Wow, toll Danke dir Andreas werde ich gleich mal in die Tat umsetzen!
Die Befehle mit dem Pivot kannte ich schon, daran gedacht hab ich aber natürlich nicht!
Also man merke sich: Pivot zentrieren in Maya = Sehr wichtig!
Wow, toll Danke dir Andreas werde ich gleich mal in die Tat umsetzen!
Die Befehle mit dem Pivot kannte ich schon, daran gedacht hab ich aber natürlich nicht!
Also man merke sich: Pivot zentrieren in Maya = Sehr wichtig!
Du hast für die neuen Reifen gar keine Collis?
Nein hab ich nicht mehr, hab sie einfach mit leeren TG`s ersetzt.
Wenn die von alten Reifen nicht gelöscht sind und zufällig passen wohl kein Problem. Ansonsten würde der Traktor doch sofort nach unten fallen und im Nirwana verschwinden.
Ja das stimmt so - kein durchfallen, gar nichts ==> Fährt ganz normal auch ohne Colli (Obwohl`s schon komisch ist, da bei den Reifen kein RB aktiviert ist)
Hm,
dann könnte man sich den ganzen Krampf mit Collis kopieren und anpassen sparen?
Anscheinend .. Zufall? Wie ich dir schon gesagt hab, hab`s grade beim Std. Deutz verbaut, die Collis rausgeschmissen und ja:
Hat sich bei Dir das Fahrverhalten in Bezug auf Beschleunigung und Geschwindigkeit geändert?
Ich habe zwei Mods umgebaut, die danach wie ein Ferrari beschleunigt haben
Ja hat sich verändert! Nicht gerade wie ein Ferrari, aber die Beschleunigung ist schon etwas erhöht worden! Fährt jetzt ca 60km/h (Was ich so lassen werde) und von der Kraft selbst her merkt man schon einen Unterschied zu vorher - Hab das jetzt etwas angepasst.
Alles im Allen hab ich mich über mich selbst geärgert, da ich den Versuch mit den gelöschten Wheel.Colli`s nicht gleich am Anfang probiert habe.
Wie mann oben lesen kann, hat mich das schon ziemlich genervt heute.
Naja - Hauptsache jetzt Passt es!
Achja @ Patrick: Wenn du den Mod [zum Vergleich] haben willst => Melde dich!
Chris
EDIT:
Ich hab jetzt alle "alten" Reifen und Collis entfernt und durch leere TG`s ersetzt (zwecks .xml) und es klappt alles wirklich hervorragend!
Sehr gut, hab die Wheel Einträge auch übernommen vom Heruntergeladenen Mod!
Jetzt ist er im Stand wieder ganz normal, jedoch wird er beim Kauf immer noch hochgeschossen bzw. Er Collidiert halt noch (nicht mehr so wie vorher aber immerhin)
Vergesst das alles!
Weist du was ich jetzt getan habe?
Ich hab diese blöden Collies gelöscht - und was ist Passiert? ==> Er fährt sich wie ne 1
Den ganzen Tag mach ich und tue ich schon herum, aber das ich sie löschen könnte fällt mir erst jetzt ein???
So - beruhigt hab ich mich .. Neuer Versuch auch schon hinter mir ..
Ich war jetzt einfach so frech und hab mir auf MH einen gleichwertigen Mod gesucht und desses Componenten Importiert
Jetzt sind nur noch 2 kleinere Probleme da:
Beim Kauf Kollidiert er (Flugzeug spielen)
Er wackelt etwas im Stand, mit laufendem Motor
Schätze mal, dass die Collies dann noch immer nicht passen?]
Diese sind jetzt aber 1:1 d.H. DeutzTTV 7250 zu DeutzTTV 7250
Na siehst du, dan war doch der .i3d Name falsch eingegeben
Gut ich habe es nach mühsamer Arbeit geschafft sie geht.
Wäre nett wenn du uns an deiner "mühsamen Arbeit" Teil haben lässt, damit auch andere daraus Schlau werden
PS: Nächstes mal einfach "Nein, Danke" schreiben, wenn dir einer anbietet die Map durchzusehen, hab gestern noch gewartet um dir Helfen zu können
So lieber Patrick, ersteinmal:
Wieder mal ein sehr Ausführliches und toll Beschriebenes TUT von dir!
Ich glaube in Sachen Tutorial Schreiben können sich viele [mich miteinbegriffen] von dir was Abschneiden
Besser kann man es glaube ich gar nicht Erklären.
Persönlich finde ich den Mod selbst wirklich toll, nur ist er bei mir gerade Raus geflogen!
Habe mich jetzt insgesamt fast 5 Std. mit den Idiotischen Wheel.Colli`s gespielt und herum- gerechnet - mal sollst du Plus mal einfach Minus nehmen...
Aus - Schluss, kein Bock mehr drauf.
Muss mich erst mal Beruhigen, dann werde ich es VIELLEICHT in ein paar Tagen nocheinmal Probieren
Hat natürlich absolut nichts mit deinem TUT zu tun.
Mehr mit meiner Ungeduld und meinen Nerven
Fazit:
Guter Mod
Noch besseres TUT dazu
Keine Neven bei mir
Also bitte hör nie auf TUT`s zu schreiben, den diese sind wirklich eine Bereicherung
Chris
Also:
Wenn ich die alleine die Scheibe öffne, dann passt alles:
Importiere ich es jedoch in einen Mod, sind zwar die TG`s zu sehen im SG, aber das Glas selber nicht:
Nein natrülich gibt`s keine Meldung, sonst hätte ich euch die schon genannt
War mein erster Export von Maya, evtl. hab ich mich da wo vertan?
Ich häng euch die Scheibe mal an:
Hey toll, Danke!!
Gleich mal probieren... [und ein TUT zum Texturieren suchen]
EDIT:
Hat echt funktioniert ==> Wenn mans erst mal gemacht hat eigentlich ganz Easy
TUT dazu: [TUT] Textur auf ein Modell in Maya legen - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator
Thema Erledigt, Danke
Chris
Dachte ich zumindest.
Jetzt ist mir noch was komisches Passiert:
Öffne ich die Exportierte .i3d alleine im GE passt alles.
Importiere ich diese jedoch, sind zwar die TG`s da aber man sieht sie nicht
Komisch, oder?
Und Nein es ist nicht auf In-Visible geschaltet
Schick sie mir mal bitte (PN)
Naja, wenn du damit besser schläft, dann mach das und berichtige mich
Jetzt weis ich, warum mir mal jemand gesagt hat mann soll nicht immer die Mod Schreibweise mit der Schreibweise der Map vergleichen [ist noch gar nicht so lange aus]
Dan vergiss den .xml Eintrag und kuk in der .lua nach
Ich dachte du baust dir eine Map
Naja ...
Du öffnest die Map.lua und die Map.xml (meist auch so benannt wie die Map) und suchst nach den Einträgen die ich dir genannt habe.
Sollte dazwischen (NAME DER MAP) nicht der Name der Map.i3d stehen, änderst du diesen.
Chris
EDIT:
Cornel, hör auf vorzuschreiben
Error: failed to load map C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Lyssmap/map/map01.i3d
Ich bin ein **** ==> Komplett übersehen
D.h. er kann deine Map nicht laden, weil er die i3d nicht findet. Entweder diese ist nicht da wo sie sein soll, oder sie ist in der .xml: (==> Falsch Maps sind in der .xml nicht Angegeben)
.. oder in der Map lua:
self:loadMap(Utils.getFilename("map/NAME DER MAP.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
.. falsch angegeben [Falscher Name eingetragen]
Chris
EDIT:
Da war wohl [wieder] wer schneller
EDIT2:
Der Quellcode und Editor hier, nervt mich schon extremst.
2mal Editiert, weil er die Farbe nicht einträgt sondern die Codierung dazu
Gut, dann wär das geklärt
War mir nicht mehr sicher, ob die wo Angegeben sind.
Ok,
==>
Fields einfügen - Speichern - in dem MO - Game neu Starten (soweit du halt kommst) - Log neu Posten bitte
Wenn du die Fields eingefügt hast dürfte der Fehler nicht mehr kommen.
Hast du sie im Scenegraph nach oben verschoben?
Ich kann dir nicht zu 100% sagen ob das eine Rolle spielt da ich mich mit den Fields noch nicht befasst habe, da die immer passten bei mir.
Probier es mal und Poste die Log nochmal , bitte
Chris
Jap,
aus der Log geht hervor, dass du die Field TG`s gelöscht hast oder nicht drinnen hast.
Am besten du Exportierst sie dir aus der Standard Map (C/Programme(x84)/LS13/data/maps/map01.i3d)
.. und Importierst diese in deine Map! Und zwar am Besten genau da hin, wo sie in der Std. Map sind (Unter den Horseshoes) ==> Blödsinn.
Das du die Standard Map nicht speichern sollst, weißt du ja.
Chris
Dan kann es eig. nur noch die Cubemap sein .. [meines Wissens]
Schreib nächstes mal einfach deine bisherigen Arbeitsschritte dazu bzw. das du schon auf Google geschaut hast!
Wart mal, da hab ich auch erst einmal was drüber gelesen ...
Hier, schon gefunden:
[LS13] Reflektivskin entfernen
Sagt mal, ist das nur meine Generation die noch Google benutzt?
Immer wieder finde ich Threads, die mir Google im ersten Treffer schon beantworten ..
Bitte Leute - Googlen kann doch nicht so schwer sein ..
Nichts für ungut!
Hier meine Treffer für dich:
Klick
Oder:
[LS13] Textur Matt machen
Glänzende schwarze Texture in matt umwandeln - [LS13] Erledigte Support Themen - modPortal
Oje - hab den Post wohl etwas zu schnell überlesen.
Hy LS-Freunde,
bin mal wieder fest am Werken und zack - steht schon wieder alles
Also:
Ich hab mir die Scheiben vom Standard Deutz TTV Importiert, weil ich davon nur noch die Rechte Türscheibe benötige, jetzt bin ich mir aber ganz fein drauf gekommen, dass ich nicht weiß, wie ich die window.diffuse wieder drauflegen kann.
hab schon gehört, dass dies nicht so einfach ist als normale Texturen.
Wäre echt toll, wenn ihr wieder einen guten Rat für mich hättet.
Danke euch schon mal!
Chris
EDIT:
Ich sollte noch anmerken, dass Maya noch so etwas wie "Ein Buch mit sieben Siegeln" ist für mich