Beiträge von Claas_Evolution

    Wenns damit was zu tun hätte, wäre mehr Unterschied zu erkennen .. hmm ..
    Dan fällt mir leider auch nichts mehr ein ..


    Ich hab damals auch extrem lange suchen müssen - letztendlich war es nur ein kleiner "Haarriss" in der Textur, der den Layer verunstaltet hat.

    :hmm:

    Glasklare Sache, das ken ich noch von meinen Layern als ich die das erste mal Versucht habe :)

    Schau dir die Textur in PS (oder was immer du dazu benutzt hast) mal ganz genau an - Da ist der Obere Teil der Pflanze nicht ganz sauber Freigestellt.
    Am Besten Extrem nah Ranzoomen und schauen wo noch Teile zu sehen sind, die nicht gesehen werden sollen:



    Chris

    Hallo Fiete!


    Da du hier ja noch Relativ Neu bist (Naja 25 Beiträge sind schon fast nicht mehr "Neu" ;) ), bekommst du jetzt einmal einen nett gemeinten Rat von mir:


    Gewöhne dir hier bitte an, ein "Bitte" und ein "Danke" an den Tag zu legen. Wir pflegen hier im Forum einen äußerst guten Umgangston miteinander - auf das sind wir auch ziemlich Stolz.
    Du wirst dir keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du 5 Buchstaben mehr tippen musst und du somit deinen Beitrag unseren Standards anpasst.


    Bitte also in Zukunft etwas drauf achten und, heute noch, deinen Beitrag hier etwas Konformer aufbauen bitte - also Bearbeiten.
    Danke!


    Bekommst jetzt auch eine PN von mir, wo andere Wichtige Themen für unser Forum angeführt sind :thumbup:


    Christian

    Chris der Log-Doc naht schon :D :

    [xml]Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/emissiveBillboardShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/numberShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.[/xml]

    Shader sind veraltet, nicht vorhanden oder können nicht geladen werden. Bitte mit dem hier ersetzen:
    emissiveBillboardShader.xml
    numbershader.xml

    [xml]Error: Mesh 'ID70' has zero triangles[/xml]

    Das ist ein echt Mieser Fehler
    Da hat ein Objekt in der Map keine Polygone - dieses zu finden ist ein kleiner Aufwand:
    Sicherungskopie der Map machen
    Im Scenegraph eine TG nach der anderen Löschen und immer wieder Öffnen/Schließen und schaun ab wo der Fehler weg ist im SG - so habe ich das immer gemacht.

    [xml]Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png)[/xml]

    Husch in diesen Pfad mit dir und die Textur "foliage_grass_diffuse" auf die >Richtige Größe bringen. Erlaubt sind alle Zahlen von 2^n, also: 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048
    Am, besten also ins Format 1024x512 (Paint.net)

    Das gilt auch für diese Texturen:

    [xml]Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/fresgittertex.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/liegebox.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/terrain/gravel_diffuse.png)[/xml]

    [xml]Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Stall.dds)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Grasplane.dds)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/fresgittertex.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Hauptgebaude.dds)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/liegebox.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/Add_On_Feldwege_by_Fatian/Texturen/FeldwegTiledY.dds)[/xml]

    All diese Texturen in .dds Umwandeln (Paint.net)

    [xml]Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.[/xml]

    Den Fehler haben viele Logs .. Kopier einfach das hier: <<Klick>> in den angegebenen Pfad (C:/Programme(x84)/LS13/data/maps/sounds)

    [xml]Physics: Add trigger callback failed, object grass is not a physics trigger[/xml]

    Beim Objekt "Grass" (Im Scenegraph) muss der Hacken bei "Trigger" raus im "RigidBody" Tab:

    2014-06-25_18h45_09.jpg

    Und nun zum Entscheidensten Fehler überhaupt:

    [xml]Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5[/xml]

    Da passt die Reihenfolge in der TG "Animals" nicht mehr.
    Diese muss (Ja muss!) immer so Lauten:

    2014-06-25_18h41_40.jpg

    Mal durch alles durchkämpfen mit meinen Tipps und schon lädt die Map wieder :thumbup:


    Chris

    Bei mir aber auch ;)

    Macht euch keine Sorgen Jungs .. in ein paar Wochen lachen wir drüber.
    Ist ja Glasklar, dass nicht alles von Anfang an zu 100% Run laufen kann.

    Manu macht das schon mit der Zeit, ich hoffe er gönnt sich nach dem gestrigen Tag mal ne Pause :P

    Hallo Niclas!


    Gewöhne dir hier bitte an, ein "Bitte" und ein "Danke" an den Tag zu legen. Wir pflegen hier im Forum einen äußerst guten Umgangston miteinander - auf das sind wir auch ziemlich Stolz.
    Du wirst dir keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du 5 Buchstaben mehr tippen musst und du somit deinen Beitrag unseren Standards anpasst.


    Bitte also in Zukunft etwas drauf achten und, heute noch, deinen Beitrag hier etwas Konformer aufbauen bitte - also Bearbeiten.
    Danke dir!


    Christian

    Endlos?
    Hm... müsste eigentlich mit 17500 Litern voll sein, lt. UA im GE:

    Also ein Script zum Einbinden braucht man für ein Lager nicht - läuft alles über die UA Einträge , so wie die Getreidelagerung.
    ..die sich auf das Std. Script beziehen - hier sehe ich gerade, dass sich das Lager auf den Forstmod bezieht..

    Evtl. könnte man mal Versuchen, das "OnCreate" auf die Std. Scripte laufen zu lassen also "aForestMod.onCreate" austauschen zu "SiloAmountMover.onCreate"

    Ist aber nur Schätzung von mir.. sollte auch so klappen.


    Hm..