Da Erledigt:
[threadclosed][/threadclosed]
Beiträge von Claas_Evolution
-
-
Verschoben in den Mod-Wunsch Bereich.
Bitte die Shift-Taste beim schreiben nicht vergessen, Simon.
metalger1 hat dich deswegen schonmal Verwarnt -
Ganz einfach, der dirtShader fehlt
Diesen hier: dirtShader.xml fügst du einfach zur .zip dazu dann ist dein Fehler auch beseitigt.Log Fehler wie diese hier:
Sind immer fehlende Dateien bzw. falsch angegebene Pfade.
Christian
-
Auf Wunsch:
[threadclosed][/threadclosed] -
Auf Wunsch:
[threadclosed][/threadclosed] -
-
So einen Thread hatten wir erst einmal hier: [LS13] Pöttinger x8 und Alpha
Da dieser noch Aktuell ist und da beide über das selbe Thema handeln, werde ich beide mal zusammen hängen.
-
Achso.. sry kenne deine Maya Kenntnisse ja nicht
Hab aber wie gesagt nach langem suchen eins gefunden das sogar ne annehmbare Textur hat
Wärst du leicht so nett, mir den Link zu überreichen büdde?
-
Da Erledigt: [threadclosed][/threadclosed]
-
Also obwohl ich das hier absolut nicht nachvollziehen kann, dass sich jemand Fruchtsorten ausbauen will - weil die ja wirklich absolut keinen stören auf der Map, wenn sie nicht benutzt werden, kann ich dir trotzdem einen Tipp geben: Schau genau!
Du musst dir die Layer-Einträgen und deren ganzen IDs Haargenau anschauen um zu sehen wo diese genau hinführen.
Manche Früchte greifen nämlich auf distanceMaps von den Standardfrüchten zurück - löscht du diesen Eintrag raus hast du ein riesiges Problem mit der Map.
Wie Alex schon sagte: "Es ist durchaus "schwerer" bzw. mit viel mehr Arbeit und Genauigkeit verbunden Früchte aus einer Map rauszuholen."Mit was ich Anfangen würde, wenn ich so eine Sinnlose (sry - aber mehr ist das für mich nicht als Sinnlose Zeitvertreibung) Arbeit vor mir hätte?
Zuerst zu den Layer Einträgen Navigieren und dir eine Frucht nach der anderen Vornehmen.
Zuerst die Material ID suchen:Zitat von Layers<FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="115" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="102;103;104;105;99;99;99;106;106" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.9" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>
Und danach mir dieser Zahl nach den Richtigen Material Eintrag suchen - diesen auch löschen (aber auch da - keine Zeile zu viel oder zu wenig!) aber vorher noch den richtigen File Eintrag herrausschreiben:
Zitat von Materials<Material name="sunflowerMaterial" materialId="115" ambientColor="1 1 1" customShaderId="50">
<Texture fileId="107"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>Diesen du dan einen von den File Einträgen zuordnen kannst:
Zitat von Files<File fileId="107" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds" relativePath="true"/>
File Eintrag - danach auch löschen.
Jetzt kommt erst der Lustige Teil
Du Navigierst wieder zum Layer Eintrag zurück und such die die nächsten, letzten und entschiedensten IDs:Zitat von Layers<FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="115" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="102;103;104;105;99;99;99;106;106" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.9" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>
Diese du den File Einträgen der Distance Maps zuordnen kannst:
Zitat von Files
<File fileId="107" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="102" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="103" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_1.png" relativePath="true"/>
<File fileId="104" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_2.png" relativePath="true"/>
<File fileId="105" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_3.png" relativePath="true"/>
<File fileId="99" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_4.png" relativePath="true"/>
<File fileId="106" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_5.png" relativePath="true"/>.. die dadurch auch alle gelöscht werden müssen. Passt Sunflower ist entfernt. Nur war das hier das einfachste Beispiel, da "Sunflower" die DistanceMaps selbst mitbringt
Viele der Früchte gehen nämlich z.B. auf solche Einträge hier zurück:Zitat von Files<File fileId="98" filename="Texturen/foliage/acre_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
..von denen es auch ein paar verschiedenen gibt - Diese darfst du auf keinen Fall löschen, da die Standardfrüchte auch auf diese IDs zurückführen.
Auch müssen die Früchte danach neu Abgezähl werden und diese Zahl hier dadruch angepasst werden:Zitat von Layers2<FoliageMultiLayer densityMapId="41" numChannels="15" numTypeIndexChannels="4">
Alles im allen, wie schon erwähnt, eine Recht unnütze Arbeit, da man die Früchte ja nicht benutzen braucht die man nicht will
Christian
-
... auch ist da nur 1 großes Rohr dabei, das bei mir über die Halle hinausragt.
Nach langem suchen, hab ich aber etwas gefunden. Muss mir das Ding noch genauer ansehen ob man das Rohr welches dabei ist, skalieren kann.Falls es nicht zu einzeln selektierbar wäre schick mir das Teil - soweit bin ich in Maya schon
Das von der Wildbachtal hohl ich mir heute auch raus und pass mir das mal so an wie ich`s brauche [selektierbare Teile] ich schick`s dir dan einfachChris
-
Screenhots kannst du übrigens machen in dem du die "Druck" Taste tippst, danach in ein Bildprogramm wechselst (Paint) und "Strg+V" drückst.
Du brauchst nichts Fotografieren und auf den PC ladenSiehe dazu auch:
Erstellen eines ScreenshotsPN hast du von mir auch bekommen wo alles wichtige übers Forum drinnen steht [Nabi hat das Thema eh bereits angeschlagen ]
Chris
-
Schade, dass ich den Thread nicht früher gesehen habe - das Gewicht hätte ich nämlich schon LS13 Ready am PC gehabt
[threadclosed][/threadclosed]
-
Täusche ich mich jetzt, oder hast du die i3D von der zip aus gestartet?
Bingo! Genau das ises
-
Hast du dir die Log selbst mal angesehen?
Da passt ja kein einziger Pfad mehr und wieso versuchst du die Map vom AppData Ordner aus zu starten?CodeError: Can't load resource: C:/Users/Bert Zimmermann/AppData/Local/Temp/Temp1_Two_Rivers_LS13.zip/map/....
Daraus werde ich jetzt echt nicht schlau??
Leg die Map auf den Desktop und starte sie von dort aus - bzw. öffne die Map .i3d mal mir dem Notepad++ und schau dir die Pfade an.
Diese müssen alle so Lauten:Da darf vor dem "models.." kein "../../" sein.
Zeig mal kurz her wie das aussieht (Screenshot).Chris
-
So auf Wunsch hab ich das Gewicht Anthrazit gefärbt und das IH Logo entfernt.
Neue Attacher Joints hab ich auch hinzugefügt sowie neue Auswahlschemas und Shopbilder.Sieht deinem Bild jetzt sehr Ähnlich
Klick
Bekommst PN von mir!
Sag bescheid wenn ich hier zumachen kann (falls dir das hier genügt)Chris
Edit:Auf Wunsch: [threadclosed][/threadclosed] -
-
-
Sehr geehrte Community,
Gerüchten zufolge soll es ja (Console und App ausgenommen) bei uns mit dem 15er Landwirtschaftssimulator weitergehen der anscheinend noch heuter kommen soll - so glaubt man der Seite giga.de
Auszug daraus:Zitat von giga.deNatürlich gibt es noch absolut keine Anhaltspunkte zur Fortsetzung der beliebten Agrar-Simulation, außer eben, dass er kommt. Aller Voraussicht nach kann man dann auch schon im Jahr 2014 mit dem Release des LS 2015 rechnen.
Entwickler GIANTS Software und Publisher astragon gaben nämlich mittlerweile bekannt, dass die Fortsetzung für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3 nach der mobilen Version des Landwirtschafts-Simulators 2014 durchaus weitergehen würde.
Da man auch hie und da schon einen Wunsch Thread sieht, was man sich den diesmal so wünscht und was der neue Landwirtschaftssimulator so mitbringen soll, starte ich hier auch mal eine neue Diskussionsrunde damit.
- Was wünscht ihr euch?
- Was soll verbessert, was soll gleich bleiben?
-
Wäre es möglich hier auf MW auch nen Thread zu eröffnen, wo jeder reinschreiben kann, was er sich wünscht für den LS15
So einen gibt es ja im Offiziellen Forum auch schon - und auf x-tausend anderen Pages auch wenn du "LS15" auf Google eingibst.
Jedoch finde ich die Idee ansich wirklich nicht schlecht - könnte spannender Gesprächsstoff werden .. ich kümmere mich mal drumChris