Beiträge von Claas_Evolution

    Du hast für die neuen Reifen gar keine Collis?

    Nein hab ich nicht mehr, hab sie einfach mit leeren TG`s ersetzt.

    Wenn die von alten Reifen nicht gelöscht sind und zufällig passen wohl kein Problem. Ansonsten würde der Traktor doch sofort nach unten fallen und im Nirwana verschwinden.

    Ja das stimmt so - kein durchfallen, gar nichts ==> Fährt ganz normal auch ohne Colli (Obwohl`s schon komisch ist, da bei den Reifen kein RB aktiviert ist)

    Hm,
    dann könnte man sich den ganzen Krampf mit Collis kopieren und anpassen sparen?

    Anscheinend .. Zufall? Wie ich dir schon gesagt hab, hab`s grade beim Std. Deutz verbaut, die Collis rausgeschmissen und ja:

    Spoiler anzeigen

    Hat sich bei Dir das Fahrverhalten in Bezug auf Beschleunigung und Geschwindigkeit geändert?
    Ich habe zwei Mods umgebaut, die danach wie ein Ferrari beschleunigt haben

    Ja hat sich verändert! Nicht gerade wie ein Ferrari, aber die Beschleunigung ist schon etwas erhöht worden! Fährt jetzt ca 60km/h (Was ich so lassen werde) und von der Kraft selbst her merkt man schon einen Unterschied zu vorher - Hab das jetzt etwas angepasst.


    Alles im Allen hab ich mich über mich selbst geärgert, da ich den Versuch mit den gelöschten Wheel.Colli`s nicht gleich am Anfang probiert habe. :|
    Wie mann oben lesen kann, hat mich das schon ziemlich genervt heute.
    Naja - Hauptsache jetzt Passt es!

    Achja @ Patrick: Wenn du den Mod [zum Vergleich] haben willst => Melde dich!


    Chris


    EDIT:

    Ich hab jetzt alle "alten" Reifen und Collis entfernt und durch leere TG`s ersetzt (zwecks .xml) und es klappt alles wirklich hervorragend!

    Sehr gut, hab die Wheel Einträge auch übernommen vom Heruntergeladenen Mod! :thumbup:




    Jetzt ist er im Stand wieder ganz normal, jedoch wird er beim Kauf immer noch hochgeschossen bzw. Er Collidiert halt noch (nicht mehr so wie vorher aber immerhin)


    Vergesst das alles!

    Weist du was ich jetzt getan habe?
    Ich hab diese blöden Collies gelöscht - und was ist Passiert? ==> Er fährt sich wie ne 1 :D


    Den ganzen Tag mach ich und tue ich schon herum, aber das ich sie löschen könnte fällt mir erst jetzt ein??? :Gehts noch?!:


    Passt - ich bin zufrieden. Danke :thumbup:

    So - beruhigt hab ich mich .. Neuer Versuch auch schon hinter mir ..


    Ich war jetzt einfach so frech und hab mir auf MH einen gleichwertigen Mod gesucht und desses Componenten Importiert :whistling:

    Jetzt sind nur noch 2 kleinere Probleme da:

    Beim Kauf Kollidiert er (Flugzeug spielen)
    Er wackelt etwas im Stand, mit laufendem Motor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schätze mal, dass die Collies dann noch immer nicht passen?]
    Diese sind jetzt aber 1:1 d.H. DeutzTTV 7250 zu DeutzTTV 7250

    So lieber Patrick, ersteinmal:

    Wieder mal ein sehr Ausführliches und toll Beschriebenes TUT von dir!
    Ich glaube in Sachen Tutorial Schreiben können sich viele [mich miteinbegriffen] von dir was Abschneiden  :)
    Besser kann man es glaube ich gar nicht Erklären.


    Persönlich finde ich den Mod selbst wirklich toll, nur ist er bei mir gerade Raus geflogen!  :cursing:

    Habe mich jetzt insgesamt fast 5 Std. mit den Idiotischen Wheel.Colli`s gespielt und herum- gerechnet - mal sollst du Plus mal einfach Minus nehmen...
    Aus - Schluss, kein Bock mehr drauf.
    Muss mich erst mal Beruhigen, dann werde ich es VIELLEICHT in ein paar Tagen nocheinmal Probieren  :)


    Hat natürlich absolut nichts mit deinem TUT zu tun.
    Mehr mit meiner Ungeduld und meinen Nerven  :D


    Fazit:


    Guter Mod
    Noch besseres TUT dazu
    Keine Neven bei mir


    Also bitte hör nie auf TUT`s zu schreiben, den diese sind wirklich eine Bereicherung  :thumbup:


    Chris

    Hey toll, Danke!!

    :thumbup:


    Gleich mal probieren... [und ein TUT zum Texturieren suchen] :D


    EDIT:


    Hat echt funktioniert ==> Wenn mans erst mal gemacht hat eigentlich ganz Easy :)

    Spoiler anzeigen

    TUT dazu: [TUT] Textur auf ein Modell in Maya legen - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator


    Thema Erledigt, Danke


    Chris


    Dachte ich zumindest.
    Jetzt ist mir noch was komisches Passiert:


    Öffne ich die Exportierte .i3d alleine im GE passt alles.
    Importiere ich diese jedoch, sind zwar die TG`s da aber man sieht sie nicht  :hmm:
    Komisch, oder?


    Und Nein es ist nicht auf In-Visible geschaltet  :)

    Naja, wenn du damit besser schläft, dann mach das und berichtige mich :)
    Jetzt weis ich, warum mir mal jemand gesagt hat mann soll nicht immer die Mod Schreibweise mit der Schreibweise der Map vergleichen  :D [ist noch gar nicht so lange aus]


    Dan vergiss den .xml Eintrag und kuk in der .lua nach :thumbup:

    Ich dachte du baust dir eine Map :?:


    Naja ...

    Du öffnest die Map.lua und die Map.xml (meist auch so benannt wie die Map) und suchst nach den Einträgen die ich dir genannt habe.
    Sollte dazwischen (NAME DER MAP) nicht der Name der Map.i3d stehen, änderst du diesen.


    Chris


    EDIT:

    Cornel, hör auf vorzuschreiben   :miffy:


    :D

    Code
    Error: failed to load map C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Lyssmap/map/map01.i3d


    Ich bin ein **** ==> Komplett übersehen :Gehts noch?!:

    D.h. er kann deine Map nicht laden, weil er die i3d nicht findet. Entweder diese ist nicht da wo sie sein soll, oder sie ist in der .xml: (==> Falsch :!: Maps sind in der .xml nicht Angegeben)


    .. oder in der Map lua:

    Code
    self:loadMap(Utils.getFilename("map/NAME DER MAP.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);

    .. falsch angegeben [Falscher Name eingetragen]

    Chris

    EDIT:

    Da war wohl [wieder] wer schneller :)


    EDIT2:

    Der Quellcode und Editor hier, nervt mich schon extremst.
    2mal Editiert, weil er die Farbe nicht einträgt sondern die Codierung dazu :cursing:

    Ok,
    ==>
    Fields einfügen - Speichern - in dem MO - Game neu Starten (soweit du halt kommst) - Log neu Posten bitte


    Wenn du die Fields eingefügt hast dürfte der Fehler nicht mehr kommen.
    Hast du sie im Scenegraph nach oben verschoben?
    Ich kann dir nicht zu 100% sagen ob das eine Rolle spielt da ich mich mit den Fields noch nicht befasst habe, da die immer passten bei mir.


    Probier es mal und Poste die Log nochmal , bitte


    Chris

    Jap,
    aus der Log geht hervor, dass du die Field TG`s gelöscht hast oder nicht drinnen hast.


    Am besten du Exportierst sie dir aus der Standard Map (C/Programme(x84)/LS13/data/maps/map01.i3d)

    Spoiler anzeigen

    .. und Importierst diese in deine Map! Und zwar am Besten genau da hin, wo sie in der Std. Map sind (Unter den Horseshoes) ==> Blödsinn.

    Das du die Standard Map nicht speichern sollst, weißt du ja. ;)


    Chris

    Hy LS-Freunde,

    bin mal wieder fest am Werken und zack - steht schon wieder alles :D

    Also:
    Ich hab mir die Scheiben vom Standard Deutz TTV Importiert, weil ich davon nur noch die Rechte Türscheibe benötige, jetzt bin ich mir aber ganz fein drauf gekommen, dass ich nicht weiß, wie ich die window.diffuse wieder drauflegen kann.
    hab schon gehört, dass dies nicht so einfach ist als normale Texturen.

    Spoiler anzeigen


    Wäre echt toll, wenn ihr wieder einen guten Rat für mich hättet.


    Danke euch schon mal!


    Chris


    EDIT:

    Ich sollte noch anmerken, dass Maya noch so etwas wie "Ein Buch mit sieben Siegeln" ist für mich :)