Beiträge von Claas_Evolution

    Wenn du in zwei Monaten noch ne Frage zum Thema hast: ==> PN an mich :thumbup:

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    Achja zu deiner Frage schulde ich dir ja noch eine Antwort:

    Ich begründe es dir einfach mal mit drei kurzen Beispielen:


    • Themen werden geschlossen damit nicht alle nur Posten und sich "bedienen" lassen anstatt Eigeninitiative zu zeigen und eigene Themen zu starten.
      Sollte ein Thema schon vorhanden sein, genügt eine kurze PN an einen Moderator der gerade Online ist (Und es ist fast immer jemand Online von den Admins und oder den Moderatoren)

    • Moderation bedeutet mäßigen, schlichten - also im Prinzip auch Ordnung. Deshalb schließen wir auch Themen um es einfach Ordentlicher zu halten.
      Außerdem halten wir, also das Team, es auch für Notwendig dies zu tun aus (u.A.) oben genannten Gründen.

    • Manchmal gibt es auch Themen, die einfach sofort geschlossen gehören um Streitereien u.Ä. vorzubeugen.


    Ich hoffe sehr, dass ich deine Missstände gegenüber "Themen Schließung" jetzt etwas erheitern konnte

    Also zu folgenden Sachen kann ich dir was sagen:

    Code
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/denni9s/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt916/store.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/denni9s/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt916/store.png)

    Store Bild einfach in .dds Umwandeln, dan sind diese Warnings weg, außerdem sollte es im Format 256x256 sein (Paint.net)

    Das gleiche gilt auch hier: "Warning (performance)" in .dds Umwandeln und Warning (compatibility) auf die Richtige Größe Scalieren. Der 13er Landwirtschaftssimulator will nur noch Texturen im 2² Format haben, also 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 - auch hier nachzulesen.

    Code
    Warning: translation of topArm of attacherJoint 0 is not 0/0/0 in 'C:/Users/denni9s/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt916/Fendt916.xml'
    Warning: translation of topArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in 'C:/Users/denni9s/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt916/Fendt916.xml'
    • Die Attacher im Giants Editor durchklicken bis du zum 0er und 1er kommst - also die die Fehler schreiben.

    • Die Werte, oder den Wert änderst du einfach auf “0, ... ”


    • Danach sollten die Fehler weg sein.


    (Quelle: forbidden-mods.de-Eifko TUT)


    Code
    Error: index out of range
    Call Stack:
    Index: 14|1|0|0

    Die Fahrzeug.xml nach dem Index "14|1|0|0" durchsuchen und im GE und nachschauen welcher genau da hingehört (evtl. die MD vergleichen, was für den Spezi das genau ist)

    Code
    Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
    Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.

    In der Fahrzeug.xml nach "horn3D" suchen und ein "$" Zeichen vor "data" setzen. Oder Alternativ den Pfad ändern und das hier in den Mod kopieren (Neuer Ordner "Sounds"):
    File-Upload.net - horn.wav - Hab ich mal in einem Mod gefunden.

    So viel zu deiner Log :thumbup:

    Chris

    Bei den Savegames:

    careerSavegame.xml:

    Code
    <farmSiloAmount fillType="liquidManure" amount="0.000000" />

    vehicles.xml:

    Kuhstall:

    Code
    <onCreateLoadedObject id="7"  numAnimals0="0" numAnimals1="0" liquidManureFillLevel="0" manureHeapFillLevel="0">

    BGA:

    Code
    <onCreateLoadedObject id="2" liquidManureSiloFillLevel="0" bunkerFillLevel="0"/>
        <onCreateLoadedObject id="3" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">


    Oder bei beiden einfach nach "liquidManure" Suchen und die Zahlen hochschrauben :thumbup:


    Chris

    mir wird kein "Pivot" angezeigt!

    Also das ist fast Unmöglich 8|
    Der Pivot muss irgendwo sein, da auch bei leeren TGs ein Pivot vorhanden ist um diese zu verschieben.

    .. Den Rest hat Thorsten dir ja schon geschrieben :thumbup:

    Hätte ich mir den Download sparen können :)


    Chris

    thorsten: Ist das Std. Fass - also ja ;)
    Claas_Evolution schreibt man mit Unterstrick

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    Da ich als User von der Arbeit der Modder und Mapper nur profitiere ...

    Norbert.. also wirklich!
    Das ist eines der schönsten und tiefgründigsten Sätze die ich hier jemals gelesen habe ;(

    Genau auf den Punkt gebracht :thumbup:

    5 Daumen hoch für diesen Überaus Nachvollziehbaren, extrem guten Konter .. äärm.. ich meine Satz ;)

    (die Restlichen 3 Daumen leih ich mir von Kevin und Gerrit aus) :D

    Ich hab einfach mal eure Ideen berücksichtigt, und angefangen zu Mappen .. :whistling:


    Natürlich noch mittendrin, in der Arbeit :pardon:

    (Sry für die Tippfehler in den PICs hatte vorhin etwas Stress :rolleyes: )

    So ist es eh immer ... an die Sachen, die eigentlich >Standard Wissen sind, denkt man am Wenigsten :)
    So ist der Mensch: Er sucht sich lieber die Komplizierteren Wege, als die Einfachen - dafür kannst du also nichts

    Spoiler anzeigen

    :D

    Da Erledigt:

    [threadclosed][/threadclosed]

    Nein.

    Die Güllegrube der BGA ist auch der BGA Verbrauchskapazität zugeordnet.
    Die Güllegrube am Hof, also der Kühe, ist das Resultat der von dir gefütterten Tiere.

    Chris

    Landhandel, 2-3 verschiedene Abladestellen, ggf. nen Hafen, Wasser in Form von nem See oder nem Fluss, schönes Waldgebiet, 1-2 Höfe, BGA

    Danke dir :thumbup:
    aber..
    Alles schon da, außer der 2te Hof - den bekommt die "Seven-Hills" auch nicht :pardon:


    Hab noch vergessen anzumerken: Besondere Orte - auf die Stehe ich besonders ;)
    Also kein Ort der schon X-mal auf anderen Maps zum Vorschein kommt.

    Könnt ihr mich mal bitte, ein wenig anschubsen, Leute?


    Was darf eurer Meinung nach, auf einer guten Map, absolut nicht fehlen an Orten?
    Ich rede jetzt nicht direkt von Objekten oder Gebäuden, sondern einfach jene Sachen und Orten die ihr persönlich auf einer guten Map nicht missen wollt.

    Helft ihr mir mal auf die Sprünge, bitte?