Beiträge von _Nordlicht_

Dann nur bei größeren Objekten? Die müssen ja nicht so scharf sein. Beschilderung und Hausnummer hätte ich jetzt in den Topf ohne MipMap's getan. Bodenplatten mit. Richtig?

Ich würde jetzt eigentlich auch nur die Texturen mit MipMap's erweitern, die Probleme machen. Also flackern ingame oder von manchen Sichten aus Schlieren bekommen.

LG

Stimmt soweit. Paint.net und gimp können das so, allerdings nutze ich am liebsten ein Programm, welches hier keine Unterstützung für dds hat. Daher brauche ich den Konverter.

Dann werd ich den wohl aber weiter nutzen.

Das mit dem Flackern ist mir jedoch bis jetzt noch nicht wirklich untergekommen. Das ganze lässt sich nur bei einer Art Bodenfliese bei mir beobachten. Die Schilder, Straßen etc. Flackern nicht. Auch nicht in niedrigeren Grafikeinstellungen. Ich selbst spiele auf der Höhsten, ebenfalls unproblematisch.

Hast n' gutes Tut zum MipMap erstellen? Dann würde ich das bei den Fliesen nämlich tun.

LG

Moinsen,

Eine kleine Frage von mir. Und zwar :

Ich habe selten Lust immer den .dds zu .png Konverter anzuschalten, wenn ich neue Texturen erstelle oder alte bearbeite. Allerdings läuft der GE und (wie ich getestet hab) das Game auch mit. png Texturen. Gibt keine Log Fehlermeldung und sieht auch nicht schlechter aus.

Daher die Frage : Hat es Auswirkungen auf die Performance oder ähnliches, wenn ich png's verwende?

LG

Danke, Danke. Dann schaue ich mal bald weiter. Allerdings heut nicht mehr.

farmerfivetom : Diese kannte ich bisher noch gar nicht. Vielleicht schilderst du mir, was genau sie macht/ wie sie funktioniert?

Und wenn Konvertieren : Brauche ich dann nicht die Freigabe?

Eigentlich habe ich mir bereits ein Lager ausgesucht. Muss mal gucken, wie es aussieht und ankommt. Doch auch neue Ideen sind immer gut. Mal gucken.

LG

Moin Moin zusammen,

Neue Idee für die Bahnstation : Vier getrennte Abladestellen am Bahnhof.

Die Erste eine Standardabladestelle für Ackerfrüchte wie Weizen etc. Diese ist bereits eingebunden.

Die Zweite Abladestelle ein überdachter Tiefbunker für Rüben und Kartoffeln.

Die Dritte Abladestation für Stroh, Heu sowie Gras.

Nr.4 für Flüssigkeiten. Idee war Flüssigkeitstanks hinter einer Verladerampe zu Platzieren, auf die man dann hochfahren muss um abzuladen. Also wie im realen, wenn man in einen Tank entlädt.

Dies die Ideen zur Bahnstation.

Weitere Idee ist beim Edeka eine Abladestelle für Eier zu erstellen, da diese ja als Regio-Produkte dort vorhanden sein könnten.

Was meint ihr dazu? Gute Ideen, die ich umsetzen soll?

LG

Ich vermute du hast versehentlich Grass invisibile dort gesetzt. Starte doch mal nen neuen Spielstand und guck im Kartenmenü, ob dort Gras angezeigt wird als gesähte Fruchts gezeigt wird. Wenn ja im GE wieder Gras anwählen und invisibile und dann mit Subtract-Funktion entfernen. Falls du das noch nicht probiert hast. Ansonsten mal Remove testen.

LG

Ein kleines, wirklich kleinens Update meiner Map:

Das wurde gemacht:

-Erste Verkaufstation, Güterbahnhof, (beinahe) vollständig

-Weiteres Dekor im Dorf

-Neue WKA´s (Enercon E66)

-Neue Felder und Wiesen

-Bach hinzugefügt

-Bahnstrecke über die Südhälfte der Map verlegt

-Straßennetz erweitert

-Zaun um einige Wiesen

-Hecken fehlte Kollision> Hinzugefügt

Bilder:

LG und noch einen schönen Ostermontag!

Nochmal ein kleines Update:

Damit klar wird, wer Herr des Bahnhofs ist:

DB Beschilderung

Das Einfache DB-Zeichen befindet sich nun übrigens auf den drei Transportern, welche ich am Güterbahnhof platziert habe. Sagt mir, was ihr davon haltet.

LG

Kleine Frage : So ein riesen Gebiet für Eine Fabrik? Ist das nicht irgendwie Blödsinn? Auf so einem Gebiet könnte man die gesamten Mercedes-Benz Werke drei mal hinstellen. Was will der da bauen und vor allem: Wo will er das alles verkaufen, was da gebaut wird?

Dieser Kerl ist mir hoch suspekt. Der muss noch mehr vorhaben... :hmm:

LG und frohe Osterfeiertage

Oh man. Da kriegen die zwei auch schon die nächsten Probleme... Immer das Selbe. Überall kommen die Idioten aus den Löchern gekrochen.

Außerdem: Was bringen E-Autos, wenn man daneben ein (du hast ja gesagt nicht umweltfreundlich) vermutlich Kohlekraftwerk oder so baut? Das wäre aber auch wieder typisch Industrie, die Geld verdienen will... Immer Geld, Geld!, Geld! ? ( Är***e)

LG

PS: Ich finde die Dieseldiskussion auch völlig übertrieben und bescheuert, aber dennoch ist das E-Autos keine Verschlechterung! Stellt man die Akkus etc. aus Umweltfreundlich gemachtem Strom her, so sind die E-Autos umweltfreundlich! Den Diesel kann man genauso retten!

Meine Ansicht : Politik und Wirtschaft mit der Geldgier blockieren hier die Rettung des Diesel und die Verbreitung erneuerbarer Energie, aber auch einige Leute, die immer Projekte mit Beschwerden über Beschwerden blockieren.

Entschuldigung, dass ich hier das Thema einbringe, aber grundsätzlich war es ja Ajoiegamer. Also beschwert euch bei ihm. :D

LG

Kleine Frage : Wenn du dort entlang gehst, oder noch besser mit nem großen Fahrzeug mal testen, ist da dann noch eine Kollisionsion ?

LG

Edit: Wenn du niedrig planiert hast im Gegensatz zu den Baumpositionen und der Höhe vorher, aktiviert in der Konsole mal den Flight Mode. (Befehl:,, gsToggle FlightAndNoHUDMode" oder so ähnlich. Gib einfach,, gsT "ein und drück zwei mal Tab. Dann sollte es da sein. ) Dann mit J aktivieren und mit Q und E kann man nun die Höhe wählen.

Das Problem kenne ich von der Glantal. Da hat der Mapper eine zusätzliche Coli verbaut gehabt. Hat man dort einen Baum im GE entfernt, wurde nur eine Coli direkt entfernt. Die zweite war in einem anderen Unterpunkt versteckt. Schau dir mal im Spiel den Ort an, wo der Baum stand und drücke F5. Dann sollte dir die eventuelle, noch vorhandene Coli angezeigt werden.

Dann weißt du, dass noch eine vorhanden ist und musst diese im GE noch entfernen.

MfG aus Unterfranken

Oh. Wirklich? Das habe ich nicht gewusst. Gut zu wissen. Danke.

Naja ist ja auch klar. Da die Standart Bäume selbst eine Kolli haben, aber einfach mal im Editor nachschauen und die Kollis löschen (die keine Funktionen haben).

Des Weiteren ist es nach meiner Meinung nach der Größste Blödsinn, zwei Kollis in einem Baum einzufügen. Da einfach jedem überlassen ist, wie er die Map aufbaut..

Stimmt natürlich. Dann hat man plötzlich ne Kolli im Unterstand. Das ist Mies.

LG