Beiträge von Claas_Evolution

Ja ich hab dein Problem, glaube ich, gefunden. Komisch, das ich das in der ersten Log übersehen habe, da stands nämlich auch .. Kommt davon wenn man immer nur nach "Errors" ausschau hält ... ^^
    Dein Problem ist ganz einfach eine zu schwache GraKa. :S

Code
    Renderer: ATI Radeon HD 5750 
      Version: 3.2.9655 Compatibility Profile Context
        GL_NV_texture_compression_vtc not supported
        GL_NV_vertex_program2_option not supported
        GL_NV_vertex_program3 not supported

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

AMD Treiber Aktualisieren (>>>Klick<<<) und Daumen drücken, das es dein Problem löst
    Neue Grafikkarte besorgen (bevorzugt NVidia)

In Sachen GraKa bin ich auch nicht Unbedingt der Experte, aber ich glaube mein Post kommt schon Ungefähr auf die Lösung dein`s Problems hin ...

Chris

Ich poste nochmal den log ohne Mods aber leider kann ich nicht die ganze map posten da diese über 200 mb hat.^

Ganze Map (oder Mods) würde ich sowieso nur dan Verlinken wenn ich dazu Aufgefordert wurde. Wenn sich das keiner Ansehen mag ist fast schade um die Upload Zeit. Falls dir das mal einer Anbietet kannst du das z.B. über diesen Hoster erledigen:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Kann es daran liegen, dass ich meinen Objekte Ordner nicht in dem Map Ordner sondern in den Eurasburg (Mapname) habe?

Glaube ich nicht. Wenn du Texturfehler hättest, würde in der Log was angezeigt. Da du keine weißen Objekte erwähnt hast kommt auch kein "Zwiuschendurchspeichern" in Frage.

Jetzt mal eine ganz gute Frage von mir, die im ersten Post schon wichtig gewesen wäre:

Was hast du den als letztes an der Map gemacht?

Chris

Edit:

Wenn ich die Map im GE öffnen will ist es nur ein schwarzer Bildschirm. vielleicht hilft das ja weiter. Danke

Ja! Dein Nachtrag im Post wäre auch schon im ersten Post Interessant gewesen ;)

Bitte mal die Editor-Log Posten.

Zu finden unter AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 5.0.3/editor_log

In den AppData Ordner gelangt man in dem man auf Start/Ausführen und "%appdata%" ein gibt. (Ohne Kommazeichen)

Geduld ist eine Tugend, mein lieber Stefan ;)
    Sollte hier jemand eine passende Antwort für dich parat haben, wird sich derjenige schon melden :!:

Mit Stress erreichst du hier gar nichts.
    Hättest du das Rote Kästchen nicht "übersehen" und alles gleich beim ersten mal Regel-konform gemacht, hättest schon wieder einen Tag gewonnen.
    Wie heißt`s doch so schön? ... "Kommt Zeit, kommt Rat" :)

Christian

Also dein Shortgrass ist ja im Prinzip ein Layer.
    Nicht "im Prinzip" - es ist ein Layer. ;)

Bevor ich dir hier nochmal ein ganzen TUT darüber schreibe, versuch mal das hier:

[Giants Editor] [TUT] Foliage Bäume einfügen

Ist genau das selbe wie mit deinem Layer, musst halt nur deine Einträge zum Shortgrass verwenden.
    Sorry würde dir gerne mehr Helfen aber ich habe momentan echt keine Lust deine ganze .i3d durch-zu-picken. ==> Zu heißes Wetter :D
    Wenn du mir deine Einträge hier genannt hättest, die du eingefügt hast sehe es schon etwas anders aus .. :whistling:

Eine Log.txt wäre auch schon vom ersten Beitrag an Interessant gewesen .. ^^

Christian

Achja:

Solche PNs an mich müssen nicht unbedingt sein. Wenn ich wo Supporte, achte ich natürlich drauf was zurückkommt .
    Also keine Angst: Wirst schon nicht Untergehen hier. ;)

Edit2: Am Nächsten Tag ...

Das habe ich am liebsten! Mich mit Zig PNs drangsalieren, dass ich dir Helfe, aber nachher keine Anstände mehr machen und dich hier mal melden wie`s bei dir jetzt aussieht.
    Ob wieder alles passt nach meinen Tipps muss ich mir wohl selber zusammen reimen.
    Also so Dringend wie du gestern getan hast kanns ja echt nicht gewesen sein. Bei deinen PNs kam es ja so rüber, als obs um Leben und Tod ginge ^^
    Ist immer etwas erschütternd so etwas .. aber Naja.

Hier kommt auch noch von mir ein nett gemeinten Rat:

Gewöhne dir hier bitte an, ein "Bitte" und ein "Danke" an den Tag zu legen. Wir pflegen hier im Forum einen äußerst guten Umgangston miteinander - auf das sind wir auch ziemlich Stolz.
    Du wirst dir keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du 5 Buchstaben mehr tippen musst und du somit deinen Beitrag unseren Standards anpasst.

Bitte also in Zukunft etwas drauf achten und, heute noch, deinen Beitrag hier etwas Konformer aufbauen bitte - also Bearbeiten.
    Danke!

Christian

Da du hier ja noch Relativ Neu bist, bekommst du jetzt einmal einen nett gemeinten Rat von mir:

Gewöhne dir hier bitte an, ein "Bitte" und ein "Danke" an den Tag zu legen. Wir pflegen hier im Forum einen äußerst guten Umgangston miteinander - auf das sind wir auch ziemlich Stolz.
    Du wirst dir keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du 5 Buchstaben mehr tippen musst und du somit deinen Beitrag unseren Standards anpasst.

Bitte also in Zukunft etwas drauf achten und, heute noch, deinen Beitrag hier etwas Konformer aufbauen bitte - also Bearbeiten.
    Danke!

Christian

Du musst die ID nehmen die beim Shader in den "Files" aufgelistet ist: (in meinem Beispiel also "50")

2014-06-08_12h54_25.jpg

Diese ID musst du in den Materials Einträgen anpassen:

Code
    <Material name="foliage_XXX" materialId="150" ambientColor="1 1 1" customShaderId="50">
          <Texture fileId="135"/>
          <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="390 500 0 0"/>
        </Material>

.. was in der ersten Zeile auch so sein soll ("customShaderId="50")
    IDs sind immer Zahlen mit denen Dinge/Objekte/Texturen in der Map.i3d definiert sind. Also "fileID", "MaterialID", "ShaderID" ... :thumbup:

Chris

@ Modding-Welt:

Seit gespannt und kaut euch nicht die Fingernägel ab bis der alte Geni die Map endlich hochgeschraubt hat (bei ihm funktioniert das noch mit Kurbel und so) :ugly:
    Ich als Mapp kann euch eins versprechen:
    So eine Map gab es seid beginn des LS noch nicht!

:thumbup:

Punkt eins:

Das hier wird von uns absolut nicht unterstützt:

Damals wurden die Kaweco Radium 45 ja Illegal hochgeladen. Ich habe den damals noch bekommen leider nur in Orange.

Punkt zwei:

Das hier noch weniger:

schau auf den Russen & Polen seiten nach

Lese ich nochmal so etwas, vor allem in Zeiten in denen das Thema "Mod-Klau" so Aktuell ist, gibts ne saftige Punkte Strafe :!:

[threadclosed][/threadclosed]

Das verlinkte Script von Chris ist was komplett anderes.. Das ist nur für die Hilfe Icons, die auf meiner Map platziert sind, nicht für die PDA Icons..

Hätte das besser Erläutern sollen, das dies nur Infotrigger sind und nichts mit der PDA zu tun haben, Sorry!
    War mir einfach nicht so sicher, was du gemeint hast .. :S

Hier ist übrigens noch ein gutes TUT wie du diese Verändern und Verschieben kannst:

PDA Icons Anpassen

Jetzt weiß ich aber was du gemeint hast..

Hierbei:

Es fehlt mir wie gesagt das Puzzlesteinchen wo der Engine gesagt wird welchen Bereich des Texturfiles (emissivebillboardblabladingenskirchen?) auf das Objekt gelegt werden soll

Kann ich dir aber leider auch nicht Helfen, sorry :(

Chris

Ich komm hier nicht so ganz mit, Geni ... :pinch: (evtl. noch Müde vom Weekend? hmm..)

Was willst du mit den Icons machen?

Diese auf der Game-PDA Map platzieren, also willst du wissen wie und wo man diese definieren muss, damit die im Game erscheinen?
    Kann mir jetzt nicht so ganz Vorstellen was du sonst darüber wissen möchtest :hmm:
    Das wüsste ich nämlich sonst ;)

Kevin benutzte übrigens zusätzlich noch diese hier:

LS 2013: Custom Info Trigger v 1.3 by FSM Team Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

Falls ich dich jetzt Richtig verstanden habe und du wissen willst wo diese für`s Game definiert werden, einfach mal kurz die Map.lua Öffnen:

2014-06-04_15h52_38.jpg

[expander][code local iconSize = self.missionPDA.pdaMapWidth / 15;

-- Phone Booths
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 1024 - 230, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 1024 - 144.65, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 1024 + 513.75, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 1024 + 723.9, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 1024 - 162, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    [/code][/expander]

also ...

Code
    -- Phone Booths
        self.missionPDA:createMapHotspot("Phone", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_phone.png", self.baseDirectory), 1024 + 89.6, 1024 - 417.9, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

... ich mache das immer so, dass ich mir einen Stein Dupliziere diesen auf 0.2(x3) Scaliere, danach da hin platziere wo später das Icon hin soll.
    Die TL Werte (X Z)des Steinchens gebe ich danach in der Lua ein: "... self.baseDirectory), 1024 - 162" :this:
    Somit definiert man die Dinger.

Bin mal gespannt ob ich deine Frage richtig gedeutet habe .. hmm ..

So Adrian.
    Da du schon mehrere male Aufgefordert wurdest "Doppelposts" zu Unterlassen und auch immer wieder mal mit anderen Kleinigkeiten auffällst gibts jetzt die nächste, noch ein aller letztes mal kleine, Verwarnung von mir.
    Natürlich mit Punkten.
    Wäre ja alles gar kein Thema, wenn du nicht Mittlerweile schon über 100 Beiträge verfasst hättest und du sonst nie aufgefallen wärst.
    Du musst nun schon echt Wissen wie der Hase läuft hier.
    Der Thread hier ist natürlich auch erstmal zu - Willst du diesen weiterführen reicht eine PN an mich mit kurzem "Warum" Inhalt.

Extra Tipp von mir: Setz dich einfach mal 10 min in Ruhe hin und lies dir unsere Regeln durch. Viel reicht bei dir nicht mehr und du hast die 3000 Punkte Grenze erreicht.
    Bei 3000 Punkten ist der Account halt für immer gesperrt.
    Ich sende dir hiermit auch noch eine "Willkommens-PN" die neue User von mir bekommen - auch da steht extrem viel Wissenswertes über Modding-Welt drinnen.

Christian

[threadclosed][/threadclosed]

Edit:

Dein Glück, dass Manu so schnell Supportet. Die Punkte bekommst du trotzdem und im Auge behalte ich deinen nächsten Themen auch ;)

Da kann ich meinen Vorrednern nur Beipflichten.
    Am besten du Löscht dir jetzt alle weißen Gebäude raus, also die die keine Texturen mehr drauf haben und kopierst dir, vor (!!) deinem nächsten Import den Ordner des Objekts in einem deiner Map-Ordner (map/models/buildings/..)
    Du kannst ihn natürlich auf vom Desktop Importieren jedoch müssen die Texturen dann immer auf dem Desktop verweilen, was wenig Sinn macht.
    Willst du dir Objekte aus einer anderen Map hohlen befolgst du am besten diese Schritte hier:

Giants Editor - Objekte Exportieren

www.youtube.com/watch?v=ZnhW8H2xH5w

Also man merke sich:

Objekte im Editor und/oder im Game Weiß (Keine Textur) ==> 100%ig ein Texturfehler ==> ergo, das Game/der Editor kann die Texturen nicht laden da sie nicht Vorhanden sind und/oder die Pfade nicht stimmen.

:D

Chris