen kann die Graka Probleme machen.

Also entweder Monitor oder deine CPU. (Meine Vermutung) Falls die Monitore unterschiedlich in der Auflösung sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass es die sind.

Und ja: Es liegt wohl auch am Spiel. Der LS19 belastet meinen Erfahrungen nach einen PC bei hohen Grafikeinstellungen schon gehörig.

Doch: Musst du denn mit höchsten Einstellungen spielen? Ein bisschen runter und du dürftest keine Probleme mehr haben. Und auch mit Sehr Hoch Standard ist die Grafik schon relativ gut. (Was bei dir nicht einmal nötig sein dürfte)

LG

Hmmm... :hmm:

Ich werde mir das nachher mal alles genauer ansehen.

Vielen Dank euch allen! :)

LG

Moin,

Da nichts hilft, werde ich wohl oder übel bei meinem Backup neu starten. Die ,,neue" Version und alle Versuche sie zu fixen werden wohl vom Rechner fliegen.

Aber lasst euch eins sagen: aufgeben werde ich nicht!

LG

Edit:

Ich habe meine ,,neue" Version doch nicht ganz aufgegeben und nun ein Objekt, welches mir immer schon Suspekt vorkam gelöscht. Und es ist wie ein Wunder! Es geht! Ich habe kontrolliert und es war ein ,,korruptes" Texturbild. Der GE hat es erkannt, das Game aber nicht. Danke McBee und @RubberDuck76 , denn ohne euch wär ich nicht auf die Idee gekommen!

Vielen vielen Dank an alle Helfer! :)

Ich bin grad überglücklich, dass es nur ein blödes Objekt war! Danke euch allen.

Und an die Verfolger des WIP-Threads: Es geht da weiter, wo ich aufgehört hab.:P

LG

Momentan ist der Rechner nicht in Reichweite. Werde nochmal gucken. Mal wieder ne einfache Idee, auf die ich nicht gekommen bin.

Vielen Dank schon mal.

LG

Edit:

Der GE sagt dazu ebenfalls nichts. Es scheint alles zu passen, bis die Map urplötzlich beim Laden abstürzt. Ich weiß auch nicht... Hier mal n´kleines Beweisfoto:

Die Warnings sind mir bekannt, waren aber schon sehr viel früher drinnen. Können damit also nichts zu tun haben. Des weiteren lädt das Game eine Map eigentlich auch dann, wenn die Texturpfade nicht stimmen... (Stimmen hier. Texturen sind nur noch nicht von png zu dds konvertiert.)

LG

Hallo Leute,

Als Mapping-Anfänger bin ich jetzt auch nicht der Beste im Fehler finden und habe seit dem letzten Test ein riesen Problem. Da ich nur Objekte importiert und Exportiert habe, keine davon mit Funktion, dachte ich es wäre kein neues Backup nötig und mein Backup ist somit völlig veraltet...

So. Nun zum wirklichen Problem: Die Map wird im GE ganz normal erkannt und geöffnet. Sobald ich sie jedoch ingame bringen will, Stürzt das Spiel nach ca. 3/4 der Ladezeit ab. Die Log sagt nix, aber auch gar nix dazu. Die sagt:

Loading... .i3d

Loading......

Und bricht dann ab. Keine sichtbaren Fehler.

Ich bin ratlos. Und dass ich nicht die Halbe Map neu erstellen möchte, wird wohl jedem klar sein.

An xml´s etc. habe ich wie gesagt nichts weiter verändert.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, falls sich jemand findet, der sich dem Problem annimmt, damit meine Arbeit nicht umsonst war. Ich bin einfach völlig ratlos und verzweifelt.

Auch zu einem Tipp, was es seien könnte würde ich nicht nein sagen.

LG: Nis

Hmmm...

Also erstmal hast du in der I3d 2 Komponents. Da hat der LS bei meinen Pfuschereien auch immer gesagt: ,,Also eigentlich muss das gehen. Aber ich mag´s nicht."

Solltest die Konfig am besten mal in die Maincomponent schieben. Denke das ist die einfachste Lösung.

Zur Veranschaulichung mal ein Bild:

Screenshot (796).jpg

2.:

Zitat

2019-06-11 23:46 Error: Vehicle type 'rseries' has unknown specialization 'FS19_JohnDeere6Rsmall.AddConfig'!

Den Error hast du wahrscheinlich übersehen. Allerdings bräuchte ich als Anfänger hier die .xml, um das genau zu verstehen... Solltest du dir aber mal anschauen.

Soweit erstmal.

Bei mir: Angaben wie immer ohne Gewähr. Im Titel sichtbar: Bin noch Schüler im Modding.^^

Achso: Und keine Angst. ;) Likes wirst hier nicht sooo viele erhalten.:D

LG

Ich habe mit mapping angefangen und finde es an sich einfacher. Da du die meiste Zeit ja nur im GE Objekte verschiebst und das nicht schwer zu erlernen ist. Bei den Funktionen genügt es, eine mapbmit den passenden und vorhandenen Grundfunktionen zu nehmen und dann muss man diese ja "bloß" an anderen Stellen platzieren und die XML Werte ändern.

Ich finde das animieren und XML anpassen bis alles passt wesentlich komplizierter.

Da kann ich farmerfivetom nur zustimmen. Modden von Maschinen ist wesentlich komplizierter. Vom Zeitaufwand her würde ich sie aber ca. Gleich einschätzen.

LG

Hey, es geht um das Video hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin das ganze Video eigentlich nur mit Sabber davorgesessen. Einfach nur krass wo die in der Schweiz teilweise noch Heu machen, dafür bekommen sie bestimmt auch Geld, dass sie die Almhänge erhalten.

Wäre sowas im LS auch möglich umzusetzen? Also so eine Map, und man kriegt pro Wiese, die man mäht Geld?

Wiese mähen = Geld ist ja schon so mit drinnen. Wenn eine Wiese definiert ist, was man natürlich auch am Hang machen kann, kommen Ballen (Heu, Gras, Silage) und Mähmissionen.

Musst nurnoch die Map für dich basteln. Der LS erlaubt passende Missionen schon. ;)

Ich könnte mir vorstellen mich einer solchen Map anzunehmen, nachdem Nordenfeld fertig ist. Jedoch hat die erseinmal Vorrang. Ich denke du verstehst. Zwei auf einmal neu bauen... Das kann doch nichts werden. Dann bin ich nie fertig... :)

LG