Beiträge von Claas_Evolution

    Glück, Gesundheit und nur das Beste.
    Wir wünschen dir zu deinem Feste
    Antike kommt jetzt prima an.
    Kein Grund zur Panik, denk daran,
    der Lack verliert die erste Farbe.
    Jetzt bist du 32, alter Knabe,
    das wird gefeiert, ist doch klar!
    Tobias wird heut` 32 Jahr,

    Also obwohl ich das hier absolut nicht nachvollziehen kann, dass sich jemand Fruchtsorten ausbauen will - weil die ja wirklich absolut keinen stören auf der Map, wenn sie nicht benutzt werden, kann ich dir trotzdem einen Tipp geben: Schau genau!

    Du musst dir die Layer-Einträgen und deren ganzen IDs Haargenau anschauen um zu sehen wo diese genau hinführen.
    Manche Früchte greifen nämlich auf distanceMaps von den Standardfrüchten zurück - löscht du diesen Eintrag raus hast du ein riesiges Problem mit der Map.
    Wie Alex schon sagte: "Es ist durchaus "schwerer" bzw. mit viel mehr Arbeit und Genauigkeit verbunden Früchte aus einer Map rauszuholen."

    Mit was ich Anfangen würde, wenn ich so eine Sinnlose (sry - aber mehr ist das für mich nicht als Sinnlose Zeitvertreibung) Arbeit vor mir hätte?
    Zuerst zu den Layer Einträgen Navigieren und dir eine Frucht nach der anderen Vornehmen.
    Zuerst die Material ID suchen:

    Zitat von Layers

    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="115" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="102;103;104;105;99;99;99;106;106" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.9" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>

    Und danach mir dieser Zahl nach den Richtigen Material Eintrag suchen - diesen auch löschen (aber auch da - keine Zeile zu viel oder zu wenig!) aber vorher noch den richtigen File Eintrag herrausschreiben:

    Zitat von Materials

    <Material name="sunflowerMaterial" materialId="115" ambientColor="1 1 1" customShaderId="50">
    <Texture fileId="107"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    Diesen du dan einen von den File Einträgen zuordnen kannst:

    Zitat von Files

    <File fileId="107" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    File Eintrag - danach auch löschen.

    Jetzt kommt erst der Lustige Teil ;)
    Du Navigierst wieder zum Layer Eintrag zurück und such die die nächsten, letzten und entschiedensten IDs:

    Zitat von Layers

    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="115" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="102;103;104;105;99;99;99;106;106" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.9" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>

    Diese du den File Einträgen der Distance Maps zuordnen kannst:

    .. die dadurch auch alle gelöscht werden müssen. Passt Sunflower ist entfernt. Nur war das hier das einfachste Beispiel, da "Sunflower" die DistanceMaps selbst mitbringt ^^
    Viele der Früchte gehen nämlich z.B. auf solche Einträge hier zurück:

    Zitat von Files

    <File fileId="98" filename="Texturen/foliage/acre_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>

    ..von denen es auch ein paar verschiedenen gibt - Diese darfst du auf keinen Fall löschen, da die Standardfrüchte auch auf diese IDs zurückführen.
    Auch müssen die Früchte danach neu Abgezähl werden und diese Zahl hier dadruch angepasst werden:

    Zitat von Layers2

    <FoliageMultiLayer densityMapId="41" numChannels="15" numTypeIndexChannels="4">

    Alles im allen, wie schon erwähnt, eine Recht unnütze Arbeit, da man die Früchte ja nicht benutzen braucht die man nicht will :thumbup:

    Christian

    ... auch ist da nur 1 großes Rohr dabei, das bei mir über die Halle hinausragt.
    Nach langem suchen, hab ich aber etwas gefunden. Muss mir das Ding noch genauer ansehen ob man das Rohr welches dabei ist, skalieren kann.

    Falls es nicht zu einzeln selektierbar wäre schick mir das Teil - soweit bin ich in Maya schon ;)
    Das von der Wildbachtal hohl ich mir heute auch raus und pass mir das mal so an wie ich`s brauche [selektierbare Teile] ich schick`s dir dan einfach :thumbup:


    Chris

    Hast du dir die Log selbst mal angesehen? :huh:
    Da passt ja kein einziger Pfad mehr und wieso versuchst du die Map vom AppData Ordner aus zu starten?

    Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Bert Zimmermann/AppData/Local/Temp/Temp1_Two_Rivers_LS13.zip/map/....

    Daraus werde ich jetzt echt nicht schlau??
    Leg die Map auf den Desktop und starte sie von dort aus - bzw. öffne die Map .i3d mal mir dem Notepad++ und schau dir die Pfade an.
    Diese müssen alle so Lauten:

    Code
    <File fileId="852" filename="models/objects/....dds" relativePath="true"/>

    Da darf vor dem "models.." kein "../../" sein.
    Zeig mal kurz her wie das aussieht (Screenshot).

    Chris

    So auf Wunsch hab ich das Gewicht Anthrazit gefärbt und das IH Logo entfernt.
    Neue Attacher Joints hab ich auch hinzugefügt sowie neue Auswahlschemas und Shopbilder.

    Sieht deinem Bild jetzt sehr Ähnlich ;)

    Klick

    Bekommst PN von mir!
    Sag bescheid wenn ich hier zumachen kann (falls dir das hier genügt) :thumbup:

    Chris


    Edit:


    Auf Wunsch: [threadclosed][/threadclosed]

    Sehr geehrte Community,

    Gerüchten zufolge soll es ja (Console und App ausgenommen) bei uns mit dem 15er Landwirtschaftssimulator weitergehen der anscheinend noch heuter kommen soll - so glaubt man der Seite giga.de
    Auszug daraus:

    Zitat von giga.de

    Natürlich gibt es noch absolut keine Anhaltspunkte zur Fortsetzung der beliebten Agrar-Simulation, außer eben, dass er kommt. Aller Voraussicht nach kann man dann auch schon im Jahr 2014 mit dem Release des LS 2015 rechnen.

    Entwickler GIANTS Software und Publisher astragon gaben nämlich mittlerweile bekannt, dass die Fortsetzung für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3 nach der mobilen Version des Landwirtschafts-Simulators 2014 durchaus weitergehen würde.

    Da man auch hie und da schon einen Wunsch Thread sieht, was man sich den diesmal so wünscht und was der neue Landwirtschaftssimulator so mitbringen soll, starte ich hier auch mal eine neue Diskussionsrunde damit.

    • Was wünscht ihr euch?
    • Was soll verbessert, was soll gleich bleiben?

    Wäre es möglich hier auf MW auch nen Thread zu eröffnen, wo jeder reinschreiben kann, was er sich wünscht für den LS15

    So einen gibt es ja im Offiziellen Forum auch schon - und auf x-tausend anderen Pages auch wenn du "LS15" auf Google eingibst.
    Jedoch finde ich die Idee ansich wirklich nicht schlecht - könnte spannender Gesprächsstoff werden .. ich kümmere mich mal drum :thumbup:

    Chris