Beiträge von Claas_Evolution

Bevor ich hier ein TUT schreibe schick ich dir mal ein Paar Gute Sachen, wo du das lernen kannst ;)

Ein Video um zu verstehen, was die ModDsc überhaupt ist und macht:

Spoiler anzeigen

www.youtube.com/watch?v=QEHmZpXuv4g

Ein Video zum ändern und Ausfüllen der ModDesc:

Spoiler anzeigen

www.youtube.com/watch?v=2wT9gIEmSGM

Ein Tutorial von mir, wo du änderungen und einstellungen in der ModDesc ansehen kannst: [wird gerade noch überarbeitet, steht aber nichts falsches drinnen]

[Tutorials] - ModDesc und .xml Spielerein

Und das hier ist noch ein Gutes Video von Chefkoch wo du aus einem Standard-Gerät einen Mod machen kannst - trifft zwar jetzt nicht 100% dein Thema, jedoch sind da viele Infos drinnen die du Brauchst zum InGamen!

Spoiler anzeigen

www.youtube.com/watch?v=LKHG_iFsnhk

Chris

Liebe Modding-Welt Freunde,

hiermit wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014!

Habt ihr schon gute Vorsätze für das neue Jahr?

Ich Persönlich will im Jahr 2014

• etwas weniger Rauchen
    • mehr Sport betreiben
    • Maya Lernen

Was hat euch im Jahr 2013 am meisten Aufgeregt oder gefreut? Was hat euch am Traurigsten gemacht, gestört?

Am meisten hat mich gestört:

• Der Tod von Paul Walker
    • Mein Arbeitsunfall im Mai und dadurch auch meine Kündigung

Gefreut habe ich mich am meisten:

• Über die Aufnahme ins MW-Team :D
    • Dass mein Sohn das laufen gelernt hat
    • Das ich heuer schon 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen war

Also lasst mal was hören ==> und die Neujahrs - Glückwünsche nicht vergessen  ;)

Euer
    Christian

Also ich bitte euch, so schwer wie ihr hier schreibt ist es absolut nicht den MR Mod wieder auszubauen!
    Zumindest nicht wenn man die alten Werte kennt.

Es muss lediglich in der ModDesk das hier Ausgeklammert bzw. gelöscht werden:

Code
    <specialization name="realisticVehicle" />
    <specialization name="realisticTool" />

Selbstverständlich muss der Mod dann wieder nach dem Standard Script laufen bzw. auf dessen früheres Script.

In die Tool .i3d, also im Pflug selbst, gehst du auf den Index 0> (Hauptgerüst) auf RigidBody und setzt das hier wieder auf den Standard Wert:

Code
    linearDamping 
    angularDamping

Und in der Fahrzeug.xml löscht du vorerst gleich einmal alle MR Einträge:

[Das waren jetzt Einträge vom Ladewagen, soll aber bei dir auch so Ähnlich aussehen]

Und setzt diese Sachen wieder auf ihren Ursprungswert zurück:

Code
    <brakeForce>0</brakeForce>
    <downForce>0</downForce>

Bei den Räder muss der Richtige..

Code
    mass
    damper

.. Wert wieder Eingetragen werden

Die Werte..

Code
    lateralStiffness="0.1"
    brakeRatio="1"

.. löscht du dort wieder raus.

Hoffe ich hab jetzt nicht`s vergessen :hmm: Ne ich glaub das war alles!
    Und aus, Schluss, das wa`s auch schon!
    Hast du nicht zu viel gelöscht und die Richtigen Werte erwischt, kannst du ohne MR Zocken.

Selbstverständlich wäre es am allerbesten, wenn man die Original .xml zur Verfügung hätte damit man die Werte wieder hat - bzw diese komplett überschreiben zu können. Das würde dir viel Arbeit ersparen! Wieso wendest du dich deswegen nicht einfach an de Modder, der wird sie dich sicherlich Aushändigen, wenn du nett Fragst! :thumbup:

Auch verstehe ich so und so die ganzen "Ich will MR", "Ich will kein MR" Probleme von euch nicht!?

• Wenn ich MR Spiele dann hole ich auch mir MR Mods
    • Spiele ich nicht mit der More Realistic Engine - hole ich mir auch nur Mods die ohne dessen sind
    • Es gibt doch eh X viele Pflüge hier und auf anderen Seiten, versteh ich wirklich nicht manchmal was ihr so dramen über kleine Sachen macht
    • Wärs ein Gute Schlepper - der viele Spezis hat - Ok! Aber Hey - das ist doch nur ein Pflug.. :wacko:
    • Thorsten hat schon recht - nimm seinen Pflug, der kann auch alles was andere Pflüge können ==> Pflügen :D

Naja, nichts für Ungut - ist eh jedem selbst überlassen!

Chris

Falls du`s noch wissen willst:

Code
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/uvOffsetShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/uvOffsetShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/uvOffsetShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/uvOffsetShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/oceanShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/oceanShader.xml' has version 0. Please convert this file

Hier muss der Pfad noch angepasst werden, dieser Stimmt nämlich nicht.
    Und hier:

Code
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Althausen/map/NEU/trees/TreeTannenNormal.png)

Einfach in .dds Umwandlen.

Chris

Hier mal ein Screenshot dazu, diese Reihenfolge in der Animal TG MUSS so Eingehalten werden:

Spoiler anzeigen

EDIT:
    Kannst du dir auch in der Standard Map abkucken!

EDIT2:
    Am besten die jetzige löschen, aus der Std. Map die ganze TG "Animals" Exportieren und in deine Importieren! :thumbup:

Es hat sich wirklich immer mehr Verbessert, umso mehr Spezis ich raus genommen habe.
    So ca. 3,4 Spezis weniger - da war`s schon gar nicht mehr so schlimm wie auf den 3ten Screenshot.
    Dan wurde es immer weniger, bis am Schluss nur noch der Pflugmod drinnen war (erster Spezi), dann Stand er beim Kauf wieder, so wie sein soll, da!
    Aber am Pflug Mod lags auch nicht - hab auch schon eine anderes Script als letztes Verbaut lassen - alles das selbe.

Wenn ich das gestern nicht selbst gesehen hätte, würde ich es mir selbst nicht glauben, da dies wirklich etwas Komisch klingt.

Aber leider kann ich dazu nicht mehr sagen außer das.

Spoiler anzeigen

Aber die handBrake.lua bekomme ich nicht geöffnet.Meine entweder bin ich zu dumm oder das ist ne schwere Geburt

Ist doch ganz Easy:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Und in diesen Zeilen, 56 - 69 muss das hier stehen:

Chris

EDIT:

Das "-- Belegung - Change by Claas_Evolution" musst du dir nicht Mit kopieren!

Hy Leute,

ich bin momentan dabei den Standard Deutz TTV etwas aufzumöbeln, jetzt ist mir etwas sehr komisches Passiert:

Umso mehr Spezis ich in diesen Verbaue, desto mehr stößt sich die Hauptcolli beim Kauf vom Boden ab - die Folge kennen wir schon: Er wirbelt durch die Luft!

Ja ich weis, hört sich alles sehr komisch an.

Ich hab jetzt 2 Schlepper Versuche hinter mir, als dies beim ersten mal so war nachdem so viele Spezis verbaut wurde, dachte ich nicht daran das es daran liegen könnte.
    Neue Hauptcolli verbaut (Maya Import + Export) verändert hat sich dadurch leider nichts.
    Jetzt habe ich gestern einen neuen TTV aus dem Game geholt, und alle Spezis neu verbaut - wieder das selbe!

Am Abend habe ich dann eine Spezi nach der anderen Ausgeklammert und InGame gekuckt, und was soll ich sagen:

Keine Spezis:

Spoiler anzeigen

Mittel:

Spoiler anzeigen

Viele Spezis:

Spoiler anzeigen

Hat das von euch schon einmal jemand so mitbekommen?
    Ich finde das überaus seltsam, da es ja Schlepper gibt die weit mehr als 30 Spezis verbaut haben, ich habe mittlerweile nur noch einige Verbaut:

Spoiler anzeigen

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass dies so läuft wie beschrieben, da ich gestern lange genug daran gesessen bin um heraus zubekommen an welcher Spezi es liegt.

Hat einer ne Idee von euch?
    Danke!
    Chris

Oder legst einfach die Handbremse auf eine andere Taste um.

In der ModDesc:

Code
    <input name="handbrake"        key1="KEY_KP_9"	button="" 	 />

Und in der "handBrake".lua in Zeile 57 + 63:

Code
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_9 then-- 
    if not isDown and sym == Input.KEY_KP_9 then--

Und die InputBindig mal löschen.

Geh in die ModDesc des Mods, bei dem der "Fehler" besteht und schau bei den InputBindigs nach, da muss so ein Eintrag stehen:

Code
    <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" 	key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />

key1="KEY_space"

Da kannst du die Belegung z.B. durch: "KEY_7" ändern.

Den Pfad zu den Particel Systemen zu ändern ist eigentlich kein Großes Ding:

Lade dir einfach einen Ähnlichen Mod herunter, wo solche PS verbaut wurden.

In der Fahrzeug.xml dürftest du so einen Eintrag o.Ä. finden:

Code
    <dischargeParticleSystems>
            <dischargeParticleSystem type="grass_windrow" node="22" rotation="0 0 0" file="PSystem/trailerDischargeParticleSystemGrass.i3d" />
            <dischargeParticleSystem type="wheat_windrow" node="22" rotation="0 0 0" file="PSystem/trailerDischargeParticleSystemStraw.i3d" />
        </dischargeParticleSystems>

(In meinem Beispiel ist es mein Ladewagen)

Diese kopierst du dir in deine Fahrzeug.xml. "Node" ist der Pfad zum Particelsystem in der .i3d des Mods, damit es nachher auch weis wo es Anlaufen muss ;)