Und wie macht der liebe Chris das?
Er nimmt sich einfach die map.01_dem auf dem map01 Ordner einer leeren Map und kopiert sich diese zum Überschreiben auf die neue
Chris
Und wie macht der liebe Chris das?
Er nimmt sich einfach die map.01_dem auf dem map01 Ordner einer leeren Map und kopiert sich diese zum Überschreiben auf die neue
Chris
Ich schreibe hier mal nichts bis wenig und verlinke mal auf ein kurzes TUT von mir:
Nach dem Reifen wechsel , ingame keine Reifen Sichtbar
Chris
Freut mich sehr!
[threadclosed][/threadclosed]
Schon mal unsere Linksammlung Tutorials ersehen, die unser lieber Patrick zusammen gesucht hat?
Nein?
Dan schau mal hier:
Christian
Wenns damit was zu tun hätte, wäre mehr Unterschied zu erkennen .. hmm ..
Dan fällt mir leider auch nichts mehr ein ..
Ich hab damals auch extrem lange suchen müssen - letztendlich war es nur ein kleiner "Haarriss" in der Textur, der den Layer verunstaltet hat.
Glasklare Sache, das ken ich noch von meinen Layern als ich die das erste mal Versucht habe
Schau dir die Textur in PS (oder was immer du dazu benutzt hast) mal ganz genau an - Da ist der Obere Teil der Pflanze nicht ganz sauber Freigestellt.
Am Besten Extrem nah Ranzoomen und schauen wo noch Teile zu sehen sind, die nicht gesehen werden sollen:
Chris
Chris der Log-Doc naht schon :
[xml]Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/emissiveBillboardShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/numberShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.[/xml]
Shader sind veraltet, nicht vorhanden oder können nicht geladen werden. Bitte mit dem hier ersetzen:
emissiveBillboardShader.xml
numbershader.xml
[xml]Error: Mesh 'ID70' has zero triangles[/xml]
Das ist ein echt Mieser Fehler
Da hat ein Objekt in der Map keine Polygone - dieses zu finden ist ein kleiner Aufwand:
Sicherungskopie der Map machen
Im Scenegraph eine TG nach der anderen Löschen und immer wieder Öffnen/Schließen und schaun ab wo der Fehler weg ist im SG - so habe ich das immer gemacht.
[xml]Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png)[/xml]
Husch in diesen Pfad mit dir und die Textur "foliage_grass_diffuse" auf die >Richtige Größe bringen. Erlaubt sind alle Zahlen von 2^n, also: 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048
Am, besten also ins Format 1024x512 (Paint.net)
Das gilt auch für diese Texturen:
[xml]Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/fresgittertex.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/liegebox.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/terrain/gravel_diffuse.png)[/xml]
[xml]Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Stall.dds)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Grasplane.dds)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/fresgittertex.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Hauptgebaude.dds)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/liegebox.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/Add_On_Feldwege_by_Fatian/Texturen/FeldwegTiledY.dds)[/xml]
All diese Texturen in .dds Umwandeln (Paint.net)
[xml]Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.[/xml]
Den Fehler haben viele Logs .. Kopier einfach das hier: <<Klick>> in den angegebenen Pfad (C:/Programme(x84)/LS13/data/maps/sounds)
[xml]Physics: Add trigger callback failed, object grass is not a physics trigger[/xml]
Beim Objekt "Grass" (Im Scenegraph) muss der Hacken bei "Trigger" raus im "RigidBody" Tab:
[xml]Error: index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
Index: 5[/xml]
Da passt die Reihenfolge in der TG "Animals" nicht mehr.
Diese muss (Ja muss!) immer so Lauten:
Mal durch alles durchkämpfen mit meinen Tipps und schon lädt die Map wieder
Chris
sonst sind die ausgeblendet...
... dann wären aber auch die anderen Ausgeblendet, Kevin.
Kuck mal in seinem Screenshot - Die Restlichen sind ja eh da.. hmm..
Bei mir aber auch
Macht euch keine Sorgen Jungs .. in ein paar Wochen lachen wir drüber.
Ist ja Glasklar, dass nicht alles von Anfang an zu 100% Run laufen kann.
Manu macht das schon mit der Zeit, ich hoffe er gönnt sich nach dem gestrigen Tag mal ne Pause
Sehe da deine Button nicht .....
Das ist dann was für Manu ...
Derjenige bekommt dan eine Benachrichtigung
LG Chris
Habe ich auch schon gesucht aber noch nicht gefunden.
Wollte gerade Patricks PIC hochladen, bekomme aber ne Fehlermeldung:
Chris
Aha. Patrick wurde das schon Erklärt, ich kleiner Dödel war auf der ersten Page Unterwegs...
.. dieses "@" klappt auch noch nicht so, oder?
Boa Manu du tust mir heute echt leid ey ..
Kann dir nur beipflichten, mein Freund...
Und natürlich genau heute habe ich frei und muss mir die Update Page etliche male anschaun
Ach was .. ich werd`die Zeit InGame verbringen, damit die Time schneller vergeht
Chris
Endlos?
Hm... müsste eigentlich mit 17500 Litern voll sein, lt. UA im GE:
Also ein Script zum Einbinden braucht man für ein Lager nicht - läuft alles über die UA Einträge , so wie die Getreidelagerung.
..die sich auf das Std. Script beziehen - hier sehe ich gerade, dass sich das Lager auf den Forstmod bezieht..
Evtl. könnte man mal Versuchen, das "OnCreate" auf die Std. Scripte laufen zu lassen also "aForestMod.onCreate" austauschen zu "SiloAmountMover.onCreate"
Ist aber nur Schätzung von mir.. sollte auch so klappen.
Hm..
Dan wage ich mich mal meine Map damit abzuspeichern..
Danke dir