Nett, das du dich drum angenommen hast
Aber das soll mal lieber der Threadsteller entscheiden evtl. passt ihm ja irgendwas nicht (nicht vergessen: Alles ist möglich im LS )
Chris
Nett, das du dich drum angenommen hast
Aber das soll mal lieber der Threadsteller entscheiden evtl. passt ihm ja irgendwas nicht (nicht vergessen: Alles ist möglich im LS )
Chris
Ich kann hier mal schreiben was ich an deiner Stelle versuchen würde:
Ich würde diesen Eintrag in der .xml auf "true" setzten:
Und die Plane einfach dazu animieren, dass man sie auf und zu macht, z.B mit dem Einblendungs Script:
<specialization name="EinblendungAK" className="EinblendungAK" filename="Spezi/EinblendungAK.lua" />
UND:
<specialization name="EinblendungAK" />
Es gibt aber auch schon "bessere" bzw neuere Scripte, die das Abrollen der Plane (Animation) ermöglichen..
Und danach würde ich mir einfach eine Düngerplane dazu einfügen:
<fillPlanes>
<fillPlane type="fertilizer">
<node index="INDEX ZUR FRUCHT PLANE">
<key time="0" y="1.20968" scale="0.1 0.2 0.2"/>
<key time="0.3" y="1.45336" scale="0.44 0.2 0.64"/>
<key time="1" y="1.85" scale="0.44 0.35 0.64"/>
</node>
</fillPlane>
</fillPlanes>
Ob das ganze auch so einfach funktioniert weiß ich nicht zu 100%, da ich kein Modder bin, jedenfalls würde ich hier ansetzten, wenn ich meinen "Lieblingsstreuer" so verwenden möchte.
Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass die Plane selektierbar ist
Chris
Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.
Solche Fehler sind immer auf einen nicht passenden Pfad zurückzuführen.
Nimm in der .xml das "3D" nach dem "horn" weg dann ist auch der Fehler weg
Chris
Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort, zumal ich ja zum Thema "Modklau" noch gar nichts etwas von mir gegeben habe, da (so wie ich glaube) die meisten nicht meiner Meinung sein könnten bzw. diese Meinung nie Aussprechen würden.
Ich finde es zwar immer wieder schön und Herzergreifend, dass man hie und da wieder eine Aktion starten sieht, die perfekte Eigenschaften beinhaltet um die Community näher zusammen zu bringen und das Team zu stärken. Es ist schön, dass sich Leute Banner in ihre Signatur kleben und das sie sich damit zu einer Gedanklich bestehenden, eigenen Gruppe machen. Was fördert eine Gemeinschaft eines aktiven Hobbys wie den Landwirtschaftssimulator mehr, als zu einer gewissen Sache die gleiche positive Meinung zu haben?`Richtig, absolut nichts - eben deshalb, und auch wirklich nur deshalb finde ich solche Aktionen auch gut.
Was das eigentliche Thema selbst angeht bin ich da eher einer Negativ bestimmten Meinung angehörig. Um es in ganz klaren und eindeutigen Worten Auszudrücken: "Modklau, sowie das abändern und weiterverbreiten von Source Codes und der gleichen, wird es genau so lange geben wie es die Szene des Landwirtschaftssimulators nur möglich macht." Man wird noch so viele Aktionen Starten und Anwälte zur Raten ziehen können wie man will - ändern wird sich davon nicht sehr viel. So-mal die Ausländischen, nicht deutsch Sprachen Ländern, unser vorhaben absolut nicht jucken wird - keiner wird nur im geringsten davon mitbekommen. Auch wenn davon jemand mal hören wird, wird es ihnen egal sein und man wird weiterhin Mods u.Ä. 1:1 oder wie schon so oft 1:1,1 neu veröffentlichen.
Man kann so Geschichten eigentlich ganz gut mit der Allgemeinheit vergleichen - nur weil wir wissen, dass Anwälte und Polizisten versuchen unser Leben sicherer zu gestalten, bedeutet dies ja absolut nicht, dass es keine Kriminalität mehr gibt - die Kriminalität wird lediglich um ein Minimalistisches Prozentual-Anteil eingeschränkt (im Großen und ganzen). Im Internet ist das ganze meist noch viel schwerer Einzudämmen als sonst wo. Die "Täter" (nennen wir sie mal so) wissen auch sehr genau, dass ihnen in fast 100% der Fällen nichts getan werden kann. Was passieren könnte (wenn man Glück hat und dies wirklich so weit verfolgen will/kann) ist, dass jemand eine schriftliche Abmahnung oder dergleichen bekommen könnte - Und seien wir mal Ehrlich .. Darüber werden unsere Kollegen aus den eher Östlichen Ländern nur lachen.
Es liegt ganz einfach an uns. Ich bin da ganz mit Thorsten einer Meinung. Wir als gesamtes, ohne vereinzelte Gruppen rausnehmen zu wollen, sind ein Haufen gefräßiger Geier die jeden zerfleischen der nicht einen 1A Mod auf dem Markt bring. Ich traue mich zu behaupten, ohne Internes Wissen zu besitzen, dass (wie oben mal erwähnt wurde) viele Modding-Teams nicht wegen der Modklauerei aufgehört haben, sondern weil ihnen die Community zu anstrengend geworden ist - zu viel Druck im Hobby,- und Freizeitbereich meine lieben Modklau an-sich ist zwar extrem ärgerlich (wie ich selbst auch immer wieder habe feststellen müssen) jedoch könnte dies ganz "Easy" (leicht gesprochen haha) eingedämmt werden (sofern es mal wirklich so extrem ausarten wird) indem man die Accounts solcher Leute sperrt und den Mod dessen schnellstmöglich von Netz nimmt.
Meiner Meinung nach müsste wo anders angesetzt werden außer am Modklau. Man müsste "nicht Modder" und "die gefräßigen Geier" eindämmen und aufklären was für ne Heiden Arbeit so ein verdammter Mod eigentlich auf sich bringt. Die Leute müssen einfach damit aufhören zig Kommentare zu Posten wie z.B. "Der Colli passt nicht zu 100% - so ein scheiß stellst du ins Internet" oder "Der ist doch niemals 1:1 nachgebaut - den gibt es ja gar nicht - so ein Dreck aber auch" wie es einfach schon viel zu oft der Fall war. Ich sage euch, dass genau das unsere Community zum Einstürzen bringt.
Wir Modder und Mapper unter uns würden es nie wagen einen Neuling oder eine nicht 100% perfekte Map/Mod zu boykottieren. Wir geben Sinnvolles, Hilfreiches Feedback mit dem jeder Leben kann und auf dem man Aufbauen kann. Wird dies irgendwann mal jeder tun (was wahrscheinlich [leider] nie sein wird) gibt es auch keine Modding Teams mehr die das Handtuch schmeißen werden.
So viel dazu von meiner Persönlichen Meinung.
Euer
Christian
Naja - einbauen ins Mähwerk ist wohl nicht, da es ein Script für den MordsOrdner ist [OnCreat [oder irgendwie so Ähnlich ] und so).
Nein, da die Mähwerke alle über das Standard-Script laufen.
Immer "Toll" und "Geil" und "Hammer" zu sagen, kann ich in deinem Thread hier schon gar nicht mehr ab
Deshalb werde ich mal tief in meinem Wortschatz wühlen und was aus dem Hut zaubern....
.. da ist es ja:
Edit: Hat sich erledigt!
Wäre noch Interessant zu wissen ob du nun Gülle lagern kannst
Wenn der MR Fendt auch Waschbar ist, musst du eigentlich nur die "..._dirt" Texturen rüber-kopieren.
D.h. die im MR Fendt löscht du einfach und fügst die "..._dirt" Texturen des Normalen 936er ein.
Wichtig ist, dass die Texturen alle gleich benannt bleiben - da es aber eh das selbe Modell sein wird - ist dies eh kein Thema.
Wie versprochen, jetzt kurze Einbau-Anleitung des Mig-Map Gülelager: [ganz Easy]
<text name="BGAMANURE_1"> <en>Stop fill Button:</en> <de>Befuellung ausschalten Taste:</de> </text>
<text name="BGAMANURE_2"> <en>Start fill Button:</en> <de>Befuellung einschalten Taste:</de> </text>
<text name="BGAMANURE_12"> <en>2 Stop fill Button:</en> <de>2 Befuellung ausschalten Taste:</de></text>
<text name="BGAMANURE_22"> <en>2 Start fill Button:</en> <de>2 Befuellung einschalten Taste:</de></text>
Hast du alles richtig eingetragen müsste man im PDA "Gülle" zu sehen bekommen als Lagerort.
In den UA ist nämlich soweit schon alles Richtig eingetragen.
Kann auch sein das die Datei nie Vollständig hochgeladen wurde, also kannst sie auch nicht vollständig runterladen
Bei allen Maps die er Probiert?
bei 98% wurde angezeigt das der Download unterbrochen wurden
Da hast du`s ja schon - wenn du danach auf Fortsetzten klickst, fehlt bei der .Zip mindestens eine Wichtige Datei - kenne ich noch vom IE damals.
Der DL sollte schon als ganzes Fortgeführt werden.
Ich sags dir nochmals: Installier dir mal (nur zur Probe für dich) Chrome oder Mozilla und Lad dir da eine Map herunter.
Das dort auch der DL bei 98% stehen bleibt glaub ich kaum
Haben dir bereits alles gesagt was du wissen sollst und worans wohl liegen wird
Jetzt liegts nur noch an dir.
Das weitere Vorgehen:
Thread lesen - Handeln - Sagen obs geklappt hat
Chris
Da ich in deinem W.I.P. Thread nicht immer Posts löschen will, da dies einfach nicht gut Aussieht, kopier ich dir mal was hier rein:
ZitatWir haben uns dazu entschlossen, in gewissen Bereichen des Forums Ausnahmen in Bezug auf Doppelposts zuzulassen.
In den folgenden Bereichen sind nun Doppelposts erlaubt:- Videos / Bilder: https://www.modding-welt.com/board222.html
- alle WIP BereicheVoraussetzung ist allerdings, dass seit dem letzten Beitrag mindestens ein Tag vergangen ist.
Dies halten wir in den genannten Bereichen für sinnvoll, da dort immer wieder Beiträge von Usern nachgereicht werden, ohne dass zwischendurch
Antworten von anderen Mitgliedern kommen. Auch thematisch völlig andere Beiträge werden so besser abgetrennt.
Euer Modding-Welt Team.
Die Rote Stelle ist entscheidend
Bitte etwas mehr an die Regeln halten hier drinnen, dann kannst du entspannt weitermachen an deinem "einzigartigen" Projekt, dass mit übrigens sehr gefällt
Dazu bekommst du auch noch ne PN von mir- darin wird erklärt wie man Beiträge bearbeitet usw..
Christian
Da dies hier der Feedbackthread zu Patrick`s Tutorial ist bitte ich dich ein neues Thema im Support Bereich zu erstellen - Vorher aber die Forenregeln durchlesen (Log usw).
Naja - meine erste Map war ja "übernommen" und der Steinbruch ist nicht von mir gewesen ..
LS 2013: The Lake Map und Mods v 1.0 FINAL Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Habs auch schon versucht auf meine neue Map zu übertragen - keine Chance ohne den genauen Einbau zu wissen.
Ich wieß nicht, wie der liebe John (getsome) das hingebracht hat, dass er da Sand schaufeln kann (wie auf den Videos gut zu sehen ist).
Kein Trigger, keine extra .lua kein gar nichts an den Stellen wo InGame Sand geschaufelt wird.. Komisch.
Wollt ihn die Tage eh mal ne Mail schreiben weil ich das ganze auf meiner Map haben will - da wir eh gute Kumpels sind, wird er mir sein Geheimnis sicherlich Anvertrauen..
Falls du ihn selbst anschreiben wilsst - Nicht vergessen: Er ist Australier d.H. English People
Chris