Ich quatsche dir jetzt nochmal dazwischen, da du meine PN und meinen ersten Edit anscheinend Ignoriert hast: Das ist jetzt eine letzte, ganz nett gemeinte, Warnung von mir. Deinen Post kann man absolut nicht entziffern, ich habe mir beim ersten heute früh schon schwer getan - Werde dir jetzt sicherlich nicht noch den zweiten Ausbessern. Ich möchte bitte, dass du deinen Post in Ordnung bringst (Groß.-Kleinschreibung + Rechtschreibung und Tippfehler) und dir in Zukunft mehr Mühe gibst.
Vorwort: Da man jetzt doch schon einiges auf meiner Map zu sehen bekommt, versuche ich mich einfach ein zweites mal in einem W.I.P. Thread Ich möchte euch dennoch erinnern, dass sich die Map im Anfangsstadium befindet und man evtl. im ein oder anderen Bild einen "leeren Hintergrund" zu sehen bekommt. Damit bitte ich euch auch, nicht weiter über etwaige leere Hintergrundszenen oder kleine Plätzchen ohne Layer nachzudenken, sondern nach vorne zu schauen und das zu genießen was da ist
Die Map: Der Name "Seven Hills" ist mir auch eigentlich eigentlich recht Spontan eingefallen - und das will was heißen, bei so einem meist Unentschlossenen Typen wie mir .
Was habe ich mir so vorgestellt?
Die Map soll sehr Natur verbunden werden - Hügelige Landschaft, viele Waldwege.
Sie wird kein Nachbau einer Landschaft - also eine reine Fantasie-Map
Außer den Standardfrüchten wird es noch "Hanf, Roggen, Hafer und Sonnenblumen geben.
Extras - ich liebe Map Extras, deshalb wird`s diese an Massen geben.
Mischstation, der WollPaletteCollector sowie der WaterMod sind bereits verbaut.
Hof wird es nur einen geben
BGA und Standard Sachen sind sowieso selbstverständlich.
Map soll für SP als auch für MP gut geeignet sein.
Jeder soll ein bisschen auf seine Kosten kommen (Naturfreunde, LKW Fahrer, Kleinere aber auch Größere Farmer)
Es wird auch ein eigenes (kleines) Fahrzeug-Pack dazu kommen [natürlich passend zur Map] - Hauptsächlich Aufgemöbelte Std. Fahrzeuge (nachgerüstete Früchte und ein paar extra Scripte) und natürlich eine V2 meines Pöttinger Jumbo`s
Wie ihr seht, habe ich schon ziemlich konkrete Vorstellungen in meinem Kopf, mal sehen was am Ende dabei rauskommt
Da die Map ja noch ziemlich am Beginn der Bau`s ist und ich keine Bilder mehr reinstelle, die noch nicht fast fertig sind (anscheinend können manche damit einfach nicht leben ) gibts momentan nicht mehr Bilder als diese. Aber das hat natürlich auch eine gute Seite: Umso mehr gibts mit der Zeit noch zu sehen
Da ich generell eher ein "Chaos Mapper" bin, und einmal da und einmal dort arbeite, bitte ich euch zu beachten, das trotz allem noch kein Ort auf den Bildern zu 100% Fertiggestellt ist.
Wozu sollte man diese also einbauen wollen, wenn weder Anzeigen noch die Summen nicht stimmen?
Genau diese Meinung vertrete ich auch. Selbst genau das selbe Problem gehabt, vorgestern: Einbau hat geklappt, Log war sauber - Angezeigt und Gespeichert wurde absolut nichts. "Raus damit" - hab ich mir gedacht, und auf ein Update warten
Wir (und du) sind wohl nicht die einzigen die damit Probleme haben - Google einfach mal nach dieser Waage, es gibt bereits unzählige Themen von Leuten die damit Probleme hatten/haben.
Hallo Com, wir haben uns dazu entschlossen, in gewissen Bereichen des Forums Ausnahmen in Bezug auf Doppelposts zuzulassen. In den folgenden Bereichen sind nun Doppelposts erlaubt:
Voraussetzung ist allerdings, dass seit dem letzten Beitrag mindestens ein Tag vergangen ist. Dies halten wir in den genannten Bereichen für sinnvoll, da dort immer wieder Beiträge von Usern nachgereicht werden, ohne dass zwischendurch Antworten von anderen Mitgliedern kommen. Auch thematisch völlig andere Beiträge werden so besser abgetrennt. Euer Modding-Welt Team.
Ich schätze jetzt mal du hast den Milchviehstall verbaut den es erst einmal auf MH gab? Schau einfach, das deine Animals so aussehen wie meine (Tip Triggers) und hohl dir den Milchroboter aus einer anderen Map (Std.)
Die Anleitung die dabei ist dürfte auch Aufklärung dazu bringen..
Im Giants Forum stand das es auf MH eine Andere BP V2 gibt die den Fehler nicht mehr verursacht, werd das nachher mal probieren.
Naja, oder du löscht einfach die fehlerhaften Teile:
Zitat von Dolphin
Im Scenegraph war auch eine Group mit dem Namen BARN. Also ging ichweiter und mußte feststellen das dort nur Balken von dem Schuppen verbaut waren,genau diese die mein GE zum schließen gebracht haben. Also diese gelöscht und die Map neu gezippt.
Die musst du dann aber aus der txt.i3d löschen - normal wirst du das Ding nicht los - da der Editor sonst zusammenkracht. Hab heute auch einfach die Teich-Einträge aus der Map gelöscht und ruhe war in der Kiste.
ich habe da heute einen bzw. zwei wirklich sehr merkwürdige Fehler auf meiner neuen Map entdeckt. Mir ist der Density Fehler schon mal etwas früher aufgefallen, jedoch habe ich diesen ehrlich gesagt nicht so ernst genommen.. Hoffe wirklich sehr, das folgende Schilderungen jemanden bekannt sind:
Starte ich mit der Map ein neues Savegame ist alles Tip Top - einfach so wie sich`s gehört.
Ich steige wieder aus.
Gehe ich dann nochmal, in dieses Savegame zurück, liegt überall der "Stones" Layer herum wo er überhaupt nicht sein darf/soll. - Nur einzig und allein dieser Multi-Layer
Im Giants Editor sieht absolut alles normal aus - nur IG nicht.
Log Fehler gibt es dazu leider keinen darum ist das ganz höchst seltsam
<!-- Erledigt -->
Dieser Fehler ist mir erst seit heute bekannt.
Ich klicke beim Beenden des Games auf "Spiel verlassen"
Sofort schmeißt er mich ganz aus dem Spiel und zeigt mit folgende Meldung an:
Code
invalid Map/set <T> iterator
Selbstverständlich habe ich diesen Fehler schon Gegoogelt, auf Lösungen bin ich dabei leider nicht gestoßen nur auf Fragen und Themen woran es wohl liegen könnte.. Letztes Jahr im September wurde darüber diskutiert, das es wohl mit dem neuen Patch zusammen hängt.. seit September hat es aber schon wieder ne Menge anderer Patches gegeben, außerdem kam der Fehler ja erst heute. Über verschiedene DescVersionen bin ich auch gestolpert - auf "9" ist der gleiche Fehler so wie auf "12" Ich werde jetzt noch einige Scripts auskommentieren - Daran lags mal nicht. und evtl. ein paar TGs löschen die ich heute gebastelt habe, - Auch an den Einbauten lags nicht. Jetzt weis ich nicht mehr weiter.. <!-- Erledigt -->
Nachtrag: Fehler gefunden! Das gibts ja nicht.. ich habe mir gestern einen Platzierbaren Teich verbaut und diesen auf 1.2 rauf-Scaliert. Dieser hat den Fehler verursacht, wenn ich den nämlich löschen will, kracht der Giants Editor zusammen. Warum ich weis das dies zusammenhängt? Darum: Klick <<==== Gerade gelesen. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich diese Mistkröte wieder raus bekomme. GOTTSEIDANK mache ich mir täglich eine Save-Copy
Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Density-Fehler..
Ganz einfach. Er ist falsch verbaut Ich zeig dir mal den richtigen Scenegraph:
Feeding..
Straw..
Feeding..
Und der Milchroboter fehlt auch oder ist an falscher Stelle. Ich würde mich jetzt auch wetten trauen, dass deine Log voll mit Animal-Husbandary Call Stacks ist. Aber die hast du ja leider nicht gepostet ..
.. meine PN in ruhe durchlesen .. mein Bild von den Animals mit deinem vergleichen und die Sachen raus löschen die falsch und zuviel drinnen sind
Danach wirst du sicherlich erkennen, dass du einmal die "StrawPlane" zu viel drinnen hast und die Reihenfogle absolut nicht stimmt. Das hier ist die Richtige Reihenfolge:
NavMesh
Tip Triggers
Manure Heap (Misthaufen)
Manure Tank (Güllegrube)
Milkrobot
StrawPlanes
Und diese muss immer genau so eingehalten werden Dadurch kommen schon die Hälfte deiner Fehler wieder weg.
Und wie Günther schon sagte: Bitte immer nur eine Log mit dem/der fehlerhaften Mod/Map posten - bei dem man Support benötigt. Nur diesen Mod im Modsordner haben, Standard Map laden, aussteigen, Log Posten.
Also vorerst: Logs können immer per "Dateianhang" hochgeladen werden:
Zum anderen muss der Scenegraph, also die TG der Animals immer so aussehen:
Animals
Wenn du die Güllegrube gelöscht hast und wieder eingefügt, landet sie automatisch ganz unten in der TG. Du markierst dir die Grube - Rechte Maustaste und bewegst sie mit "Move Up" dahin wo sie hingehört nämlich unterm Misthaufen ("manureHeap")
Code
Error: Invalid mod name 'foliage_manure....diffuse'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Dieser Fehler lässt dich wissen, das in dieser Textur ein Unerlaubtes Zeichen verwendet wurde (niemals Sonderzeichen verwenden beim Modden/Mappen) Leider, da du die Log nicht angehängt hast, sehe ich den Rest der Fehler nicht, du wahrscheinlich noch haben wirst
Hm.. mich regt heute schon den ganzen Tag was auf:
Mir wurde innerhalb von 6 Monaten das zweite Fahrrad geklaut. Das erste war Schrott - also nur zum Arbeit fahren bei Schönwetter..
Das zweite, was mir heute geklaut wurde habe ich zu Weihnachten bekommen - € 1100 Super - Fu** auf ein Kettenschloss - haben sie gleich mitgenommen. Fahrradkeller auch aufgebrochen... Spitze
Mal schauen ob diesmal die Versicherung was locker macht .. nur ein kleiner Trost, den Weihnachtsgeschenke von meiner Freundin kann man nicht wieder mit Geld ersetzten. Der Teufel soll dich holen du b*** Fahrraddieb.